18.06.2021, 09:06 · #1'132
Eine Position, die vergangene Saison unzureichend besetzt war, sollte damit abgedeckt sein. Bin bezüglich Boranijasevic sehr zuversichtlich. Mit ihm und Rohner sollte unsere RV gut funktionieren, plus allenfalls Frei. Wallner war in der Jugend eher IV, oder? Er wäre aber auch noch eine Absicherung für die beiden Haupt-RV. Britto wird sich aber wohl neuorientieren müssen.
Britto, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, muss sich neu orientieren.
Ich frage mich noch immer, wie man ihm einen 4-Jahresvertrag geben konnte... denn ein paar gelungene Auftritte in Testspielen gegen unterklassige Mannschaften hätten die fehlende Qualität nicht kaschieren dürfen.
Da haben die Verantwortlichen schlichtweg zu wenig genau hingeschaut. Auch war er längst nicht mehr im Talentalter wo man zumindest hoffen dürfte, dass die Leistung in 1-2 Saisons explodiert.
Das Missverständnis Khelifi müsste beendet werden, sofern möglich.
Anstatt Britto und Khelifi zu verscherbeln, wäre ich eher gespannt, was ein anerkannt guter und erfahrener Trainer wie Breitenreiter aus diesen beiden herausholen kann. Vor allem Khelifi hat Qualitäten, Britto vielleicht verborgene. Interessant wäre es.
Britto‘s verborgene Qualitäten sind demnach sehr sehr verborgen, resp. offenbarten sich mir die Qualitäten noch nie.
Khelifi ist ein Künstler und lebt von seinem Talent und seiner Technik. Wie bei Künstler sehr oft, ist er eben auch ein Minimalist. Und genau deshalb macht er aus seinem Talent viel zu wenig. Das wird sich niemals ändern. Leider.
Von Britto habe ich definitiv genug gesehen, der wird so wenig den Durchbruch schaffen, wie auch Ceesay nicht. Da könnte nicht mal Pep Guardiola noch was rausholen. Schlicht krasse Fehltransfers von Bickel & Canepa- ich hoffe die werden folgerichtig aussortiert, ob gültiger Vertrag hin oder her, ist mir ziemlich egal!
Bei Khelifi bin ich ein wenig optimistischer, da wäre vergleichsweise definitiv (mehr) Talent vorhanden, aber ich glaube sein Körper (und vlt. auch seine Mentalität) ist nicht für den Profisport gemacht- dort lasse ich mich hingegen gerne etwas besserem belehren.
Zu Hornschuh muss ich sagen, dass ich ihn sicher nicht verpflichten würde. Das wäre wieder mal ein absolut unnötiger Risikotransfer, denn einerseits ist er noch verletzungsanfälliger als Sobiech und andererseits hat er das letzte Mal in der Saison 16/17 (!!) mehr als 10 Spiele in einer Saison bestritten- dazumal in der 2. Bundesliga, danach kam wohl verletzungsbedingt nichts mehr und der ist auch schon 30 jährig. Klares NEIN.
https://www.transfermarkt.ch/marc-hornschuh/leistungsdaten/spieler/45685/plus/0?saison=2016
Ich erwarte da andere Kaliber, wenn man schon grosse Töne bezüglich "Umbruch" anschlägt! Boranijasevic ist immerhin SL tauglich, aber nicht unbedingt ein Hammertransfer, da der mit 29 Jahren auch keine gewaltigen Sprünge mehr machen wird.