Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'807 Aufrufe · Seite 49 von 171
MetalZH
Mitglied
04.06.2022, 17:16 · #961
Ardaiz soll kurz vor einer Vertragsunterzeichnung bei Luzern stehen. War scheinbar auch beim FCZ ein Thema. Einer der wichtigsten Faktoren muss bei uns bekanntlich sein, dass ein Spieler ins Teamgefüge passt und nicht nur die eigene Agenda verfolgt. Ich kenne Ardaiz nicht, aber wenn ich mir sein Äusseres inkl. Hals-Tattoos anschaue, hätte ich Bedenken, dass er ein Selbstdarsteller sein könnte, der nur dann funktioniert, wenn es läuft. Da wären wir trotz der vergangenen Wundersaison wohl die falsche Adresse... what the fuck? jetzt stecken wir hier schon leute in schubladen wegen ihrem äusseren und ihren tattoos? geht‘s noch? Nimms mal easy. Ich sage nur, dass Leute, die ein extravagantes Äusseres haben, oft einen Hang zur Selbstdarstellung haben. War bei mir selber früher auch so. Irgendwie steigt das Empörungspotenzial hier im Forum von Jahr zu Jahr.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
old guy
Mitglied
04.06.2022, 18:10 · #962
Ceesay zum x-ten....... https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... uxbndlbing er denkt nach?... oder wartet, bis nicht doch noch eine bessere Offerte von ausserhalb der Wüste kommt? .... oder er hat schon längst bei einem anderen Verein unterschrieben?
MIND-Z
Mitglied
04.06.2022, 18:40 · #963
Sollte gnonto heute für italien eingewechselt werden, dann verdoppelt sich wohl sein marktwert innert weniger minuten… come on willy
Florian
Mitglied
04.06.2022, 19:28 · #964
Sollte gnonto heute für italien eingewechselt werden, dann verdoppelt sich wohl sein marktwert innert weniger minuten… come on willy Hätte er bereits verlängert bei uns dann wäre das super für den FCZ, so hingegen macht es die Vertragsverhandlungen doch nur noch viel schwieriger. Oder hast du dich bereits damit abgefunden, dass wir ihn bereits diesen Sommer verkaufen müssen?
camelos
Mitglied
04.06.2022, 19:53 · #965
Sollte gnonto heute für italien eingewechselt werden, dann verdoppelt sich wohl sein marktwert innert weniger minuten… come on willy Hätte er bereits verlängert bei uns dann wäre das super für den FCZ, so hingegen macht es die Vertragsverhandlungen doch nur noch viel schwieriger. Oder hast du dich bereits damit abgefunden, dass wir ihn bereits diesen Sommer verkaufen müssen? Ich persönlich rechne damit, das uns Wiily verlassen wird um den nächsten Schritt zu machen. Für uns natürlich ärgerlich, andererseits, war es schon ein Coup, das es Jure/Bickel gelungen ist, ein Talent seines Kalibers in die Schweiz zu holen. Normalerweise, werden solchen Spieler irgendwo in der Serie B/C1 parkiert. Zum Thema Vertragsverlängerung: Natürlich wird der FCZ, was die Ablösesumme betrifft unter Druck geraten und den Spieler (vermutlich) unter Marktwert abgeben müssen, leider aus unserer Sicht, braucht es halt immer zwei Parteien für eine Einigung. Auch wenn Willy bisher durch seine Familie und Agentur gut beraten er, ist es völlig normal und legitim, das man sich anschaut, was der nächste Karriereschritt sein könnte und sind wir ehrlich, lieber jetzt weg, als in einem Jahr ablösefrei.
Mushu
Mitglied
04.06.2022, 20:10 · #966
Sollte gnonto heute für italien eingewechselt werden, dann verdoppelt sich wohl sein marktwert innert weniger minuten… come on willy Hätte er bereits verlängert bei uns dann wäre das super für den FCZ, so hingegen macht es die Vertragsverhandlungen doch nur noch viel schwieriger. Oder hast du dich bereits damit abgefunden, dass wir ihn bereits diesen Sommer verkaufen müssen? Ich persönlich rechne damit, das uns Wiily verlassen wird um den nächsten Schritt zu machen. Für uns natürlich ärgerlich, andererseits, war es schon ein Coup, das es Jure/Bickel gelungen ist, ein Talent seines Kalibers in die Schweiz zu holen. Normalerweise, werden solchen Spieler irgendwo in der Serie B/C1 parkiert. Zum Thema Vertragsverlängerung: Natürlich wird der FCZ, was die Ablösesumme betrifft unter Druck geraten und den Spieler (vermutlich) unter Marktwert abgeben müssen, leider aus unserer Sicht, braucht es halt immer zwei Parteien für eine Einigung. Auch wenn Willy bisher durch seine Familie und Agentur gut beraten er, ist es völlig normal und legitim, das man sich anschaut, was der nächste Karriereschritt sein könnte und sind wir ehrlich, lieber jetzt weg, als in einem Jahr ablösefrei. Alles OK; und nachvollziehbar. Aber es könnte ja auch sein, dass einer sagt: "Geil, was da passiert ist, wie ich profitieren und mich entwickeln konnte! Ich gehe zwar bald, aber verlängere mein mein Vertrag um 1-2 Jahre; das hat sich "mein Verein" verdient und ich werde in Zukunft sowieso schweineviel Geld verdienen. Aber so denken halt nicht viele; und "Söldner" sowieso nicht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
MIND-Z
Mitglied
04.06.2022, 20:19 · #967
Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht….
camelos
Mitglied
04.06.2022, 20:25 · #968
Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht…. Bei einem Jahr Kontrakt? Eher nicht ..
camelos
Mitglied
04.06.2022, 20:30 · #969
Sollte gnonto heute für italien eingewechselt werden, dann verdoppelt sich wohl sein marktwert innert weniger minuten… come on willy Hätte er bereits verlängert bei uns dann wäre das super für den FCZ, so hingegen macht es die Vertragsverhandlungen doch nur noch viel schwieriger. Oder hast du dich bereits damit abgefunden, dass wir ihn bereits diesen Sommer verkaufen müssen? Ich persönlich rechne damit, das uns Wiily verlassen wird um den nächsten Schritt zu machen. Für uns natürlich ärgerlich, andererseits, war es schon ein Coup, das es Jure/Bickel gelungen ist, ein Talent seines Kalibers in die Schweiz zu holen. Normalerweise, werden solchen Spieler irgendwo in der Serie B/C1 parkiert. Zum Thema Vertragsverlängerung: Natürlich wird der FCZ, was die Ablösesumme betrifft unter Druck geraten und den Spieler (vermutlich) unter Marktwert abgeben müssen, leider aus unserer Sicht, braucht es halt immer zwei Parteien für eine Einigung. Auch wenn Willy bisher durch seine Familie und Agentur gut beraten er, ist es völlig normal und legitim, das man sich anschaut, was der nächste Karriereschritt sein könnte und sind wir ehrlich, lieber jetzt weg, als in einem Jahr ablösefrei. Alles OK; und nachvollziehbar. Aber es könnte ja auch sein, dass einer sagt: "Geil, was da passiert ist, wie ich profitieren und mich entwickeln konnte! Ich gehe zwar bald, aber verlängere mein mein Vertrag um 1-2 Jahre; das hat sich "mein Verein" verdient und ich werde in Zukunft sowieso schweineviel Geld verdienen. Aber so denken halt nicht viele; und "Söldner" sowieso nicht ... Schon gesehen dass du das Wort Söldner in Gänsefüßchen geschrieben hast. Sehe Willy aber weit entfernt von dem. Das ist ein Youngster, der vorher nur bei Inter gespielt hat, bei uns seinen (definitiv nicht letzten) Schliff geholt hat und jetzt vermutlich den nächsten Schritt machen will.. Edit meint noch: Genial wäre, wenn ihn jetzt ein Serie A.Club unter Vertrag nehmen würde und ihn noch ein Jahr bei uns " reifen"lassen würde. Vermutlich Wunschdenken, ich weiss..
MIND-Z
Mitglied
04.06.2022, 20:47 · #970
Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht…. Bei einem Jahr Kontrakt? Eher nicht .. Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen?
Dieter
Mitglied
04.06.2022, 20:51 · #971
Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht…. Bei einem Jahr Kontrakt? Eher nicht .. Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen? Gib ihm 10mio auf die Hand, dass er noch ein Jahr beim Schweizer Meister Uefa-Erfahrung machen kann??
Kiyomasu
Mitglied
04.06.2022, 20:54 · #972
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Man sagt Gnonto schon länger nach, dass er ein intelligenter Junge ist, der gut beraten wird. Er hat nicht einmal zwei Jahre beim FCZ gebraucht und ist bereits italienischer A-Natispieler inkl. Skorerpunkt. Und das, ohne bei uns unangefochtener Stammspieler zu sein. Vertrag um zwei Jahre verlängern und nächstes Jahr europäisch spielen. Es wäre ein Traum für alle FCZ Fans.
camelos
Mitglied
04.06.2022, 21:02 · #973
Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht…. Bei einem Jahr Kontrakt? Eher nicht .. Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen? Ich persönlich wäre bei allem über 5 Mio zufrieden/positiv überrascht. Bevor jetzt wieder (Quer) Vergleiche mit Ugrinic und Konsorten kommen, verweise ich einfach auf die Dauer des Vertrages und die ist leider Gottes im Sommer 23 zu Ende.
Kollegah
Mitglied
04.06.2022, 21:12 · #974
Auf Transfermarkt.de wurde der Spieler Gnonto in den letzten Stunden am meisten gesucht. Falls er jetzt geht, kriegen wir trotzdem 10 Millionen. Mindestens.
MIND-Z
Mitglied
04.06.2022, 21:18 · #975
Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht…. Bei einem Jahr Kontrakt? Eher nicht .. Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen? Ich persönlich wäre bei allem über 5 Mio zufrieden/positiv überrascht. Bevor jetzt wieder (Quer) Vergleiche mit Ugrinic und Konsorten kommen, verweise ich einfach auf die Dauer des Vertrages und die ist leider Gottes im Sommer 23 zu Ende. Einige italienische vereine werden sich aber auch die frage stellen, ob sie das risiko eingehen wollen, diesen transfer zu verpassen oder nicht besser versuchen, den willy jetzt für eine moderate ablöse zu holen, sprich 10-15M plus Boni. Nächstes jahr und sollte er durchstarten, wird das handgeld nicht weniger sein.
FCZ miga
Mitglied
05.06.2022, 06:32 · #976
Kannst am canepa verdanken das der Vetrag nicht vorzeitig verlängeret wurde . Gnonto ist 18 und man wusste die entwicklung geht in die richtige richtung . Canepa Raus !
Nonda14
Mitglied
05.06.2022, 07:14 · #977
Kannst am canepa verdanken das der Vetrag nicht vorzeitig verlängeret wurde . Gnonto ist 18 und man wusste die entwicklung geht in die richtige richtung . Canepa Raus ! Geh mal davon aus ironisch gemeint. Gehören immer zwei Parteien zu einer Vertragsverlängerung. Bei einem hochveranlagten 18 jährigen der bereits vor dieser Saison sein Potenzial mehr als bloss angedeutet hat liegt halt viel Verhandlungsmacht beim Spieler/seiner Familie. Übrigens auch bei einem Ex-Bundesligatrainer wenn er eine tiefe Ausstiegsklausel in seinen Vertrag schreiben lässt...
yellow
Mitglied
05.06.2022, 08:53 · #978
Die nächste Woche wird wohl (mit-)entscheidend sein. Die ersten Trainings kann ja noch Alain Nef übernehmen, langsam aber sicher sollte ein neuer Trainer installiert werden. Seit gestern frage ich mich, ob uns nicht langsam die Stürmer ausgehen. Kramer ist definitiv weg, Ceesay sondiert immer noch die Lage und ist bei einem interessanten Angebot auch weg, Tosin wurde einmal mit Benfica in Verbindung gebracht und gute Angebote für Gnonto wird es seit gestern einige geben. (Unglaublich wie das Publikum auf ihn reagiert hat. Mit jeder Ballberührung stieg der Lärmpegel.)
Jure Jerković
Mitglied
05.06.2022, 09:59 · #979
Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht…. Bei einem Jahr Kontrakt? Eher nicht .. Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen? Ich persönlich wäre bei allem über 5 Mio zufrieden/positiv überrascht. Bevor jetzt wieder (Quer) Vergleiche mit Ugrinic und Konsorten kommen, verweise ich einfach auf die Dauer des Vertrages und die ist leider Gottes im Sommer 23 zu Ende. Einige italienische vereine werden sich aber auch die frage stellen, ob sie das risiko eingehen wollen, diesen transfer zu verpassen oder nicht besser versuchen, den willy jetzt für eine moderate ablöse zu holen, sprich 10-15M plus Boni. Nächstes jahr und sollte er durchstarten, wird das handgeld nicht weniger sein. Die Gazzetta bringt Gnonto gleich mit mehreren Interessenten in Verbindung: Brügge, Anderlecht, Ajax, PSV, Freiburg, Monaco, Lion, Roma, Fiorentina, Sassuolo... langsam frage ich mich, ob sich der Titelgewinn überhaupt lohnt, wenn man nachher in Gefahr läuft, die Schlüsselpersonen zu verlieren... da fehlt uns einfach der finanzielle Background.
Kiyomasu
Mitglied
05.06.2022, 10:43 · #980
Bayern bezahlt für Gravenberch, der auch einen auslaufenden Vertrag hat, offenbar 25 Millionen Euro. Das sind 5/7 seines aktuellen Marktwertes. Ich gehe davon aus, dass Gnonto beim nächsten Marktwertupdate seinen Marktwert verdoppeln wird auf ungefähr 12 Millionen. Aufgrund seines Hypes ist deshalb eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich nicht unwahrscheinlich, trotz seiner niedrigen Restvertragsdauer. Trotzdem schade, dass wir uns jedes Mal sorgen machen müssen. Auch bei Omeragic hat man es wieder einmal verschlafen... Die Einnahmen könnten uns in die Sphären von YB katapultieren, wenn denn beide noch längerfristige Verträge hätten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.