Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'084 Aufrufe · Seite 125 von 158
fczlol_neu
Mitglied
23.01.2024, 15:47 · #2'481
Wäre denn der Favre wirklich so utopisch? Der gute Lucien hat bereits 66 Jahre auf dem Buckel. Er ist wohl in Pension. Ich glaube leider wirklcih, dass es sehr utopisch ist. Und ebefalls bezweifle ich, dass er fix in Pension ist. Wenn der richtige Sportchef vom richtigen Verein anklopft würde er sicher nochmals einsteigen. Aber ich denke, dass wir seine "Ansprüche" nichtt erfüllen können.
Mushu
Mitglied
23.01.2024, 16:26 · #2'482
Wäre denn der Favre wirklich so utopisch? Der gute Lucien hat bereits 66 Jahre auf dem Buckel. Er ist wohl in Pension. Ich glaube leider wirklcih, dass es sehr utopisch ist. Und ebefalls bezweifle ich, dass er fix in Pension ist. Wenn der richtige Sportchef vom richtigen Verein anklopft würde er sicher nochmals einsteigen. Aber ich denke, dass wir seine "Ansprüche" nichtt erfüllen können. Nati, nach der zu erwartenden, verkackten EM?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
23.01.2024, 17:40 · #2'483
Wäre denn der Favre wirklich so utopisch? Der gute Lucien hat bereits 66 Jahre auf dem Buckel. Er ist wohl in Pension. Reicht noch für 30 Jahre US-Präsi!
Demokrit
Mitglied
24.01.2024, 05:29 · #2'484
«Reicht noch für 30 Jahre US-Präsi!»
Hi, Hi, Hi... :-) Ich fände das halt mega genial, wenn Canepa in anfragen würde, aber wahrscheinlich ist das mit der Nati wirklich ein Ziel für ihn.
Zhyrus
Mitglied
24.01.2024, 06:24 · #2'485
«Reicht noch für 30 Jahre US-Präsi!»
Hi, Hi, Hi... :-) Ich fände das halt mega genial, wenn Canepa in anfragen würde, aber wahrscheinlich ist das mit der Nati wirklich ein Ziel für ihn. Ich würde ihm von einem Engagement beim FCZ abraten. Er als Legende dieses Vereins kann hier nur verlieren, weil so geil wie damals wird es nicht mehr werden. Ich behalte ihn lieber als den Helden der besten Zeit meines Fussballlebens in Erinnerung! Nati muss er selber wissen, ob er das sich antun will. Ich weiss nicht, ob er als Talentförderer, dessen Stärke die ausführliche Arbeit mit den Spielern ist, das richtige Profil für diese Aufgabe mitbringt. In der Nationalmannschaft musst du eher gestandene Spieler managen, nicht die Kernkompetenz Favres.
Hugo_Bengondo
Mitglied
24.01.2024, 10:46 · #2'486
Ich würde ihm von einem Engagement beim FCZ abraten. Er als Legende dieses Vereins kann hier nur verlieren, weil so geil wie damals wird es nicht mehr werden. Ich behalte ihn lieber als den Helden der besten Zeit meines Fussballlebens in Erinnerung! Habe ich mir bei Blerim auch gedacht und trotzdem ist alles anderst gekommen ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Kiyomasu
Mitglied
24.01.2024, 11:09 · #2'487
Wieso wird eigentlich Lucien Favre hier im Forum jährlich immer wieder recycelt? 1. Er hat mehrmals gesagt, dass er die Schweizer Nationalmannschaft niemals übernehmen wird (vgl. https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... n-der-nati) 2. Sein Abgang in Zürich verlief nicht ohne Nebengeräusche und Cillo lässt kein gutes Haar an ihm, ergo kann man sich diese Diskussion auf Cillos Lebzeiten sowieso schenken (vgl. https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 71517.html):
«Lucien Favre hat uns total verseckelt. Wir hatten schon die Kaderplanung und das Trainingslager vorbereitet und dann kam das Telefon: «April, April, ich habe bei Berlin unterschrieben.» Das war keine gute Geschichte.»
Demokrit
Mitglied
24.01.2024, 16:45 · #2'488
«Ich würde ihm von einem Engagement beim FCZ abraten. Er als Legende dieses Vereins kann hier nur verlieren, weil so geil wie damals wird es nicht mehr werden. Ich behalte ihn lieber als den Helden der besten Zeit meines Fussballlebens in Erinnerung!»
Du hast damit wahrscheinlich nicht ganz unrecht, aber dann dürfte der Urs auch nie mehr zurück.
Zürcherflyer
Mitglied
26.01.2024, 09:58 · #2'489
Tschüss Arad Bar. Die Verpflichtung bleibt ein Rätsel.
«Der 23-jährige israelische Mittelfeldspieler Arad Bar verlässt den FC Zürich per sofort und wechselt in die Ukraine zu LNZ Cherkasy. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.»
Arad Bar wechselte im Sommer 2023 von Maccabi Petah Tikva zum FC Zürich. Für die erste Mannschaft kam er in den beiden Cupspielen gegen den FC Red Star und gegen den FC Tuggen zu zwei Teileinsätzen. Zudem bestritt er sechs Partien für die U21 des FC Zürich in der Promotion League, wobei er ein Tor erzielte. Der FC Zürich bedankt sich bei Arad Bar für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Baumschullehrer
Mitglied
26.01.2024, 10:15 · #2'490
Wohl ein Transfer a la Mohamed Ali Nafkha..
ted mosby
Mitglied
26.01.2024, 11:35 · #2'491
...oder dem kanadischen Goali :) oder der junge Holländer Buschman.
roliZ
Mitglied
26.01.2024, 11:44 · #2'492
...oder dem kanadischen Goali :) oder der junge Holländer Buschman. Sind wir der einzige Klub mit Ghost Transfers? Gut ich höre bei anderen nicht so rein, aber es lässt mich etwas an der Qualität der Scouts zweifeln. Evt. auch am Trainerstaff, der sich zuwenig getraut oder dem die jeweilige Person nicht in den Kram passt. Irgendwie ziehen nicht alle am gleichen Strang. Hoffe mit MM bessert sich das.
Gha_Züri
Mitglied
26.01.2024, 11:54 · #2'493
«Der 23-jährige israelische Mittelfeldspieler Arad Bar verlässt den FC Zürich per sofort und wechselt in die Ukraine zu LNZ Cherkasy. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.»
Arad Bar wechselte im Sommer 2023 von Maccabi Petah Tikva zum FC Zürich. Für die erste Mannschaft kam er in den beiden Cupspielen gegen den FC Red Star und gegen den FC Tuggen zu zwei Teileinsätzen. Zudem bestritt er sechs Partien für die U21 des FC Zürich in der Promotion League, wobei er ein Tor erzielte. Der FC Zürich bedankt sich bei Arad Bar für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gibts ja immer wieder bei uns... Ist aber komisch, dass man ihm nicht einmal im Ansatz die Chance in einem Ernstfall (die beiden Cupspiele gehören für mich nicht dazu) gegeben hat.
fczlol_neu
Mitglied
26.01.2024, 11:57 · #2'494
Arad Bar wechselte im Sommer 2023 von Maccabi Petah Tikva zum FC Zürich. Für die erste Mannschaft kam er in den beiden Cupspielen gegen den FC Red Star und gegen den FC Tuggen zu zwei Teileinsätzen. Zudem bestritt er sechs Partien für die U21 des FC Zürich in der Promotion League, wobei er ein Tor erzielte. Der FC Zürich bedankt sich bei Arad Bar für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gibts ja immer wieder bei uns... Ist aber komisch, dass man ihm nicht einmal im Ansatz die Chance in einem Ernstfall (die beiden Cupspiele gehören für mich nicht dazu) gegeben hat. Ja ist ein Missverständnis und schon speziell aber wir dürfen nicht vergessen, dass es in der Sportkomission halt zu Änderungen gekommen ist und Bar wohl deshalb zwischen Stuhl und Bank gefallen ist. Schade für Bar aber ich hoffe, dass er jetzt in der Ukraine wieder in die Spur findet!
Gha_Züri
Mitglied
26.01.2024, 12:23 · #2'495
Arad Bar wechselte im Sommer 2023 von Maccabi Petah Tikva zum FC Zürich. Für die erste Mannschaft kam er in den beiden Cupspielen gegen den FC Red Star und gegen den FC Tuggen zu zwei Teileinsätzen. Zudem bestritt er sechs Partien für die U21 des FC Zürich in der Promotion League, wobei er ein Tor erzielte. Der FC Zürich bedankt sich bei Arad Bar für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gibts ja immer wieder bei uns... Ist aber komisch, dass man ihm nicht einmal im Ansatz die Chance in einem Ernstfall (die beiden Cupspiele gehören für mich nicht dazu) gegeben hat. Ja ist ein Missverständnis und schon speziell aber wir dürfen nicht vergessen, dass es in der Sportkomission halt zu Änderungen gekommen ist und Bar wohl deshalb zwischen Stuhl und Bank gefallen ist. Schade für Bar aber ich hoffe, dass er jetzt in der Ukraine wieder in die Spur findet! Klar haben die Änderungen dazugeführt, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er jemals unter einem guten Stern stand. Man hat sich ja doch einiges erhofft, aber ihn dann bei Spielen nicht Mal auf der Bank sitzen zu lassen... Ja, wie auch immer, alles Gute dem Arad auf seinem Weg.
Sektor D
Mitglied
26.01.2024, 12:47 · #2'496
Dieses Kapitel passt doch ganz gut zur Aussage von Sam Friedman bei Sykora Gisler: Warum irgendwelche junge Spieler aus dem Ausland holen, die "okey" sind (in Fällen von Bar, Bushman etc. ja offenbar nicht einmal das...)? Junge Spieler, die "okey" sind, gäbe es bei unseren Junioren und in der Region Zürich wohl auch. Ganz falsch liegt er damit m.E. nicht.
piiiZH
Mitglied
26.01.2024, 12:49 · #2'497
Eventuell passt das eher in den Trainer-Thread, aber Bar ist meines Erachtens mitunter ein Opfer von Bo's (für einen Ausbildungsverein zu stark) vernachlässigten Nachwuchsförderung.
starman
Mitglied
26.01.2024, 14:53 · #2'498
Bar war immerhin in der Israelischen Liga Spieler der Jahres. Im Testspiel gegen Aarau schoss er auch 2 Tore. Ich verstehe es nicht!
alään
Mitglied
26.01.2024, 14:57 · #2'499
Bar war immerhin in der zweiten Israelischen Liga Spieler der Jahres. Im Testspiel gegen Aarau schoss er auch 2 Tore. Ich verstehe es nicht! Kleine aber feine Richtigstellung. Gibt es leider, hätte nicht sein sollen.
Salocin27
Mitglied
26.01.2024, 16:29 · #2'500
Schade um Bar. Er kriegte ganz einfach nie eine Chance, sich wirklich zu zeigen. Meine Hoffnung: Dadurch, dass Bars Vertrag jetzt aufgelöst wurde, wäre ja jetzt ein Budgetposten im Lohngefüge des FCZ für einen richtigen Stürmer frei... :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.