Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'891 Aufrufe · Seite 50 von 130
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2024, 20:08 · #981
Blick: Was noch zu erwarten ist: Gerüchte um einen Wechsel von Jonathan Okita (27) halten sich hartnäckig. In Ägypten ist ein Wechsel nach dem Disput mit Trainer Moniz wieder zum Thema geworden. Nach Blick-Infos ist der Deutsch-Kongolese weiterhin einer der Verkaufskandidaten, der Spieler bevorzugt aber einen Transfer innerhalb Europas. Weitere FCZ-Verkaufskandidaten sind Cheick Condé, über den der FCZ mit mehreren Klubs aus Italien und Frankreich bereits über einen Wechsel verhandelt hat. Eine Einigung gabs nicht. Und Nikola Katic. Für beide könnte der FCZ eine stattliche Ablöse erhalten. Da muss man alle drei bei einem halbwegs guten Angebot ziehen lassen da wir europa bereits versiebt haben und wohl auch ohne sie irgendwie in die top 6 und in die nähe der europäischen plätze kommen werden Okita: ja Conde: nur bei sehr gutem Angebot Katic: unbedingt halten, ohne ihn in der IV sehe ich schwarz
kokalol
Mitglied
14.08.2024, 06:07 · #982
Blick: Was noch zu erwarten ist: Gerüchte um einen Wechsel von Jonathan Okita (27) halten sich hartnäckig. In Ägypten ist ein Wechsel nach dem Disput mit Trainer Moniz wieder zum Thema geworden. Nach Blick-Infos ist der Deutsch-Kongolese weiterhin einer der Verkaufskandidaten, der Spieler bevorzugt aber einen Transfer innerhalb Europas. Weitere FCZ-Verkaufskandidaten sind Cheick Condé, über den der FCZ mit mehreren Klubs aus Italien und Frankreich bereits über einen Wechsel verhandelt hat. Eine Einigung gabs nicht. Und Nikola Katic. Für beide könnte der FCZ eine stattliche Ablöse erhalten. Da muss man alle drei bei einem halbwegs guten Angebot ziehen lassen da wir europa bereits versiebt haben und wohl auch ohne sie irgendwie in die top 6 und in die nähe der europäischen plätze kommen werden Okita: ja Conde: nur bei sehr gutem Angebot Katic: unbedingt halten, ohne ihn in der IV sehe ich schwarz Okita: ja Conde: da müsste noch Ersatz gefunden werden Katic: wäre sehr schade. Aber im Prinzip haben wir auch ohne ihn genügend IVs. Frage ist wie gut z.B. das Duo Mirlind/Gomez funktionieren würde.
Forza1896
Mitglied
14.08.2024, 06:39 · #983
Blick: Was noch zu erwarten ist: Gerüchte um einen Wechsel von Jonathan Okita (27) halten sich hartnäckig. In Ägypten ist ein Wechsel nach dem Disput mit Trainer Moniz wieder zum Thema geworden. Nach Blick-Infos ist der Deutsch-Kongolese weiterhin einer der Verkaufskandidaten, der Spieler bevorzugt aber einen Transfer innerhalb Europas. Weitere FCZ-Verkaufskandidaten sind Cheick Condé, über den der FCZ mit mehreren Klubs aus Italien und Frankreich bereits über einen Wechsel verhandelt hat. Eine Einigung gabs nicht. Und Nikola Katic. Für beide könnte der FCZ eine stattliche Ablöse erhalten. Da muss man alle drei bei einem halbwegs guten Angebot ziehen lassen da wir europa bereits versiebt haben und wohl auch ohne sie irgendwie in die top 6 und in die nähe der europäischen plätze kommen werden Okita: ja Conde: nur bei sehr gutem Angebot Katic: unbedingt halten, ohne ihn in der IV sehe ich schwarz Okita: ja Conde: da müsste noch Ersatz gefunden werden Katic: wäre sehr schade. Aber im Prinzip haben wir auch ohne ihn genügend IVs. Frage ist wie gut z.B. das Duo Mirlind/Gomez funktionieren würde. In der Situation des FCZ (finanziell und mit fast sicherem Zustand, dass man international diese Saison nicht vertreten sein wird) sehe ich es wie folgt: Okita, Conde und Katic - JA bei guten Angeboten! Es bleibt uns fast nichts anderes, da wir auf die Einnahmen angewiesen sind. Nach eigener Vorliebe: Katic bitte halten (Frage dann, brauchen wir dann einen Ersatz? oder klappt es mit dem Duo Mirlind/Gomez?) und Conde: würde ich gerne noch weiter bei uns sehen und sollte erst gehen, wenn wir auch einen Ersatz in der Hinterhand haben. Conde wird weiter bei Mainz gehandelt (durch den Gruda Verkauf dürfte dann auch Geld vorhanden sein). Italien wurde er bereits bei Parma, FC Genua und Verona gehandelt laut italienischen Medien. Zu Okita: sehe ich keine Zukunft + bissl Geld bringt er. Also bitte verkaufen.
devante
Mitglied
14.08.2024, 07:02 · #984
denkt ihr für Afriye gibt es einen markt? Würde ich abgeben falls da ein ok angebot reinkommt
DerBeobachter
Mitglied
14.08.2024, 07:10 · #985
denkt ihr für Afriye gibt es einen markt? Würde ich abgeben falls da ein ok angebot reinkommt Denke nicht, aus meiner Sicht hat er zu häufig Unruhe in die Abläufe gebracht. Apropos Duo Mirlind/Gomez: mir würde Kamberi/Gomez besser gefallen, dann wäre die IV etwas schneller und zudem ist Kamberi eigentlich ein IV und kein AV.
eifachöppis
Mitglied
14.08.2024, 07:40 · #986
denkt ihr für Afriye gibt es einen markt? Würde ich abgeben falls da ein ok angebot reinkommt Denke nicht, aus meiner Sicht hat er zu häufig Unruhe in die Abläufe gebracht. Apropos Duo Mirlind/Gomez: mir würde Kamberi/Gomez besser gefallen, dann wäre die IV etwas schneller und zudem ist Kamberi eigentlich ein IV und kein AV. Zu dieser Thematik, unsere 5 IV Wallner/Gomez/Mirlind/Kamberi/Katic Katic der absolute Chef. Will man nächste Saison europäisch spielen (hoffentlich ohne vercoachen), dann muss Katic zwingend gehalten werden. Trotzdem haben wir neben Katic noch insgesamt 4 IV im Kader, welche alle für die Gurkenliga mehr als nur genügen. Mit 4er Kette und ohne internationale Spiele eigentlich 1 IV zu viel im Kader. Denn Conceição und Tosic sollten (wenn nicht verletzt) auf der AV-Position gesetzt sein. Auch wenn es unsere IV nicht schlecht gemacht haben, im Offensivspiel sind gelernte AV halt schon 1-2 Klassen besser. Dies ist kein Vorwurf, liegt schlicht daran, was man in der Ausbildung gelernt hat.
zuerchergoalie
Mitglied
14.08.2024, 08:11 · #987
Das sportliche Problem bei einem Abgang von Katic wäre lustigerweise nicht mal primär die Defensive, sondern unsere Torgefährlichkeit, die enorm abnehmen würde... Ich glaube, wenn Conceicao und Tosic zurück sind, könnte man mit Gomez, Mirlind, Kamberi und Wallner in der IV arbeiten. Ein Talent wie Kamoko zudem behutsam dahinter aufbauen. Und dennoch wäre es einfach schade, Katic als Typen zu verlieren. Ich denke eher, das wäre dann sehr schwierig zu ersetzen.
fczlol_neu
Mitglied
14.08.2024, 09:19 · #988
Es wäre zu wünschen, dass man Katic überzeugen kann zu bleiben und das man das Geld von einem allfälligen Katic verkauft nicht zwingend braucht. Katic ist auf und neben den Platz ein absoluter Leader! Zwingend vom neuen FCZ überzeugen und behalten. Okita: da ist alles gesagt. Sicher ein guter Tshcütteler aber kein Profi. Zu locker und eigensinnig. Geld mitnehmen was man lösen kann. Condé: wenn er weg will dann bitte schön. Soll er. Ist mit dem Kopf gar nicht da. Ist schade, weil er eigentlich brutal stark wäre.
Florian
Mitglied
14.08.2024, 09:24 · #989
Zu dieser Thematik, unsere 5 IV Wallner/Gomez/Mirlind/Kamberi/Katic Ja, ist sicher einer zu viel eigentlich ohne europäische Spiele, aber da drei davon auch auf RV/LV aushelfen können, wie wir zuletzt gesehen haben, würde ich sagen, dass man eher für Hodza noch eine ChL-Leihe anstreben sollte (und wenn möglich einen Abnehmer für den hier und im Kader gar nicht mehr gelisteten Daprela finden sollte), dann wäre die Kaderplanung in der Kategorie Verteidigung für mich abgeschlossen. Im Mittelfeld/Sturm sollte man sicher auch noch etwas reduzieren, möglichst mit Verkauf von Okita und Leihtransfers sicher von M. Reichmuth, ev. für Di Giusto und möglicherweise sogar für einen aus dem Duo Ligue/Bajrami, denn beide werden kaum auf genügend Spielzeit kommen, wenn man aber einen der beiden ausleihen und dafür dem anderen genügend Spielzeit geben kann, bringt das wohl beiden mehr.
kokalol
Mitglied
14.08.2024, 10:20 · #990
Im Mittelfeld/Sturm sollte man sicher auch noch etwas reduzieren, möglichst mit Verkauf von Okita und Leihtransfers sicher von M. Reichmuth, ev. für Di Giusto und möglicherweise sogar für einen aus dem Duo Ligue/Bajrami, denn beide werden kaum auf genügend Spielzeit kommen, wenn man aber einen der beiden ausleihen und dafür dem anderen genügend Spielzeit geben kann, bringt das wohl beiden mehr. Di Gusto würde ich nicht ausleihen. Unser Mittelfeld ist mir aktuell zu dünn. Ein Grund, warum Krasniqi aktuell nicht den erhofften Erwartungen entspricht, ist vielleicht, dass er sehr viel spielte in den vergangenen 3 Wochen. Ich glaube eine Entlastung durch Di Giusto hätte ihm gut getan! Afriye würde ich auch verkaufen/verleihen. Sehe in ihm keinen Mehrwert
mancebo
Mitglied
14.08.2024, 10:30 · #991
Condé ist sich angeblich mit Venezia einig. Quelle: Blick
yellow
Mitglied
14.08.2024, 12:08 · #992
Condé ist sich angeblich mit Venezia einig. Quelle: Blick Vor Saisonbeginn hätte ich ganz klar gesagt: Bitte Condé nicht abgeben. Seither hatte ich aber einige Male das Gefühl, dass er mit Gedanken nicht mehr wirklich bei uns ist. Logische Konsequenz: Wenn der Betrag stimmt, dann wäre ein Wechsel wohl für alle Beteiligten von Vorteil. Bin übrigens immer noch sehr gespannt, wie es mit Gnonto bei Leeds weitergeht. Weiss irgendjemand etwas darüber?
fczlol_neu
Mitglied
14.08.2024, 12:38 · #993
Condé ist sich angeblich mit Venezia einig. Quelle: Blick Vor Saisonbeginn hätte ich ganz klar gesagt: Bitte Condé nicht abgeben. Seither hatte ich aber einige Male das Gefühl, dass er mit Gedanken nicht mehr wirklich bei uns ist. Logische Konsequenz: Wenn der Betrag stimmt, dann wäre ein Wechsel wohl für alle Beteiligten von Vorteil. Bin übrigens immer noch sehr gespannt, wie es mit Gnonto bei Leeds weitergeht. Weiss irgendjemand etwas darüber? Sehe es ähnlich. Hat den Kopf überhaupt nicht bei der Sache. Könnte ein absoluter Topspieler sein aber keine Ahnung ob das bei uns nochmals was wird. Denkt ihr 5 Millionen sind für ihn realistisch?
spitzkicker
Mitglied
14.08.2024, 12:42 · #994
Condé ist sich angeblich mit Venezia einig. Quelle: Blick Die Meldung ist mit einem Fragezeichen versehen. Ist offenbar nicht fix, oder noch nicht fix, oder wird gar nicht fix.
Demokrit
Mitglied
14.08.2024, 12:47 · #995
«Conde wird weiter bei Mainz gehandelt (durch den Gruda Verkauf dürfte dann auch Geld vorhanden sein). Italien wurde er bereits bei Parma, FC Genua und Verona gehandelt laut italienischen Medien.»
Conde hätte in der BL keine Chance. ITA Tschuttiland wäre perfekt für ihn, wegen dem Tempo. Katic sollte schon bleiben. Okita ein guter Tschütteler? Aha... Afriyie....Tombola.....
Kollegah
Mitglied
14.08.2024, 12:53 · #996
Condé ist sich angeblich mit Venezia einig. Quelle: Blick Vor Saisonbeginn hätte ich ganz klar gesagt: Bitte Condé nicht abgeben. Seither hatte ich aber einige Male das Gefühl, dass er mit Gedanken nicht mehr wirklich bei uns ist. Logische Konsequenz: Wenn der Betrag stimmt, dann wäre ein Wechsel wohl für alle Beteiligten von Vorteil. Bin übrigens immer noch sehr gespannt, wie es mit Gnonto bei Leeds weitergeht. Weiss irgendjemand etwas darüber? Sehe es ähnlich. Hat den Kopf überhaupt nicht bei der Sache. Könnte ein absoluter Topspieler sein aber keine Ahnung ob das bei uns nochmals was wird. Denkt ihr 5 Millionen sind für ihn realistisch? 5 Millionen erachte ich für Condé als absolut realistisch.
Shorunmu
Mitglied
14.08.2024, 13:11 · #997
Condé ist sich angeblich mit Venezia einig. Quelle: Blick Vor Saisonbeginn hätte ich ganz klar gesagt: Bitte Condé nicht abgeben. Seither hatte ich aber einige Male das Gefühl, dass er mit Gedanken nicht mehr wirklich bei uns ist. Logische Konsequenz: Wenn der Betrag stimmt, dann wäre ein Wechsel wohl für alle Beteiligten von Vorteil. Bin übrigens immer noch sehr gespannt, wie es mit Gnonto bei Leeds weitergeht. Weiss irgendjemand etwas darüber? Sehe es ähnlich. Hat den Kopf überhaupt nicht bei der Sache. Könnte ein absoluter Topspieler sein aber keine Ahnung ob das bei uns nochmals was wird. Denkt ihr 5 Millionen sind für ihn realistisch? 5 Millionen erachte ich für Condé als absolut realistisch. Maximal 3mCHF erachte ich momentan als realistisch. Aber viel wichtiger ist, dass wir unbedingt einen Ersatz benötigen würden.
Florian
Mitglied
14.08.2024, 13:14 · #998
Aber viel wichtiger ist, dass wir unbedingt einen Ersatz benötigen würden. Ist dann eben die Frage, ob man nicht dem Quartett Tsawa/Bangoura/Fiorini/Okafor zutraut der "Conde-Ersatz" zu sein. Also rein numerisch brauchen wir sicher keinen Ersatz....zumal man auch noch mit Matthew/Krasniqi im 4-2-3-1 spielen könnte ganz ohne klassischem 6er...
Kiyomasu
Mitglied
14.08.2024, 13:18 · #999
Aber viel wichtiger ist, dass wir unbedingt einen Ersatz benötigen würden. Ist dann eben die Frage, ob man nicht dem Quartett Tsawa/Bangoura/Fiorini/Okafor zutraut der "Conde-Ersatz" zu sein. Also rein numerisch brauchen wir sicher keinen Ersatz....zumal man auch noch mit Matthew/Krasniqi im 4-2-3-1 spielen könnte ganz ohne klassischem 6er... Ganz ehrlich? Tsawa sah für mich zuletzt wie eine Kopie von Conde aus. Als hätte er von ihm abgeschaut, Körperbau ist ja sehr ähnlich. Ich würde ihn ins kalte Wasser werfen, neben Mathew könnte er auch aufblühen!
Porto
Mitglied
14.08.2024, 13:36 · #1'000
Aber viel wichtiger ist, dass wir unbedingt einen Ersatz benötigen würden. Ist dann eben die Frage, ob man nicht dem Quartett Tsawa/Bangoura/Fiorini/Okafor zutraut der "Conde-Ersatz" zu sein. Also rein numerisch brauchen wir sicher keinen Ersatz....zumal man auch noch mit Matthew/Krasniqi im 4-2-3-1 spielen könnte ganz ohne klassischem 6er... Ganz ehrlich? Tsawa sah für mich zuletzt wie eine Kopie von Conde aus. Als hätte er von ihm abgeschaut, Körperbau ist ja sehr ähnlich. Ich würde ihn ins kalte Wasser werfen, neben Mathew könnte er auch aufblühen! Das wäre ein ganz starkes Zeichen für unsere Jungen !!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.