Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'733 Aufrufe · Seite 119 von 130
Ensis
Mitglied
12.02.2025, 15:30 · #2'361
Das spannende am Fussball ist doch gerade, dass immer ganz viele Faktoren zusammenpassen müssen damit ein Spieler funktioniert. Hätte Djimsiti, wäre er länger bei uns geblieben, solche Fortschritte gemacht? Wird Katic über Plymouth noch zum Superstar und wäre Panchito bei einem anderen Verein no cho? Wir werden nie wissen was genau die Faktoren waren und sind. +1
Mushu
Mitglied
12.02.2025, 20:44 · #2'362
Ergänzend könnte bei jedem unserer Abgänge das FCZ-Forum als Heiligsprechung oder totale Abstrafung zitiert werden ;-) Würde mir da auch nicht viel auf Fan-Aussagen einbilden. Definitiv. Djimsiti wurde hier von einigen auch mal als schlechter Verteidiger dargestellt, nun spielt er Champions League :) Könnte es sein, dass sich Djimsiti zwischen "Abgang FCZ" und heute positiv weiterentwickelt hat; und zwar so, wie das beim FCZ kaum zu erwarten gewesen wäre?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Kollegah
Mitglied
12.02.2025, 20:49 · #2'363
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Djimsiti bei uns nicht gut fand. Er war sehr fehlerhaft und langsam. Es war somit verständlich, dass der FCZ nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Unso erfreulicher sehe ich nun seine tolle Entwicklung. Sowohl menschlich als auch sportlich. Er hat sich nie negativ gegenüber dem FCZ geäussert und sogar die Option offen gelassen, in Zukunft zum FCZ zurückzukehren. Solche Geschichten gibt es weltweit und regelmässig. Gewisse Spieler zünden erst beim 3. oder 4. Verein. Gewisse Trainer (Breitenreiter) funktionieren ja auch nicht bei jedem Verein.
Porto
Mitglied
13.02.2025, 06:20 · #2'364
Katic dürfte für uns einen hohen Transfergewinn generieren: 2 mal in der Startformation, durchgespielt, Teilzeit Captain und bereits ein Tor. Das bleibt auf der Insel bestimmt nicht unbemerkt
Krönu
Mitglied
13.02.2025, 06:23 · #2'365
Ergänzend könnte bei jedem unserer Abgänge das FCZ-Forum als Heiligsprechung oder totale Abstrafung zitiert werden ;-) Würde mir da auch nicht viel auf Fan-Aussagen einbilden. Definitiv. Djimsiti wurde hier von einigen auch mal als schlechter Verteidiger dargestellt, nun spielt er Champions League :) Könnte es sein, dass sich Djimsiti zwischen "Abgang FCZ" und heute positiv weiterentwickelt hat; und zwar so, wie das beim FCZ kaum zu erwarten gewesen wäre? Es könnte nicht nur sein, dem ist wirklich so. Djimsiti war bei uns nicht gerade der beste Verteidiger, teilweise sehr unglücklich. Für seine Entwicklung war der Transfer völlig richtig.
wewizh
Mitglied
13.02.2025, 07:12 · #2'366
Katic dürfte für uns einen hohen Transfergewinn generieren: 2 mal in der Startformation, durchgespielt, Teilzeit Captain und bereits ein Tor. Das bleibt auf der Insel bestimmt nicht unbemerkt Obschon viele „Experten“ den Kopf geschüttelt haben über diesen Transfer war es wohl ein schlauer Schachzug Katic ohne KO auszuleihen. Seit er bei Argyle spielt, haben sie drei Spiele hintereinander gewonnen.
fczlol_neu
Mitglied
13.02.2025, 09:15 · #2'367
Um den französischen Block noch zu verstärken wäre er noch was: https://www.transfermarkt.ch/wissam-ben ... aison=2022 Spass bei Seite ich denke ein zusätzlicher Stürmer könnte unserem Kader echt noch gut tun. Glaube aber nicht, dass nochmals was geht. Off topic: unser ehemaliger Stürmer Moussa Koné wurde gestern bei Boavista Port vorgestellt. Ihn hätte ich gerne bei uns gesehen.
tato
Mitglied
13.02.2025, 13:50 · #2'368
Noch selten bin ich bei einem Neuzugang so skeptisch gewesen wie jetzt bei Mendy - und zwar unabhängig von seiner jüngeren Vergangenheit. Passt das? (altersmässig nicht unser Beuteschema) Passt er? (Charakter? Einsatzwille? als berufliches Vorbild für Junge?) Jemand unter uns hat Genfs Clichy als frz. 'Hochkaräter' in der Schweizer Superleague erwähnt. Wenn Mendy sich an diesem orientiert könnte es sehr gut kommen.
Sektion rosarote Brille
Victor Jara
Mitglied
13.02.2025, 15:16 · #2'369
Um den französischen Block noch zu verstärken wäre er noch was: https://www.transfermarkt.ch/wissam-ben ... aison=2022 Spass bei Seite ich denke ein zusätzlicher Stürmer könnte unserem Kader echt noch gut tun. Glaube aber nicht, dass nochmals was geht. Off topic: unser ehemaliger Stürmer Moussa Koné wurde gestern bei Boavista Port vorgestellt. Ihn hätte ich gerne bei uns gesehen. Ja, das wäre für mich ein "Hammer"-Neuzugang gewesen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Don Ursulo
Mitglied
13.02.2025, 18:50 · #2'370
https://www.transfermarkt.ch/moussa-kon ... ler/364239 Ahh, Moussa gump mit eus nomal! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImlOLVhkMDFEMFYwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvaU4tWGQwMUQwVjA/c2k9eUJuamZ6eUFPUm1xblRwZyI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9pTi1YZDAxRDBWMD9zaT15Qm5qZnp5QU9SbXFuVHBnPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/iN-Xd01D0V0?si=yBnjfzyAORmqnTpg Sorry OT Editiert.
gelbeseite
Mitglied
14.02.2025, 10:10 · #2'371
Hier geht es um das Kader des FC Zürich. Bitte das Niveau wieder heben, ohne Sauglattismus.
Victor Jara
Mitglied
14.02.2025, 11:32 · #2'372
Hier geht es um das Kader des FC Zürich. Bitte das Niveau wieder heben, ohne Sauglattismus. Verstehe Deine Reaktion nicht ganz, *gelbseite*. Sich wünschen, dass der FCZ Koné zurückholen möge, hat durchaus mit dem Kader des FC Zürich zu tun. In einem Post, das Du gelöscht hast, habe ich nur per Link auf die Laufzeit des Vertrages mit Boavisto aufmerksam gemacht (30. Juni 2025). Und ich meine es ziemlich ernst damit, dass man sich um Moussa Koné für die nächste Saison bemühen sollte...er hat uns im B und in der EL-Campagne enorm gut getan und würde es vermutlich wieder tun. Wohl mehr, als mancher Spieler, der in den letzten Jahren verpflichtet worden ist. Hat meiner Meinung nur wenig mit Sauglattismus zu tun. Aber nun habe ich meinen Wunsch klar deponiert und darum "alles halb so schlimm" ... *BTW* Ich kann immer noch nicht verstehen, dass der FCZ sich nicht mehr um das Rückholen von Spielern bemüht, die zumindest tw. im FCZ ausgebildet wurden und die danach im Ausland noch zusätzlich Erfahrung sammeln konnten. *OT * immer noch schade, dass Konés Goal gegen Villarreal aberkannt worden ist... .
gelbeseite
Mitglied
14.02.2025, 11:37 · #2'373
Hier geht es um das Kader des FC Zürich. Bitte das Niveau wieder heben, ohne Sauglattismus. Verstehe Deine Reaktion nicht ganz, *gelbseite*. Sich wünschen, dass der FCZ Koné zurückholen möge, hat durchaus mit dem Kader des FC Zürich zu tun. In einem Post, das Du gelöscht hast, habe ich nur per Link auf die Laufzeit des Vertrages mit Boavisto aufmerksam gemacht (30. Juni 2025). Und ich meine es ziemlich ernst damit, dass man sich um Moussa Koné für die nächste Saison bemühen sollte...er hat uns im B und in der EL-Campagne enorm gut getan und würde es vermutlich wieder tun. Wohl mehr, als mancher Spieler, der in den letzten Jahren verpflichtet worden ist. Hat meiner Meinung nur wenig mit Sauglattismus zu tun. Aber nun habe ich meinen Wunsch klar deponiert und darum "alles halb so schlimm" ... *BTW* Ich kann immer noch nicht verstehen, dass der FCZ sich nicht mehr um das Rückholen von Spielern bemüht, die zumindest tw. im FCZ ausgebildet wurden und die danach im Ausland noch zusätzlich Erfahrung sammeln konnten. *OT * immer noch schade, dass Konés Goal gegen Villarreal aberkannt worden ist... . In dem gelöschten Post hast du andere Posts zitiert, die nichts mit dem Kader 2024/2025 zu tun haben.
Victor Jara
Mitglied
14.02.2025, 12:17 · #2'374
Ok, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es scheint sich um eine interne Küche zu handeln. Da halte mich raus.. und wie gesagt, für mich halb so schlimm.
devante
Mitglied
14.02.2025, 15:54 · #2'375
Koné hat soviel ich mich errinnern mag, einiges an Ablöse für Cillo generiert, wäre also folglich nicht out of scope. Den mochte ich immer
zuerchergoalie
Mitglied
15.02.2025, 23:27 · #2'376
Oko-Flex topft weiter bei der U21 und postet eine Insta-Story von sich im letzten Spiel gegen Sion mit dem leicht zu übersehenden Text "C'est pas facile uh". Da scheint einer nicht einverstanden mit seiner Stellung im Team. Zumal er das letzte Mal im Tourbillon ausschlaggebend für den damaligen Auswärtssieg war.
Salocin27
Mitglied
17.02.2025, 18:34 · #2'377
ZWEI NEUZUGÄNGE FÜR DIE U21 DES FC ZÜRICH https://www.fcz.ch/pages/news/zwei-neuzugange-fur-die-u21-des-fc-zurich Ok, wenn ich das in den Kader-Thread stelle? Wie bei Markelo und bei Reverson bereits geschehen, sind ja die Grenzen zwischen der U21 und der 1. Mannschaft ziemlich durchlässig. Ist wohl die neue Masche des günstigen Einkaufs. Besonders froh bin ich, dass wir mit Mahmoud bald wieder eine weitere Sturm-Option haben. Willkommen Mohammad Mahmoud (Stürmer) und Daniel Ihendu (IV)!
starman
Mitglied
17.02.2025, 18:43 · #2'378
Heute ist doch in der Schweiz Transferschluss!? Vom FCZ keine News! Verstärkung...? Abgänge von...? ähm, ok habe weiterhin an die Verantwortlichen Vertrauen. Hopp Züriii
Kiyomasu
Mitglied
17.02.2025, 18:51 · #2'379
Heute ist doch in der Schweiz Transferschluss!? Vom FCZ keine News! Verstärkung...? Abgänge von...? ähm, ok habe weiterhin an die Verantwortlichen Vertrauen. Hopp Züriii Gucksch du ein Post über dir
Porto
Mitglied
17.02.2025, 18:59 · #2'380
ZWEI NEUZUGÄNGE FÜR DIE U21 DES FC ZÜRICH https://www.fcz.ch/pages/news/zwei-neuzugange-fur-die-u21-des-fc-zurich Ok, wenn ich das in den Kader-Thread stelle? Wie bei Markelo und bei Reverson bereits geschehen, sind ja die Grenzen zwischen der U21 und der 1. Mannschaft ziemlich durchlässig. Ist wohl die neue Masche des günstigen Einkaufs. Besonders froh bin ich, dass wir mit Mahmoud bald wieder eine weitere Sturm-Option haben. Willkommen Mohammad Mahmoud (Stürmer) und Daniel Ihendu (IV)! Willkommen in unserem Spieler Basar.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.