Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'726 Aufrufe · Seite 30 von 171
Mushu
Mitglied
11.05.2022, 17:53 · #582
Wenn wir schon bei Lugano sind, Mohamed Amoura wäre interessant, sollten uns Ceesay oder Kramer verlassen. Apropos Lugano, spannende Infos aus erster Hand: Die Berater haben das Gefühl, dass Lugano jetzt im Geld schwimmt. Bis zu einem gewissen Grad sind sie finanziell schon besser aufgestellt, aber die Forderungen von Spielern sind teilweise schon grenzwertig. So hat man sich beispielsweise mit einem Lavanchy gar nicht gefunden und mit Sabattini erst sehr spät. Amoura ist für den FCZ aufgrund seiner bisherigen Leistungen gar nicht erst interessant. Und wir müssen uns wohl damit abfinden, dass potentielle Wechsel zwischen dem FCZ und Lugano von nun an eher in die andere Richtung stattfinden. Obschon er nicht interessant ist für uns, er wäre auch gar nicht erst stemmbar - er hat erst im Winter zu Lugano gewechselt und stattliche 1.2 Millionen Ablöse gekostet. Was mir leider bestätigt wurde, ist, dass eine Verpflichtung von Doumbia kurz vor Abschluss stehe... Ich verstehe es leider auch nicht. Ebenfalls sind sie mit Hellas Verona in Verhandlungen, um Kevin Rüegg definitiv zu übernehmen. Ich hoffe wir können da noch irgendwie reingrätschen. Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Porto
Mitglied
11.05.2022, 18:45 · #584
Wenn wir schon bei Lugano sind, Mohamed Amoura wäre interessant, sollten uns Ceesay oder Kramer verlassen. Apropos Lugano, spannende Infos aus erster Hand: Die Berater haben das Gefühl, dass Lugano jetzt im Geld schwimmt. Bis zu einem gewissen Grad sind sie finanziell schon besser aufgestellt, aber die Forderungen von Spielern sind teilweise schon grenzwertig. So hat man sich beispielsweise mit einem Lavanchy gar nicht gefunden und mit Sabattini erst sehr spät. Amoura ist für den FCZ aufgrund seiner bisherigen Leistungen gar nicht erst interessant. Und wir müssen uns wohl damit abfinden, dass potentielle Wechsel zwischen dem FCZ und Lugano von nun an eher in die andere Richtung stattfinden. Obschon er nicht interessant ist für uns, er wäre auch gar nicht erst stemmbar - er hat erst im Winter zu Lugano gewechselt und stattliche 1.2 Millionen Ablöse gekostet. Was mir leider bestätigt wurde, ist, dass eine Verpflichtung von Doumbia kurz vor Abschluss stehe... Ich verstehe es leider auch nicht. Ebenfalls sind sie mit Hellas Verona in Verhandlungen, um Kevin Rüegg definitiv zu übernehmen. Ich hoffe wir können da noch irgendwie reingrätschen. Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr). Pro Cedi Brunner falls Bielefeld absteigt
laberspace
Mitglied
11.05.2022, 18:53 · #585
hornschuh: verlängern oder verabschieden? Empfinde ihn aus Interviews als aufgestellt und bescheiden. Er sagte auch mal, dass er einfach dankbar sei, beim fcz nochmals die Chance für Profifussball zu erhalten. Sportlich ist er defensiv vielseitig und vor allem zuverlässig. Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir nach seinen Einwechslungen fast keine Gegentore mehr erhalten haben. Als einen Holzfuss - wie er zu Beginn hier oft bezeichnet wurde - empfinde ich ihn nicht. Nimmt er seine Rolle als Ergäzungsspieler an, würde ich mich sehr freuen wenn er bleibt. Einen 31-jährigen als Ergänzung ja, das macht Sinn, aber bitte nicht als Verhinderer unserer jüngeren Spieler, denn es ist nun mal eine Tatsache, dass die Jungen nur reifen, wenn sie Spielpraxis erhalten und mit Spielpraxis meine ich nicht 10-20 minütige Einsätze, die eignen sich nicht wirklich um Fortschritte zu machen. Wie oft wurde Hornschuh (z.B. anstelle von Seiler, welcher dann nicht mal mehr ins Aufgebot reingekommen ist) eingewechselt? Notabene auf seiner nicht angestammten Position (ZDM)... Hornschuh, das darf man wohl aus heutiger Sicht sagen, stand der Entwicklung von Seiler im Weg. Dass Seiler vielleicht doch die eine oder andere Spielminute mehr verdient hätte, hat er letztes Wochenende gezeigt. Dass Hornschuh gut fürs Teamgefüge sein mag, will ich gar nicht abstreiten. Für meinen Geschmack erhielt er dennoch die eine oder andere Spielminute zu viel, auch auf Kosten von unseren eigenen Jungs. Nicht vergessen, sein (glaube ich) einziger Einsatz in der Start-11 zu Beginn der Saison, als man gegen YB unterging... da hätte Kamberi in die Start-11 gehört. Auch bei Kamberi sieht man, dass er analog Seiler die eine oder andere Spielminute mehr verdient hätte. Überzeugte gegen Saisonende 20/21, überzeugte in den letzten Spielen der laufenden Spielzeit. Ich spreche mich nicht partout gegen eine Weiterverpflichtung von Hornschuh aus, jedoch wünsche ich mir von Breitenreiter auf nächste Saison hin die eine oder andere Spielminute mehr für unsere Jungs, auf Kosten von möglichen Spielminuten von Hornschuh. Die Jungen hatten dieses Jahr vielleicht auch einfach das Pech, dass wir glücklicherweise so wenige Verletzte wie schon seit langem nicht mehr zu beklagen hatten. Oder anders formuliert: Mit unserer Verletzungshistorie hätten die Jungen davon ausgehen können, dass sie mehr spielen würden diese Saison.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.05.2022, 18:56 · #586
Vielleicht waren die Jungen gemäss AB zu Beginn einfach noch nicht so weit?! Super das Hornschuh bleibt ist sehr wichtig fürs Team/Training und die Kabine. Ganz tolle News!
likavi
Mitglied
11.05.2022, 20:04 · #587
Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr). Klingt kaltherzig. Zudem noch bei einem Eigenen, der sich auch im Vergleich mit anderen Nachwuchsspielern immer überdurchschnittlich stark für den Stammverein engagiert hat. Beispielsweise als er seine Gesundheit riskiert hat, um dem FCZ im Abstiegskampf zu helfen. Ich glaube kaum, dass der FCZ zuletzt Interesse angemeldet hat, ihn zurückzuholen. Bedarf bestand zu dem Zeitpunkt auf anderen Positionen und für andere Spielerprofile. Rüegg wäre wohl schon gerne gekommen.
gelbeseite
Mitglied
11.05.2022, 20:26 · #588
Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr). Klingt kaltherzig. Zudem noch bei einem Eigenen, der sich auch im Vergleich mit anderen Nachwuchsspielern immer überdurchschnittlich stark für den Stammverein engagiert hat. Beispielsweise als er seine Gesundheit riskiert hat, um dem FCZ im Abstiegskampf zu helfen. Ich glaube kaum, dass der FCZ zuletzt Interesse angemeldet hat, ihn zurückzuholen. Bedarf bestand zu dem Zeitpunkt auf anderen Positionen und für andere Spielerprofile. Rüegg wäre wohl schon gerne gekommen. Wäre gern zurückgekommen, weil er in Italien 3x nichts war. Sportlich sehe ich ihn einfach in dieser Form nicht beim FCZ. Und wenn er hier unter AB durchstartet, dann fühlt er sich nach 2 Saisons wieder zu höherem berufen. Ich wünsche ihm in Lugano nur das Beste für seine Karriere, keine Frage.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.05.2022, 20:44 · #589
Ohne Rüeggs Tore in Neuenburg wage ich zu bezweifeln, dass wir nun den Meistertitel feiern würden. Dafür bin ich ihm für immer und ewig dankbar. Was war das für ein verrückter Abend. Emotionen, wie sie nur der FCZ liefern kann. Eine Rückkehr sehe ich jedoch momentan auch eher nicht.
MetalZH
Mitglied
11.05.2022, 20:46 · #590
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/marc-hornschuh-verlangert-vertrag-bis-sommer-2023/?fbclid=IwAR0j38CG9DGSFLg3sJv2EB5zx2kEOKYHogOUx7GxPClNEaPkUNk3dFJ-7SA Hornschuh bleibt Geili Sach. Super Typ, auf und neben dem Platz. Wichtig!! Er wird keinem Jungen den Platz wegnehmen, wie hier schon befürchtet wurde. Er ist der perfekte Backup-Spieler und die Jungen können nur von seiner Erfahrung und Mentalität profitieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kiyomasu
Mitglied
12.05.2022, 09:00 · #592
FC Basel ist heiss auf FCZ-Stürmer Assan Ceesay! Quelle: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-basel-ist-heiss-auf-fcz-sturmer-assan-ceesay-66174927 Muahahaha In einem derart unruhigen Umfeld kommt der wieder auf seine stabilen drei Tore pro Saison und stolpert über seine eigenen Beine, weil das Spiel nicht auf ihn ausgerichtet wird. Fänd ich witzig.
Jea
Mitglied
12.05.2022, 09:00 · #593
Fänd ich witzig. grundsätzlich ja, aber ihm würde ich das nicht gönnen.
Shorunmu
Mitglied
12.05.2022, 09:02 · #594
Fänd ich witzig. grundsätzlich ja, aber ihm würde ich das nicht gönnen. Wenn er zu Basel wechselt, änderst du deine Meinung ;-)
Ruud Gullit
Mitglied
12.05.2022, 11:36 · #595
FC Basel ist heiss auf FCZ-Stürmer Assan Ceesay! Quelle: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-basel-ist-heiss-auf-fcz-sturmer-assan-ceesay-66174927 Muahahaha In einem derart unruhigen Umfeld kommt der wieder auf seine stabilen drei Tore pro Saison und stolpert über seine eigenen Beine, weil das Spiel nicht auf ihn ausgerichtet wird. Fänd ich witzig. Usm Blick: Ceesay wurde dem FCB angeboten Mit bisher 18 Treffern schoss Assan Ceesay (28) den FC Zürich zum Meistertitel. Dass der Gambier den FCZ Ende Saison verlassen wird, ist seit Wochen klar. Nur «wohin?» ist die Frage! Jetzt schreibt «Nau», dass ausgerechnet der FC Basel an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein soll. Gemäss Blick-Informationen ist es andersrum: Ceesay wurde dem FCB angeboten worden, wie auch diversen anderen Vereinen. Ob Ceesay am Ende tatsächlich beim FCB landet? Ein Wechsel in den arabischen Raum dürfte wahrscheinlicher sein. Von da sollen lukrative Angebote vorliegen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
siucs
Mitglied
12.05.2022, 11:48 · #596
Falls der Gambier wirklich den FCZ verlässt, wird er kaum mehr in Erscheinung treten. Egal ob Bysel, Arabbiata oder sonstwohin. Er funktioniert m.E. nur unter AB bei uns.
Höi
Mitglied
12.05.2022, 13:38 · #597
Usm Blick: Ceesay wurde dem FCB angeboten Mit bisher 18 Treffern schoss Assan Ceesay (28) den FC Zürich zum Meistertitel. Dass der Gambier den FCZ Ende Saison verlassen wird, ist seit Wochen klar. Nur «wohin?» ist die Frage! Jetzt schreibt «Nau», dass ausgerechnet der FC Basel an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein soll. Gemäss Blick-Informationen ist es andersrum: Ceesay wurde dem FCB angeboten worden, wie auch diversen anderen Vereinen. Ob Ceesay am Ende tatsächlich beim FCB landet? Ein Wechsel in den arabischen Raum dürfte wahrscheinlicher sein. Von da sollen lukrative Angebote vorliegen. Angeboten werden kann er ja nur von seinem Berater. Insofern logisch.
Mushu
Mitglied
12.05.2022, 16:20 · #598
Usm Blick: Ceesay wurde dem FCB angeboten Mit bisher 18 Treffern schoss Assan Ceesay (28) den FC Zürich zum Meistertitel. Dass der Gambier den FCZ Ende Saison verlassen wird, ist seit Wochen klar. Nur «wohin?» ist die Frage! Jetzt schreibt «Nau», dass ausgerechnet der FC Basel an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein soll. Gemäss Blick-Informationen ist es andersrum: Ceesay wurde dem FCB angeboten worden, wie auch diversen anderen Vereinen. Ob Ceesay am Ende tatsächlich beim FCB landet? Ein Wechsel in den arabischen Raum dürfte wahrscheinlicher sein. Von da sollen lukrative Angebote vorliegen. Angeboten werden kann er ja nur von seinem Berater. Insofern logisch. Ist das der, der medienwirksam den FCZ insziniert, sich auf die Brust klopft und seine Liebe zum FCZ schwärmerisch schwört? Wenn er sich dann tatsächlich parallel dazu breit anbiedert (beachtet, bevor ihr nachher schreit: "wenn"), ähh anbietet, gäbe es eine Bezeichnung dafür: "Nutte".
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Porto
Mitglied
12.05.2022, 16:24 · #599
Nicht so harsch mit unserem Top Scorer, die Käuflichkeit liegt wohl eher bei seiner Agentur
Ussersihl
Mitglied
12.05.2022, 17:22 · #600
Usm Blick: Ceesay wurde dem FCB angeboten Mit bisher 18 Treffern schoss Assan Ceesay (28) den FC Zürich zum Meistertitel. Dass der Gambier den FCZ Ende Saison verlassen wird, ist seit Wochen klar. Nur «wohin?» ist die Frage! Jetzt schreibt «Nau», dass ausgerechnet der FC Basel an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein soll. Gemäss Blick-Informationen ist es andersrum: Ceesay wurde dem FCB angeboten worden, wie auch diversen anderen Vereinen. Ob Ceesay am Ende tatsächlich beim FCB landet? Ein Wechsel in den arabischen Raum dürfte wahrscheinlicher sein. Von da sollen lukrative Angebote vorliegen. Angeboten werden kann er ja nur von seinem Berater. Insofern logisch. Ist das der, der medienwirksam den FCZ insziniert, sich auf die Brust klopft und seine Liebe zum FCZ schwärmerisch schwört? Wenn er sich dann tatsächlich parallel dazu breit anbiedert (beachtet, bevor ihr nachher schreit: "wenn"), ähh anbietet, gäbe es eine Bezeichnung dafür: "Nutte". Meine Güte, der Typ ist Fussballer, das ist sein Job. Schön dass er sich hier in Zürich (mittlerweile) wohl fühlt. Ich glaube ihm sogar, dass er den Verein gut findet. Aber der ist halt auch aus Gambia. Finde jetzt nicht, dass man von ihm ein wahnsinnig tiefes Verständnis der Basel-Züri-Rivalität erwarten muss. Oder gar, dass er diese verinnerlicht hat. Der will halt nochmal abkassieren, bevor er in Ruhestand geht. Und danach Jahrzehnte von der verdienten Kohle leben muss. Ich gönne es ihm. Und wenn er an den Rhein geht, finde ich ihn halt etwas doofer. Aber diese primitiven Beleidigungen sind mindestens 5 Stufen doofer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.