Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'709 Aufrufe · Seite 24 von 171
gelbeseite
Mitglied
04.05.2022, 15:34 · #461
Es ist gut möglich, dass uns Leitner, Coric, Ceesay, Doumbia, Kramer und Khelifi (definitiv) verlassen. Somit hätten wir die Möglichkeit, 4-5 starke Spieler zu holen, um den nächsten Schritt zu machen. - Zeki Amdouni - Numa Lavanchy - Mario Gavranovic Dazu noch zwei athletisch und physisch starke Spieler als Ersatz für Doumbia. Zusätzlich 2-3 Spieler (Bajrami, Ligue etc) direkt aus der U18 hochnehmen. Hopper Lavanchy? Was hat der genau in den letzten Jahren gerissen? Lugano scheint wirklich Geld aus Chicago erhalten zu haben, dass sie uns den Doumbia abluchsen können. Und Ousmane selbst scheint extrem scharf auf die Kohle zu sein, wenn er vom Meister mit Europacup-Chancen zu diesem unattraktiven Biedermeier-Klub wechselt, der vor 2500 Fans spielt. Danke! Gavranovic hat noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr, der dürfte finanziell ausser Reichweite liegen. Vielleicht wenn er vertragslos ist, aber ob er überhaupt Bock auf uns hat nach seinem Abgang? Amdouni gerne, wobei es da wohl auch andere Interessenten mit mehr Geld gibt. Mein Wunsch wäre Stojilkovic, wird aber bei Sion nicht zur Konkurrenz wechseln können.
bluesoul
Mitglied
04.05.2022, 15:38 · #462
Vielleicht eben doch Josip? Wäre vertragslos, glaubs. Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein.
PASCOLO1896
Mitglied
04.05.2022, 16:12 · #463
Da schon einiges klarer scheint, wäre es doch sinnvoll, wenn AB bereits jetzt für die restliche Saison dem Nachwuchs mehr Spielgelegenheiten gibt und z.B. Ceesay und Doumbia jeweils auf der Bank zuschauen lässt und sie jeweils je nach Spielverlauf noch für 15-30 Min. spielen lässt. Nicht als Strafe, sondern die jungen zu integrieren. Die werden wohl wissen, was zu tun ist. Für Sentimentalitäten ist im Profi Fussball kein Platz. Bin gespannt. Falls Sie wirklich gehen, würde ich sie nicht einmal mehr mitnehmen! Die restlichen Spiele gehören unseren zukünftigen Spielern und es soll bereits jetzt etwas aufgebaut werden.. da haben abwandernde Spieler nichts mehr zu suchen!
riot666
Mitglied
04.05.2022, 16:34 · #464
Da schon einiges klarer scheint, wäre es doch sinnvoll, wenn AB bereits jetzt für die restliche Saison dem Nachwuchs mehr Spielgelegenheiten gibt und z.B. Ceesay und Doumbia jeweils auf der Bank zuschauen lässt und sie jeweils je nach Spielverlauf noch für 15-30 Min. spielen lässt. Nicht als Strafe, sondern die jungen zu integrieren. Die werden wohl wissen, was zu tun ist. Für Sentimentalitäten ist im Profi Fussball kein Platz. Bin gespannt. Falls Sie wirklich gehen, würde ich sie nicht einmal mehr mitnehmen! Die restlichen Spiele gehören unseren zukünftigen Spielern und es soll bereits jetzt etwas aufgebaut werden.. da haben abwandernde Spieler nichts mehr zu suchen! Sorry, aber das fänd ich mies. Beide sind wichtige Bestandteile der Mannschaft und haben viel dazu beigetragen, dass wir dort sind, wo wir sind. Alle Dernièren zu spielen haben sie sich in meinen Augen mehr als verdient.
seitdem ich dich kenne…
Jure Jerković
Mitglied
04.05.2022, 16:40 · #465
Ich sage Doumbia war unser wichtigster Spieler diese Saison . Sehr sehr Schaade echt!! Ohne ihn und Hasan sehe ich schwarz für die CL Quali . Die Wichtigsten waren das Team als Ganzes und der Trainer. Aber schon klar: Doumbia ist defensiv eine Bank, allerdings ohne Abschlussqualitäten vorne. Dass der zu Lugano geht, ist eine komplette Sauerei und einfach nur schlecht beraten von seiner Agentur. Bitte ab sofort nicht mehr einsetzen, obwohl ich ihm extrem gern zugeschaut habe. Bei Ceesay ist es auch sehr schade. Nachdem er jahrelang keinen Blumentopf für uns getroffen hat, konnte ihn AB extremst verbessern. Ein Abgang in den arabischen Raum verstehe ich schon viel eher. Aber ob er dort wieder so trifft wie bei uns?
withe lion
Mitglied
04.05.2022, 16:55 · #466
Als erstes sollten wir den Jungs dankbar sein. Sie haben stets mit vollem Einsatz für unseren Verein und Fraben gespielt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg in diesem Jahr. Mit ihren guten Leistungen haben sie es sich verdient, auszusuchen wo sie spielen möchten. Um Assan hat sich vor einem Jahr noch niemand geschert und fast jeder hat ihn ins Land wo der Pfeffer wächst gewünscht. Jetzt soll er uns was weiss ich nicht schuldig sein? Wo war da unsere Loyalität? Klar es schmerzt mich ebenfalls, dass sie uns verlassen könnten. Bis jetzt ist es aber mal ein Blickartikel der keine Wahrscheinlichkeit von 50% hat. Ich für meinen Teil wünsche ihnen nur das Beste, egal wo es sie hinzieht. wie gseit Götter und eso...
Yekini_RIP
Mitglied
04.05.2022, 17:19 · #467
Frage, was man eigentlich wie viele Kilometer Doumbia im Schnitt pro Spiel so zurücklegt!? Würde mich sehr Wunder nehmen, weil ich das Gefühl habe er ist überall anzutreffen auch nach 90 Minuten noch. Vielleicht hat Zürilive irgendwelche Daten?
chirüz
Mitglied
04.05.2022, 17:21 · #468
Ich will BEIDE in den nächsten Spielen abfeiern. Danke für euren Einsatz! Götter!!!! Zumindest noch bis Ende Saison. :)
PASCOLO1896
Mitglied
04.05.2022, 18:13 · #469
Da schon einiges klarer scheint, wäre es doch sinnvoll, wenn AB bereits jetzt für die restliche Saison dem Nachwuchs mehr Spielgelegenheiten gibt und z.B. Ceesay und Doumbia jeweils auf der Bank zuschauen lässt und sie jeweils je nach Spielverlauf noch für 15-30 Min. spielen lässt. Nicht als Strafe, sondern die jungen zu integrieren. Die werden wohl wissen, was zu tun ist. Für Sentimentalitäten ist im Profi Fussball kein Platz. Bin gespannt. Falls Sie wirklich gehen, würde ich sie nicht einmal mehr mitnehmen! Die restlichen Spiele gehören unseren zukünftigen Spielern und es soll bereits jetzt etwas aufgebaut werden.. da haben abwandernde Spieler nichts mehr zu suchen! Sorry, aber das fänd ich mies. Beide sind wichtige Bestandteile der Mannschaft und haben viel dazu beigetragen, dass wir dort sind, wo wir sind. Alle Dernièren zu spielen haben sie sich in meinen Augen mehr als verdient. Es geht nicht um Dernieren zu spielen oder nicht.. es geht darum wie man den Fcz bzw. unsere Spieler optimal vorbereiten kann für nächste Saison! Und das Wohl / die Zukunft des Vereins hat ganz klar Vorrang! Und Ceesay sind wir gar nichts schuldig.. eher umgekehrt, wir haben 2 Mio. Für einen Spieler ausgegeben, welcher sehr lange einfach nur grottenschlecht war!
FCZ miga
Mitglied
04.05.2022, 18:21 · #470
Als erstes sollten wir den Jungs dankbar sein. Sie haben stets mit vollem Einsatz für unseren Verein und Fraben gespielt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg in diesem Jahr. Mit ihren guten Leistungen haben sie es sich verdient, auszusuchen wo sie spielen möchten. Um Assan hat sich vor einem Jahr noch niemand geschert und fast jeder hat ihn ins Land wo der Pfeffer wächst gewünscht. Jetzt soll er uns was weiss ich nicht schuldig sein? Wo war da unsere Loyalität? Klar es schmerzt mich ebenfalls, dass sie uns verlassen könnten. Bis jetzt ist es aber mal ein Blickartikel der keine Wahrscheinlichkeit von 50% hat. Ich für meinen Teil wünsche ihnen nur das Beste, egal wo es sie hinzieht. wie gseit Götter und eso... Ich denke assan hatte einen gut dotierten vetrag . Wir haben ihn ja in der letzten sekunde von lugano für 1-2mil geholt . Doumbia hatte von anfang an im MF stabilität gebracht und sehr konstate leistungen über diese jahre . Ich hätte ihm letztes jahr schon eine vorzeitige vetragsverlängerung angeboten,dass ist eindeutig der fehler beim fcz . Ev. hätten wir jetzt noch eine gute ablösesumme bekommen. Bei Afrikanner ist ja bekannt das geld spielt eine sehr grosse rolle bei den verhandlungen . Erlich gesagt wenn er järlich 350k mehr verdient ,kann ich ihn absolut verstehen . Er verdiente sicher weniger als assan .
chuk
Mitglied
04.05.2022, 18:24 · #471
Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein. Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles!
FCZ miga
Mitglied
04.05.2022, 18:30 · #472
Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein. Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles! Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist . Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können.
Kollegah
Mitglied
04.05.2022, 18:38 · #473
Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein. Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles! Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist . Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können. Alles easy! Wir zahlen noch immer nach Basel und YB die besten Löhne und dazu haben wir neben dem besten Trainer auch die beste Nachwuchsabteilung.
Zhyrus
Mitglied
04.05.2022, 18:40 · #474
Ich denke assan hatte einen gut dotierten Vertrag. Wir haben ihn ja in der letzten sekunde von lugano für 1-2mil geholt. Das denke ich auch.
«Ich hätte ihm letztes jahr schon eine vorzeitige vetragsverlängerung angeboten,dass ist eindeutig der fehler beim fcz . »
Ich glaube das ist auch geschehen, aber für Fussballer im letzten Vertragsjahr ist es meistens sehr lukrativ als bald vertragsfreier Spieler entsprechend Handgeld zu kassieren. Man darf nicht vergessen, dass der FCZ letzte Saison vor einer unsicheren Zukunft stand, die Covid-19-Situation war ungewiss und die Resultate haben nie wirklich überzeugt. Dementsprechend defensiv wurden Vertragsangebote gemacht.
«Bei Afrikanner ist ja bekannt das geld spielt eine sehr grosse rolle bei den verhandlungen . »
Das halte ich für xenophoben Unfug. Geld ist für Fussballer Sicherheit und entsprechend die Triebfeder. Das auf Afrikaner zu reduzieren empfinde ich als unlauter. Ich denke, es ist der tiefen Verwurzelung mit der Region zu verdanken, dass Kryeziu hier blieb. Das ist die löbliche Ausnahme!
«Erlich gesagt wenn er järlich 350k mehr verdient ,kann ich ihn absolut verstehen . Er verdiente sicher weniger als assan .»
Ich verstehe jeden, der in diesem zeitlich begrenzten Berufsfeld das Meiste "herausholt", dennoch glaube ich auch, dass sowohl Doumbia und Ceesay bei uns ein Top-Umfeld hatten für ihre Entwicklung. Diese Entwicklungsmöglichkeit, die beide vorher nie auf NLA-Niveau hatten, würde ich persönlich nicht in den Wind schiessen, schon gar nicht für Eines jener Fussballabenteuer, wo du jeden Monat eilig überprüfen musst, ob dein versprochenes Salär auch tatsächlich ankam. Wie auch immer, seien wir froh, dass sie hier waren! Mögen sie glücklich werden, hier, anderswo. Sie werden den FCZ auch nicht mehr vergessen.
kokalol
Mitglied
04.05.2022, 20:00 · #475
Ich will BEIDE in den nächsten Spielen abfeiern. Danke für euren Einsatz! Götter!!!! Zumindest noch bis Ende Saison. :) Danke, geht mir auch so. Wir kamen in der Saison 21/22 völlig unerwartet zu einem Meistertitel. Hätte anfangs Saison (und noch viel länger) niemand wirklich für möglich gehalten. Ceesay und Doumbia waren dabei zwei ganz zentrale Puzzlestücke. Dafür werde ich ihnen ewig dankbar sein - egal wohin sie wechseln!
sanoizh
Mitglied
04.05.2022, 21:03 · #476
Da schon einiges klarer scheint, wäre es doch sinnvoll, wenn AB bereits jetzt für die restliche Saison dem Nachwuchs mehr Spielgelegenheiten gibt und z.B. Ceesay und Doumbia jeweils auf der Bank zuschauen lässt und sie jeweils je nach Spielverlauf noch für 15-30 Min. spielen lässt. Nicht als Strafe, sondern die jungen zu integrieren. Die werden wohl wissen, was zu tun ist. Für Sentimentalitäten ist im Profi Fussball kein Platz. Bin gespannt. Falls Sie wirklich gehen, würde ich sie nicht einmal mehr mitnehmen! Die restlichen Spiele gehören unseren zukünftigen Spielern und es soll bereits jetzt etwas aufgebaut werden.. da haben abwandernde Spieler nichts mehr zu suchen! Sorry, aber das fänd ich mies. Beide sind wichtige Bestandteile der Mannschaft und haben viel dazu beigetragen, dass wir dort sind, wo wir sind. Alle Dernièren zu spielen haben sie sich in meinen Augen mehr als verdient. Ich bin da auch weniger Sentimental und muss PASCOLO1896 recht geben. Mit einer Ausnahme: das letzte Heimspiel. Klar sind beide extrem wichtig für den Titel. Aber es geht hier bereits um die neue Saison und nicht um eine falsche Dankbarkeit. Man hat jetzt noch einmal die Chance, Systeme und Spieler zu testen, ohne Konsequenzen. Das hat meiner Meinung nach höhere Priorität.
eifachöppis
Mitglied
05.05.2022, 05:51 · #478
Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein. Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles! Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist . Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können. Das Problem ist eher, dass man Doumbia mit einem 2-Jahresvertrag ohne (einseitige) Option auf weitere 1-2 Jahre aus der Challenge League holte und dann, als man merkte dass er definitiv für die Superleague genügte (was jedem im voraus klar war, welcher regelmässigi Winti Spiele schaute, kann hier im Forum schön nachgelesen werden), nicht sofort ein neues Arbeitspapier aufgesetzt hat.
Don Ursulo
Mitglied
05.05.2022, 06:15 · #479
Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein. Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles! Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist . Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können. Das Problem ist eher, dass man Doumbia mit einem 2-Jahresvertrag ohne (einseitige) Option auf weitere 1-2 Jahre aus der Challenge League holte und dann, als man merkte dass er definitiv für die Superleague genügte (was jedem im voraus klar war, welcher regelmässigi Winti Spiele schaute, kann hier im Forum schön nachgelesen werden), nicht sofort ein neues Arbeitspapier aufgesetzt hat. +1 auch eine Verlängerung (gut dotiert) auf 2 weitere Jahre nach Saison 20/21, oder in der Winterpause 20, wäre möglich gewesen. Hier haben unsere geschlafen. PS: Doumbia war bereits im 2018/19 eine Option, damals kam man zum Schluss, dass er nicht SL-Niveau hätte. Cillo war pro Doumbia, wurde aber von den Experten in der Kommission überstimmt. (diese Info ist öffentlich, nicht aus dem Nähkistli :-)
Franky_H
Mitglied
05.05.2022, 06:42 · #480
Ich muss da schon ein wenig schmunzeln wenn man Assan oder Ousmane fehlende Identifikation vorwirft à la "er könnte hier die XY-Quali spielen".. Leute, egal! Man verkennt die Situation wenn man aus jedem Fussballer einen Schönbi/Brecher/Totti-Verschnitt machen will. Die aller wenigsten fühlen und handeln so. Wenn Lugano so gut bezahlt (was mich bei Mansueto's Reichtum nicht wundert) dann soll er gehen. Finanztechnisch ist unser FCZ doch nicht zwingend unter den Top 3 im Land auch wenn das gerne immer wieder gesagt wird. Zahlen wir wirklich so unfassbar gute Löhne? Sion buttert bestimmt Unsummen weg jedes Jahr, GC, Lausanne und jetzt Lugano können bei Bedarf so einiges locker machen und dann sind da noch YB und der FCB. Frag mich manchmal schon wo diese Selbstverständlichkeit herkommt zu glauben nur der FCZ zahle top Gehälter. Und Retortenclub hin oder her, in Lugano lässt es sich gut leben. Die kriegen bald ein richtig schmuckes Stadion und wenn du gegen eine Mio im Jahr verdienst es dir auch egal vor 2500 Nasen zu spielen. Weinen wir nicht denen nach die sich gegen eine Zukunft mit uns entschieden haben. Oder vermisst hier jemand einen aus den letzten 3-4 Jahren ausser Schönbi?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.