Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'484 Aufrufe · Seite 52 von 173
Franky_H
Mitglied
14.06.2021, 10:45 · #1'021
Bei Inler hätte ich doch auch einige Fragezeichen. Da erhoffe ich mir doch andere Kaliber wenn ein Umbruch nachhaltig sein soll und uns die Achse nicht altersbedingt nach einem Jahr bereits wegbricht. Diese Woche gilts! Ich bin wirklich sehr gespannt was wir uns angeln können.
eifachöppis
Mitglied
14.06.2021, 10:53 · #1'022
Ob Inler mit seinen 37 Lenzen den FCZ weiterbringt? Puuh, das wage ich hier mal zu bezweifeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Breitenreiter Spieler aus Deutschland zum FCZ bringen wird, was AC wohl gerne sieht. "Der FCZ doch noch der FC Bayern München der Schweiz?" Nö, Inler würde uns zu 99.9999% nicht weiterbringen. Darum glaube ich auch nicht an dieses "Forum-Gerücht"
zuerchergoalie
Mitglied
14.06.2021, 11:16 · #1'023
Vielleicht wird Inler auch Assistenztrainer vom André ;-)
riot666
Mitglied
14.06.2021, 11:24 · #1'024
Vielleicht wird Inler auch Assistenztrainer vom André ;-) Oder es gibt die neue Funktion „Spielertrainer“ bei uns. Ich denke punkto Kondition und Zähigkeit kann jeder von Inler lernen.
seitdem ich dich kenne…
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.06.2021, 13:51 · #1'025
Im St.Galler Forum wird über Schönbis Abgang bei uns diskutiert. Finde ein User hat es ziemlich treffend geschrieben:
Ich sehe das etwas differenzierter. Dass es ihm für regelmässige Startelf-Einsätze nicht mehr reichen wird, war absehbar. Das dürfte auch Schönbi selber einsehen, denn einfach so wäre er kaum bereit gewesen, beim Lohn deutliche Abstriche zu machen. Als Joker ist ein Schönbi allerdings noch immer Gold wert. Doch in erster Linie geht es mir auch gar nicht um die sportliche Komponente. Schönbi ist in Zürich eine Integrationsfigur. Für die Fans ist er wohl der Inbegriff des Stadtzürchers. Auch kann ein Spieler wie er gerade für die Jungen extrem wertvoll sein. Wir kennen das selber ja nur zu gut. Barnetta ist an dieser Stelle nur ein Beispiel, wie sie bald in allen Vereinen des Landes zu finden sind. Immer wieder wird der Fehler gemacht und der wahre Wert solcher Spieler verkannt. Es braucht diese Seniors in jedem Team. In Zürich bemüht man sich lieber um einen Lulic, der - auch wenn der Transfer angeblich nicht zustande gekommen ist - teurer und das grössere Risiko gewesen wäre. Inwiefern der sich noch mit dem Verein und der Stadt identifiziert hätte, bleibt Spekulation … Sportlich kann es mir nur recht sein, wenn auch unsere Gegner solche Fauxpas schiessen - für den Sport und ganz besonders den Schweizer Fussball ist es einfach schade. Vielleicht ist es etwas gar viel Fussballromantik, aber ich spiele halt lieber gegen Teams, die deren Stadt und deren Region auch wirklich verkörpern. Das Andere haben wir mit GC, Sion, Lausanne usw. ja bereits.
Ruud Gullit
Mitglied
14.06.2021, 14:39 · #1'026
https://www.transfermarkt.ch/philip-otele/profil/spieler/678655 https://9jaheadies.com/fc-zurich-st-gal ... ssion=true 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IndaU2JtYmVoSlE4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd1pTYm1iZWhKUTgiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd1pTYm1iZWhKUTg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/wZSbmbehJQ8 Philip Otele weckt Begehrlichkeiten Transferduell zwischen dem FCZ und dem FCSG um "Nigerias neueste Torjäger-Sensation" Zwischen dem FC Zürich und dem FC St.Gallen bahnt sich offenbar ein Transferduell an. Wie nämlich die Plattform allnigeriasoccer.com exklusiv berichtet, sollen die beiden RSL-Teams an einem Nigeria-Juwel interessiert sein. Philip Otele wusste in seiner ersten Saison in Europa zu gefallen, konnte er sich doch bei Kauno Zalgiris in Litauen sogleich durchsetzen. So sammelte der 22-Jährige in 15 Einsätzen starke neun Skorerpunkte (sieben Tore und zwei Assists), weswegen er schon als "Nigerias neueste Torjäger-Sensation" (Sporting Tribune) betitelt worden ist. Nebst den Super-League-Vereinen soll auch Kortrijk sowie ein Verein aus Dänemark am Nigerianer interessiert sein.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
fczlol
Mitglied
14.06.2021, 17:18 · #1'027
Da wird auf den Flügeln platz geschaffen für frische Kräfte. Nach Winter, Kololli, Schönbi jetzt auch noch Maren Haile Selassie. Ich würde auch Khelifi gehen lassen. Da muss aber noch nachgelegt werden. Gibt es Gerüchte?
Florian
Mitglied
14.06.2021, 17:58 · #1'028
Da wird auf den Flügeln platz geschaffen für frische Kräfte. Nach Winter, Kololli, Schönbi jetzt auch noch Maren Haile Selassie. Ich würde auch Khelifi gehen lassen. Da muss aber noch nachgelegt werden. Gibt es Gerüchte? Mir ist auch aufgefallen, dass wir praktisch all unsere Offensiv-Flügel abgegeben haben. Das hat mich zur Vermutung gebracht, dass wir zukünftig ev. nicht mehr im 4-2-3-1 sondern in einem 3-5-2 spielen könnten, wo es dann auf der Seite eher Defensivflügel braucht, was z.B. eine perfekte Position für Rohner wäre. Spieler wie Tosin oder Gnonto, die bisher meist als Flügel eingesetzt wurden, könnten dann bei einem System mit 2-Mann-Sturm ganz vorne spielen. Und damit würde die Position des Offensiv-Flügels eigentlich wegfallen, was erklären könnte, warum wir die alle gehen lassen. Brecher; Omeragic, Sobiech, Aliti; Rohner, Doumbia, Dzemaili, Mr. X (Typ RiRo); Marchesano; Tosin, Mr. Y (Typ Frey)
Mushu
Mitglied
14.06.2021, 18:01 · #1'029
Da wird auf den Flügeln platz geschaffen für frische Kräfte. Nach Winter, Kololli, Schönbi jetzt auch noch Maren Haile Selassie. Ich würde auch Khelifi gehen lassen. Da muss aber noch nachgelegt werden. Gibt es Gerüchte? Mir ist auch aufgefallen, dass wir praktisch all unsere Offensiv-Flügel abgegeben haben. Das hat mich zur Vermutung gebracht, dass wir zukünftig ev. nicht mehr im 4-2-3-1 sondern in einem 3-5-2 spielen könnten, wo es dann auf der Seite eher Defensivflügel braucht, was z.B. eine perfekte Position für Rohner wäre. Spieler wie Tosin oder Gnonto, die bisher meist als Flügel eingesetzt wurden, könnten dann bei einem System mit 2-Mann-Sturm ganz vorne spielen. Und damit würde die Position des Offensiv-Flügels eigentlich wegfallen, was erklären könnte, warum wir die alle gehen lassen. Oder halt doch einfach eine Frage der auslaufenden Verträge in einem übergrossen Kader? Wir haben ja auch drei Trainer unter Vertrag ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Thommy
Mitglied
14.06.2021, 18:18 · #1'030
Da wird auf den Flügeln platz geschaffen für frische Kräfte. Nach Winter, Kololli, Schönbi jetzt auch noch Maren Haile Selassie. Ich würde auch Khelifi gehen lassen. Da muss aber noch nachgelegt werden. Gibt es Gerüchte? Khelifi hat noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende nächster Saison.
Mushu
Mitglied
14.06.2021, 18:29 · #1'031
Da wird auf den Flügeln platz geschaffen für frische Kräfte. Nach Winter, Kololli, Schönbi jetzt auch noch Maren Haile Selassie. Ich würde auch Khelifi gehen lassen. Da muss aber noch nachgelegt werden. Gibt es Gerüchte? Khelifi hat noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende nächster Saison. Khelifi verschtehe ich sowieso nicht. Immer ausser aller Traktanden; wenn es dann wirklich nicht mehr ging, und er eingesetzt worden ist, war eher eher auf der positiven Seite. Und kaum war wieder jemand zurück, der die Schuhe selber richtig anziehen und binden konnte, war Khelifi wieder weg. Frage mich schon, mit wem, und warum, er es sich verscherzt hat ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Kollegah
Mitglied
14.06.2021, 18:48 · #1'032
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind.
Mushu
Mitglied
14.06.2021, 18:51 · #1'033
Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Lasst uns hoffen ...
Gha_Züri
Mitglied
14.06.2021, 18:56 · #1'034
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Ein Abgang von Marchesano würde sehr schmerzen, immerhin ist er unser Topscorer und hat einen grossen Teil dazu beigetragen, dass wir nicht abgestiegen sind. Auf der anderen Seite lässt deine Aussage wirklich auf mehr hoffen.
Thommy
Mitglied
14.06.2021, 18:56 · #1'035
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Denke nicht, dass Spieler mit einem gültigen Vertrag auf einen Wechsel tendieren.
chuk
Mitglied
14.06.2021, 19:16 · #1'036
Da wird auf den Flügeln platz geschaffen für frische Kräfte. Nach Winter, Kololli, Schönbi jetzt auch noch Maren Haile Selassie. Ich würde auch Khelifi gehen lassen. Da muss aber noch nachgelegt werden. Gibt es Gerüchte? Khelifi hat noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende nächster Saison. Khelifi verschtehe ich sowieso nicht. Immer ausser aller Traktanden; wenn es dann wirklich nicht mehr ging, und er eingesetzt worden ist, war eher eher auf der positiven Seite. Und kaum war wieder jemand zurück, der die Schuhe selber richtig anziehen und binden konnte, war Khelifi wieder weg. Frage mich schon, mit wem, und warum, er es sich verscherzt hat ... Verscherzt?? Ich fand’s ziemlich großzügig von Cillo, dass er ihm den Vertrag letzten Sommer verlängert hat, sportlich gabs dafür kaum Gründe, wobei die neuen Konditionen wohl stark nach unten korrigiert wurden. Khelifi hatte sein eines starkes Spiel gegen St.Gallen, danach ging er wie gewohnt auf Tauchstation (vielleicht noch genügend gegen Lugano) und kam trotzdem auf eine stattliche Anzahl an Spielminuten. Ab Mitte Rückrunde dann verletzt. Who knows - vielleicht kann Breitenreiter was aus diesem Schönwetterfussballer rausholen (tschutten kann er ja), ansonsten kommt diese sportliche Führung, die jetzt in aller Konsequenz den Vertrag von Schönbi nicht verlängert, zum gleichen Schluss wie ich: „wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Weg.“
chuk
Mitglied
14.06.2021, 19:21 · #1'037
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Denke nicht, dass Spieler mit einem gültigen Vertrag auf einen Wechsel tendieren. Denke ich auch. Gerade ein Ceesay wird wohl lieber seinen gut dotierten Vertag bei uns absitzen, statt sich in der ChL für ein Butterbrot aufzureiben.
Los Tioz
Mitglied
14.06.2021, 19:27 · #1'038
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Denke nicht, dass Spieler mit einem gültigen Vertrag auf einen Wechsel tendieren. Denke ich auch. Gerade ein Ceesay wird wohl lieber seinen gut dotierten Vertag bei uns absitzen, statt sich in der ChL für ein Butterbrot aufzureiben. Ceesay wird noch richtig einschlagen unter Breitenreiter, de chunnt no! Sorry ich halte mich krampfhaft an dem Gedanken fest, ohne Bezug zur Realität ;)
chuk
Mitglied
14.06.2021, 19:47 · #1'039
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Denke nicht, dass Spieler mit einem gültigen Vertrag auf einen Wechsel tendieren. Denke ich auch. Gerade ein Ceesay wird wohl lieber seinen gut dotierten Vertag bei uns absitzen, statt sich in der ChL für ein Butterbrot aufzureiben. Ceesay wird noch richtig einschlagen unter Breitenreiter, de chunnt no! Sorry ich halte mich krampfhaft an dem Gedanken fest, ohne Bezug zur Realität ;) Ich habe auch die leise Hoffnung, dass der eine oder andere Underperformer unter AB wie durch ein Wunder noch aufblüht. Andererseits bekommt man in den letzten Tagen den Eindruck, dass beim FCZ das Träumen endlich wieder denen überlassen wird, die auch die auch die entsprechende Kompetenz mitbringen - nämlich uns Anhängern.
spitzkicker
Mitglied
14.06.2021, 20:25 · #1'040
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Denke nicht, dass Spieler mit einem gültigen Vertrag auf einen Wechsel tendieren. Denke ich auch. Gerade ein Ceesay wird wohl lieber seinen gut dotierten Vertag bei uns absitzen, statt sich in der ChL für ein Butterbrot aufzureiben. Ceesay wird noch richtig einschlagen unter Breitenreiter, de chunnt no! Eher wird Khelifi Torschützenkönig, als dass Breitenreiner dem Ceesay das Stoppen eines Balles beibringen kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.