1000% pro Grgic
Sage ich seit langem in meinem Freundeskreis.
Grgic hat uns dazumal Ablöse eingespielt, darum spricht aus Sicht Canepa nichts dagegen, ihn zurückzuholen.
Wäre schön, aber dagegen spricht wohl, was Sion für ihn verlangen würde. Und hier liegt für mich generell das Problem eines Doubmia Nachfolgers: woher so einen nehmen, der qualitativ gleich gut ist, aber nicht so viel kostet (Ablöse+Lohn), dass man auch gleich hätte Doumbia den "Lugano-Lohn" zahlen können. Sprich Grgic bei Sion aus dem Vertrag kaufen kann doch in der Summe kaum billiger kommen...
Gemäss Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Monat aus. Sprich er könnte ablösefrei wechseln.
https://www.transfermarkt.ch/anto-grgic/profil/spieler/192637
Sion hat aber angeblich eine Option auf Verlängerung, wo es immer hiess, dass sie diese ziehen werden....und ich wüsste auch nicht warum sie das nicht tun sollten...
Falls das natürlich eine Fehlinformation war, die seit Monaten verbreitet wurde, dann hätten wir ev. doch eine Chance.
Blick, die generell gut informiert sind, geben dir recht. PS: CC macht gute Verträge! so eine Option wäre bei Doumbia ein Segen gewesen ...
FC Sion/auslaufende Verträge 2022:
Guillaume Hoarau (37), Wesley (21, Leihe mit Kaufoption), Marquinhos Cipriano (22, Leihe mit Kaufoption),
Anto Grgic (25, mit Option für eine weitere Saison), Kader Keita (21, Leihe mit Kaufoption), Birama Ndoye (27), Vagner (25, Leihe mit Kaufoption), Jan Bamert (23, mit Option für ein weiteres Jahr), Mattias Andersson (23), Ivan Martic (31), Patrick Luan (23, mit Option für ein weiteres Jahr)
Ist so eine Klausel nicht ein Nachteil für einen Spieler, der noch Ambitionen hat? Ist dafür einfach der Lohn noch höher?
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.