3'145 Antworten · 1'541'197 Aufrufe · Seite 92 von 158
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
14.08.2023, 21:32 · #1'821
Wirkt für mich auf den ersten Blick eher als Buschman- denn als Tosin-Ersatz. Aber ob Nigeria, Irland oder England, welcome Mr Oko-Flex!
Auch ein Buschman muss sorgfältig ersetzt werden. ;)
Im Ernst, Flex hat schon einen wesentlich besseren Leistungsausweis als Buschman, welcher aus der Academy eines kanadischen Vereins kam. Flex war Juniorennatispieler von England. Zudem war er im erweiterten Kader eines renommierten Premier League Vereins. Die geben auch nicht jedem einen Vertrag. Für die Super League sicher kein schlechter Perspektivspieler. Aber klar, Routine sieht anders aus und ein Tosin-Ersatz ist er wohl auch nicht.
Ich hoffe im Vertrag hat man wenigstens noch eine Verlängerungsoption eingebaut. Wäre nicht unüblich, wenn der Junge sich gleich im zweiten Vertragsjahr durchsetzt.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
14.08.2023, 21:47 · #1'822
Endlich mal ein Traaasfr! Irgendwie ein Mix aus Willy Gnonto und Zeki Amdouni in seinen Bewegungen, soweit im Video ersichtlich. Bin gespannt und hoffe, er schlägt voll ein. Geil, wie er auf dem einen Bild im neuen Auswärtstrikot seinem Namen alle Ehre macht :D
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
15.08.2023, 04:41 · #1'823
Das, was mich an diesem Transfer stört, ist folgendes:
Wir haben aktuell ein dermassen breites Kader, sodass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass nur noch ein einziger Zuzug getätigt wird. Und zwar Qualität, nicht Quantität. Ein klassischer MS. Einer, der sofort weiterhilft, eine Verstärkung ist.
Die Aussenposition im 3er Sturm kann z.B. auch vom N. Reichmuth gespielt werden... der kommt wegen der aktuellen Kaderbreite jedoch nicht mal ins Aufgebot und spielt stattdessen in der U21.
Ich erwarte nun, dass in den nächsten Tagen für mehrere unserer Kaderspieler ein vernünftiges Leihgschäft in die Wege geleitet wird...
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
15.08.2023, 04:51 · #1'824
Wir haben aktuell ein dermassen breites Kader, sodass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass nur noch ein einziger Zuzug getätigt wird. Und zwar Qualität, nicht Quantität. Ein klassischer MS. Einer, der sofort weiterhilft, eine Verstärkung ist.
Die Aussenposition im 3er Sturm kann z.B. auch vom N. Reichmuth gespielt werden... der kommt wegen der aktuellen Kaderbreite jedoch nicht mal ins Aufgebot und spielt stattdessen in der U21.
Ich erwarte nun, dass in den nächsten Tagen für mehrere unserer Kaderspieler ein vernünftiges Leihgschäft in die Wege geleitet wird...
Ich glaube alle haben hier mit dem benötigten MS gerechnet.
Mich stört an dem Transfer nichts - es ist klar, dass wenn man sich in der Breite noch mehr aufstellt + vllt. auch in der Qualität, dass dann andere Spieler gehen / verliehen werden müssen.
Der Transfer von Oko-Flex macht für mich schon Sinn. Als Backup zu Okita hast aktuell auf RA "nur" Rohner und der ist nicht der Überflieger. Also schauen sich die Verantwortlichen nach Alternativen um, welche uns vllt. nicht ganz kurzfristig, aber in ein paar Monaten helfen können. Ist ja per se nicht falsch. Und zudem bereitet man sich schon etwas mittelfristig auf einen möglichen Okita Abgang vor. Von dem her alles gut - bin aber bei dir: Dann müssen für jüngere Spieler sinnvolle Leihgeschäfte her (Thema Spielpraxis usw.). Rechne fest mit einem Leihgeschäft von N. Reichmuth, Bajrami und Ligue.
Bin auch gespannt, ob Donis wirklich eine Chance bekommt / er von sich aus sich wirklich zeigen will und kann. Aktuell fühlt es sich nicht danach an, aber da bin ich vllt. zu weit weg. Wenn jemand mehr Wissen darüber hat - please let me know.
Und jetzt sollte wirklich nur noch ein MS kommen (wenn er überhaupt noch kommt).
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
15.08.2023, 05:10 · #1'825
Der Zeitpunkt ist ungeschickt, weil es hiess, dass der gesuchte Stürmer kommen wird. Da hoffe ich ebenfalls, dass da noch ein richtiger 9er kommt, der zündet.
Allerdings wurde doch auch gesagt, dass wir für Perspektivspieler stets offen seien und für mich gehört Oko-Flex genau in diese Kategorie.
Die Problematik mit der Kaderbreite sehe ich auch so. Wir müssen für mindestens 7 Spieler Lösungen finden. Eigene in die CL verleihen, externe auf die nicht gebaut wird (Santini und Donis) verkaufen.
— seitdem ich dich kenne…
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
15.08.2023, 06:16 · #1'826
Mich stört an dem Transfer nichts - es ist klar, dass wenn man sich in der Breite noch mehr aufstellt + vllt. auch in der Qualität, dass dann andere Spieler gehen / verliehen werden müssen.
Der Transfer von Oko-Flex macht für mich schon Sinn. Als Backup zu Okita hast aktuell auf RA "nur" Rohner und der ist nicht der Überflieger. Also schauen sich die Verantwortlichen nach Alternativen um, welche uns vllt. nicht ganz kurzfristig, aber in ein paar Monaten helfen können. Ist ja per se nicht falsch. Und zudem bereitet man sich schon etwas mittelfristig auf einen möglichen Okita Abgang vor. Von dem her alles gut - bin aber bei dir: Dann müssen für jüngere Spieler sinnvolle Leihgeschäfte her (Thema Spielpraxis usw.). Rechne fest mit einem Leihgeschäft von N. Reichmuth, Bajrami und Ligue.
Bin auch gespannt, ob Donis wirklich eine Chance bekommt / er von sich aus sich wirklich zeigen will und kann. Aktuell fühlt es sich nicht danach an, aber da bin ich vllt. zu weit weg. Wenn jemand mehr Wissen darüber hat - please let me know.
Und jetzt sollte wirklich nur noch ein MS kommen (wenn er überhaupt noch kommt).
Okita spielt LA. Und du hast als Alternativen dort Pirosch Fischer und Nils Reichmuth, die beides spielen können. Afriye spielte seine letzte Saison bei Hearts of Oak mehrheitlich LA.
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
15.08.2023, 06:35 · #1'827
Okita spielt LA. Und du hast als Alternativen dort Pirosch Fischer und Nils Reichmuth, die beides spielen können. Afriye spielte seine letzte Saison bei Hearts of Oak mehrheitlich LA.
Ich weiß was du meinst, aber Afriyie wird bei uns als MS gesehen (so verstehe ich es aktuell) sprich der fällt für die LA oder RA raus im aktuellen Kader. Bei Fischer und Reichmuth ist die Frage: was will Bo / sind diese Spieler aus seiner Sicht bereit für die Super League? nochmal: ich will immer die eigenen Spieler lieber sehen / hoffe da bei jedem, dass er sofort hilft usw. Aber was bringt es einem jungen bei uns in der ersten Mannschaft jedes dritte Spiel vllt. 10 bis 15 Minuten zu bekommen wenn er in der Challenge League dort sich leihweise zeigen kann und mehr Spielpraxis sammelt. Man darf nicht nur in kurzfristigen Zyklen denken - perspektivisch gilt die Zukunft natürlich einem Reichmuth, Fischer, Ligue etc... aber dafür müssen sich die Spieler entwickeln und ja die Entwicklung dauert ggf. länger mit Umweg ein weiteres Jahr Challenge League... oder auch die Gefahr, dass die Entwicklung stagniert...
Die Frage bleibt immer: inwieweit die eigenen jungen Spieler eingesetzt werden (und damit sportlich halt nicht so erfolgreich sein zu können) vs. gestandene Spieler einzusetzen mit der etwas höheren Chance nach sportlichen Erfolg.
Zudem ist auch immer die Frage: was heißt es "auf den Nachwuchs zu setzen"? ist damit ausschließlich der eigene gemeint oder auch junge Spieler aus dem Ausland zu holen und diesen eine Chance zu geben (Beispiel Bar).
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
15.08.2023, 07:26 · #1'828
Ich denke einige Eigengewächse werden hier anders bewertet als es die sportliche Leitung und insbesondere Henriksen tut. Die ersten 4 Spiele dienen schon als Indikator auf welche Spieler sich Henriksen verlässt.
Man muss aber auch sehen, dass zur Zeit Henriksen auf das volle Arsenal zurückgreifen kann. Bei Verletzungen bieten sich Einsatzchancen für Andere (Wallner, Hodza, Krasniqi). Im Sturm sehe ich kaum eine Chance für Bajrami und Ligue, die sich eher im dritten Glied, und hinter Avdijaj und Santini, sind.
Ob es nun der Königsweg hinsichtlich mittel- bis langfristiger Aufstellung des Vereins ist, sei dahin gestellt, wobei wir schon auch Junge regelmäßig einsetzen. Für die Academy wäre es aber wichtig, wenn wir wieder junge Eigengewächse einbauen. Anders wird es schwierig marktwirtschaftlich die erheblichen Kosten für die Jugendförderung zu rechtfertigen. Die jüngsten FCZler, die regelmäßig spielen, sind Rohner (24) und Kamberi (23). Der letzte gewinnbringende Verkauf eines “echten” Eigengewächses datiert im Oktober 2020 (Simon Sohm), dazu kam Kevin Rüegg in der gleichen Periode, davor war es Anto Grgic (2016). Wir scheinen vermehrt auf (günstige) externe Talente zu setzen: Omeragic, Gnonto, Conde, Afriyie, Bar, Oko-Flex.
Ich fände es schon klasse, wenn wir wieder ein paar junge Zürcher an den Start bringen!
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
15.08.2023, 07:55 · #1'829
TW: Brecher klar gesetzt, 2 Backups, passt.
VT: Kamberi, Katic, Daprelà haben sich als Stamm wohl durchgesetzt. Dahinter Kryeziu und Wallner. Hornschuh hat mich gar nicht überzeugt als LIV und Guzzo ist verletzt? Eher dünn in der IV, wobei das die Chance für Daniel Denoon sein könnte, falls man ihn braucht. 6 Spieler für 3 Positionen.
ZM: Condé und Mathew sind gesetzt. Dahinter Hornschuh, Seiler, Bar und Miguel Reichmuth, deutlich überbesetzt. Hier klar versuchen Reichmuth in die Challenge League zu verleihen.
LM: Guerrero und Guzzo als Backup. 2 Spieler für 1 Position
RM: Boranijasevic und Hodza als Backup. 2 Spieler für 1 Position
OM/ MS: Marchesano, Krasniqi, Santini, Ligue, Bajrami, angekündigter 9er. 6 Spieler für 1 Position ist viel zu viel. Ich würde aus dem Trio Santini Bajrami und Ligue versuchen mindestens 2 von 3 abzugeben. Für Santini wärs dann ein Abschied, für Bajrami und Ligue eine Leihe. Hier wird sich zeigen, ob Bo Krasniqi bei Laune halten kann. Und welche Rolle Er hat kürzlich bis 2026 verlängert und erhofft sich sicher mehr, als Ersatzspieler zu sein. Falls dann der neue 9er noch kommt und einschlägt, dürfte er allen aufgeführten Spielern vor der Sonne stehen.
RA: Rohner, Avdijaj, N. Reichmuth (Afriye). Tendenziell ist man hier auch überbesetzt, wobei vor allem Nils Reichmuth darunter leiden könnte. Nach 2 Jahren Leihe muss diese Saison aber ein Bekenntnis auf dem Platz kommen, sonst sehe ich ihn nächsten Sommer nicht mehr verlängern. Übernächsten wohl dann auch nicht.
LA: Okita, Afriye Oko-Flex. Oko-Flex dürfte tatsächlich als dereinst Nachfolger für Okita verpflichtet worden sein. Afriye kann auch als RA eingesetzt werden, wird nach seinen ersten Einsätzen auf jeden Fall oft im Stamm zu finden sein.
Fazit: Man ist vor allem im MF, OM und RA überbesetzt. Dort hoffe ich auf die besagten Veränderungen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
15.08.2023, 08:06 · #1'830
Sehr schöne Auflistung. Das sehe ich auch so.
In der VT könnte sich die Situation bei einem Abgang von Katic noch verschärfen.
Krasniqi sehe ich noch als möglichen Matthewersatz. Meines Erachtens ist Krasniqi auf dem 8er am Besten aufgehoben. Für einen 10er fehlt mir die Torgefahr und der Zugriff auf die gefährliche Zone.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
15.08.2023, 08:10 · #1'831
Wirklich gute Auflistung.
Katic? Ist das ein Gefühl von dir oder steht dies zur Debatte?
Meine Sorge ist eher, dass Kamberi aufgrund seiner und den anhaltenden sehr guten Leistungen des Teams uns im Winter verlässt.
Nicht das ich ihm das nicht gönnen würde, sehe ihn aber aktuell als den für andere Vereine Interessantesten IV.
Mannschaften aus höheren Ligen, welche im Winter handeln müssen gibt es später zu genüge.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
15.08.2023, 08:20 · #1'832
In der VT könnte sich die Situation bei einem Abgang von Katic noch verschärfen.
Krasniqi sehe ich noch als möglichen Matthewersatz. Meines Erachtens ist Krasniqi auf dem 8er am Besten aufgehoben. Für einen 10er fehlt mir die Torgefahr und der Zugriff auf die gefährliche Zone.
Ich sehe Krasniqi auch auf der 8. Mit Mathew, Krasniqi und Bar ist die Position dennoch etwas überbesetzt.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
15.08.2023, 08:23 · #1'833
Wirklich gute Auflistung.
Katic? Ist das ein Gefühl von dir oder steht dies zur Debatte?
Das war mal ein Gerücht, dass Vereine ernsthaft Interesse hätten. Ich denke aber, das ein Verkauf aus der von gelbeseite dargestellten Unterbesetzung keinen Sinn macht.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
15.08.2023, 08:36 · #1'834
Ich sehe Krasniqi auch auf der 8. Mit Mathew, Krasniqi und Bar ist die Position dennoch etwas überbesetzt.
Ich kann Bar ehrlich gesagt gar nicht einschätzen. Krasniqi bringt eine Erfahrung auf Superleague-Level mit. Das Problem ist, dass wir zu viele Talente im Zentrum haben, die den nächsten Schritt noch machen müssen, aufgrund dessen aber auch erst einmal “zweite Wahl” auf ihrer Position sind.
Ich denke, Bo tut gut daran den Backup-Spielern vermehrt Teileinsätze über 30 min zu gewähren. Der erste Anzug sitzt zwar sehr gut, aber wir werden nicht verletzungs-, formschwäche- und sperrenfrei durch diese Saison gehen. Auf der anderen Seite sind das Luxusprobleme verglichen mit den Einschätzungen, dass wir im unteren Feld der Tabelle uns ganz anderen Problemen stellen müssen. Never change a winning team ist für eine Mannschaft unserer Grossordnung immer noch ein überzeugender Leitsatz.
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
15.08.2023, 09:21 · #1'835
WTF?
Er ist älter geworden und musste deswegen in die irische U16 wechseln? Absolutes No-Go!
Von der Englischen U15. Und dann von Irland wieder zurück zu England.
Und Wechsel in den Nachwuchs-Nationalmannschaften sind häufiger als man denkt. Dies ist aber den Verbänden geschuldet, die mittlerweile überall nach potenziellen Spielern mit mehreren Pässen wildern, um sie möglichst früh für die Nationalmannschaft zu gewinnen.
It takes two to tango.
Es gibt durchaus noch solidarische Menschen auf der Welt, die nicht nur auf sich selbst schauen und bei der erstbesten Gelegenheit die Nation wechseln, wenn es grad aus egoistischer Sicht kurzfristig Vorteile bringt. Ich verstehe, dass bis zu einem gewissen Grad jeder erstmal für sich schauen muss. Trotzdem gibt es solche, die das etwas mehr tun als andere. Im Tennis ist das vielleicht weniger relevant, aber in einem Teamsport viel mehr. Man kann nur gemeinsam etwas erreichen, wenn sich die Spieler gegenseitig unterstützen, auch von der Ersatzbank aus beispielsweise.
Die vielen Nationenwechsel sind kein Beweis, dass Oko-Flex ein Egoist ist. Es kann gut erklärbare Gründe dafür geben. Aber bei ausgeprägten Egoisten findet man häufig solche Muster.
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
15.08.2023, 09:48 · #1'836
Ich denke, Bo tut gut daran den Backup-Spielern vermehrt Teileinsätze über 30 min zu gewähren. Der erste Anzug sitzt zwar sehr gut, aber wir werden nicht verletzungs-, formschwäche- und sperrenfrei durch diese Saison gehen.
Dieses Thema, das sich vielleicht schon bald zum Problem steigern könnte, schwirrt mir schon lange durch den Kopf.
Meines Erachtens gehört es zu den Skills eines Trainers, seinen Bank-Spielern ebenfalls Vertrauen zu schenken. Das kommt aus meiner Sicht zu wenig zum Ausdruck.
Sollte es so weitergehen, dürfte da und dort die Unzufriedenheit wachsen und dann ist ist es bis zur 'Stinkstiefel-Problematik' nicht mehr weit...
— Sektion rosarote Brille
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
15.08.2023, 10:04 · #1'837
Everton bietet laut onefootball 24 Mio für Gnonto. Leeds will 30. Wenn die sich finden, sagen wir mal bei 28 Mio - wieviel davon ginge an den FCZ ?
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
15.08.2023, 10:13 · #1'838
Everton bietet laut onefootball 24 Mio für Gnonto. Leeds will 30. Wenn die sich finden, sagen wir mal bei 28 Mio - wieviel davon ginge an den FCZ ?
Üblich sind 10-20%. Canepa spricht von einer beträchtlichen Beteiligung:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37458.html
Ich denke, dass wir 25% kriegen.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
15.08.2023, 10:17 · #1'839
Üblich sind 10-20%. Canepa spricht von einem beträchtlichen Beteiligung:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37458.html
Ich denke, dass wir 25% kriegen.
Sollte das so eintreffen, darf man vor diesen Verhandlungen den Hut ziehen.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
15.08.2023, 10:58 · #1'840
WTF?
Er ist älter geworden und musste deswegen in die irische U16 wechseln? Absolutes No-Go!
Von der Englischen U15. Und dann von Irland wieder zurück zu England.
Und Wechsel in den Nachwuchs-Nationalmannschaften sind häufiger als man denkt. Dies ist aber den Verbänden geschuldet, die mittlerweile überall nach potenziellen Spielern mit mehreren Pässen wildern, um sie möglichst früh für die Nationalmannschaft zu gewinnen.
It takes two to tango.
Es gibt durchaus noch solidarische Menschen auf der Welt, die nicht nur auf sich selbst schauen und bei der erstbesten Gelegenheit die Nation wechseln, wenn es grad aus egoistischer Sicht kurzfristig Vorteile bringt. Ich verstehe, dass bis zu einem gewissen Grad jeder erstmal für sich schauen muss. Trotzdem gibt es solche, die das etwas mehr tun als andere. Im Tennis ist das vielleicht weniger relevant, aber in einem Teamsport viel mehr. Man kann nur gemeinsam etwas erreichen, wenn sich die Spieler gegenseitig unterstützen, auch von der Ersatzbank aus beispielsweise.
Die vielen Nationenwechsel sind kein Beweis, dass Oko-Flex ein Egoist ist. Es kann gut erklärbare Gründe dafür geben. Aber bei ausgeprägten Egoisten findet man häufig solche Muster.
Ich finde es bemerkenswert, was du alles aus seiner Vergangenheit ableitest und dir sogar anmasst direkt psychologische Ausprägungen hinein zu interpretieren. Das würden sich nichtmal Verhaltensforschende erlauben.