Don Ursulo
Mitglied10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.08.2022, 21:22 · #2'181
Du vermischst hier Fitness mit Formstand. Zwei verschiedene paar Schuhe. Du kannst auch 100 Zeilen schreiben, es ändert nichts daran.
Beide können noch einschlagen, ich habe nie etwas anderes gesagt, ist noch zu früh. Nur ist es nicht hilfreich wenn du bei 4 Neuen, gleich 2 mit Fitnessstand schlecht holst mit 6 englischen Wochen zum Auftakt ... Das Beispiel Blerim ist zudem schlecht, denn genau er, wird erstens weniger spielen, und ist verletzungsanfälliger. Sonst bist du immer auf der Höhe, aber hier steckt der Wurm drin :-)
Ja, ich vermische es, weil der Unterschied in meinen Augen Pipifax ist im Vergleich zu unseren übertriebenen Ansprüchen und Erwartungen. Zudem bringe ich Hoarau als Beispiel für beides, weil er damals sowohl unfit als auch ausser Form war.
Mein Punkt war, dass ich es absurd finde, wie einige User hier nach wenigen Spielen praktisch alle Neuzugänge als mangelhaft abstempeln, obwohl sogar YB-Transfers oft Zeit brauchen. Das war wie gesagt nicht gegen dich gerichtet. Aber ich kann auch 100 Zeilen schreiben und manche picken sich irgendwelche Details raus und reden dann von was anderem. ;-)
Ich sage: Wir haben für unser Liga-Niveau fünf gute Transfers getätigt, von denen drei fit sind, sich aber noch akklimatisieren müssen. Zudem werden Sælnes und Santini vermutlich nicht "Monate" brauchen, um uns zu helfen, sie werden schon jetzt von Match zu Match besser. Ausser du meintest damit zwei oder drei Monate. :)
Das Beispiel Blerim finde ich zudem nach wie vor gut, aber es war eigentlich als Konter auf den Einwand vom User "Blerim_Dzemaili" gemeint (leicht verwirrend, ich weiss). Die beiden Neuzugänge Condé und Sælnes sollten Doumbia und (im nächsten Sommer) Blerim ersetzen. Dass Letzterer alt und gebrechlich ist, wissen alle, aber wir haben ja noch andere (Hornschuh, Seiler etc.) und ich wollte damit nur aufzeigen, dass wir hier offenbar teils dieselbe Strategie verfolgen wie YB gemäss diesem Tagi-Artikel. Dass Dzemaili gleich zu Beginn für mehrere Spiele ausfällt und auch alles andere (Hornschuh, Seiler etc.) nicht recht funktioniert, war so nicht absehbar. Deshalb musste Sælnes aus meiner Sicht früher als geplant häufiger eingesetzt werden.
Aber der kommt noch, wie (fast) alle anderen auch! :)
Äh ... So halbwegs konntest du dich reinwaschen OK. Der Effort zählt. Nächstens mal einfach meine Person nicht mit Käse im Verbindung bringen, ein bisschen mehr Respekt :-) sonst schicke ich dich zum Aufschneider :-) frag user CT, er ist Pathologe.