3'451 Antworten · 1'654'518 Aufrufe · Seite 58 von 173
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
18.06.2021, 13:53 · #1'141
Wo sind die Quellen? Keine Infos zu den Top-Transfers, die kommen sollen?
Es würde von hoher Professionalität zeugen, wenn der FCZ eine Liste mit den Spielern publizieren würde, an denen wir dran sind.
Wir Ceesay-Aficionados wissen: die besten Schnäppchen macht man am Ende des Transferfenster! Ist wie in der Dorfdisco, wenn morgens das Licht angeht! :)
Im Ernst: Ich glaube, die meines Erachtens allzu euphorischen Vorstellungen, die phasenweise durch dieses Forum geistern, werden enttäuscht. Ich glaube an keine Granaten, die sich sonderlich von der Klasse eines Boranijasevics abheben. Quelle: Mein Urin.
Einen Stürmer wäre schon mal nötig.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
18.06.2021, 14:10 · #1'142
Eine Position, die vergangene Saison unzureichend besetzt war, sollte damit abgedeckt sein. Bin bezüglich Boranijasevic sehr zuversichtlich. Mit ihm und Rohner sollte unsere RV gut funktionieren, plus allenfalls Frei. Wallner war in der Jugend eher IV, oder? Er wäre aber auch noch eine Absicherung für die beiden Haupt-RV. Britto wird sich aber wohl neuorientieren müssen.
Gut zusammengefasst.
Mit ihm und Rohner sind wir gut aufgestellt, zumal Rohner polyvalent einsetzbar ist. Rohner ist für mich der perfekte offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger. Diese Meinung teilen jedoch bei weitem nicht alle. Viele sehen in ihm den perfekten Flügelspieler. Nächste Saison wird sich zeigen, wo und wie Rohner hauptsächlich eingesetzt wird und zu überzeugen vermag. Jedenfalls ist die Verpflichtung von Boranijasevic ein solider Transfer, zumal er bei Lausanne zu überzeugen wusste und keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird.
Wallner ist IV, Wallner wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Challenge League ausgeliehen. Dazu gibt es keine Quelle, wäre meiner Meinung nach der logische nächste Schritt.
Als AV wird es bei ihm auf höchster Stufe nicht reichen, als IV ist er noch nicht so weit, um auf höchster Stufe zu bestehen. Da ist ihm Kamberi zwei Schritte voraus.
Bin übrigens auch der Meinung, dass Sauter nochmals 1 Saison in die ChL ausgeliehen werden sollte. 1 Jahr hat bei ihm leider nicht gereicht, um den notwendigen Schritt vorwärts zu kommen.
Ist nicht weiter tragisch, Krasniqi brauchte auch 2 Jahre, um richtig vorwärts zu kommen. Krasniqi kann nächste Saison DIE Überraschung in unserem Team werden ;)
Britto, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, muss sich neu orientieren.
Ich frage mich noch immer, wie man ihm einen 4-Jahresvertrag geben konnte... denn ein paar gelungene Auftritte in Testspielen gegen unterklassige Mannschaften hätten die fehlende Qualität nicht kaschieren dürfen.
Da haben die Verantwortlichen schlichtweg zu wenig genau hingeschaut. Auch war er längst nicht mehr im Talentalter wo man zumindest hoffen dürfte, dass die Leistung in 1-2 Saisons explodiert.
Wie geht es nun weiter, welche Transfers braucht es noch?
Unter der Annahme dass Omeragic verkauft wird, Sauter/Wallner ausgeliehen werden und Kryeziu keine Zukunft hat, braucht es noch mindestens 2 Transfers auf dieser Position
Nathan, Kamberi, Neu, Neu (Sobiech und Hornschuh)
Mit Schättin sollte ebenfalls eine externe Lösung gesucht werden.
Kablan/Hefti von Thun wären Alternativen. Spielt sich die neue LV-Alternative in die Start-11, könnte Aliti auf seine angestammte LV-Position rücken (oder in einer 3-er Kette die LIV-Position übernehmen).
Im Zentrum sind wir eigentlich gut aufgestellt, sofern Dzemaili die Sommerpause nutzen wird, in Form zu kommen.
Auf dem Flügel braucht es noch mindestens 1 Alternative. Das Missverständnis Khelifi müsste beendet werden, sofern möglich.
Tosin, Koide, Rohner, Gnonto, Neu
Im Sturm braucht es eine neue Nr. 1
Von mir aus können sowohl Kramer als auch Ceesay gehen.
Tosin/Koide/Gnonto können ebenfalls im Sturm spielen. Bei 3-er Kette wäre problemlos ein 2-Mann Sturm möglich.
Fazit:
Guter 1. Transfer mit Boranijasevic.
Es gibt jedoch noch viele Baustellen zu beheben, bevor die Saison startet.
Wo ist das "Missverständnis Khelifi" anzusiedeln?
Wenn er aufgestellt war und gespielt hat, hat er mir eigentlich mehrheitlich gefallen. War es ein "Missverständnis Magnin/Rizzo"? Dann sollte man ihn allenfalls unter dem ersten "echten Trainer" seit Jahren, einmal laufen lassen ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
18.06.2021, 15:54 · #1'143
Aktueller Stand: Eher mau, SG hat einen Knipser verpflichtet, Sion den Zuffi, Lugano Ba, Luzern Gentner und die Welschen bedienen sich in Frankreich. YB und Basel aussen vor. Hoffentlich holt der FCZ wenigstens noch einen "Knipser".
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
18.06.2021, 15:55 · #1'144
Jetzt holt Lugano noch Demba Ba(!)
Da steigen meine Erwartungen bezüglich Transfers schon
Edith: Thommy isch schnäller gsi :)
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
18.06.2021, 16:03 · #1'145
Also ich freue mich auf die nächsten 2-3 Transfers. Bleibt geduldig. Demba Ba oder Gentner sind nix dagegen.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
18.06.2021, 16:04 · #1'146
Also ich freue mich auf die nächsten 2-3 Transfers. Bleibt geduldig. Demba Ba oder Gentner sind nix dagegen.
Dammi, was isch da im Busch?
:-)
Sorry fürs Schweizerdeutsch...
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
18.06.2021, 16:09 · #1'147
Wie lange dürfen wir die Vorfreude auf diese 2-3 mysteriösen Stars denn deines Wissens voraussichtlich geniessen?
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
18.06.2021, 16:14 · #1'148
Wie lange dürfen wir die Vorfreude auf diese 2-3 mysteriösen Stars denn deines Wissens voraussichtlich geniessen?
Bis ihr masslos enttäuscht werdet ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
18.06.2021, 16:43 · #1'149
Du wirst geteert und gefedert, wenn das alles nur heisse Luft ist...
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
18.06.2021, 16:55 · #1'150
Ich besorge höchstpersönlich den Teer!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
18.06.2021, 17:11 · #1'151
Jungs, auch Canepa hat dies doch bestätigt: „Wir werden uns einige Spieler leisten können, die vor zwei, drei Jahren niemals zum FCZ gekommen wären, nun aber in unsere Lohnstruktur passen.“
Denkt ihr wirklich, dass es um unseren neuen Rechtsverteidiger geht?
Vor drei Jahren konnten wir uns Spieler wie Kryeziu und Kololli schnappen, welche damals als klar überdurchschnittliche Super League Spieler galten.
Wenn alles klappt - und danach sieht es aus - werden wirklich starke Transfers folgen.
C
CT
Mitglied
1'357 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
18.06.2021, 17:30 · #1'152
Jungs, auch Canepa hat dies doch bestätigt: „Wir werden uns einige Spieler leisten können, die vor zwei, drei Jahren niemals zum FCZ gekommen wären, nun aber in unsere Lohnstruktur passen.“
Vor drei Jahren konnten wir uns Spieler wie Kryeziu und Kololli schnappen, welche damals als klar überdurchschnittliche Super League Spieler galten.
Wenn alles klappt - und danach sieht es aus - werden wirklich starke Transfers folgen.
schön, das mit der lohnstruktur. nur gilt das dann für die anderen suppr-ligisten auch. wär ja nichts als logisch. also hängts doch wieder am scouting, networking, gücksgriff-happening.
aber ja, wir hoffen. gläubige und fussballfans, was bleibt uns anderes übrig.
— Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
18.06.2021, 18:08 · #1'153
Gib uns einen Anhaltspunkt. ST/MF? MF/VT? Noch an der EM? Schweizer? :-P
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
18.06.2021, 18:10 · #1'154
Mann jetzt chillt doch mal, der Sommer ist noch lang.. Natürlich würde ich auch am liebsten heute schon 3 Transfers sehen und eine "komplette Mannschaft" schon in der Vorbereitung. Aber es ist Mitte Juni und dass noch Transfers kommen werden sollte klar sein. Ihr könnt dann immer noch motzen und jammern wenn die Transferzeit vorbei ist und wir keine/nur "enttäuschende" Transfers zu verzeichnen haben!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
18.06.2021, 18:18 · #1'155
Mann jetzt chillt doch mal, der Sommer ist noch lang.. Natürlich würde ich auch am liebsten heute schon 3 Transfers sehen und eine "komplette Mannschaft" schon in der Vorbereitung. Aber es ist Mitte Juni und dass noch Transfers kommen werden sollte klar sein. Ihr könnt dann immer noch motzen und jammern wenn die Transferzeit vorbei ist und wir keine/nur "enttäuschende" Transfers zu verzeichnen haben!
+1
Oft kommt man sowieso erst gegen Ende des Transferfensters an die guten Stücke ran. Ich versuche mich in Geduld zu üben und hoffe auf üppige Belohnung. :-)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
18.06.2021, 18:50 · #1'156
Danke!
Man könnte ja meinen morgen ist das nächste Spiel.
Ich bin ja normalerweise auch oberkritisch und motze gerne, aber dieses Mal bin ich wirklich tiefentspannt.
Zum einen weil ich glaube, das wir diese Saison auf allen Stufen so etwas wie Fachkompetenz haben, zum andern sehe ich, das keine Mannschaft in der SL ihre Kaderbereinigung/Transfers abgeschlossen haben.
Ich bin sicher das AB unter gewissen Voraussetzungen gekommen ist und auch unser Präsi weiss, das sich einiges ändern muss..
Also geben wir allen eine Chance und behaften sie dann, wenn wirklich nichts geht/gegangen ist..
T
trellez
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
18.06.2021, 19:34 · #1'157
Es ist irgendwie alle sechs Monate das Gleiche - im Sommer und dann noch im Winter.
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
19.06.2021, 09:01 · #1'158
Wo sind die Quellen? Keine Infos zu den Top-Transfers, die kommen sollen?
Es würde von hoher Professionalität zeugen, wenn der FCZ eine Liste mit den Spielern publizieren würde, an denen wir dran sind.
Wir Ceesay-Aficionados wissen: die besten Schnäppchen macht man am Ende des Transferfenster! Ist wie in der Dorfdisco, wenn morgens das Licht angeht! :)
Im Ernst: Ich glaube, die meines Erachtens allzu euphorischen Vorstellungen, die phasenweise durch dieses Forum geistern, werden enttäuscht. Ich glaube an keine Granaten, die sich sonderlich von der Klasse eines Boranijasevics abheben. Quelle: Mein Urin.
Einen Stürmer wäre schon mal nötig.
Nur Einen?
Bitte den Urin überprüfen!!
(btw, Deinen Beitrag hab ich nur gefunden und zitiert, weil ich explizit danach gesucht habe.
Wurdest schon vermisst! :)
S
supporter
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit April 2005
20.06.2021, 15:19 · #1'159
Hmmm…. Wenn ich recht erinnere holten wir vor 2 Jahren ja schon einmal einen Spieler “den man sofort verpflichten muss wenn man einen Kracher von dem Profil auf dem Markt kriegen kann” (mehr oder weniger Zitat Canepa nach dem Kramer Transfer)