Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'903 Aufrufe · Seite 51 von 130
Forza1896
Mitglied
14.08.2024, 16:16 · #1'001
Aber viel wichtiger ist, dass wir unbedingt einen Ersatz benötigen würden. Ist dann eben die Frage, ob man nicht dem Quartett Tsawa/Bangoura/Fiorini/Okafor zutraut der "Conde-Ersatz" zu sein. Also rein numerisch brauchen wir sicher keinen Ersatz....zumal man auch noch mit Matthew/Krasniqi im 4-2-3-1 spielen könnte ganz ohne klassischem 6er... Ganz ehrlich? Tsawa sah für mich zuletzt wie eine Kopie von Conde aus. Als hätte er von ihm abgeschaut, Körperbau ist ja sehr ähnlich. Ich würde ihn ins kalte Wasser werfen, neben Mathew könnte er auch aufblühen! Hab grad mit nem FCZ Kumpel darüber geschrieben. Folgende Idee: Conde verkaufen und wenn Ersatz dann Cedi zurückholen. Ist aktuell Vereinslos + Identifikationsfigur. Die jungen können ja behutsam aufgebaut werden.
Infant
Mitglied
14.08.2024, 16:36 · #1'002
Hab grad mit nem FCZ Kumpel darüber geschrieben. Folgende Idee: Conde verkaufen und wenn Ersatz dann Cedi zurückholen. Ist aktuell Vereinslos + Identifikationsfigur. Die jungen können ja behutsam aufgebaut werden. Brunner verliess uns ablösefrei. Da gilt wohl immer noch Cillos Meinung dazu. Vereinslose waren ja früher unser Beuteschema, aktuell auch eher nicht mehr unter MM. Finde den Gedanken durchaus interessant, aber ist Cedi der Spieler der mithalten kann? Polyvalent ja, Identifikationsfigur ja, guter Typ. Warum musste dann aber Hornschuh gehen? Denke Eher das wenn das passiert Tsawa mehr Einsatzzeit bekommt.
eifachöppis
Mitglied
14.08.2024, 19:00 · #1'005
Hab grad mit nem FCZ Kumpel darüber geschrieben. Folgende Idee: Conde verkaufen und wenn Ersatz dann Cedi zurückholen. Ist aktuell Vereinslos + Identifikationsfigur. Die jungen können ja behutsam aufgebaut werden. Brunner verliess uns ablösefrei. Da gilt wohl immer noch Cillos Meinung dazu. Vereinslose waren ja früher unser Beuteschema, aktuell auch eher nicht mehr unter MM. Finde den Gedanken durchaus interessant, aber ist Cedi der Spieler der mithalten kann? Polyvalent ja, Identifikationsfigur ja, guter Typ. Warum musste dann aber Hornschuh gehen? Denke Eher das wenn das passiert Tsawa mehr Einsatzzeit bekommt. Naja Schau mal die Leistungsdaten von Cedi in den letzten Jahren an... da sollte er in der Gurkenliga locker mithalten können ;) Aber ich würde ihn viel eher al RV holen. Ist ja auch seine Stammposition. Klar, er kann IV und DM, aber als RV ist er Top und die Position ist doppelt besetzt. Und seine Einwürfe sind auch eine Waffe... wie Eckbälle ;)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.08.2024, 20:03 · #1'006
Das mit Cedi könnt ihr leider kippen. Er würde wenn es nach ihm geht morgen schon auf dem Herrenschürli bereitstehen aber es gibt hier von ganz oben ein Veto da er ablösefrei gegangen ist. Wurde mir so bestätigt. Leider…hätte ihn gerne zurück. Ist polyvalent,Identifikationsfigur,Leader und zudem auch ein ganz toller Typ.
der grosse user lapen
Mitglied
14.08.2024, 20:10 · #1'007
und zudem auch ein ganz toller Typ. dann hätte er den vertrag verlängert und dem club, der ihm alles ermöglicht hat, eine ablöse generiert
CONE OM ZI!RÜ
Florian
Mitglied
14.08.2024, 20:42 · #1'008
dann hätte er den vertrag verlängert und dem club, der ihm alles ermöglicht hat, eine ablöse generiert Cedi hat bei "Traum" damals nie "Auslandwechsel" angegeben wie 99% aller Spieler, sondern "FCZ Captain sein"....an ihm lag es sicher nicht, dass es keine Vertragsverlängerung gab, sondern anscheinend war das Vertragsangebot, das ihm der FCZ vorgelegt hat, dermassen mies, dass man ihn quasi zum Abgang gezwungen hat. Dass man sich dann noch hinstellt und ihn nicht zurück holen will, weil er den Vertrag nicht verlängert hätte, ist dann einfach nur Hohn. Das kann man gerne bei Domgjoni und Co. sagen, die wirklich eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen haben um gratis gehen zu können und ein Handgeld zu kassieren....aber sicher nicht bei Cedi, der noch so gerne beim FCZ geblieben wäre...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.08.2024, 20:50 · #1'009
und zudem auch ein ganz toller Typ. dann hätte er den vertrag verlängert und dem club, der ihm alles ermöglicht hat, eine ablöse generiert Siehe Antwort von Florian. Kann ich so unterschreiben.
eifachöppis
Mitglied
14.08.2024, 20:51 · #1'010
und zudem auch ein ganz toller Typ. dann hätte er den vertrag verlängert und dem club, der ihm alles ermöglicht hat, eine ablöse generiert Da gab es eine Geschichte.... die wurde mehrfach gepostet.
Kollegah
Mitglied
14.08.2024, 21:02 · #1'011
dann hätte er den vertrag verlängert und dem club, der ihm alles ermöglicht hat, eine ablöse generiert Cedi hat bei "Traum" damals nie "Auslandwechsel" angegeben wie 99% aller Spieler, sondern "FCZ Captain sein"....an ihm lag es sicher nicht, dass es keine Vertragsverlängerung gab, sondern anscheinend war das Vertragsangebot, das ihm der FCZ vorgelegt hat, dermassen mies, dass man ihn quasi zum Abgang gezwungen hat. Dass man sich dann noch hinstellt und ihn nicht zurück holen will, weil er den Vertrag nicht verlängert hätte, ist dann einfach nur Hohn. Das kann man gerne bei Domgjoni und Co. sagen, die wirklich eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen haben um gratis gehen zu können und ein Handgeld zu kassieren....aber sicher nicht bei Cedi, der noch so gerne beim FCZ geblieben wäre... Bei Domgjoni war es ausserdem so, dass sein Vater monatlich CHF 5‘000.- vom FCZ gefordert hat. Hochmut kommt vor dem Fall. Domgjoni‘s Karriere scheint beendet zu sein. Cedric Brunner hat nie ein schlechtes Wort über den FCZ verloren. Falls Milos der Meinung ist, dass er uns auch sportlich weiterbringt, dann wird er ihn holen. Cillo wird sicher gemerkt haben, dass in der Vergangenheit vieles falsch gemacht und dem FCZ so auch viel Geld entging. Milos macht einen hervorragenden Job! Was passiert eigentlich, wenn uns Milos mal verlässt? Diese Frage ging mir in letzter Zeit durch den Kopf. Es wäre klug, wenn wir noch zwei Fachmänner in den Verwaltungsrat holen, welche auch in der Transferkommission vertreten sind. Der eingeschlagene Weg muss langfristig verfolgt und nicht von einer Person abhängig gemacht werden. Was macht Dzemaili so ausser Ferien? Hätten Adi Winter oder Schönbi das Zeug dazu? Marco Schneuwly würde mir auch noch gefallen.
Forza1896
Mitglied
15.08.2024, 04:31 · #1'012
Das mit Cedi könnt ihr leider kippen. Er würde wenn es nach ihm geht morgen schon auf dem Herrenschürli bereitstehen aber es gibt hier von ganz oben ein Veto da er ablösefrei gegangen ist. Wurde mir so bestätigt. Leider…hätte ihn gerne zurück. Ist polyvalent,Identifikationsfigur,Leader und zudem auch ein ganz toller Typ. Diese Haltung von Seiten unserer Führung finde ich einfach nicht gut. Jeder Spieler muss einzeln bewertet werden. Ich sehe eine Cedi Verpflichtung vom Wert her größer als der damalige Verlust. Aber ich werde diese Haltung nie verstehen... Gerade sein Impact wäre enorm.
Sektor D
Mitglied
15.08.2024, 05:48 · #1'013
Das mit Cedi könnt ihr leider kippen. Er würde wenn es nach ihm geht morgen schon auf dem Herrenschürli bereitstehen aber es gibt hier von ganz oben ein Veto da er ablösefrei gegangen ist. Wurde mir so bestätigt. Leider…hätte ihn gerne zurück. Ist polyvalent,Identifikationsfigur,Leader und zudem auch ein ganz toller Typ. Diese Haltung von Seiten unserer Führung finde ich einfach nicht gut. Jeder Spieler muss einzeln bewertet werden. Ich sehe eine Cedi Verpflichtung vom Wert her größer als der damalige Verlust. Aber ich werde diese Haltung nie verstehen... Gerade sein Impact wäre enorm. "Nicht gut" finde ich noch sehr freundlich ausgedrückt. Sagt nicht auch Cillo bei jeder Gelegenheit, dass er wisse, wie "das Business laufe"? Na also.. Eine solche Verbohrtheit wäre m.E. einfach nur lächerlich.
devante
Mitglied
15.08.2024, 06:34 · #1'014
Das mit Cedi könnt ihr leider kippen. Er würde wenn es nach ihm geht morgen schon auf dem Herrenschürli bereitstehen aber es gibt hier von ganz oben ein Veto da er ablösefrei gegangen ist. Wurde mir so bestätigt. Leider…hätte ihn gerne zurück. Ist polyvalent,Identifikationsfigur,Leader und zudem auch ein ganz toller Typ. Diese Haltung von Seiten unserer Führung finde ich einfach nicht gut. Jeder Spieler muss einzeln bewertet werden. Ich sehe eine Cedi Verpflichtung vom Wert her größer als der damalige Verlust. Aber ich werde diese Haltung nie verstehen... Gerade sein Impact wäre enorm. sorry, aber wäre die verpflichtung vom "wert her grösser", der hat wahrlich keine stricke mehr zerrissen in den letzten 1-2 saisons. nostalgie-transfer in ehren, aber er sollte sportlich wirklich ein upgrade sein (zb) Conceicao oder Tosic (oder gar Wallner...) ansonsten wäre er nur backup und das würde er ja dann als "Captain-Material" auch nicht wollen nehme ich an
Forza1896
Mitglied
15.08.2024, 06:54 · #1'015
Das mit Cedi könnt ihr leider kippen. Er würde wenn es nach ihm geht morgen schon auf dem Herrenschürli bereitstehen aber es gibt hier von ganz oben ein Veto da er ablösefrei gegangen ist. Wurde mir so bestätigt. Leider…hätte ihn gerne zurück. Ist polyvalent,Identifikationsfigur,Leader und zudem auch ein ganz toller Typ. Diese Haltung von Seiten unserer Führung finde ich einfach nicht gut. Jeder Spieler muss einzeln bewertet werden. Ich sehe eine Cedi Verpflichtung vom Wert her größer als der damalige Verlust. Aber ich werde diese Haltung nie verstehen... Gerade sein Impact wäre enorm. sorry, aber wäre die verpflichtung vom "wert her grösser", der hat wahrlich keine stricke mehr zerrissen in den letzten 1-2 saisons. nostalgie-transfer in ehren, aber er sollte sportlich wirklich ein upgrade sein (zb) Conceicao oder Tosic (oder gar Wallner...) ansonsten wäre er nur backup und das würde er ja dann als "Captain-Material" auch nicht wollen nehme ich an Es geht mir hier nicht um den sportlichen Mehrwert. Den lasse ich mal dahingestellt mit der leichten Tendenz "er könnte uns sportlich mit Sicherheit helfen" + ich sehen den Mehrwert in der Form der Führung. Die Meinung vertrete ich auch - ich verstehe aber auch deine Bedenken. Persönlich bin ich einfach ein Befürworter von Spielern die den FCZ auf dem Feld + außerhalb (Kabine, Training etc.) im Herzen tragen + Ihre Erfahrung an junge Spieler weitergeben können. Aber wenn so alles stimmt, dass man ihn eh nicht zurückholen will, dann ist das Thema eh schon vom Tisch bevor es überhaupt groß gemacht werden kann.
MetalZH
Mitglied
15.08.2024, 07:31 · #1'016
Ich war immer ein Fan von Cedi, aber ich halte eine Rückkehr weder für realistisch und noch für besonders sinnvoll. Unser Kader ist ohnehin zu gross und auf rechten Seite sind wir gut aufgestellt. Im DM sollte bei einem Condé-Verkauf zunächst mal Tsawa nachrücken. Zudem hat Moniz an einer PK erwähnt, dass Gomez auch auf der 6 spielen könnte, wenn ich mich recht erinnere. Das fände ich auch spannend und in der Verteidigungsarbeit könnte er unsere beiden IV natürlich perfekt untetstützen. Dann müsste auch Mirlind nicht über die Klinge springen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Forza1896
Mitglied
15.08.2024, 07:54 · #1'017
Ich war immer ein Fan von Cedi, aber ich halte eine Rückkehr weder für realistisch und noch für besonders sinnvoll. Unser Kader ist ohnehin zu gross und auf rechten Seite sind wir gut aufgestellt. Im DM sollte bei einem Condé-Verkauf zunächst mal Tsawa nachrücken. Zudem hat Moniz an einer PK erwähnt, dass Gomez auch auf der 6 spielen könnte, wenn ich mich recht erinnere. Das fände ich auch spannend und in der Verteidigungsarbeit könnte er unsere beiden IV natürlich perfekt untetstützen. Dann müsste auch Mirlind nicht über die Klinge springen. Punkt für dich - daher ist das mit Cedi nur ein (auch von mir) aufgewühltes Thema welches direkt wieder schließen kannst. Aber erstmal muss Conde verkauft werden - wer von euch weiß eig. woher die Quelle zu Venedig kommt (meine jetzt nicht das Wasser)? Habe mal bei zwei Serie A Podcasts nachgefragt und auch bei italienischen Kontakte (Transfermarkt). Da ist das Thema Conde und Venedig noch nicht aus einer seriösen Quelle bestätigt worden. Aber muss ja nichts heißen.
Shorunmu
Mitglied
15.08.2024, 09:58 · #1'018
Ich war immer ein Fan von Cedi, aber ich halte eine Rückkehr weder für realistisch und noch für besonders sinnvoll. Unser Kader ist ohnehin zu gross und auf rechten Seite sind wir gut aufgestellt. Im DM sollte bei einem Condé-Verkauf zunächst mal Tsawa nachrücken. Zudem hat Moniz an einer PK erwähnt, dass Gomez auch auf der 6 spielen könnte, wenn ich mich recht erinnere. Das fände ich auch spannend und in der Verteidigungsarbeit könnte er unsere beiden IV natürlich perfekt untetstützen. Dann müsste auch Mirlind nicht über die Klinge springen. Punkt für dich - daher ist das mit Cedi nur ein (auch von mir) aufgewühltes Thema welches direkt wieder schließen kannst. Aber erstmal muss Conde verkauft werden - wer von euch weiß eig. woher die Quelle zu Venedig kommt (meine jetzt nicht das Wasser)? Habe mal bei zwei Serie A Podcasts nachgefragt und auch bei italienischen Kontakte (Transfermarkt). Da ist das Thema Conde und Venedig noch nicht aus einer seriösen Quelle bestätigt worden. Aber muss ja nichts heißen. Gibt schon einige Websites, auch aus Venedig, welche darüber schreiben. Eine geht sogar so weit, dass es "nur" noch darum geht, dass der FCZ 4.5m fordert und Venezia nur 3mCHF zahlen könne. Aber ob die seriös sind, kann ich nicht sagen.
fczlol_neu
Mitglied
15.08.2024, 11:16 · #1'019
Ich war immer ein Fan von Cedi, aber ich halte eine Rückkehr weder für realistisch und noch für besonders sinnvoll. Unser Kader ist ohnehin zu gross und auf rechten Seite sind wir gut aufgestellt. Im DM sollte bei einem Condé-Verkauf zunächst mal Tsawa nachrücken. Zudem hat Moniz an einer PK erwähnt, dass Gomez auch auf der 6 spielen könnte, wenn ich mich recht erinnere. Das fände ich auch spannend und in der Verteidigungsarbeit könnte er unsere beiden IV natürlich perfekt untetstützen. Dann müsste auch Mirlind nicht über die Klinge springen. Punkt für dich - daher ist das mit Cedi nur ein (auch von mir) aufgewühltes Thema welches direkt wieder schließen kannst. Aber erstmal muss Conde verkauft werden - wer von euch weiß eig. woher die Quelle zu Venedig kommt (meine jetzt nicht das Wasser)? Habe mal bei zwei Serie A Podcasts nachgefragt und auch bei italienischen Kontakte (Transfermarkt). Da ist das Thema Conde und Venedig noch nicht aus einer seriösen Quelle bestätigt worden. Aber muss ja nichts heißen. Gibt schon einige Websites, auch aus Venedig, welche darüber schreiben. Eine geht sogar so weit, dass es "nur" noch darum geht, dass der FCZ 4.5m fordert und Venezia nur 3mCHF zahlen könne. Aber ob die seriös sind, kann ich nicht sagen. 3.5 - 4 MIo fix Summe und 20% Weiterverkaufssummenbeteiligung würde ich als Ziel aushandeln. Und dann würde ich mit dem Geld einen Europäer holen (Kontigentplatz) wie z.B. ihn: https://www.transfermarkt.ch/thom-haye/ ... ler/178219
Z
Mitglied
16.08.2024, 05:40 · #1'020
Conde wird definitiv nicht für diesen Betrag wechseln….es werden ganz andere Summen erwartet. Es gab bereits im Winter Angebote in diesen Bereichen. Auf die wurde nicht mal im Ansatz eingegangen. Conde wechselt nur nach UK, DE, FR oder IT. Das Preisschild liegt bei 6-7mio (+ Beteiligung am Weiterverkauf) Könnte mir bei Venezia vorstellen, dass man sich bei 3.5/4mio + 50% einigt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.