Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'498 Aufrufe · Seite 54 von 173
komalino
Mitglied
15.06.2021, 19:59 · #1'061
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat. Unglaublich........ Ach kommt, hört auf damit. Schönbi war immer mein Lieblingsspieler und ich stand in Aarau bei seinem ersten Nati A Spiel nur ein paar Meter neben dem Spielfeld und war begeistert von ihm. In seinem Alter müsste er bei uns jetzt aber ein Führungsspieler gewesen sein. War er aber nicht. Seine Leistung war mehr als einmal ein einziges Ärgernis und die Ersatzbank kann es für ihn doch nicht sein. Wir machen einen konsequenten Umbruch und Schönbi tut es gut, endlich noch einmal etwas anderes zu sehen, bevor er dann nach Beendigung seiner Aktivkarriere wieder als U-Trainer zu uns zurückkehrt. Yep,sehe ich genau gleich.Falls Schönbi bei einem A-Verein unterkommt ist dies toll für ihn und ich würde es ihm sehr gönnen! Ob es so weit kommt,ich bezweifle es. Kann mir aber sehr gut vorstellen,dass er bei einem ambitionierten Verein aus der Challenge L die Rolle des Führungsspieler übernehmen kann.
Kollegah
Mitglied
15.06.2021, 20:47 · #1'062
https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009 Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.06.2021, 20:53 · #1'063
https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009 Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne. Die konkurrieren sich ja nicht, Aliti links, Boranjiasevic rechts oder?
MetalZH
Mitglied
15.06.2021, 21:13 · #1'064
https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009 Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne. Die konkurrieren sich ja nicht, Aliti links, Boranjiasevic rechts oder? Ich glaube, er wollte eher sagen, dass wir mit ihm rechts dann fast noch besser aufgestellt sind als links mit dem soliden Aliti. Ich finde diesen Transfer jedenfalls auch sinnvoll. Boranjiasevic ist eine Art Spätzünder, aber weiss dafür hoffentlich, was er kann und was nicht. Wir brauchen rechts einfach endlich wiedermal Ruhe und etwas Erfahrung, beides bringt er mit. Zudem hat er letzte Saison offenbar sogar noch das Toreschiessen entdeckt. Das wäre natürlich noch das Sahnehäubchen, wenn er bei uns ebenfalls mal ein Tor erzielt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
15.06.2021, 21:20 · #1'065
https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009 Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne. Die konkurrieren sich ja nicht, Aliti links, Boranjiasevic rechts oder? Ich glaube, er wollte eher sagen, dass wir mit ihm rechts dann fast noch besser aufgestellt sind als links mit dem soliden Aliti. Ich finde diesen Transfer jedenfalls auch sinnvoll. Boranjiasevic ist eine Art Spätzünder, aber weiss dafür hoffentlich, was er kann und was nicht. Wir brauchen rechts einfach endlich wiedermal Ruhe und etwas Erfahrung, beides bringt er mit. Zudem hat er letzte Saison offenbar sogar noch das Toreschiessen entdeckt. Das wäre natürlich noch das Sahnehäubchen, wenn er bei uns ebenfalls mal ein Tor erzielt. Ja, genau das habe ich gemeint. Er hat immerhin 3 Tore und 6 Assists hingekriegt und praktisch jedes Spiel absolviert.
cuhulain
Mitglied
16.06.2021, 03:41 · #1'066
Weiss man in der causa Abwehrchef schon etwas mehr? Gemäss Kölner Boulevard (https://mobil.express.de/sport/fussball ... -38480174; vom 13. Juni) scheint sich bei Sobiech jedenfalls noch nicht viel Neues ergeben zu haben. Weiss jemand mehr? Lasse Sobiech (30, FC Zürich, 12 Einsätze, 1080 Minuten, 3 Tore): Das Verletzungspech blieb dem Abwehrturm auch abseits des Geißbockheims treu. Aufgrund einer Gehirnerschütterung sowie einer Schulterverletzung (inklusive OP) war Lasse Sobiechs Saison bereits im Januar beendet. Zuvor hatte der Innenverteidiger allerdings derart überzeugen können, dass Zürich ihn halten will. Wie bei Schaub eine Frage der Finanzen, da dem FCZ ebenfalls die nötigen Mittel fehlen, um Sobiechs 2022 auslaufenden FC-Vertrag zu übernehmen.
Luke
Mitglied
16.06.2021, 05:17 · #1'067
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat. Unglaublich........ Ach kommt, hört auf damit. Schönbi war immer mein Lieblingsspieler und ich stand in Aarau bei seinem ersten Nati A Spiel nur ein paar Meter neben dem Spielfeld und war begeistert von ihm. In seinem Alter müsste er bei uns jetzt aber ein Führungsspieler gewesen sein. War er aber nicht. Seine Leistung war mehr als einmal ein einziges Ärgernis und die Ersatzbank kann es für ihn doch nicht sein. Wir machen einen konsequenten Umbruch und Schönbi tut es gut, endlich noch einmal etwas anderes zu sehen, bevor er dann nach Beendigung seiner Aktivkarriere wieder als U-Trainer zu uns zurückkehrt. Yep,sehe ich genau gleich.Falls Schönbi bei einem A-Verein unterkommt ist dies toll für ihn und ich würde es ihm sehr gönnen! Ob es so weit kommt,ich bezweifle es. Kann mir aber sehr gut vorstellen,dass er bei einem ambitionierten Verein aus der Challenge L die Rolle des Führungsspieler übernehmen kann. Sehe ich auch so. Ein Umbruch tut not, und so leid es mir für Schönbi tut, auch er muss Bestandteil dieses Umbruchs sein. Seine Leistungen in der letzten Saison rechtfertigen keine Verlängerung seines Vertrags, FCZ-Urgestein hin oder her. Ich wünsche ihm, dass er bei seinem neuen Verein in eine Leaderrolle wachsen kann. Ebenso wünsche ich ihm/uns, dass er später zum FCZ in den Trainer-Staff zurückkehren wird.
C.D.M.
Mitglied
16.06.2021, 06:11 · #1'068
FCZ holt Rechtsverteidiger Der neue FCZ-Trainer André Breitenreiter (47) trifft am Mittwoch beim Trainingsstart ein ziemliches Rumpfteam an. Den zahlreichen namhaften Abgängen wie Marco Schönbächler (31), Benjamin Kololli (29), Hekuran Kryeziu (28), Adrian Winter (34) oder Toni Domgjoni (22) steht noch kein einziger Neuzugang gegenüber. Das ändert sich bald. Nach Blick-Informationen steht Zürich vor der Verpflichtung von Nikola Boranijasevic (29). Der Vertrag des serbischen Rechtsverteidigers bei Lausanne ist ausgelaufen, er dürfte nun ablösefrei innerhalb der Super League nach Zürich wechseln. q: blick
devante
Mitglied
16.06.2021, 07:12 · #1'069
FCZ holt Rechtsverteidiger Der neue FCZ-Trainer André Breitenreiter (47) trifft am Mittwoch beim Trainingsstart ein ziemliches Rumpfteam an. Den zahlreichen namhaften Abgängen wie Marco Schönbächler (31), Benjamin Kololli (29), Hekuran Kryeziu (28), Adrian Winter (34) oder Toni Domgjoni (22) steht noch kein einziger Neuzugang gegenüber. Das ändert sich bald. Nach Blick-Informationen steht Zürich vor der Verpflichtung von Nikola Boranijasevic (29). Der Vertrag des serbischen Rechtsverteidigers bei Lausanne ist ausgelaufen, er dürfte nun ablösefrei innerhalb der Super League nach Zürich wechseln. q: blick der war ja schon länger auf unserem radar und (gemäss leuten hier im forum) kann der tatsächlich was... wäre schon mal positiv
El-Capitàn
Mitglied
16.06.2021, 08:10 · #1'070
Nils Reichmuth neu im Kader der 1. Mannschaft https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-berufen/ Der 19-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth wird per sofort ins Kader der ersten Mannschaft berufen. Der Mittelfeldspieler hat im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim FCZ mit Laufzeit bis Sommer 2023 unterzeichnet. Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft gab Reichmuth am 14. Juli 2020 im Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893, seither kam er in fünf weiteren Ernstkämpfen zum Einsatz. Zuletzt spielte der gebürtige Zuger in der U21, wo er in 19 Partien drei Treffer erzielte. Wir gratulieren Nils Reichmuth und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit dem FC Zürich.
Stogerman.
Mitglied
16.06.2021, 08:10 · #1'071
Nils Reichmuth neu im Kader der 1. Mannschaft https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-berufen/ Der 19-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth wird per sofort ins Kader der ersten Mannschaft berufen. Der Mittelfeldspieler hat im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim FCZ mit Laufzeit bis Sommer 2023 unterzeichnet. Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft gab Reichmuth am 14. Juli 2020 im Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893, seither kam er in fünf weiteren Ernstkämpfen zum Einsatz. Zuletzt spielte der gebürtige Zuger in der U21, wo er in 19 Partien drei Treffer erzielte. Wir gratulieren Nils Reichmuth und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit dem FC Zürich. Schön, freut mich für ihn!
gelbeseite
Mitglied
16.06.2021, 08:13 · #1'072
FCZ holt Rechtsverteidiger Der neue FCZ-Trainer André Breitenreiter (47) trifft am Mittwoch beim Trainingsstart ein ziemliches Rumpfteam an. Den zahlreichen namhaften Abgängen wie Marco Schönbächler (31), Benjamin Kololli (29), Hekuran Kryeziu (28), Adrian Winter (34) oder Toni Domgjoni (22) steht noch kein einziger Neuzugang gegenüber. Das ändert sich bald. Nach Blick-Informationen steht Zürich vor der Verpflichtung von Nikola Boranijasevic (29). Der Vertrag des serbischen Rechtsverteidigers bei Lausanne ist ausgelaufen, er dürfte nun ablösefrei innerhalb der Super League nach Zürich wechseln. q: blick der war ja schon länger auf unserem radar und (gemäss leuten hier im forum) kann der tatsächlich was... wäre schon mal positiv Ist mir persönlich nie speziell aufgefallen. Bei Lausanne spielte er im 4-X-X jeweils Rechtsverteidiger und im 3-X-X rechte Flügelspieler. Laut tm.ch spielte er 21 von 33 Spielen als (defensiver) RV, also von der Position her ähnlich wie Rohner. Da wir auf dem rechten Flügel mit Tosin, Koide, Khelifi (und Rohner) schon gut besetzt sind, nehme ich an er wäre für die Rolle des RV gedacht oder er spielt bei uns auch wieder (zusammen mit Rohner) den defensiven Flügel und wir spielen eventuell hinten mit einer 3er-Kette. Tosin und Koide könnten dann offensiver in der Spitze stehen?
Yekini_RIP
Mitglied
16.06.2021, 08:44 · #1'073
Nils Reichmuth neu im Kader der 1. Mannschaft https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-berufen/ Der 19-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth wird per sofort ins Kader der ersten Mannschaft berufen. Der Mittelfeldspieler hat im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim FCZ mit Laufzeit bis Sommer 2023 unterzeichnet. Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft gab Reichmuth am 14. Juli 2020 im Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893, seither kam er in fünf weiteren Ernstkämpfen zum Einsatz. Zuletzt spielte der gebürtige Zuger in der U21, wo er in 19 Partien drei Treffer erzielte. Wir gratulieren Nils Reichmuth und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit dem FC Zürich. Gratuliere auch Nils, Breite scheint dein Talent zu erkennen und du passt wohl gut in seinen offensiven, kreativen Spielstil...viel Glück Junge...:-) Edith meint noch: und was für 3 Treffer...wenn er trifft, dann doch sehr spektakulär...;-)
cuhulain
Mitglied
16.06.2021, 08:54 · #1'074
IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach)
devante
Mitglied
16.06.2021, 08:57 · #1'075
IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach) Wäre dann wohl der Sobiech Ersatz Noch spannend: Aus wikipedia In der Nationalmannschaft Außerdem wurde Marc Hornschuh in den deutschen Juniorennationalmannschaften von der U-15 bis zur U-19 eingesetzt. In der U-17, sowie in der U-18, hatte er das Amt des Mannschaftskapitäns inne. Für die Spiele am 3. und 7. September 2010 wurde er zusammen mit seinen Mannschaftskameraden Mario Götze und Lasse Sobiech für die U-21 nominiert,[7] für die er dann am 16. November 2010 gegen die U-21-Auswahl von England debütierte, als er in der 46. Spielminute für Stefan Bell eingewechselt wurde.
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.06.2021, 09:00 · #1'076
IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach) Ist Sobiech dabei im Training weiss da jemand was? Dieser Hornschuh spielte gerade mal Regionalliga die letzten 5 Jahre oder? Kann ja kaum ein adäquater Sobiech-Ersatz sein.
Shorunmu
Mitglied
16.06.2021, 09:14 · #1'077
IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach) Ist Sobiech dabei im Training weiss da jemand was? Dieser Hornschuh spielte gerade mal Regionalliga die letzten 5 Jahre oder? Kann ja kaum ein adäquater Sobiech-Ersatz sein. Dachte ich auch gerade... Nicht gerade eine berauschende Vita... Eine Verstärkung sieht anders aus
eifachöppis
Mitglied
16.06.2021, 09:16 · #1'078
IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach) Wäre dann wohl der Sobiech Ersatz Glaube kaum, dass einer aus der Regionalliga auch nur annähernd als Sobiech-Ersatz verpflichtet wird... ausser der neue Trainerstaff sieht zwischen SL und Regionalliga keinen grossen Qualitätsunterschied (wovon ich definitiv nicht ausgehe) In den letzten Jahren zudem oft verletzt... Ganz ehrlich, sollte Hornschuh tatsächlich dabei sein, dann frage ich mich schon ein wenig, was das soll... Evtl. eine Verpflichtung für unsere U21 als Jose Concalves Ersatz?
Stogerman.
Mitglied
16.06.2021, 09:34 · #1'079
IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach) Wäre dann wohl der Sobiech Ersatz Glaube kaum, dass einer aus der Regionalliga auch nur annähernd als Sobiech-Ersatz verpflichtet wird... ausser der neue Trainerstaff sieht zwischen SL und Regionalliga keinen grossen Qualitätsunterschied (wovon ich definitiv nicht ausgehe) In den letzten Jahren zudem oft verletzt... Ganz ehrlich, sollte Hornschuh tatsächlich dabei sein, dann frage ich mich schon ein wenig, was das soll... Evtl. eine Verpflichtung für unsere U21 als Jose Concalves Ersatz? Sehe in ihm auch keinen Ersatz, jedoch muss ich dir widersprechen. https://www.transfermarkt.ch/marc-horns ... eler/45685 Fehlte einmal 450 Tage wegen Bandscheibenvorfall, sonst nie mehr als 20 Tage out.
Danilo
Mitglied
16.06.2021, 09:40 · #1'080
Regionalliga? Ist bzw. war bei St. Pauli, m.W. 2. Bundesliga oder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.