Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'728 Aufrufe · Seite 31 von 171
camelos
Mitglied
12.05.2022, 17:35 · #601
Usm Blick: Ceesay wurde dem FCB angeboten Mit bisher 18 Treffern schoss Assan Ceesay (28) den FC Zürich zum Meistertitel. Dass der Gambier den FCZ Ende Saison verlassen wird, ist seit Wochen klar. Nur «wohin?» ist die Frage! Jetzt schreibt «Nau», dass ausgerechnet der FC Basel an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein soll. Gemäss Blick-Informationen ist es andersrum: Ceesay wurde dem FCB angeboten worden, wie auch diversen anderen Vereinen. Ob Ceesay am Ende tatsächlich beim FCB landet? Ein Wechsel in den arabischen Raum dürfte wahrscheinlicher sein. Von da sollen lukrative Angebote vorliegen. Angeboten werden kann er ja nur von seinem Berater. Insofern logisch. Ist das der, der medienwirksam den FCZ insziniert, sich auf die Brust klopft und seine Liebe zum FCZ schwärmerisch schwört? Wenn er sich dann tatsächlich parallel dazu breit anbiedert (beachtet, bevor ihr nachher schreit: "wenn"), ähh anbietet, gäbe es eine Bezeichnung dafür: "Nutte". Meine Güte, der Typ ist Fussballer, das ist sein Job. Schön dass er sich hier in Zürich (mittlerweile) wohl fühlt. Ich glaube ihm sogar, dass er den Verein gut findet. Aber der ist halt auch aus Gambia. Finde jetzt nicht, dass man von ihm ein wahnsinnig tiefes Verständnis der Basel-Züri-Rivalität erwarten muss. Oder gar, dass er diese verinnerlicht hat. Der will halt nochmal abkassieren, bevor er in Ruhestand geht. Und danach Jahrzehnte von der verdienten Kohle leben muss. Ich gönne es ihm. Und wenn er an den Rhein geht, finde ich ihn halt etwas doofer. Aber diese primitiven Beleidigungen sind mindestens 5 Stufen doofer. Besten Dank Ussersihl!
kokalol
Mitglied
12.05.2022, 17:52 · #602
Nicht so harsch mit unserem Top Scorer, die Käuflichkeit liegt wohl eher bei seiner Agentur Viele Spieler überlassen die erste Kontaktaufnahme tatsächlich oft grosszügig der Agentur. Aus dieser Meldung darf man Ceesay bestimmt keinen Strick drehen. Mich erschreckt viel mehr, dass manche hier drin ihre Dankbarkeit relativ schnell vergessen. Ceesay ist massgeblich an diesem Meistertitel beteiligt. Dafür gehört ihm Dank und Respekt. Egal wohin er wechselt.
Salocin27
Mitglied
12.05.2022, 20:59 · #603
Nach dem heutigen Spiel würde es mich sehr überraschen, wenn wir mit Coric oder Kramer verlängern würden. Bitte nicht.
camelos
Mitglied
12.05.2022, 21:12 · #604
Nach dem heutigen Spiel würde es mich sehr überraschen, wenn wir mit Coric oder Kramer verlängern würden. Bitte nicht. Ich hoffe unsere TK, wird ihre ihre Planungen nicht von einem Spiel abhängig machen..
Kiyomasu
Mitglied
12.05.2022, 21:15 · #605
Mir ist Ceesay vor ein paar Wochen beim Bahnhof Enge über den Weg gelaufen. Habe ihn nach einem Foto gefragt und ihm anschliessend gesagt, er müsse jetzt dann noch den Vertrag unterschreiben. Seine Antwort damals war „They are talking“, könnte wirklich sein, dass die Verhandlungen nur über seinen Agenten laufen.
Ikes händschä
Mitglied
13.05.2022, 07:43 · #606
Es häufen sich seit gestern abend grad die meldungen, der fc bisel sei an assane interessiert. Assane tuä mir das nöd a!
Dave
Mitglied
13.05.2022, 08:02 · #607
Ceesay profitiert sehr viel vom schlauen Fuchs Marchesano, die verstehen sich blind. Ihn musst du steil schicken, damit er seine Stärken ausspielen kann. Mit dem Selbstvertrauen fallen seine technischen Schwächen wenig ins Gewicht. Schade, dass er offenbar seine Agenten machen lässt, der wird offenbar überall angeboten. Noch ist er nicht weg. Ein Basel-Transfer wäre ein Albtraum. Ich weiss jedoch nicht, ob er in Basel wirklich viel mehr verdienen würde. Ich glaube nicht, dass er bei den Debies nur annähernd so effektiv wäre.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zhyrus
Mitglied
13.05.2022, 08:10 · #608
Assan Ceesay wird von den Agenten verschiedenen Vereinen angeboten. Das ist ganz normal und das ist deren Job, den Markt zu sondieren und mit Gegenofferten und Optionen ein besseres Blatt im Verhandlungspoker zu haben. Basel ist eine Adresse. Das ist naheliegend. Ich konnte aber aus den "Quellen" nicht herauslesen, dass sich die Anzeichen für eine Vertragsunterschrift dort verdichten. Basel dürfte ein Verein von Vielen sein, die kontaktiert wurden. Ich würde nicht zu Basel gehen, abgesehen von der Abneigung gegen diesen Verein. Das Mannschaftsgefüge stimmt nach der Flut von Leihspielern nicht. Es wird viele Kadermutationen geben (müssen). Gewiss eine Chance, aber es ist nicht absehbar, ob es Degen wirklich gelingt die Mannschaft zu stabilisieren und als Einheit zu formen, zumal der Trainer noch nicht bestimmt ist. Die Basler Leader (Stocker, Frei, Lang, Xhaka) sind teilweise deutlich über dem Zenit.
CHEFF
Mitglied
13.05.2022, 08:19 · #609
Ceesay profitiert sehr viel vom schlauen Fuchs Marchesano, die verstehen sich blind. Ihn musst du steil schicken, damit er seine Stärken ausspielen kann. Mit dem Selbstvertrauen fallen seine technischen Schwächen wenig ins Gewicht. Schade, dass er offenbar seine Agenten machen lässt, der wird offenbar überall angeboten. Noch ist er nicht weg. Ein Basel-Transfer wäre ein Albtraum. Ich weiss jedoch nicht, ob er in Basel wirklich viel mehr verdienen würde. Ich glaube nicht, dass er bei den Debies nur annähernd so effektiv wäre. An den Ceesay Gerüchte ist mehr dran als wir glauben, habe es von meinem Umfeld auch so mitbekommen. Aber ob er nächste Saison wieder so viele Tore schiesst ist ungewiss. Wen er wirklich des Geldes gehen will dann bitte ins Ausland. Kramer bitte nicht verlängern, er hat seine 2-3 Spiele aber das reicht bei weitem nicht aus, da sind unsere Stürmer aus der Academy sicher nicht schlechter. Henri Koide hat sicher eine Chance verdient. Bei Kamberi noch, unbedingt verlängern. In den letzten Spielen gezeigt (auch schon vorher eigentlich) das er mehr ist als nur für die Bank. Defensiv sehr stark, Kopfball stark und für einen IV top Schnelligkeit. Kann mich gar nicht an ein schlechtes Spiel von ihm erinnern. In der Verteidigung sehe ich den kleinsten Handlungsbedarf. Ein Top 6er und Top 9er dann bin ich zufrieden :)
zueri67
Mitglied
13.05.2022, 11:02 · #610
Ich könnte mir cedric iten vorstellen
Josi
Mitglied
13.05.2022, 11:15 · #611
Den Doumbia werden wir hier alle noch nachtrauern. Das ist einfach unglaublich, kaum ist der drin kommt die gesunde Aggressivität zurück. Diese Balleroberungen, dieses sich immer bewegen und in die Schnittstellen laufen ist schlicht sensationell. Wenn er geht, dann wird ein ebenbürtiger Ersatz schwierig. Mir graust von einem Transfer innerhalb der Liga. Bei Ceesay kann ich mir vorstellen, dass es solche Stürmertypen auf dem Mark gibt und Marchesano bleibt uns ja erhalten. Item, es braucht einen Stürmer in der Art Ceesay. Dieser muss gross, schnell und mit eingebauter Torgarantie sein. Coric und insbesondere Gogia haben mich gestern extrem enttäuscht. Diese haben das angebotene Schaufenster überhaupt nicht genutzt. Krass, wie Zürich nach den diversen Einwechslungen zur bekannten Stärke zurückgefunden hat. Ich wünsche mir zumindest gegen den FCL wieder die Stammformation auf dem Platz.
old guy
Mitglied
13.05.2022, 12:32 · #612
Canepa möchte einen weiteren Schritt vorwärts machen. Das wird sehr schwierig. Meines Erachtens müssen wir froh sein, wenn wir nicht schwächer werden. Gestern, gegen Lausanne, wurde einiges offensichtlich: Seiler kann Doumbia bei weitem nicht gleichwertig ersetzen. Sein Spiel im DM war chaotisch und fehlerhaft. Ein gleichwertiger Ersatz kostet sehr viel Geld. Wenn es noch möglich ist, sollte man vielleicht doch nochmals versuchen, Doumbia zu halten. Dabei kann man durchaus etwas Geld aufwerfen; vermutlich war er bis jetzt ein günstiger Spieler. Es wird auch nicht einfach, Ceesay gleichwertig zu ersetzen, wobei hier die Chancen besser sind. Gogia ist kein Ersatz für Guerrero, defensiv zu schwach und offensiv keine Wirkung, am besten einen Abnehmer suchen und einen neuen Spieler verpflichten. Coric ist ein blendender Fussballer, er kann das Spiel im Mittelfeld ordnen, wenn er Zeit und Platz hat. Hat er aber sehr oft nicht. Er ist langsam und zweikampfschwach. Nur verlängern / definitiv übernehmen, wenn das zu vernünftigen Konditionen möglich ist. "Italienische" Ablösesumme oder Gehalt wären nicht gerechtfertigt. Hornschuh ist kein genügender IV. Er wird nicht über seine Rolle in der abgelaufenen Saison hinauskommen. Kamberi ist ein solider Verteidiger, hat aber, vor allem bei der Spielauslösung, niemals die Klasse von Omeragic und könnte diesen nicht gleichwertig ersetzen. Sollte Omeragic gehen, müsste ein guter IV verpflichtet werden. Alles in allem wird es sehr schwer, nur schon das Niveau zu halten. Wenn ich zurückdenke, hat in dieser Saison einfach alles perfekt gepasst. Für einen weiteren Schritt vorwärts müsste man sehr viel Geld in die Hand nehmen. Dzemaili hat mit seinen vier, fünf Spielern internationaler Klasse schon recht. Die Alternative wäre, vermehrt auf die von vielen heissgeliebten "Eigengewächse" zu setzen. Mirlind hat geliefert! Seiler, Kamberi und Krasniqi sind durchschnittliche SL-Spieler, die uns aktuell nicht auf ein höheres Niveau bringen können. Vielleicht geht dem einen oder anderen der Knopf noch auf? Ich hätte nichts gegen eine solche Strategie, nur wäre das dann nicht der angekündigte Schritt vorwärts.
CHEFF
Mitglied
13.05.2022, 12:57 · #613
Canepa möchte einen weiteren Schritt vorwärts machen. Das wird sehr schwierig. Meines Erachtens müssen wir froh sein, wenn wir nicht schwächer werden. Gestern, gegen Lausanne, wurde einiges offensichtlich: Seiler kann Doumbia bei weitem nicht gleichwertig ersetzen. Sein Spiel im DM war chaotisch und fehlerhaft. Ein gleichwertiger Ersatz kostet sehr viel Geld. Wenn es noch möglich ist, sollte man vielleicht doch nochmals versuchen, Doumbia zu halten. Dabei kann man durchaus etwas Geld aufwerfen; vermutlich war er bis jetzt ein günstiger Spieler. Es wird auch nicht einfach, Ceesay gleichwertig zu ersetzen, wobei hier die Chancen besser sind. Gogia ist kein Ersatz für Guerrero, defensiv zu schwach und offensiv keine Wirkung, am besten einen Abnehmer suchen und einen neuen Spieler verpflichten. Coric ist ein blendender Fussballer, er kann das Spiel im Mittelfeld ordnen, wenn er Zeit und Platz hat. Hat er aber sehr oft nicht. Er ist langsam und zweikampfschwach. Nur verlängern / definitiv übernehmen, wenn das zu vernünftigen Konditionen möglich ist. "Italienische" Ablösesumme oder Gehalt wären nicht gerechtfertigt. Hornschuh ist kein genügender IV. Er wird nicht über seine Rolle in der abgelaufenen Saison hinauskommen. Kamberi ist ein solider Verteidiger, hat aber, vor allem bei der Spielauslösung, niemals die Klasse von Omeragic und könnte diesen nicht gleichwertig ersetzen. Sollte Omeragic gehen, müsste ein guter IV verpflichtet werden. Alles in allem wird es sehr schwer, nur schon das Niveau zu halten. Wenn ich zurückdenke, hat in dieser Saison einfach alles perfekt gepasst. Für einen weiteren Schritt vorwärts müsste man sehr viel Geld in die Hand nehmen. Dzemaili hat mit seinen vier, fünf Spielern internationaler Klasse schon recht. Die Alternative wäre, vermehrt auf die von vielen heissgeliebten "Eigengewächse" zu setzen. Mirlind hat geliefert! Seiler, Kamberi und Krasniqi sind durchschnittliche SL-Spieler, die uns aktuell nicht auf ein höheres Niveau bringen können. Vielleicht geht dem einen oder anderen der Knopf noch auf? Ich hätte nichts gegen eine solche Strategie, nur wäre das dann nicht der angekündigte Schritt vorwärts. Ich finde du siehst das alles ziemlich negativ. Froh sein das wir nicht schwächer werden? Die Saison ist nicht mal fertig, bis das nächste Kader für 22/23 steht haben wir noch sehr viel Zeit. Wie soll Seiler den Doumbia ersetzen in zwei Meisterschaftsspielen.. Gibt dem Jungen etwas Zeit. Gogia ist auch kein gelernter Verteidiger wie Guerrero darum erübrigt sich der Vergleich. Kamberi hat bewiesen das man Omeragic gleichwertig ersetzten kann, beide haben ihre Vor und Nachteile. Darum entspann dich, der Grundstein steht, der Achse steht und mit 2-3 neuen Spieler wird das auch nächste Saison gut laufen.
Shorunmu
Mitglied
13.05.2022, 13:07 · #614
Ich könnte mir cedric iten vorstellen Können wir uns kaum leisten, wäre aber ein Hammertransfer. Ist ein Top-Stürmer, passt einfach nicht mit Glasgow. Habe aber gelesen, dass YB an ihm dran ist.
yellow
Mitglied
13.05.2022, 13:40 · #615
Canepa möchte einen weiteren Schritt vorwärts machen. Das wird sehr schwierig. Meines Erachtens müssen wir froh sein, wenn wir nicht schwächer werden. Gestern, gegen Lausanne, wurde einiges offensichtlich: Seiler kann Doumbia bei weitem nicht gleichwertig ersetzen. Sein Spiel im DM war chaotisch und fehlerhaft. Ein gleichwertiger Ersatz kostet sehr viel Geld. Wenn es noch möglich ist, sollte man vielleicht doch nochmals versuchen, Doumbia zu halten. Dabei kann man durchaus etwas Geld aufwerfen; vermutlich war er bis jetzt ein günstiger Spieler. Es wird auch nicht einfach, Ceesay gleichwertig zu ersetzen, wobei hier die Chancen besser sind. Gogia ist kein Ersatz für Guerrero, defensiv zu schwach und offensiv keine Wirkung, am besten einen Abnehmer suchen und einen neuen Spieler verpflichten. Coric ist ein blendender Fussballer, er kann das Spiel im Mittelfeld ordnen, wenn er Zeit und Platz hat. Hat er aber sehr oft nicht. Er ist langsam und zweikampfschwach. Nur verlängern / definitiv übernehmen, wenn das zu vernünftigen Konditionen möglich ist. "Italienische" Ablösesumme oder Gehalt wären nicht gerechtfertigt. Hornschuh ist kein genügender IV. Er wird nicht über seine Rolle in der abgelaufenen Saison hinauskommen. Kamberi ist ein solider Verteidiger, hat aber, vor allem bei der Spielauslösung, niemals die Klasse von Omeragic und könnte diesen nicht gleichwertig ersetzen. Sollte Omeragic gehen, müsste ein guter IV verpflichtet werden. Alles in allem wird es sehr schwer, nur schon das Niveau zu halten. Wenn ich zurückdenke, hat in dieser Saison einfach alles perfekt gepasst. Für einen weiteren Schritt vorwärts müsste man sehr viel Geld in die Hand nehmen. Dzemaili hat mit seinen vier, fünf Spielern internationaler Klasse schon recht. Die Alternative wäre, vermehrt auf die von vielen heissgeliebten "Eigengewächse" zu setzen. Mirlind hat geliefert! Seiler, Kamberi und Krasniqi sind durchschnittliche SL-Spieler, die uns aktuell nicht auf ein höheres Niveau bringen können. Vielleicht geht dem einen oder anderen der Knopf noch auf? Ich hätte nichts gegen eine solche Strategie, nur wäre das dann nicht der angekündigte Schritt vorwärts. Bin mit deiner Doumbia--Bewertung voll bei dir. Das Preis-Leistung-Verhältnis war für den FCZ wohl ziemlich vorteilhaft. Und ein gleichwertiger Ersatz wird sicherlich nicht billig werden. Ich hoffe immer noch auf eine Weiterverpflichtung. Und sonst muss halt Jurendic wieder einen Volltreffer landen.
Sektor D
Mitglied
13.05.2022, 13:44 · #616
Ich bin überzeugt, man hätte mit Assan und Doumbia bereits verlängert, würden deren Vorstellungen nicht das ganze Lohngefüge durcheinander bringen (reine Vermutung meinerseits). Es ist nur richtig und konsequent, beide Spieler nicht zu jedem Preis zu halten.
Dr. Dre
Mitglied
13.05.2022, 15:46 · #617
Ich bin überzeugt, man hätte mit Assan und Doumbia bereits verlängert, würden deren Vorstellungen nicht das ganze Lohngefüge durcheinander bringen (reine Vermutung meinerseits). Es ist nur richtig und konsequent, beide Spieler nicht zu jedem Preis zu halten. Bin jetzt ich der einzige der denkt der Trainer wird Doumbia mit Omeragic ersetzen? Hat er ja schon öfters gemacht. Das Potenzial hätte er.“ m. E.
yellow
Mitglied
13.05.2022, 15:52 · #618
Ich bin überzeugt, man hätte mit Assan und Doumbia bereits verlängert, würden deren Vorstellungen nicht das ganze Lohngefüge durcheinander bringen (reine Vermutung meinerseits). Es ist nur richtig und konsequent, beide Spieler nicht zu jedem Preis zu halten. Bin jetzt ich der einzige der denkt der Trainer wird Doumbia mit Omeragic ersetzen? Hat er ja schon öfters gemacht. Das Potenzial hätte er.“ m. E. Bei Omeragic wird vieles davon abhängen, ob man den Vertrag mit ihm verlängern kann. Auch ihn und evtl. sogar noch Gnonto nächstes Jahr ablösefrei abgeben zu müssen, wäre dann kaum zu verkraften.
yellow
Mitglied
13.05.2022, 15:58 · #619
Ich bin überzeugt, man hätte mit Assan und Doumbia bereits verlängert, würden deren Vorstellungen nicht das ganze Lohngefüge durcheinander bringen (reine Vermutung meinerseits). Es ist nur richtig und konsequent, beide Spieler nicht zu jedem Preis zu halten. Beide sind nicht mehr ganz jung und so viele lukrative Verträge werden sie nicht mehr abschliessen können. Zudem sind da halt auch noch Berater, die sich auch noch die Taschen füllen wollen. Bei Ceesay können wir ja immerhin noch hoffen, dass er ins Ausland wechselt. Aber der Gedanke, in ein paar Monaten Doumbia zuschauen zu müssen, wie er unseren Spielern den Ball einfach so vom Fuss nimmt, tut mir jetzt schon weh. Aber, wie gesagt, evtl. haben ja Jurendic, Breitenreiter und Co. schon einen valablen Ersatz und wenn der dann sogar noch billiger ist als Doumbia, dann haben sie vieles richtig gemacht.
Porto
Mitglied
13.05.2022, 16:22 · #620
Mit AB als Coach sehe ich das recht gelassen, er hat sich ja bereits dazu geäussert, dass unsere Spieler Begehrlichkeiten wecken werden und wir sie dann mit Applaus verabschieden sollen. Er wird bei der Kaderplanung bestimmt einen wichtigen Einfluss nehmen und klar signalisieren was notwendig ist um die Performance mindestens zu halten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.