Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'073 Aufrufe · Seite 132 von 158
King
Mitglied
01.02.2024, 10:52 · #2'621
«Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist.»
Das sehe ich gleich und dennoch finde ich die Entwicklung der Mannschaft nicht gelungen und das muss er auf seine Kappe nehmen. Ja das muss er, wobei ich die Entwicklung nun nicht so negativ sehe, wie gesagt ohne Stürmer gleich viel Tore wie letztes Jahr und die Verteidigung gestärkt. Das wir nicht 90 Min guten Fussball spielen sehe ich als einiziges Problem bzgl. Entwicklung. Jedoch sehe ich es aber auch so, dass das Team wohl einfach nicht die nötige Substanz hat um das über eine Saison durchzuziehen. Auf der Bank hat er Santini, Oko-Flex einen verletzen Hornschuh, einen nicht mehr guten Mirlind und ein paar Junioren. Wenn du Breitenreiters Kader anschaust, waren viele Positionen doppelt besetzt mit gestandenen Spielern und nicht nur Junioren. Ich bleibe dabei, was willst du mit einem anderen Trainer aus dieser Truppe rausholen? Wir haben viel in den Staff investiert und der Präsi gibt klar bekannt, er will auf die Jugend setzen und weiterhin die Schnäppchenphilosophie weiterfahren. Kurz gesagt wir werden nur noch oben mitspielen in den nächsten Jahren, wenn unsere Academy die nötigen Talente rausbringt und die Schnäppchen einschlagen. Auf der anderen Seite redet der Sportchef, dass man 620 gescoutet hat. Da fragt man sich für welchen Zweck und auf welcher Stufe? Canepa geht ja davon aus, dass Bo bleibt, was wohl heisst, das Bo geht, jedesmal, wenn der Präsi sagt der Trainer bleibt, geht er danach. Ich glaube aber, dass es ohne nötige Spielerinvestitionen ohne Bo nicht besser wird.
LiAM
Mitglied
01.02.2024, 11:23 · #2'622
Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist sollten wir und nicht schon über den Transfer aufregen. Nur so viel: ich konnte von einem Bekannten, welcher in der Beraterbranche (hauptsächlich deutscher Nachwuchs und 3. Liga) tätig ist, erfahren, dass Batista Meier ein echt "geiler" Kicker wäre. Er traut ihm auch zu sofort in der 2. Bundesliga oder eben in der CH eine gute Rolle zu spielen. 19 Scorer in 20 Spielen (3. Liga) sind schon eine starke Statistik! Also ich hätte ihn lieber bei und anstatt beim Pack... jetzt also doch zum Pack ... und einen neuen Stürmer holen die gleich auch noch mit
Mushu
Mitglied
01.02.2024, 11:45 · #2'623
Was soll das stete "ohne Stürmer"? Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen. Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Demokrit
Mitglied
01.02.2024, 11:49 · #2'624
«Dass man seit der Winterpause jeweils 1 Halbzeit verschläft, dafür darf man Trainer/Staff mit verantwortlich machen.»
Seit der Winterpause??? Ähmm irre ich mich und das war unser Hauptproblem seit dem Herbst?
«Das wir nicht 90 Min guten Fussball spielen sehe ich als einiziges Problem bzgl. Entwicklung. Jedoch sehe ich es aber auch so, dass das Team wohl einfach nicht die nötige Substanz hat um das über eine Saison durchzuziehen. Auf der Bank hat er Santini, Oko-Flex einen verletzen Hornschuh, einen nicht mehr guten Mirlind und ein paar Junioren. Wenn du Breitenreiters Kader anschaust, waren viele Positionen doppelt besetzt mit gestandenen Spielern und nicht nur Junioren.»
Danke für den Hinweis, das stimmt natürlich so in der Nachbetrachtung.
Charlie Brown
Mitglied
01.02.2024, 12:00 · #2'625
Ich erlaube mir das hier hin zu kopieren: Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt". SL: 34 Spiele, 2 Tore, 4 Assists - die Einsatzzeiten habe ich jetzt nicht angeschaut. Er hat jetzt halt zwei Spiele hintereinander getopft. Vergleich: Oko: 7 Spiele, 1 Tor, 0 Assists Conceição: 15 Spiele, 1 Tor, 2 Assists Die Statistiken von Okita und sogar Afriryie lasse ich mal bei Seite. Und nein, ich denke auch wir brauchen Verstärkung, aber keinen Rudhani.
Salocin27
Mitglied
01.02.2024, 12:26 · #2'626
Verstärkung wozu? - Ich verstehe einfach nicht, wie gewisse Leute hier drin einfach dem Canepa nachplappern und meinen, unser Kader sei gut genug. Wenn du einen Platz in den Top 6 anvisierst, dann stimmt das ganz eifach nicht! Fakt ist, wir erzielen im Vgl. zu anderen Clubs viel weniger Tore. Unsere bisherigen, sogenannten Stürmer versemmeln immer wieder hochkarätige Chancen (unsere falsche 9 ist das beste Beispiel dafür.) Zudem sind wir in der Box drin oft zu stark untervertreten mit echten Scorern, welche sofort abdrücken und die Kugel kaltblütig in die Maschen hauen. Zudem schaust du dir einmal unsere Varianten auf der Bank an, dann merkst du, dass das eifach zu dünn ist. Für den Ligaerhalt reicht es hingegen knapp. Ist alles eine Frage der Perspektive und der Erwartungen.
King
Mitglied
01.02.2024, 12:30 · #2'627
Was soll das stete "ohne Stürmer"? Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen. Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg! Siehe oben mein Post, es fehlt total an der Tiefe gegenüber der Meistersaison. In der Saison danach hatten wir noch ein bessers Team als jetzt. Ihr könnt Pep holen und der kann das dünne Team nicht zu einem Titelkandidaten formen.
Kollegah
Mitglied
01.02.2024, 12:40 · #2'628
Was soll das stete "ohne Stürmer"? Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen. Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg! Wir haben deutlich über unsere Verhältnisse gespielt und 50/50-Spiele knapp für uns entschieden. Wir waren in einem Flow und hatten eine unveränderte Mannschaft. Die Gegner hingegen mussten sich noch zuerst finden. Mit diesem Kader können wir um die Plätze 5 bis 8 Spielen. Für mehr reicht es aber nicht, da wir keinen Stürmer haben und unsere Bank qualitativ schlecht ist. Milos hat halt an der Pressekonferenz gesagt, dass wir uns im Januar verstärken werden, wenn alles nach Plan läuft. Auch ich hatte dann natürlich Erwartungen für dieses Transferfenster. Hätte die sportliche Führung gesagt, dass dies eine Übergangssaison ist und man ab Sommer dann angreifen möchte, dann wäre das viel transparenter gewesen.
Forza1896
Mitglied
01.02.2024, 12:47 · #2'629
Was soll das stete "ohne Stürmer"? Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen. Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg! Wir haben deutlich über unsere Verhältnisse gespielt und 50/50-Spiele knapp für uns entschieden. Wir waren in einem Flow und hatten eine unveränderte Mannschaft. Die Gegner hingegen mussten sich noch zuerst finden. Mit diesem Kader können wir um die Plätze 5 bis 8 Spielen. Für mehr reicht es aber nicht, da wir keinen Stürmer haben und unsere Bank qualitativ schlecht ist. Milos hat halt an der Pressekonferenz gesagt, dass wir uns im Januar verstärken werden, wenn alles nach Plan läuft. Auch ich hatte dann natürlich Erwartungen für dieses Transferfenster. Hätte die sportliche Führung gesagt, dass dies eine Übergangssaison ist und man ab Sommer dann angreifen möchte, dann wäre das viel transparenter gewesen. DANKE!!! genau das ist auch mein Problem / die Unzufriedenheit. Mit den Worten "wenn alles nach Plan läuft, werden wir uns verstärken" erhöhst du die Erwartungen und weclst natürlich bissl Vorfreude mit der Frage "na wer wird unser ggf. neue Knipser?" Und durch die letzten Jahre habe ich sofort im Hinterkopf den Gedanken "es wird eh nichts, da es bestimmt eh nicht wieder nach Plan läuft" + die Frage "ist der Plan überhaupt realistisch"?! Mit dem Punkt "Ja es wird ne Übergangssaison + wir wollen gezielt unsere Talente fördern" hätte ich auch leben können. Aber man weiß halt nicht woran man ist.
Remo von der Brücke
Mitglied
01.02.2024, 13:31 · #2'630
Stürmer, wir brauchen Stürmer! Ein aufgeblasener Trainerstaff schiesst leider keine Tore. Es kann doch nicht sein, dass Milos keine(n) Stürmer findet?! Oder möchte die Familie Canepa momentan einfach kein Geld ausgeben.
Z
Mitglied
01.02.2024, 13:48 · #2'631
Uns fehlt die Tiefe im Spiel - vor allem in der Umschaltphase. Mit Ceesay und Tosin hatten wir 2 Sprinter im Sturmzentrum. Afryie mag schnell sein, jedoch trifft er in 16er Nähe permanent die falschen Entscheidungen. (auch Rohner war darin ausgezeichnet) Mit Spielern wie Marchesano, Krasniqi, Okita, Guerrero, Boranjasevic, Conde oder Mathew spielt man zwangsläufig einen anderen Fussball. Weniger Vertikal, weniger schnell. (für‘s Auge weniger attraktiv und sicher weniger weniger unterhaltend) Vertragsverlängerungen: Marchesano ist ein guter Typ und führt eine feine Klinge. Erst ist ein begnadeter Techniker. Aber ich denke, der FCZ muss sich von seinem Spielstiel emanzipieren. Die 10er Position ist weder in unserem 3-4-3 noch im 4-3-3 wirklich zu besetzen. Und sollten wir wirklich im 4-2-3-1 spielen, so haben wir mit Krasniqi den aufstrebendsten Newcomer bereits bei uns. Boranjasevic hat eine Pferdelunge - rennt hoch und runter. Er genügt aber defensiv nicht mehr und auch offensiv hat er stark abgebaut. Im 4-3-3 gibt es für ihn keine passende Position. Im 4-2-3-1 könnte er den RF spielen, es dürfte ihm aber am offensiven Punch fehlen… Guerrero holte unter Breitenreiter das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Seit seiner Verletzung hat er um mind. 30% an Leistungsfähigkeit verloren. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Im 4-3-3 kann er den LV und im 4-2-3-1, mit Abstrichen, den LF spielen. (offensiv genügt er eigentlich nicht..) Stand heute würde ich die Verträge auch noch nicht verlängern.
yellow
Mitglied
01.02.2024, 14:22 · #2'632
Uns fehlt die Tiefe im Spiel - vor allem in der Umschaltphase. Mit Ceesay und Tosin hatten wir 2 Sprinter im Sturmzentrum. Afryie mag schnell sein, jedoch trifft er in 16er Nähe permanent die falschen Entscheidungen. (auch Rohner war darin ausgezeichnet) Mit Spielern wie Marchesano, Krasniqi, Okita, Guerrero, Boranjasevic, Conde oder Mathew spielt man zwangsläufig einen anderen Fussball. Weniger Vertikal, weniger schnell. (für‘s Auge weniger attraktiv und sicher weniger weniger unterhaltend) Vertragsverlängerungen: Marchesano ist ein guter Typ und führt eine feine Klinge. Erst ist ein begnadeter Techniker. Aber ich denke, der FCZ muss sich von seinem Spielstiel emanzipieren. Die 10er Position ist weder in unserem 3-4-3 noch im 4-3-3 wirklich zu besetzen. Und sollten wir wirklich im 4-2-3-1 spielen, so haben wir mit Krasniqi den aufstrebendsten Newcomer bereits bei uns. Boranjasevic hat eine Pferdelunge - rennt hoch und runter. Er genügt aber defensiv nicht mehr und auch offensiv hat er stark abgebaut. Im 4-3-3 gibt es für ihn keine passende Position. Im 4-2-3-1 könnte er den RF spielen, es dürfte ihm aber am offensiven Punch fehlen… Guerrero holte unter Breitenreiter das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Seit seiner Verletzung hat er um mind. 30% an Leistungsfähigkeit verloren. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Im 4-3-3 kann er den LV und im 4-2-3-1, mit Abstrichen, den LF spielen. (offensiv genügt er eigentlich nicht..) Stand heute würde ich die Verträge auch noch nicht verlängern. Na dann hoffe ich mal, dass einige gute und v.a. ablösefreie Spieler im Sommer auf dem Markt sind. Nur mit Talenten aus unserer Academy werden die entstehenden Lücken nicht sofort zu füllen sein.
yellow
Mitglied
01.02.2024, 14:29 · #2'633
Ich erlaube mir das hier hin zu kopieren: Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt". SL: 34 Spiele, 2 Tore, 4 Assists - die Einsatzzeiten habe ich jetzt nicht angeschaut. Er hat jetzt halt zwei Spiele hintereinander getopft. Vergleich: Oko: 7 Spiele, 1 Tor, 0 Assists Conceição: 15 Spiele, 1 Tor, 2 Assists Die Statistiken von Okita und sogar Afriryie lasse ich mal bei Seite. Und nein, ich denke auch wir brauchen Verstärkung, aber keinen Rudhani. Mir ging es nie um Rudhani, zumal er ja offensichtlich von YB nur ausgeliehen würde. Nein ich wollte einfach aufzeigen, dass fast alle anderen Clubs Transfers tätigen. Und ja, ich will nicht, dass einfach Transfers getätigt werden, damit Transfers getätigt worden sind. Aber MM hat halt schon gewisse Erwartungen geweckt und ich habe schon ab und zu das Gefühl, dass wir bei gewissen Positionen sehr dünn besetzt sind.
eifachöppis
Mitglied
01.02.2024, 14:39 · #2'634
Ich erlaube mir das hier hin zu kopieren: Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt". SL: 34 Spiele, 2 Tore, 4 Assists - die Einsatzzeiten habe ich jetzt nicht angeschaut. Er hat jetzt halt zwei Spiele hintereinander getopft. Vergleich: Oko: 7 Spiele, 1 Tor, 0 Assists Conceição: 15 Spiele, 1 Tor, 2 Assists Die Statistiken von Okita und sogar Afriryie lasse ich mal bei Seite. Und nein, ich denke auch wir brauchen Verstärkung, aber keinen Rudhani. Mir ging es nie um Rudhani, zumal er ja offensichtlich von YB nur ausgeliehen würde. Nein ich wollte einfach aufzeigen, dass fast alle anderen Clubs Transfers tätigen. Und ja, ich will nicht, dass einfach Transfers getätigt werden, damit Transfers getätigt worden sind. Aber MM hat halt schon gewisse Erwartungen geweckt und ich habe schon ab und zu das Gefühl, dass wir bei gewissen Positionen sehr dünn besetzt sind. Zumal mal unseren zweitstärksten Aussenspieler (an Tore/Assists gemessen, im Verhältnis Einsatzminuten) nach Okita ohne Müh und Not als nicht mehr tauglich abstempelt. Hat schon einen faden Beigeschmack.
Mushu
Mitglied
01.02.2024, 15:17 · #2'635
Uns fehlt die Tiefe im Spiel - vor allem in der Umschaltphase. Mit Ceesay und Tosin hatten wir 2 Sprinter im Sturmzentrum. Afryie mag schnell sein, jedoch trifft er in 16er Nähe permanent die falschen Entscheidungen. (auch Rohner war darin ausgezeichnet) Mit Spielern wie Marchesano, Krasniqi, Okita, Guerrero, Boranjasevic, Conde oder Mathew spielt man zwangsläufig einen anderen Fussball. Weniger Vertikal, weniger schnell. (für‘s Auge weniger attraktiv und sicher weniger weniger unterhaltend) Vertragsverlängerungen: Marchesano ist ein guter Typ und führt eine feine Klinge. Erst ist ein begnadeter Techniker. Aber ich denke, der FCZ muss sich von seinem Spielstiel emanzipieren. Die 10er Position ist weder in unserem 3-4-3 noch im 4-3-3 wirklich zu besetzen. Und sollten wir wirklich im 4-2-3-1 spielen, so haben wir mit Krasniqi den aufstrebendsten Newcomer bereits bei uns. Boranjasevic hat eine Pferdelunge - rennt hoch und runter. Er genügt aber defensiv nicht mehr und auch offensiv hat er stark abgebaut. Im 4-3-3 gibt es für ihn keine passende Position. Im 4-2-3-1 könnte er den RF spielen, es dürfte ihm aber am offensiven Punch fehlen… Guerrero holte unter Breitenreiter das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Seit seiner Verletzung hat er um mind. 30% an Leistungsfähigkeit verloren. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Im 4-3-3 kann er den LV und im 4-2-3-1, mit Abstrichen, den LF spielen. (offensiv genügt er eigentlich nicht..) Stand heute würde ich die Verträge auch noch nicht verlängern. Ich würde jeden vermissen; einfach in der Überzeugung, dass wir keinen einzigen Spieler verpflichten werden/können, der einen von diesen drei 1:1 ersetzen kann. Marche ist der, der mit seinen Pässen die schnellen Stürmen lancierte/lanciert, wenn er so eingesetzt wird. Würde ich behalten. Bei den anderen beiden glaube ich, dass die nicht bleiben wollen und in einer anderen Liga einen Vertrag erhalten werden, mit dem sie mehr verdienen werden.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Sportchef 1
Mitglied
01.02.2024, 15:37 · #2'636
Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2. Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ.
pxtn
Mitglied
01.02.2024, 22:09 · #2'637
Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2. Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ. Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, sollte der FCZ wirklich Interesse gehabt haben, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt...
MetalZH
Mitglied
01.02.2024, 22:10 · #2'638
Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2. Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ. Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt... Vielleicht am Lohn und an der Ami-Kohle?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalino
Mitglied
01.02.2024, 22:45 · #2'639
Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2. Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ. Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt... Vielleicht am Lohn und an der Ami-Kohle? So läuft es nun mal wenn man denkt man kann Spieler zum Schnäppchenpreis engagieren. Sehr schade, kann mir sehr gut vorstellen dass dieser Meier eine echte Bereicherung für unser Kader hätte sein können. Bin zur Zeit schon ziemlich gefrustet!
Forza1896
Mitglied
02.02.2024, 05:39 · #2'640
Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2. Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ. Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt... Vielleicht am Lohn und an der Ami-Kohle? So läuft es nun mal wenn man denkt man kann Spieler zum Schnäppchenpreis engagieren. Sehr schade, kann mir sehr gut vorstellen dass dieser Meier eine echte Bereicherung für unser Kader hätte sein können. Bin zur Zeit schon ziemlich gefrustet! ich schließe mich da absolut an. Auch wenn einige behaupten, dass wir solch einen Spieler nicht brauchen hätten können. Aber ein bisschen mit Perspektive gedacht hätte uns Batista Meier geholfen. Gestern Abend hat es Sky berichtet, dass er fix zu GC geht und die Kollegen um Transferupdate waren selbst verwundert, dass es ihn in die SL zieht. Er war eig. gemacht für Klubs in der 2.Bundesliga. Klar Batista Meier hatte erst jetzt seinen Durchbruch, aber wenn der Ansatzweise das Niveau hält ist der ein absolut geiler Kicker mit so viel Impact auf das Spiel. Wieso GC??? die Frage habe ich mir oft gestellt... aber die Antwort (ohne das ich es ganz konkret weiß) könnte sein, dass sein Berater (Sohn von Karl-Heinz Rummenigge mit der Agentur Rummenigge Sport Marketing) natürlich durch die neue Konstellation "Ami Investor bei GC + Bayern Verbindung" hier etwas gelenkt hat. Fakt ist: er kommt nicht zu uns / wechselt zum falschen Klub. Gut für Batista Meier: er muss sich kaum umstellen - das Stadion in Verl war nicht so gut gefüllt - gleiches bei GC. Die Eingewöhnungszeit dürfte kleiner sein. Ausblick: GC kauft ihn sehr günstig im Sommer / verpflichtet ihn fest und in zwei Jahren kannst ihn teuer wieder nach DE oder sonst wohin verkaufen. Der Typ hat noch Potenzial.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.