King
Mitglied13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
01.02.2024, 10:52 · #2'621
«Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist.»Das sehe ich gleich und dennoch finde ich die Entwicklung der Mannschaft nicht gelungen und das muss er auf seine Kappe nehmen. Ja das muss er, wobei ich die Entwicklung nun nicht so negativ sehe, wie gesagt ohne Stürmer gleich viel Tore wie letztes Jahr und die Verteidigung gestärkt. Das wir nicht 90 Min guten Fussball spielen sehe ich als einiziges Problem bzgl. Entwicklung. Jedoch sehe ich es aber auch so, dass das Team wohl einfach nicht die nötige Substanz hat um das über eine Saison durchzuziehen. Auf der Bank hat er Santini, Oko-Flex einen verletzen Hornschuh, einen nicht mehr guten Mirlind und ein paar Junioren. Wenn du Breitenreiters Kader anschaust, waren viele Positionen doppelt besetzt mit gestandenen Spielern und nicht nur Junioren. Ich bleibe dabei, was willst du mit einem anderen Trainer aus dieser Truppe rausholen? Wir haben viel in den Staff investiert und der Präsi gibt klar bekannt, er will auf die Jugend setzen und weiterhin die Schnäppchenphilosophie weiterfahren. Kurz gesagt wir werden nur noch oben mitspielen in den nächsten Jahren, wenn unsere Academy die nötigen Talente rausbringt und die Schnäppchen einschlagen. Auf der anderen Seite redet der Sportchef, dass man 620 gescoutet hat. Da fragt man sich für welchen Zweck und auf welcher Stufe? Canepa geht ja davon aus, dass Bo bleibt, was wohl heisst, das Bo geht, jedesmal, wenn der Präsi sagt der Trainer bleibt, geht er danach. Ich glaube aber, dass es ohne nötige Spielerinvestitionen ohne Bo nicht besser wird.