Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'126 Aufrufe · Seite 44 von 158
Josi
Mitglied
14.06.2023, 14:59 · #861
Danke den beiden Mannen für die schönen Erfolge die wir zusammen feiern konnten. Beiden wünsche ich zum Aufstieg in die Bundesliga viel Erfolg. Dass diese dies nun tun dürfen ist eine Bestätigung der guten Arbeit beim FCZ. Nun, die Welt geht nicht unter. Es gibt wohl hunderte solcher Fachkräfte im Fussballzirkel. Ich bin überzeugt, dass AC/HC gute Leute finden werden. Sie werden ihr Beziehungsnetz am Laufen haben. Bin gespannt was werden darf und bin optimistisch. Leider kenne ich mich in diesem Bereich zu wenig aus, deshalb auch keine möglichen Kandidaten meinerseits.
Remo von der Brücke
Mitglied
14.06.2023, 15:11 · #862
Hoffe, dass Cillo nicht noch Präsi von Augsburg wird!?
Florian
Mitglied
14.06.2023, 15:17 · #863
Ziemlich scheisse für uns, vor allem auch Moser dürfte kaum zu ersetzen sein. Wird jetzt Tommy Bickel wieder die Verantwortung bekommen, ev. mit Blerim als "Lehrling", oder zaubert Cillo einen neuen Sportchef aus dem Hut? Gute Sportchefs sind ja noch rarer als gute Trainer...
Ruud Gullit
Mitglied
14.06.2023, 15:23 · #864
Ziemlich scheisse für uns, vor allem auch Moser dürfte kaum zu ersetzen sein. Wird jetzt Tommy Bickel wieder die Verantwortung bekommen, ev. mit Blerim als "Lehrling", oder zaubert Cillo einen neuen Sportchef aus dem Hut? Gute Sportchefs sind ja noch rarer als gute Trainer... Fredy Bickel? .................husch und weg
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
m.u.r.i.
Mitglied
14.06.2023, 15:37 · #865
Der Cillo machts selber!
Kiyomasu
Mitglied
14.06.2023, 15:43 · #866
Philippe Senderos?
Funkateer
Mitglied
14.06.2023, 15:43 · #867
Ziemlich scheisse für uns, vor allem auch Moser dürfte kaum zu ersetzen sein. Wird jetzt Tommy Bickel wieder die Verantwortung bekommen, ev. mit Blerim als "Lehrling", oder zaubert Cillo einen neuen Sportchef aus dem Hut? Gute Sportchefs sind ja noch rarer als gute Trainer... Fredy Bickel? .................husch und weg Fredy? Lieber Franco! Foda zur Zukunft: „Sportdirektor-Job wäre auch reizvoll“ https://www.krone.at/2872651
polska71
Mitglied
14.06.2023, 15:47 · #868
Der Cillo machts selber! Macht er ja sowieso,kommt schon gut.Ich sehe das entspannt.Schlimmer als letzte Saison geht ja kaum und etwas frischer Wind in allen Bereichen wird uns gut tun.
roliZ
Mitglied
14.06.2023, 15:52 · #869
Der Cillo machts selber! Macht er ja sowieso,kommt schon gut.Ich sehe das entspannt.Schlimmer als letzte Saison geht ja kaum und etwas frischer Wind in allen Bereichen wird uns gut tun. Cillo ist nicht viel besser als CC, also im sporttaktischen Bereich. Beide sind zu sehr Fans, zu emotional. Aber Cillo hatte den besseren Sportchef und mehr Respekt gegenüber den Nächsten
Franky_H
Mitglied
14.06.2023, 15:57 · #870
Mir bereitet der Aderlass enorme Bedenken. Wenn man so sieht wer und vor allem wie viele Angestellte den Verein verlassen ahne ich Böses. Das wird ein ganz heisser Sommer!
old guy
Mitglied
14.06.2023, 16:00 · #871
hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser.
Kollegah
Mitglied
14.06.2023, 16:03 · #872
hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser. Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser.
zuerchergoalie
Mitglied
14.06.2023, 16:05 · #873
hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser. Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser. Ist nicht viel eher das Problem, dass Blerim eine Auszeit vom Fussball wollte, bevor er sich ins nächste Abenteuer stürzt? Vielleicht kann man ihn aber tatsächlich mit einer Art Trainee-Rolle begeistern.
alään
Mitglied
14.06.2023, 16:05 · #874
Mir bereitet der Aderlass enorme Bedenken. Wenn man so sieht wer und vor allem wie viele Angestellte den Verein verlassen ahne ich Böses. Das wird ein ganz heisser Sommer! Auch überlegt ob das nun auch mit [admin: gelöscht] Nick Gast zu tun hat… So oder so sollte man sich rasch von dieser menschlich und fachlichen Null trennen
MetalZH
Mitglied
14.06.2023, 16:09 · #875
Mir bereitet der Aderlass enorme Bedenken. Wenn man so sieht wer und vor allem wie viele Angestellte den Verein verlassen ahne ich Böses. Das wird ein ganz heisser Sommer! Auch überlegt ob das nun auch mit [admin: gelöscht] Nick Gast zu tun hat… So oder so sollte man sich rasch von dieser menschlich und fachlichen Null trennen Du meinst, ohne Nick Gast wären sie lieber beim FCZ geblieben, aber nun müssen sie zähneknirschend zu einem Buli-Verein wechseln?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
gelbeseite
Mitglied
14.06.2023, 16:23 · #876
Mir bereitet der Aderlass enorme Bedenken. Wenn man so sieht wer und vor allem wie viele Angestellte den Verein verlassen ahne ich Böses. Das wird ein ganz heisser Sommer! Auch überlegt ob das nun auch mit [admin: gelöscht] Nick Gast zu tun hat… So oder so sollte man sich rasch von dieser menschlich und fachlichen Null trennen In diesem Fall bestimmt nicht. Nick Gast hat im Sportlichen Bereich gar nichts zu melden.
Kiyomasu
Mitglied
14.06.2023, 16:29 · #877
hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser. Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser. Ist nicht viel eher das Problem, dass Blerim eine Auszeit vom Fussball wollte, bevor er sich ins nächste Abenteuer stürzt? Vielleicht kann man ihn aber tatsächlich mit einer Art Trainee-Rolle begeistern. Auszeit bis im August, dann berufsbegleitendes Studium Sportmanagement und gleichzeitig Thommy Bickel über die Schultern schauen für eine Saison. Definitive Übernahme dann per 1. Juli 2024... Tönt irgendwie gut, andererseits bin ich sowieso überrascht, das Bickel überhaupt noch bei uns ist. Ein weiteres Mal den Sportchef spielen, um nachher wieder gedowngradet zu werden, wird er sich nicht gefallen lassen. Deswegen wohl eher unrealistisch.
alään
Mitglied
14.06.2023, 16:33 · #878
Mir bereitet der Aderlass enorme Bedenken. Wenn man so sieht wer und vor allem wie viele Angestellte den Verein verlassen ahne ich Böses. Das wird ein ganz heisser Sommer! Auch überlegt ob das nun auch mit [admin: gelöscht] Nick Gast zu tun hat… So oder so sollte man sich rasch von dieser menschlich und fachlichen Null trennen In diesem Fall bestimmt nicht. Nick Gast hat im Sportlichen Bereich gar nichts zu melden. Ist mir schon bewusst, aber denke das eine Positive Arbeitsatmosphäre einer der wenigen Aspekte ist die der FCZ konkurrenzfähig bieten kann resp. Eben aktuell könnte. Was bleibt denn sonst? Knappe finanzielle Mittel, ergo weniger Gestaltungsspielraum, bis auf die letzte Saison eher maue sportliche Ausgangslage. Und im Staff merkt man, dass sicher mehr wie ein Spieler… So denke ich war der Erfolg von AB auch begünstigt durch seine Fähigkeit im ganzen Verein für eime positive Atmosphäre zu sorgen. Sicher nicht DER ausschlaggebende Punkt, aber allenfalls ein mitentscheidenses Qüäntchen
Z
Mitglied
14.06.2023, 16:35 · #879
Moser schmerzt kein Bisschen….da haben wir in der Academy genügend (und bessere) Fachkompetenz…!! MJ hatte nicht so viel Einfluss wie viele hier zu glauben scheinen. ABER er konnte AC managen - ind das ist schon viel. Wichtig, dass TB weiterhin scoutet - er hat mitunter das beste Auge im Home of FCZ.
zuerchergoalie
Mitglied
14.06.2023, 16:36 · #880
hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser. Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser. Ist nicht viel eher das Problem, dass Blerim eine Auszeit vom Fussball wollte, bevor er sich ins nächste Abenteuer stürzt? Vielleicht kann man ihn aber tatsächlich mit einer Art Trainee-Rolle begeistern. Auszeit bis im August, dann berufsbegleitendes Studium Sportmanagement und gleichzeitig Thommy Bickel über die Schultern schauen für eine Saison. Definitive Übernahme dann per 1. Juli 2024... Tönt irgendwie gut, andererseits bin ich sowieso überrascht, das Bickel überhaupt noch bei uns ist. Ein weiteres Mal den Sportchef spielen, um nachher wieder gedowngradet zu werden, wird er sich nicht gefallen lassen. Deswegen wohl eher unrealistisch. Sportmanager ist er bereits: https://www.esm-academy.de/blerim-dzema ... -geschafft Übrigens angehender Sportmanager wäre auch Oliver Buff, wie im Artikel zu lesen ist ;-) Jedoch sehe ich die Thematik mit Bickel gleich. Vielleicht gefällt ihm die Rolle als Scouting Leiter einfach besser und er will die Rolle als Sportchef gar nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er geblieben ist. Wäre dann aber auch keine gute Voraussetzung für eine vorübergehende Übernahme auf dieser Position.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.