Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'068 Aufrufe · Seite 128 von 158
eifachöppis
Mitglied
29.01.2024, 13:02 · #2'541
Wir brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen können und Erfahrungen auf ähnlichem Niveau gemacht haben. https://www.transfermarkt.ch/erik-expos ... ler/483461 Bei so einem Spieler weisst du, dass er auch in der Super League seine 15+ Tore erzielen würde. Absolut deiner Meinung. Und solche Spieler können halt auch mal 2-3 Mio. kosten. Will man vorne mitspielen, braucht es einen 15-Tore+ Stürmer. Nehmt doch die Rangliste der letzten 20 Jahre in die Hand. Wann waren wir mal vorne dabei ohne Stürmer, welcher regelmässig getroffen hat? Und mit einem erfolgreichen Stürmer steigt auch die Chance, international zu spielen, was zusätzliche Einnahmen generiert und den Marktwert der Talente (sofern diese dann eingesetzt werden und überzeugen können) steigert. Aber solange Canepa sich partout dagegen sträubt, solange bleiben wir bei der Trüffelschweinchen Mentalität hängen.
eifachöppis
Mitglied
29.01.2024, 13:05 · #2'542
Ich habe im Kopf, dass er dies vor allem seit dem Herbst und der Verpflichtung von Milos jeweils so ausdrücklich erwähnt? Von daher denke ich, dass dieser Vorsatz sicher auch Milos zuzuschreiben ist. Die Transfers von Bar und Oko-Flex waren ja noch vor seiner Zeit (könnten sogar noch Jurendic-Transfers sein?). Andererseits muss man auch immer bedenken, dass ein Transfer auch einfach nach hinten losgehen kann. Gerade bei Santini sprachen viele ja grundsätzlich von einem guten Transfer, ein erfahrener, grosser Stürmer, der eigentlich weiss wo das Tor steht. Dass ein solcher Spieler dann so nicht funktioniert ist halt immer möglich. Na dann Welcome Sanatini. Hoffe er kann nochmals an seine guten Leistungen von vor 3 Jahren in der kroatischen Liga anknüpfen. Bei seinen letzten Stationen in China und Saudi-Arabien war die Liga sicher nicht mehr so stark... Aber mal sehen was er mit seinen 33 Jahren noch im Stande ist zu leisten beim Schweizermeister. Erfahrung hätten wir somit genug im Kader, an dem wird es nächste Saison nicht mangeln. Frage mich da immer auf welcher Basis ihr die CSL oder die Saudi Liga bzgl. Niveau beurteilen könnt? Ist jetzt nicht so. Dass Luzern vs GC ein supergeiles Niveau ist. Habe eine beachtliche Anzahl Spiele der Klub-Weltmeisterschaft im TV gesehen. War schon zweimal an verschiedenen Klub-Weltmeisterschaften live (als Zuschauer) mit dabei. Da ist halt schon ein massiver Unterschied zu erkennen, wenn der Sieger der CL/Copa Libertadores gegen die "besten" Teams aus dem Arabischen/Asiatischen Raum spielen. Und wenn man bedenkt, dass dies die zur Zeit "besten" Teams Afrikas/Asiens sind, dann kann man sich in etwa vorstellen, auf welchem Level die entsprechenden Ligen sich befinden. Nein, ich bin kein China/Saudi/Katar/etc. Experte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort deutlich mehr rumgegurkt wird als in unserer Liga. Nichts desto trotz, Welcome Santini. Ich freue mich selbstverständlich, wenn er mit seinen Toren Ceesay vergessen machen kann. Good luck!
Demokrit
Mitglied
29.01.2024, 13:07 · #2'543
«Andererseits muss man auch immer bedenken, dass ein Transfer auch einfach nach hinten losgehen kann. Gerade bei Santini sprachen viele ja grundsätzlich von einem guten Transfer, ein erfahrener, grosser Stürmer, der eigentlich weiss wo das Tor steht. Dass ein solcher Spieler dann so nicht funktioniert ist halt immer möglich.»
Darf man aber auch kritisch erwähnen, dass so ein Spieler dann aber richtig eingesetzt werden sollte. Unter Foda gekommen, täusche ich mich da?, und von Bo kaum oder gar nicht eingesetzt.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
29.01.2024, 15:51 · #2'544
In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein.
Kollegah
Mitglied
29.01.2024, 16:04 · #2'545
In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein. Ancillo Canepa: „Wir holen ganz sicher nicht einen Trainer, welcher bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.“
Krönu
Mitglied
29.01.2024, 16:09 · #2'546
In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein. Lustrigoal bei uns als Trainer? Ja warum eigentlich nicht. Denke mal er hat seinen Rucksack gut gefüllt um bei uns den nächsten Schritt zu wagen. Und er war mir immer sympathisch, auch als Spieler.
Krönu
Mitglied
29.01.2024, 16:11 · #2'547
In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein. Ancillo Canepa: „Wir holen ganz sicher nicht einen Trainer, welcher bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.“ . Der wird die Saison mit dem FC Thun beenden (und vielleicht sogar aufsteigen), wir trennen uns ebenfalls per Ende Saison von Bo und der Mauro kommt ins Letzi.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
29.01.2024, 16:17 · #2'548
In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein. Ancillo Canepa: „Wir holen ganz sicher nicht einen Trainer, welcher bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.“ Ich denke das er auf die neue Saison im Gespräch sein soll. Und wer weiss schon wie Mauro seinen Vertrag mit Thun gestalltet hat. Sein Leistungsausweis stimmt. Punkteschnitt mit der Schweizer U21 war über 2 Punkte pro Spiel. Und jetzt mit Thun auf einem sichern 2 Platz in der Challange League. Mit Luft nach oben. Time will Tell.
Jure Jerković
Mitglied
29.01.2024, 17:08 · #2'549
Wir brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen können und Erfahrungen auf ähnlichem Niveau gemacht haben. https://www.transfermarkt.ch/erik-expos ... ler/483461 Bei so einem Spieler weisst du, dass er auch in der Super League seine 15+ Tore erzielen würde. Gemäss Schifferle im Dritte Halbzeit-Podcast hat er AC am Sonntag zu einer Stürmer-Verpflichtung befragt. Laut AC sind wir in den letzten 2 Partien nur an den gegnerischen Goalies gescheitert. Also brauchen wir keine neuen Stürmer. Kommentar überflüssig...
dennisov
Mitglied
29.01.2024, 17:42 · #2'550
Ohne neuen Stürmer werden wir noch so richtig ins Zittern kommen, um in den Top 6 zu bleiben. Mind. die letzten 3 Spielen haben es gezeigt, dass einfach Qualität in der Offensive fehlt. Von mir aus kann man gerne nur auf den Nachwuchs setzen, wirklich kein Problem damit, aber dann soll man endlich mit der utopischen Zielsetzung von "vorne um den Titel zu spielen" aufhören zu sprechen, oder auch anderen arroganten Aussagen gg. der Konkurrenz wie z.B. "die haben kein Konzept" o.Ä. Demütig und realistisch in der Zielsetzung, so wie auch deren Kommunikation nach aussen. Dann würden vermutlich selbst Derbyniederlagen gegen die beiden Kantonsrivalen auch ein bisschen weniger Schamgefühle auslösen. Und von den aktuellen Kaderspielern erwarte ich mehr Emotionen, vor allem von den Züri-Buben, da spielt es auch keine Rolle, ob ein Verteidiger als Stürmer eingesetzt wird oder wo auch immer, das ist einfach nur eine Frage des Charakters.
Forza1896
Mitglied
29.01.2024, 18:25 · #2'551
Ein neues Gerücht kam gerade hoch. Der FCZ soll im Poker um Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden eingestiegen sein. Primär ist er im offiziellen Mittelfeld zuhause. In der dritten Liga in Verl war er der absolute Leistungsträger. Er soll bis Ende der Saison geliehen werden + ggf eine Kaufoption. Wäre ein guter Spieler, aber brauchen wir ihm? Ein Mittelstürmer wäre mir lieber. Hier noch die Quelle https://www.transfermarkt.de/fc-zurich- ... id/1071343
Salocin27
Mitglied
29.01.2024, 18:32 · #2'552
Ein neues Gerücht kam gerade hoch. Der FCZ soll im Poker um Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden eingestiegen sein. Primär ist er im offiziellen Mittelfeld zuhause. In der dritten Liga in Verl war er der absolute Leistungsträger. Er soll bis Ende der Saison geliehen werden + ggf eine Kaufoption. Wäre ein guter Spieler, aber brauchen wir ihm? Ein Mittelstürmer wäre mir lieber. Batista Meier ist 178cm gross... ist der für FCZ-Verhältnisse nicht allzu hünenhaft? - Das Transferfenster ist noch bis übermorgen offen. Man hätte ja Weiss Gott eine lange Zeit für ein Stürmer-Scouting gehabt. Kommen denn jetzt noch die Schnäppchen? -Egal, wir nehmen alles, was kommt - Hauptsache, sie haben eine leise Ahnung, was ein erfolgreicher Torschuss ausmacht und peppen unsere lausige Bank auf!
Kollegah
Mitglied
29.01.2024, 18:35 · #2'553
Ein neues Gerücht kam gerade hoch. Der FCZ soll im Poker um Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden eingestiegen sein. Primär ist er im offiziellen Mittelfeld zuhause. In der dritten Liga in Verl war er der absolute Leistungsträger. Er soll bis Ende der Saison geliehen werden + ggf eine Kaufoption. Wäre ein guter Spieler, aber brauchen wir ihm? Ein Mittelstürmer wäre mir lieber. Batista Meier ist 178cm gross... ist der für FCZ-Verhältnisse nicht allzu hünenhaft? - Das Transferfenster ist noch bis übermorgen offen. Man hätte ja Weiss Gott eine lange Zeit für ein Stürmer-Scouting gehabt. Kommen denn jetzt noch die Schnäppchen? -Egal, wir nehmen alles, was kommt - Hauptsache, sie haben eine leise Ahnung, was ein erfolgreicher Torschuss ausmacht und peppen unsere lausige Bank auf! Wir können bis zum 15.2. Spieler verpflichten. Oder irre ich mich? Wenn man mit Marchesano nicht mehr planen sollte, würde der Transfer schon Sinn machen.
Forza1896
Mitglied
29.01.2024, 18:40 · #2'554
Batista Meier wäre (wenn er endlich sein Niveau hält) eine absolute Bereicherung. Es stand eig schon fest, dass er nach Paderborn geht als Nachfolger für Muslija. Wäre echt total überrascht, wenn er wirklich zu uns kommt. Aber wenn ich wählen könnte, dann würde ich einen Mittelstürmer forcieren. Hoffe wir holen einen 9er und ggf. Batista Meier...
zuerchergoalie
Mitglied
29.01.2024, 18:49 · #2'555
Batista Meier spielte gemäss Transfermarkt oft als MS, wäre immerhin mal eine torgefährliche Alternative zu Afriyie.
King
Mitglied
29.01.2024, 19:18 · #2'556
Wir brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen können und Erfahrungen auf ähnlichem Niveau gemacht haben. https://www.transfermarkt.ch/erik-expos ... ler/483461 Bei so einem Spieler weisst du, dass er auch in der Super League seine 15+ Tore erzielen würde. Nicht das mir Erik nicht auch schon aufgefallen ist, zurzeit ist er Captain und Topverdiener mit geschätzten 300k in Polen. Zudem sind die auf CL Quali Kurs, bei uns gibt es mit Glück Conf League Quali. Big Mac Index bereinigt müsste man ihm etwa 700k bezahlen damit er das gleiche Verhältnis hätte wie in Polen.
Romi
Mitglied
29.01.2024, 21:20 · #2'557
Drmic ist bei Dynamo Zagreb nicht mehr im Aufgebot. Warum bei uns kein Thema??
roliZ
Mitglied
29.01.2024, 21:57 · #2'558
Drmic ist bei Dynamo Zagreb nicht mehr im Aufgebot. Warum bei uns kein Thema?? Frag die Canepas. Sie sind ein Rätsel. So langsam habe ich genug von ihnen. Keine Reaktion, wie bei Foda, ewig zuschauen und alles den Bach runter sausen lassen. Hoffe mal es kommt nicht zum Schlimmsten. Doch, ist ja gerade passiert
Valderrama
Mitglied
29.01.2024, 22:33 · #2'559
Drmic ist bei Dynamo Zagreb nicht mehr im Aufgebot. Warum bei uns kein Thema?? Frag die Canepas. Sie sind ein Rätsel. So langsam habe ich genug von ihnen. Keine Reaktion, wie bei Foda, ewig zuschauen und alles den Bach runter sausen lassen. Hoffe mal es kommt nicht zum Schlimmsten. Doch, ist ja gerade passiert Man kann es auch übertreiben. :D Ja, Derbyniederlagen sind kacke, aber so schlecht steht es um uns nun wirklich auch wieder nicht.
gelbeseite
Mitglied
29.01.2024, 23:09 · #2'560
Aus den letzten 5 Spielen konnte der FCZ gerade einmal 2 Punkte gewinnen. Schlechter war nur LS. Dabei war nur St.Gallen aus der Spitzengruppe als Gegner mit dabei.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.