2'599 Antworten · 1'359'893 Aufrufe · Seite 49 von 130
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
11.08.2024, 18:46 · #961
+1 devi
B
Breitenreiter
Mitglied
320 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
11.08.2024, 18:58 · #962
Zu wenig aus der Mnnschaft rausgeholt? Jungs, habt ihr mal die Tabelle angeschaut? Ewige motzerei
Amen! Sicher ist nicht alles perfekt, wir haben aber ein stabiles Gerüst mit vielen jungen und talentierten Spielern. Wenn wir nicht noch das ganz grosse Wunder in der CL schaffen wird dieser Kader reichen um die Top 6 zu erreichen. Mit ein bisschen Spielglück und wenig Verletzungspech vielleicht auch im Cup noch weit. Von mehr wage ich aktuell noch nicht zu träumen.
Übrigens hat Moniz laut SRF den erfolgreichsten Einstand als Trainer (auf Ligaspiele bezogen) in der Geschichte des Vereins, mit 19 Punkten aus 8 Ligaspielen seit er Trainer ist... Wird ihm nun jetzt vorgeworfen, er habe eine bereits einwandfrei funktionierende Mannschaft übernommen, die ohne seine Arbeit vielleicht sogar noch bessere Werte geholt hätte? :o)
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
11.08.2024, 19:32 · #963
Zu wenig aus der Mnnschaft rausgeholt? Jungs, habt ihr mal die Tabelle angeschaut? Ewige motzerei
Gemach, gemach...
Ich denke wir alle freuen uns, das unser FCZ in der Meisterschaft Punktemässig so abliefert!
Das wir mit Ausnahme vom Meister bis jetzt gegen keine Top Mannschaft gespielt haben ist das eine, das man die Punkte wenn auch mehrheitlich glanzlos geholt hat das andere und das verdient Respekt!
Das man jetzt aber auf La La Land macht, alles schönredet und denkt das es so weitergeht, wird fatal enden wenn unser Staff dieselbe Einstellung an den Tag legt wie du.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
11.08.2024, 19:44 · #964
Das man jetzt aber auf La La Land macht, alles schönredet und denkt das es so weitergeht, wird fatal enden wenn unser Staff dieselbe Einstellung an den Tag legt wie du.
Wir sind doch alle weiterhin kritisch und und sehen an welchen Schrauben noch gedreht werden sollte.
Nein, fürs La La Land haben wir noch kein Ticket, gebe ich dir recht. Trotzdem kann das Zugeständnis treffen, dass in Stand jetzt, gut gearbeitet wurde.
Ich glaube das eben genau der Staff ähnlich tickt wie das Forum aktuell, nichts verschreien, weiter Arbeiten, kritisch hinterfragen und auch teilweise mutige (in erster Linie schwierig verständliche) Entscheidungen zu treffen.
Auf das Kader bezogen sind wir mit Perea, Chouiar und Umeh ganz klar auf Top. Tosic, Pech, Leidner mal schauen. Der Nachwuchs hat ebenfalls seine Rolle.
Ganz ehrlich, wenn aktuell Tabellen Platz 1 die Lage ist, sind die Sorgenfalten keine Graben.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
11.08.2024, 20:01 · #965
Wir sind doch alle weiterhin kritisch und und sehen an welchen Schrauben noch gedreht werden sollte.
Nein, fürs La La Land haben wir noch kein Ticket, gebe ich dir recht. Trotzdem kann das Zugeständnis treffen, dass in Stand jetzt, gut gearbeitet wurde.
Ich glaube das eben genau der Staff ähnlich tickt wie das Forum aktuell, nichts verschreien, weiter Arbeiten, kritisch hinterfragen und auch teilweise mutige (in erster Linie schwierig verständliche) Entscheidungen zu treffen.
Auf das Kader bezogen sind wir mit Perea, Chouiar und Umeh ganz klar auf Top. Tosic, Pech, Leidner mal schauen. Der Nachwuchs hat ebenfalls seine Rolle.
Ganz ehrlich, wenn aktuell Tabellen Platz 1 die Lage ist, sind die Sorgenfalten keine Graben.
.
Da verstehst du mich falsch, oder ich habe mich in nach ein paar Bier vielleicht falsch ausgedrückt!
Die Ausrichtung gefällt soweit gut, die Transfers respektive die Spieler die auf Leihbasis gekommen sind talentiert und können unseren FCZ nach einer gewissen Zeit weiterhelfen, aber wir sollten/dürfen eine solche Leistung wie heute, nicht einfach in 3 Punkte fassen und Schwachpunkte ignorieren...
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
11.08.2024, 20:11 · #966
.
Da verstehst du mich falsch, oder ich habe mich in nach ein paar Bier vielleicht falsch ausgedrückt!
Die Ausrichtung gefällt soweit gut, die Transfers respektive die Spieler die auf Leihbasis gekommen sind talentiert und können unseren FCZ nach einer gewissen Zeit weiterhelfen, aber wir sollten/dürfen eine solche Leistung wie heute, nicht einfach in 3 Punkte fassen und Schwachpunkte ignorieren...
Glaube wir sind uns da mit dem Teil der Entwicklung ziemlich einig.
Da gehe ich voll mit dir mit, nicht nur mit dem Bier übrigens ;)
Möchte noch anmerken, dass ich eben so wie du, so nehme ich an, hoffe das eben der Staff die Spieler steuert, zwingt und lenkt wie das heute gewissermassen der Fall war. Conde und Mathew draussen, mutig, giengs auf? Ja
Kein Ligue und kein Bajrami, dafür ein Tsawa und Sabobo.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
13.08.2024, 05:08 · #967
Also mehr kann man mit diesem Kader (noch) nicht erwarten.
So viele neue Spieler und noch ungeschlagen unabhängig von den Gegner....ähmm YB war doch auch dabei, zudem mit einigen positiven spielerischen Aspekten. So in die Saison zu starten tut gut und hilft Luft gegen den Gaggistrich zu haben.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und dennoch wissen wir alle, dass in in 5 Spieltagen alles anders aussehen kann. Die Frage ist nur, wie konstant diese Mannschaft über eine Saison lang spielen kann.
Wir sollten guten Mutes bleiben.
F
fczlol_neu
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
13.08.2024, 06:07 · #968
Jetzt wird die Zeit immer enger um noch einige Spiele zu verkaufen. Das Kader ist aktuell zu breit.
Kandidat Nummer 1 ist ganz klar Okita. Abgesehen von seinem Disput mit Moniz nimmt er nur einem jungen einen Platz weg.
Seine Einstellung geht mir persönlich schon lange auf den Sack. Hoffe da kriegt man noch eine Million.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
13.08.2024, 06:50 · #969
Kann das Fazit von Demokrit nur unterschreiben.
Ich hab uns ja in der 2. Tabellenhälfte vorhergesehen, aktuell liege ich krass daneben und ich sehe die Qualität.
Kann mir gut vorstellen, dass es noch besser wird und wir so schon in den Top 3 sein können. Aber die Saison ist noch lang.
Ich bin zwar Okita fan, aber es ist wohl an der Zeit, dass wir uns von ihm trennen :( - hat bei uns nicht funktioniert.
Irgendetwas scheint bei ihm "zu fehlen" - sonst wärs ein krasser Spieler.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
13.08.2024, 07:47 · #970
Kann das Fazit von Demokrit nur unterschreiben.
Ich hab uns ja in der 2. Tabellenhälfte vorhergesehen, aktuell liege ich krass daneben und ich sehe die Qualität.
Kann mir gut vorstellen, dass es noch besser wird und wir so schon in den Top 3 sein können. Aber die Saison ist noch lang.
Ich bin zwar Okita fan, aber es ist wohl an der Zeit, dass wir uns von ihm trennen :( - hat bei uns nicht funktioniert.
Irgendetwas scheint bei ihm "zu fehlen" - sonst wärs ein krasser Spieler.
Seit einigen Monaten spielt Okita extrem egoistisch. Er geht immer selber in den Abschluss, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Er scheint mit dem Kopf nicht mehr beim FCZ zu sein. Solche Spieler verstehen nicht, dass durch den gemeinsamen Erfolg auch sie profitieren. Kein Verein will Selbtdarsteller im Team.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.08.2024, 07:58 · #971
Seit einigen Monaten spielt Okita extrem egoistisch. Er geht immer selber in den Abschluss, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen.
Das ist nicht seit einigen Monaten so, sondern von Anfang an. Der Unterschied ist einzig, dass man einem Stürmer den Egoismus verzeiht, solange er Tore macht, sprich Ego-Okita in der letzten Vorrunde war ein Gewinnn für uns, aber Ego-Okita, der nicht mehr trifft, ist ein einziges Ärgernis...
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
13.08.2024, 08:18 · #972
Also mehr kann man mit diesem Kader (noch) nicht erwarten.
So viele neue Spieler und noch ungeschlagen unabhängig von den Gegner....ähmm YB war doch auch dabei, zudem mit einigen positiven spielerischen Aspekten. So in die Saison zu starten tut gut und hilft Luft gegen den Gaggistrich zu haben.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und dennoch wissen wir alle, dass in in 5 Spieltagen alles anders aussehen kann. Die Frage ist nur, wie konstant diese Mannschaft über eine Saison lang spielen kann.
Wir sollten guten Mutes bleiben.
Ich hoffe sehr, dass wir noch die ein oder andere Anpassung vornehmen und den Kader gezielt verkleinern + noch bissl Geld einzunehmen. Da komme ich um den Spieler Okita einfach nicht drum herum. Hoffe es gibt eine Lösung die für beide Seiten passt.
Was ich diese Saison absolut positiv sehe: der Kader war / ist frühzeitig nahezu komplett. Die Jahre zuvor ging immer so das Auge in Richtung Deadline Day Transfermarkt mit der Frage: wann kommt Verstärkung XY (der gesuchte Mittelstürmer)? Da bin ich sehr positiv gestimmt, dass frühzeitig klug der Kader zusammengestellt wurde.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
13.08.2024, 11:24 · #973
Seit einigen Monaten spielt Okita extrem egoistisch. Er geht immer selber in den Abschluss, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen.
Das ist nicht seit einigen Monaten so, sondern von Anfang an. Der Unterschied ist einzig, dass man einem Stürmer den Egoismus verzeiht, solange er Tore macht, sprich Ego-Okita in der letzten Vorrunde war ein Gewinnn für uns, aber Ego-Okita, der nicht mehr trifft, ist ein einziges Ärgernis...
Für mich könnte man neben Okita auch noch Goure und Leidner wieder abgeben. Klar waren das noch nicht viele Spielminuten von ihnen, aber das gezeigte hat mir eigentlich bereits gereicht. Dann lieber eigene Züri-Buebe wie ein Wallner, Bajrami und Ligue aufbauen und regelmässig Spielen lassen. Falls sie dann in einem Jahr nicht deutlich weiter kommen würden, könnte man dann immer noch solche Spieler wie ein Goure oder Leidner holen, welche auch keine sofortigen Verstärkungen sind.
M
mancebo
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
13.08.2024, 11:30 · #974
Für mich könnte man neben Okita auch noch Goure und Leidner wieder abgeben. Klar waren das noch nicht viele Spielminuten von ihnen, aber das gezeigte hat mir eigentlich bereits gereicht. Dann lieber eigene Züri-Buebe wie ein Wallner, Bajrami und Ligue aufbauen und regelmässig Spielen lassen. Falls sie dann in einem Jahr nicht deutlich weiter kommen würden, könnte man dann immer noch solche Spieler wie ein Goure oder Leidner holen, welche auch keine sofortigen Verstärkungen sind.
Danke!
D
DerBeobachter
Mitglied
79 Beiträge
Dabei seit Mai 2021
13.08.2024, 12:55 · #975
Danke!
Man muss den eigenen Züri-Buebe einfach das notwendige Vertrauen schenken, damit sie reifen und sich weiterentwickeln können. Bestes Beispiel hierfür ist Wallner, letzte Saison hat man ihn ausgebremst, nun lässt man ihn mehrfach auf der ungewohnten linken Position ran und siehe da, er bedankt sich mit routinierten defensiven Leistungen. Vertragsverlängerung gabs noch keine, oder? So flexibel einsetzbare Spieler benötigen wir!
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
13.08.2024, 13:31 · #976
Wallner macht absolut Freude bislang. Ist quasi der neue Hornschuh, im übertragnen Sinn. Macht solide ehrliche Arbeit und scheint ein anständiger Junge zu sein:)
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
13.08.2024, 14:29 · #977
Für mich ist Wallner aber auch ein gutes Beispiel für einen langsamen, behutsamen Aufbau.
Ausbremsen möchte ich da nicht lesen.
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
13.08.2024, 16:22 · #978
Das Problem bei einigen Jungs aus der Academy ist deren wie Moniz es nennt "working talent". Nach Jahren in denen die "Herausragendsten" eher gehätschelt und verwöhnt wurden, weht jetzt ein anderer Wind. Für die Spieler, die voll mitziehen und mehr erreichen wollen als biederen Schweizer-Durchschnitt werden die Türen im Club weit offen sein. Für alle anderen wird es eng. Je jünger die Junior*innen, desto einfacher ist es ihnen diesen Trainingseifer und das nötige "working talent" zu vermitteln. Je länger man mit 80% seines Leistungsvermögens unterwegs ist und trotzdem noch gehätschelt und verwöhnt wird, desto schwieriger die Umstellung. Insofern haben es die Jahrgänge aus der U21/U19 am schwierigsten, da bei ihnen die Umstellung am schnellsten geschehen muss, ansonsten sie schnell zu "alt" sind für einen Verbleib beim FCZ.
Ich vermute stark, dass aus diesen Jahrgängen eher Spieler aus der "2. Reihe" den Sprung schaffen, da diese immer schon hart arbeiten mussten, siehe z.B. Wallner. Wichtig wäre es aber, dass in allen Altersstufen auch den grössten und besten Talenten dieses "mehr wollen" vermittelt wird. So dass dann auch wieder mal ein herausragender Spieler à la Blerim, Abdi, Rodriguez, etc. aus der Academy hervorgeht.
M
mancebo
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
13.08.2024, 17:48 · #979
Blick:
Was noch zu erwarten ist: Gerüchte um einen Wechsel von Jonathan Okita (27) halten sich hartnäckig. In Ägypten ist ein Wechsel nach dem Disput mit Trainer Moniz wieder zum Thema geworden. Nach Blick-Infos ist der Deutsch-Kongolese weiterhin einer der Verkaufskandidaten, der Spieler bevorzugt aber einen Transfer innerhalb Europas. Weitere FCZ-Verkaufskandidaten sind Cheick Condé, über den der FCZ mit mehreren Klubs aus Italien und Frankreich bereits über einen Wechsel verhandelt hat. Eine Einigung gabs nicht. Und Nikola Katic. Für beide könnte der FCZ eine stattliche Ablöse erhalten.
N
nicht
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Juli 2008
13.08.2024, 20:05 · #980
Blick:
Was noch zu erwarten ist: Gerüchte um einen Wechsel von Jonathan Okita (27) halten sich hartnäckig. In Ägypten ist ein Wechsel nach dem Disput mit Trainer Moniz wieder zum Thema geworden. Nach Blick-Infos ist der Deutsch-Kongolese weiterhin einer der Verkaufskandidaten, der Spieler bevorzugt aber einen Transfer innerhalb Europas. Weitere FCZ-Verkaufskandidaten sind Cheick Condé, über den der FCZ mit mehreren Klubs aus Italien und Frankreich bereits über einen Wechsel verhandelt hat. Eine Einigung gabs nicht. Und Nikola Katic. Für beide könnte der FCZ eine stattliche Ablöse erhalten.
Da muss man alle drei bei einem halbwegs guten Angebot ziehen lassen da wir europa bereits versiebt haben und wohl auch ohne sie irgendwie in die top 6 und in die nähe der europäischen plätze kommen werden