Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'127 Aufrufe · Seite 45 von 158
BoboBotteron
Mitglied
14.06.2023, 16:44 · #881
Denke hier im Forum würde sich sicher jemand finden der den Job von Jurendic übernehmen könnte.
Porto
Mitglied
14.06.2023, 16:48 · #882
Was hätte TB durch das a.i. upgrade zu verlieren? Den eigenen Nachfolger (z.B. Blerim) aufzubauen, kann eine sehr reizvolle Aufgabe sein.
Mushu
Mitglied
14.06.2023, 16:54 · #883
«Der 20-jährige Torhüter Alan Omerovic gehört ab der neuen Saison fix zum Kader der ersten Mannschaft und unterschreibt einen Einjahresvertrag bis Sommer 2024.»
FCZ Mir wäre lieber, sie würden wieder mal eine Transfermeldung von einem gestandenen Spieler publizieren. Wäre uns allen lieber oder? Aber ruhig blut. Der Transfermarkt kommt doch erst langsam in Schwung. Und ich glaube, wenn man den Gerüchten so glaubt mit Katic und Okita, dass da noch nicht klar ist, wer genau geht und wer ersetzt werden soll / muss. Es werden noch spannende Wochen. Zudem ist das ganze kein Wunschkonzert. Wir spielen nicht europäisch, sprich es werden uns die "sehr guten bezahlbaren Spieler" nicht die Türe einrennen ;-) Wenn Katic und Okita unbedingt gehen wollen sollte man sie ziehen lassen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Für Okita findet man sicherlich einen guten Ersatz. Für Katic sehe ich sowieso lieber Mirlind auf dem Platz und zwar regelmässig. Mirlind für Katic? Ich kenne den Tabellenletzten, der in die Barrage darf ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
14.06.2023, 16:55 · #884
Reuter sitzt eig. fest im Sattel. Würde mich extrem wundern. Wollen nicht die Bayern den Reuter? In einer Transferphase den Sportchef und den Leiter Entwicklung zu verlieren wäre fatal. Ich denke nicht, dass Cillo den FCZ verlässt. Ein Abgang von Heinz Moser wäre aber schmerzhaft. ;o)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
14.06.2023, 17:04 · #885
Falls Blerim nicht will, vielleicht Marc Schneider? Fände ich sehr interessant.
Mushu
Mitglied
14.06.2023, 17:05 · #886
Das ist aber schon ziemlich heftig. Die nächsten Jahre werden ganz übel. Unser Präsdent muss jetzt alleine und ohne Hilfe einen Sportchef, einen Ausbildungschef und neue Spieler verpflichten. Ok; Thomi Bickel ist nicht absolut kompetenzlos; wenn dann der kleine Napoleon (der bezahlt; dahe ok) auf ihn hört. Moser finde ich schlimmer, als Jurendic.
Mushu
Mitglied
14.06.2023, 17:11 · #887
Gemäss Medienmitteilung vom FCZ werden Moser und Jurendic die Kaderplanmung noch abschliessen, bevor es zu Augsburg geht. Das beruhigt doch ein wenig. Der FCZ-Sportchef Marinko Jurendic und der Leiter Entwicklung/Ausbildung Heinz Moser haben vom Bundesligisten FC Augsburg in den letzten Wochen eine Anfrage erhalten. Sie haben nun heute die entsprechenden Verträge unterzeichnet und werden nach Abschluss der Kaderplanung und der Saisonvorbereitungsarbeiten den FCZ im Sommer 2023 zum Bundesligisten verlassen. https://www.fcz.ch/pages/news/marinko-j ... bundesliga Beruhigt? Agieren und sich dann verabschieden? Keine Verantwortung tragen müssen? Das ist aber ein Zeichen, dass die Alternative (Cillo mit/oder ohne Bickel) desaströs wäre ...
Kiyomasu
Mitglied
14.06.2023, 17:11 · #888
Das ist aber schon ziemlich heftig. Die nächsten Jahre werden ganz übel. Unser Präsdent muss jetzt alleine und ohne Hilfe einen Sportchef, einen Ausbildungschef und neue Spieler verpflichten. Ok; Thomi Bickel ist nicht absolut kompetenzlos; wenn dann der kleine Napoleon (der bezahlt; dahe ok) auf ihn hört. Moser finde ich schlimmer, als Jurendic. Jungs, zemeriise bitte… Kritik an Canepa mag durchaus angebracht sein, aber ihn als alleiniger Sportchef zu bezeichnen oder als kleiner Napoleon (wtf?!) ist unangebracht. Leider ist er weiterhin teil der Sportkommission. Ich bin auch der Meinung, dass wir allenfalls mehr Erfolg hätten, wenn dem Sportchef ein Budget zu Verfügung gestellt wird und dieser alleinige Macht hat. Das Cillo (und auch Heliane…) bei der Abwicklung eines Transfers mitbestimmen ist in der Tat suboptimal. Aber eben, bleiben wir sachlich.
Mushu
Mitglied
14.06.2023, 17:13 · #889
Der Cillo machts selber! Der CC aus Sion ist ja nicht mehr; die Liga braucht so jemanden? AC aus Z ist topmotiviert, die Lücke zu füllen...
Walter White
Mitglied
14.06.2023, 17:16 · #890
Auch wenn die Abgänge für uns sehr schade sind, kann ich diese sehr gut verstehen. Vor allem in der Meistersaison wurde in dem Bereich gute Arbeit geleistet und wenn dann ein Bundesliga Klub anklopft, ist es mehr als nur nachvollziehbar, dass die beiden die Chance nutzen. Zudem ist auch bekannt, dass es mit Cillo auch nicht immer nur lustig ist im sportlichen Bereich zu arbeiten. Allzu überraschend ist ein Abgang also nicht. Wenn Cillo klug und vorausschauend arbeitet, hat er für ein solches Szenario bereits einen Plan. Wie ich Cillo kenne ist zwischen einem absoluten Top Ersatz, einer Pfeiffe oder dass er es selber macht alles möglich. Auch für interne Lösungen ist er ja meistens offen. Gäbe es da jemand geeignetes? Ansonsten würde ich mir eine gute externe Lösung wünschen, welche bestenfalls noch überschneidend mit Jurendic arbeiten kann. Alles in allem bin ich positiv gestimmt. Die Kaderplanung in letzter Zeit war wirklich nicht das Gelbe vom Ei und frischer Wind tut auch da gut.
FCZ! Hasta la muerte!
Mushu
Mitglied
14.06.2023, 17:19 · #891
Das ist aber schon ziemlich heftig. Die nächsten Jahre werden ganz übel. Unser Präsdent muss jetzt alleine und ohne Hilfe einen Sportchef, einen Ausbildungschef und neue Spieler verpflichten. Ok; Thomi Bickel ist nicht absolut kompetenzlos; wenn dann der kleine Napoleon (der bezahlt; dahe ok) auf ihn hört. Moser finde ich schlimmer, als Jurendic. Jungs, zemeriise bitte… Kritik an Canepa mag durchaus angebracht sein, aber ihn als alleiniger Sportchef zu bezeichnen oder als kleiner Napoleon (wtf?!) ist unangebracht. Leider ist er weiterhin teil der Sportkommission. Ich bin auch der Meinung, dass wir allenfalls mehr Erfolg hätten, wenn dem Sportchef ein Budget zu Verfügung gestellt wird und dieser alleinige Macht hat. Das Cillo (und auch Heliane…) bei der Abwicklung eines Transfers mitbestimmen ist in der Tat suboptimal. Aber eben, bleiben wir sachlich. Hmmm; Sachlich bleiben? Hmm; Aber den Alleinherrscher; ähh das Alleinherrscher-Paar nicht als "Napoleon" bezeichnen! Hmmm; Versteh ich nicht ...
Krönu
Mitglied
14.06.2023, 17:24 · #892
Hmmm; Sachlich bleiben? Hmm; Aber den Alleinherrscher; ähh das Alleinherrscher-Paar nicht als "Napoleon" bezeichnen! Hmmm; Versteh ich nicht ... Du bist schon ein komischer Kauz... BTT: Könnte man den Gerber von Thun holen? Der ist ja mittlerweile Präsi, aber der soll das sinkende Schiff verlassen und nach Züri kommen ;-)
Baumschullehrer
Mitglied
14.06.2023, 17:26 · #893
Dennisov hats doch vorausgeahnt, es kann nur der Sportchef von SLO sein..
Valderrama
Mitglied
14.06.2023, 17:50 · #894
hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser. Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser. Ist nicht viel eher das Problem, dass Blerim eine Auszeit vom Fussball wollte, bevor er sich ins nächste Abenteuer stürzt? Vielleicht kann man ihn aber tatsächlich mit einer Art Trainee-Rolle begeistern. Auszeit bis im August, dann berufsbegleitendes Studium Sportmanagement und gleichzeitig Thommy Bickel über die Schultern schauen für eine Saison. Definitive Übernahme dann per 1. Juli 2024... Tönt irgendwie gut, andererseits bin ich sowieso überrascht, das Bickel überhaupt noch bei uns ist. Ein weiteres Mal den Sportchef spielen, um nachher wieder gedowngradet zu werden, wird er sich nicht gefallen lassen. Deswegen wohl eher unrealistisch. Weisst du, dass Bickel gedowngraded wurde gegen seinen Willen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man vom Sportchefwesen genug haben kann und sich rein aufs Scouting folussieren möchte.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.06.2023, 18:19 · #895
«Der 20-jährige Torhüter Alan Omerovic gehört ab der neuen Saison fix zum Kader der ersten Mannschaft und unterschreibt einen Einjahresvertrag bis Sommer 2024.»
FCZ Mir wäre lieber, sie würden wieder mal eine Transfermeldung von einem gestandenen Spieler publizieren. Wäre uns allen lieber oder? Aber ruhig blut. Der Transfermarkt kommt doch erst langsam in Schwung. Und ich glaube, wenn man den Gerüchten so glaubt mit Katic und Okita, dass da noch nicht klar ist, wer genau geht und wer ersetzt werden soll / muss. Es werden noch spannende Wochen. Zudem ist das ganze kein Wunschkonzert. Wir spielen nicht europäisch, sprich es werden uns die "sehr guten bezahlbaren Spieler" nicht die Türe einrennen ;-) Wenn Katic und Okita unbedingt gehen wollen sollte man sie ziehen lassen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Für Okita findet man sicherlich einen guten Ersatz. Für Katic sehe ich sowieso lieber Mirlind auf dem Platz und zwar regelmässig. Mirlind für Katic? Ich kenne den Tabellenletzten, der in die Barrage darf ... Mit Mirlind wurden wir auch Meister und Cupsieger. Er muss nur regelmäßig spielen und das Vertrauen des Trainers bekommen.
Salocin27
Mitglied
14.06.2023, 18:41 · #896
Jurendic und Moser weg - Zuerst war diese Meldung ein grosser Schock für viele hier drin. Doch weil ihr Abgang erst nach der abgeschlossenen Kaderplanung ansteht, kann ich ... a) die beiden sehr gut verstehen b) eine Chance sehen, dass wir mit einer cleveren externen Lösung viel frischen Wind erhalten, der uns immer wieder gut tut. Die beiden sind wirklich kompetent und haben den Sprung in die BuLi absolut verdient. Wie man jetzt aber Dzemaili als Ersatz fordern kann - nachdem er deutlich gesagt hat, er brauche Abstand vom Fussball - ist mir schleierhaft. Für mich ist er auch nicht der Typ dazu, sorry. Nach der Vertragsverlängerung von Hornschuh, der Rückkehr von Wallner und N. Reichmuth sowie der Ausstattung mit Profi-Verträgen von Ligue, Guzzo und Omerovic wäre jetzt dringend ein externer Neuzugang fällig. Gebt dem Volk wieder mal etwas Brot und Spiele(r), an denen sie sich erfreuen können...
Kollegah
Mitglied
14.06.2023, 19:03 · #897
Eventuell werden wir zukünftig die Chance erhalten, Spieler von Augsburg mit wenig Spielpraxis auszuleihen.
Zhyrus
Mitglied
14.06.2023, 19:05 · #898
Eventuell werden wir zukünftig die Chance erhalten, Spieler von Augsburg mit wenig Spielpraxis auszuleihen. Pedersen!
Valderrama
Mitglied
14.06.2023, 20:12 · #899
Auch schleierhaft ist, wie gewisse nun wieder AC ans Bein pissen. Jurendic und Moser gehen ja erst nach Abschluss der Saisonplanung, was als Geste des guten Willens gegenüber AC interpretiert werden kann. Sehe da keine Anzeichen, dass sie wegen den Canepas das Weite suchen. Und im Ernst - wer würde diese Chance nicht packen wollen?! Buli und nur 3h von Zürich entfernt in einem schönen Städtchen... Wir sollten das als Chance sehen, frischen Wind in die Bude zu bringen.
old guy
Mitglied
14.06.2023, 20:18 · #900
Wie man jetzt aber Dzemaili als Ersatz fordern kann - nachdem er deutlich gesagt hat, er brauche Abstand vom Fussball - ist mir schleierhaft. Für mich ist er auch nicht der Typ dazu, sorry. ok, ich habe nicht gelesen, dass er Abstand braucht. Habe ich verpasst. Seit seiner Aussage hat sich die Situation allerdings grundlegend geändert. Vielleicht braucht er plötzlich keine lange Auszeit mehr. Dzemaili soll nicht der Typ für das Amt eines Sportschefs sein?? Kannst Du diese Aussage etwas begründen? Ich bin überhaupt nicht einverstanden damit. M.E. bringt er alles mit für einen guten Sportchef: Eigenständige, durchsetzungsfähige Persönlichkeit, guter Kommunikator, Macher, kein Plauderi, langjährige Erfahrung als Fussballer auf höchster Ebene, Ausbildung zum Sportmanager. Was fehlt? Ok, Praxis als Sportchef. Die hatten seine beiden Vorgänger auch nicht. jeder musste seinen Weg finden. Einen ausgelutschten teuren F. Bickel will ich nicht. T. Bickel leistet auf seinem Platz sehr gute Arbeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da wohler fühlt. Und das Wichtigste: Blerim strebt einen Job als Sportchef oder in der Leitung eines Fussballclubs an. Das hat er schon mehrmals geäussert. Eine Chance für Blerim, aber auch für den FCZ.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.