Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'069 Aufrufe · Seite 130 von 158
roliZ
Mitglied
30.01.2024, 20:26 · #2'581
Oliver Batista Meier? Könnte tatsächlich ein Stürmer kommen, laut Nau?
Glarona
Mitglied
30.01.2024, 20:30 · #2'582
Oliver Batista Meier? Könnte tatsächlich ein Stürmer kommen, laut Nau? Guckst Du im Fred eine Seite vorher. Da gehen Meinungen ausseinander.
Forza1896
Mitglied
30.01.2024, 20:34 · #2'583
Oliver Batista Meier? Könnte tatsächlich ein Stürmer kommen, laut Nau? Immer wenn es viel Gerüchte um einen Stürmer gibt, werden die Hoffnungen geweckt... und was passiert? nichts... das Transfenster bleibt ungenutzt und die gleichen Sätze wie die letzten Jahre fallen mit "nicht den richtigen gefunden"... "wir machen nur einen Transfer, wenn er uns hilft" etc... Freu mich erst, wenn wir wirklich tätig werden ODER die jungen um Bajrami oder Ligue... wahrscheinlich haben wir unsere zukünftigen Hoffnungsträger schon im Kader; nur bekommen diese wenig bis keine Chance.. stattdessen darf sich Afriyie weiter abmühen (nichts gegen die Spieler - er ist sehr bemüht)... aber das könnten unseren jungen ggf. auch noch.
Kiyomasu
Mitglied
30.01.2024, 20:44 · #2'584
"wir machen nur einen Transfer, wenn er uns hilft" Und dann kommt Armstrong Oko-Flex mit einem Zweijahresvertrag :D
Kollegah
Mitglied
30.01.2024, 20:56 · #2'585
"wir machen nur einen Transfer, wenn er uns hilft" Und dann kommt Armstrong Oko-Flex mit einem Zweijahresvertrag :D Jetzt hat auch noch Barry für Basel getroffen. Es kommt sicher kein Stürmer mehr, denn wieso sollte jetzt nicht auch Santini plötzlich treffen?
Kiyomasu
Mitglied
30.01.2024, 21:07 · #2'586
Die Hoppers hatten am Sonntag drei Mal so viele gelernte Stürmer auf dem Matchblatt. Gerüchten zu Folge soll mit Sebastian Polter von Schalke 04 noch ein weiterer Stürmer hinzukommen. Wir haben zwei Stürmer im Kader, einer davon hat man im Altersheim ausgegraben und der Andere hat zwar ein grosses Potenzial, kriegt aber trotzdem keine Einsätze. Und nein Afriyie ist kein Stürmer. Stürmer ist nur, wer in der Vollzugsmeldung nicht als variabler Offensivspieler angekündigt wird.
Zhyrus
Mitglied
31.01.2024, 06:27 · #2'587
Am Ende ist die Frage, ob man Ligue und Bajrami für die Zukunft - die nächsten zwei Saisons - aufbauen will und ihnen daher über die Saison 23/24 keinen weiteren Stürmer vor die Nase setzen will. Das mag auch ein Konflikt mit Henriksen sein, der den beiden wenig zutraut.
King
Mitglied
31.01.2024, 06:34 · #2'588
Am Ende ist die Frage, ob man Ligue und Bajrami für die Zukunft - die nächsten zwei Saisons - aufbauen will und ihnen daher über die Saison 23/24 keinen weiteren Stürmer vor die Nase setzen will. Das mag auch ein Konflikt mit Henriksen sein, der den beiden wenig zutraut. Ihn diesem Fall müsste man aber konsequent beiden immer wieder die Chancen in der Startelf geben. Will das Bo nicht machen, muss die sportliche Leitung halt eingreifen. Aber es ist halt weiterhin alles wischi waschi bei uns. Oder anders gesagt, die sportliche Leitung will die Verantwortung nicht übernehmen, jetzt kann man alles Bo in die Schuhe schieben.
marado
Mitglied
31.01.2024, 07:18 · #2'589
Ligue und Bajrami mögen beide gut und talentiert sein, aber diese jetzt ins kalte Wasser zu werfen wäre auch nicht das schlauste. Die müssen sich noch entwickeln und lernen und dies geht nicht wenn plötzlich die ganze Verantwortung auf ihren Schultern liegt. Es braucht einen gestandenen Stürmer, so dass die Jungen nahdisnah herangeführt werden können mit Teileinsätzen oder Leihen. Drmic wäre dafür perfekt. Aber ja....
Zhyrus
Mitglied
31.01.2024, 07:43 · #2'590
Am Ende ist die Frage, ob man Ligue und Bajrami für die Zukunft - die nächsten zwei Saisons - aufbauen will und ihnen daher über die Saison 23/24 keinen weiteren Stürmer vor die Nase setzen will. Das mag auch ein Konflikt mit Henriksen sein, der den beiden wenig zutraut. Ihn diesem Fall müsste man aber konsequent beiden immer wieder die Chancen in der Startelf geben. Will das Bo nicht machen, muss die sportliche Leitung halt eingreifen. Aber es ist halt weiterhin alles wischi waschi bei uns. Oder anders gesagt, die sportliche Leitung will die Verantwortung nicht übernehmen, jetzt kann man alles Bo in die Schuhe schieben. Das ist Alles Interpretation. Ich glaube am Ende nicht, dass ein Sportchef oder Trainer tatsächlich mit dem vorhandenen Stürmern glücklich ist. Meiner Ansicht nach muss es strategische Gründe für die Untätigkeit geben. Die erste Möglichkeit wäre der Aufbau von Ligue und Bajrami für die Zukunft. Die Zweite: Der Stammstürmer kommt im Sommer, bspw. ein ablösefreier Mann. Im Sommer müsste man auch Okita verkaufen, um einen weiteren ablösefreien Stammspielerabgang zu vermeiden. Vorne und auf den Seiten es einen Umbruch geben. Es verlassen uns womöglich Boranijasevic, Guerrero und Marchesano und natürlich Ivan die flinke Eiche Santini. Bezüglich einem vorzeitigen Ende von Henriksen, ist zu bedenken, dass man auch noch ein tauglicher Ersatz finden müsste. Irgendwie sind wir gerade Alle in der Tristesse der momentanen Baisse gefangen! Wir brauchen nun einen Vollerfolg, um das Vertrauen in die Mannschaft und den Staff zurückzugewinnen.
Forza1896
Mitglied
31.01.2024, 07:58 · #2'591
Am Ende ist die Frage, ob man Ligue und Bajrami für die Zukunft - die nächsten zwei Saisons - aufbauen will und ihnen daher über die Saison 23/24 keinen weiteren Stürmer vor die Nase setzen will. Das mag auch ein Konflikt mit Henriksen sein, der den beiden wenig zutraut. Ihn diesem Fall müsste man aber konsequent beiden immer wieder die Chancen in der Startelf geben. Will das Bo nicht machen, muss die sportliche Leitung halt eingreifen. Aber es ist halt weiterhin alles wischi waschi bei uns. Oder anders gesagt, die sportliche Leitung will die Verantwortung nicht übernehmen, jetzt kann man alles Bo in die Schuhe schieben. Das ist Alles Interpretation. Ich glaube am Ende nicht, dass ein Sportchef oder Trainer tatsächlich mit dem vorhandenen Stürmern glücklich ist. Meiner Ansicht nach muss es strategische Gründe für die Untätigkeit geben. Die erste Möglichkeit wäre der Aufbau von Ligue und Bajrami für die Zukunft. Die Zweite: Der Stammstürmer kommt im Sommer, bspw. ein ablösefreier Mann. Im Sommer müsste man auch Okita verkaufen, um einen weiteren ablösefreien Stammspielerabgang zu vermeiden. Vorne und auf den Seiten es einen Umbruch geben. Es verlassen uns womöglich Boranijasevic, Guerrero und Marchesano und natürlich Ivan die flinke Eiche Santini. Bezüglich einem vorzeitigen Ende von Henriksen, ist zu bedenken, dass man auch noch ein tauglicher Ersatz finden müsste. Irgendwie sind wir gerade Alle in der Tristesse der momentanen Baisse gefangen! Wir brauchen nun einen Vollerfolg, um das Vertrauen in die Mannschaft und den Staff zurückzugewinnen. Sehr schön zusammengefasst - beschreibt die aktuelle Lage sehr gut. Der Umbruch könnte im Sommer größer werden. Aber jetzt mal schauen, was sich noch in diesem Transferfenster tut - bei uns ist ja bekanntlich vieles möglich. Schmunzeln musste ich beim "Santini Vergleich mit der flinken Eiche"... dies erheitert meinen tristen Projekt-Büroalltag ;-)
Mostowoj
Mitglied
31.01.2024, 08:38 · #2'592
Fünf Buchstaben könnten die Zuversicht zurückbringen: D.R.M.I.C. Los jetzt, Milos!
yellow
Mitglied
31.01.2024, 09:04 · #2'593
Am Ende ist die Frage, ob man Ligue und Bajrami für die Zukunft - die nächsten zwei Saisons - aufbauen will und ihnen daher über die Saison 23/24 keinen weiteren Stürmer vor die Nase setzen will. Das mag auch ein Konflikt mit Henriksen sein, der den beiden wenig zutraut. Ihn diesem Fall müsste man aber konsequent beiden immer wieder die Chancen in der Startelf geben. Will das Bo nicht machen, muss die sportliche Leitung halt eingreifen. Aber es ist halt weiterhin alles wischi waschi bei uns. Oder anders gesagt, die sportliche Leitung will die Verantwortung nicht übernehmen, jetzt kann man alles Bo in die Schuhe schieben. Das ist Alles Interpretation. Ich glaube am Ende nicht, dass ein Sportchef oder Trainer tatsächlich mit dem vorhandenen Stürmern glücklich ist. Meiner Ansicht nach muss es strategische Gründe für die Untätigkeit geben. Die erste Möglichkeit wäre der Aufbau von Ligue und Bajrami für die Zukunft. Die Zweite: Der Stammstürmer kommt im Sommer, bspw. ein ablösefreier Mann. Im Sommer müsste man auch Okita verkaufen, um einen weiteren ablösefreien Stammspielerabgang zu vermeiden. Vorne und auf den Seiten es einen Umbruch geben. Es verlassen uns womöglich Boranijasevic, Guerrero und Marchesano und natürlich Ivan die flinke Eiche Santini. Bezüglich einem vorzeitigen Ende von Henriksen, ist zu bedenken, dass man auch noch ein tauglicher Ersatz finden müsste. Irgendwie sind wir gerade Alle in der Tristesse der momentanen Baisse gefangen! Wir brauchen nun einen Vollerfolg, um das Vertrauen in die Mannschaft und den Staff zurückzugewinnen. Wie wahr dein letzter Absatz doch ist. Also hoffen wir auf einen Dreier heute Abend.
Zhyrus
Mitglied
31.01.2024, 10:07 · #2'594
Der Umbruch könnte im Sommer größer werden. Aber jetzt mal schauen, was sich noch in diesem Transferfenster tut - bei uns ist ja bekanntlich vieles möglich. Ich denke, Malenovic wurde sehr bewusst für diesen Umbruch engagiert. Es ist freilich ein Balanceakt, dass dieser auch gelingen mag. Die ersten Grundlagen wurden mit den Vertragsverlängerungen von Kamberi, Krasniqi und Ligue, respektive auch mit den “Absagen” an Rohner und Bar gelegt. Ich würde ungern Boranijasevic (!), Guerrero und Marchesano im Sommer verlieren, aber es braucht am Ende auch deren Unterschrift für eine Verlängerung des Arbeitspapiers. Ganz schwierige Verhandlungen für Malenovic (und die Canepas) und ablösefreie Abgänge gehören zum Fussballgeschäft dazu. Guerrero und Boranijasevic haben wir so bekommen, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett abseits stehen lässt. Marchesano müsste wohl eine ziemliche Lohneinbusse hinnehmen, aber ein Abgang unseres alten Züri-Tessiners würde mich emotional sehr schmerzen. Im Sturm muss im Sommer definitiv etwas passieren. Das ist personaltechnisch ungenügend für unsere Ansprüche. Vielleicht haben die Nullnummer gegen Basel und die schmerzliche Niederlage gegen GC den Leidensdruck derart gesteigert, dass sogar im Winter noch etwas geht. Im Kontrast zu einer Hauruckaktion im Winter hoffe ich, dass man unter Malenovic gezielter auf dem Transfermarkt agiert und Personalien umschifft, wie bspw. Bar, Santini und Oko-Flex, die wenig Ertrag bringen, respektive für die der Trainer keinen Nutzen sieht. Da muss eine klarere Vision her, die sportliche Leitung und Trainer gemeinsam tragen. Da sind wir gesamtvereinlich bei der Krux: Wie vereinbaren wir das Streben nach mehr Systematik und Einheitlichkeit ohne uns zu stark von Malenovic abhängig zu machen, der die Zügel straff in den Händen zu halten scheint. Bezüglich der Abhängigkeit habe ich persönlich meine Bedenken, die mich hadern lassen, wie viel Freiraum, welcher notwendig für die angestrebte Entwicklung ist, man idealerweise gewähren soll. Es ist auch die Frage, mit welcher Radikalität der Verein umgebaut wird und wie man die Transition der Macht während dieser Restrukturierung bewerkstelligt ohne zu starke Gefälle oder Seilschaften entstehen zu lassen.
Forza1896
Mitglied
31.01.2024, 10:18 · #2'595
Der Umbruch könnte im Sommer größer werden. Aber jetzt mal schauen, was sich noch in diesem Transferfenster tut - bei uns ist ja bekanntlich vieles möglich. Im Sturm muss im Sommer definitiv etwas passieren. Das ist personaltechnisch ungenügend für unsere Ansprüche. Vielleicht haben die Nullnummer gegen Basel und die schmerzliche Niederlage gegen GC den Leidensdruck derart gesteigert, dass sogar im Winter noch etwas geht. . Genau darauf hoffe ich, dass wir doch noch aufwachen. Ich würde es mir ja wünschen, dass Bajrami und Ligue diese Lücke sofort schließen. Aber irgendwo müssen wir ja auf die sportliche Kompetenz vertrauen und dass ggf. die beiden noch nicht soweit sind / man sie jetzt verbrennt, wenn man sie aufstellt. Aber nur an Afriyie festzuhalten in der Hoffnung "irgendwann trifft der auch mal Konstant" finde ich nicht gut. Ich frage mich halt immer eines: Wollen oder können wir keinen Stürmer holen und wieso schaffen es andere? Beispiel: Wehen Wiesbanden (2. Bundesliga) schafft es einen vermeintlich guten Stürmer aus Rotterdam zu holen (https://www.transfermarkt.de/nikolas-ag ... ler/477274) + noch bissl Potenzial. Das muss doch für uns auch möglich sein?! Immer mit dem Wissen, dass jeder Transfer immer eine 50:50 Betrachtung ist. Aber ein Spieler, welcher Europa schon kennt und sich schon mal in einer höheren Liga bewiesen hat ist aus meiner Sicht immer ein kleineres Risiko. Aber vllt. habe ich hier eine verschobene Denkweise.
Kollegah
Mitglied
31.01.2024, 10:21 · #2'596
«Grashoppers legen Dynamo ein Angebot für Batista Meier vor»
Es kommt Bewegung in die Personalie Oliver Batista Meier. Dynamo liegt nach kicker-Informationen ein Angebot des Grasshopper Club Zürich vor. Die Schweizer wollen den 22-Jährigen, der jüngst aus Verl nach Dresden zurückgeholt wurde, dort aber nicht wirklich gebraucht wird, bis zum Sommer ausleihen und dann per Kaufoption fest verpflichten. Der SGD sagt das Angebot, das im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen soll, allerdings noch nicht zu. Kicker spricht von GC und Bild von uns. Mal schauen.
Forza1896
Mitglied
31.01.2024, 10:27 · #2'597
«Grashoppers legen Dynamo ein Angebot für Batista Meier vor»
Es kommt Bewegung in die Personalie Oliver Batista Meier. Dynamo liegt nach kicker-Informationen ein Angebot des Grasshopper Club Zürich vor. Die Schweizer wollen den 22-Jährigen, der jüngst aus Verl nach Dresden zurückgeholt wurde, dort aber nicht wirklich gebraucht wird, bis zum Sommer ausleihen und dann per Kaufoption fest verpflichten. Der SGD sagt das Angebot, das im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen soll, allerdings noch nicht zu. Kicker spricht von GC und Bild von uns. Mal schauen. Ich hoffe die haben sich vertan... bitte nicht zu GC... meine Quelle war, dass es sich um uns / den FCZ handelt, welcher an ihm dran ist.
dennisov
Mitglied
31.01.2024, 10:38 · #2'598
Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition. Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist.
Forza1896
Mitglied
31.01.2024, 10:46 · #2'599
Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition. Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist. Die Ansicht teile ich nicht ganz. Kaderplanung heißt auch, langfristig zu denken und ggf. Spieler zu holen und zuzuschlagen, wenn sie auf dem Markt sind. Wenn Marchesano im Sommer weg wäre / man nicht mehr mit ihm planen sollte und du jetzt schon ggf. den Nachfolger bekommst - wieso nicht zuschlagen (nur so als Gedanke). Das viele andere Transfers vllt. nicht so (sagen wir) "glücklich" waren ist auch bekannt... Beispiel Bar. Aber Kaderplanung ist mehr als nur in der aktuellen Situation zu handeln. Zumal Malenovic, wie es Zhyrus angesprochen hat, wahrscheinlich auch extra dafür geholt wurde (Umbruch, strategische Ausrichtung etc.) den Kader ein anderes Gesicht zu geben.
dennisov
Mitglied
31.01.2024, 11:12 · #2'600
Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition. Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist. Die Ansicht teile ich nicht ganz. Kaderplanung heißt auch, langfristig zu denken und ggf. Spieler zu holen und zuzuschlagen, wenn sie auf dem Markt sind. Wenn Marchesano im Sommer weg wäre / man nicht mehr mit ihm planen sollte und du jetzt schon ggf. den Nachfolger bekommst - wieso nicht zuschlagen (nur so als Gedanke). Das viele andere Transfers vllt. nicht so (sagen wir) "glücklich" waren ist auch bekannt... Beispiel Bar. Aber Kaderplanung ist mehr als nur in der aktuellen Situation zu handeln. Zumal Malenovic, wie es Zhyrus angesprochen hat, wahrscheinlich auch extra dafür geholt wurde (Umbruch, strategische Ausrichtung etc.) den Kader ein anderes Gesicht zu geben. Gut dann versuche ich es weniger zynisch und mehr sachlich zu formulieren: Wir haben mit Krasniqi und Reichmuth 2 Eigengewächse, selbst wenn Marchesano gehen sollte, zudem soll es in der U21 ein paar sehr talentierte Jungs geben, die Marchesano im Sommer ersetzen könnten. Einen 22-jährigen aus der 3. Buli zu holen macht doch einfach keinen Sinn, das würde gerade der Aussage von MM widersprechen, dass man vermehrt auf den Nachwuchs setzen will. Aber MM erzählt noch viel wenn der Tag lang ist und hat ja auch bei der Stürmerfrage ziemlich schnell seine Meinung geändert gehabt, traue ihm nach wie vor nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.