Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'494 Aufrufe · Seite 53 von 173
Porto
Mitglied
14.06.2021, 20:29 · #1'041
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Denke nicht, dass Spieler mit einem gültigen Vertrag auf einen Wechsel tendieren. Denke ich auch. Gerade ein Ceesay wird wohl lieber seinen gut dotierten Vertag bei uns absitzen, statt sich in der ChL für ein Butterbrot aufzureiben. Gut, absitzen muss er nicht unbedingt, könnte ja auch in unserer U21 eingesetzt werden
Shorunmu
Mitglied
15.06.2021, 06:39 · #1'042
Nächste Saison laufen die Verträge von Schättin, Ceesay, Kramer und Khelifi aus. Eventuell gelingt es, jetzt schon Abnehmer für diese Spieler zu finden. Wer weiss, wie Breitenreiter mit Marchesano plant. Kann gut möglich sein, dass er nicht in sein Spielsystem passt. Laut meinen Infos werden mindestens 2-3 Spieler geholt, welche eigentlich zu gut für die Super League sind. Denke nicht, dass Spieler mit einem gültigen Vertrag auf einen Wechsel tendieren. Denke ich auch. Gerade ein Ceesay wird wohl lieber seinen gut dotierten Vertag bei uns absitzen, statt sich in der ChL für ein Butterbrot aufzureiben. Gut, absitzen muss er nicht unbedingt, könnte ja auch in unserer U21 eingesetzt werden So lange der FCZ zu 100% seinen Lohn zahlt, ist es ein Absitzen. Egeal ob 1. Mannschaft oder U21
Yekini_RIP
Mitglied
15.06.2021, 06:44 · #1'043
Ceesay ist der Nationalheld von Gambia, ich glaube, der hat wegen diesem Tor sogar Angebote, wir werden sehen...
Yekini_RIP
Mitglied
15.06.2021, 08:14 · #1'044
Start Mannschaftstraining ist ja morgen, dann müsste/könnte evtl. ja heute noch was gehen bezüglich Zuzüge...
Colo
Mitglied
15.06.2021, 09:10 · #1'045
Irgendwie schräg, bis jetzt gab noch kein Team einen Zuzug bekannt der nicht entweder aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der 1. Liga kam
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.06.2021, 09:11 · #1'046
Irgendwie schräg, bis jetzt gab noch kein Team einen Zuzug bekannt der nicht entweder aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der 1. Liga kam Lausanne mit Zeki Amdouni
Gha_Züri
Mitglied
15.06.2021, 09:49 · #1'047
Start Mannschaftstraining ist ja morgen, dann müsste/könnte evtl. ja heute noch was gehen bezüglich Zuzüge... Gut Ding will Weile haben... Ich merke gerade, dass ich momentan grosse Erwartungen habe, muss ich sofort abstellen.
alpo
Mitglied
15.06.2021, 09:51 · #1'048
Zeitnahe Kaderzusammenstellung ist was für Hausfrauen. Wahre Männer warten auf den letzten Tag des Transferfensters. Wie sonst will man überteuerte Spieler finden, welche weder einen Ball stoppen noch eine Flanke schlagen können. Das Kopfballspiel nicht beherrschen noch einen Torricher haben. Deren einzige Schwächen, Zweikampf-, Devensiv- und taktisches Verhalten nur von ihrer Divenhaftigkeit überboten werden. Natürlich dürfen sie nicht günstig sein, man gönnt sich ja sonst nichts....
old guy
Mitglied
15.06.2021, 10:32 · #1'049
Zeitnahe Kaderzusammenstellung ist was für Hausfrauen. Wahre Männer warten auf den letzten Tag des Transferfensters. Wie sonst will man überteuerte Spieler finden, welche weder einen Ball stoppen noch eine Flanke schlagen können. Das Kopfballspiel nicht beherrschen noch einen Torricher haben. Deren einzige Schwächen, Zweikampf-, Devensiv- und taktisches Verhalten nur von ihrer Divenhaftigkeit überboten werden. Natürlich dürfen sie nicht günstig sein, man gönnt sich ja sonst nichts.... Warum so polemisch? Bis jetzt hat man vieles richtig gemacht: 1) Trainer bestimmt, damit der bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann und damit man mit guten Spielern sprechen kann. Die wollen nämlich wissen, wer ihr Trainer sein wird. 2) Auslaufende Verträge von Spielern mit hohen Salären nicht verlängert und damit im Salärbudget Platz geschaffen für neue Spieler. Und jetzt kommen die wirklichen schwierigen Aufgaben 3) gute neue Spieler verpflichten, der neue Trainer ist allerdings erst seit einer Woche bekannt, etwas Zeit müssen wir der Führung schon noch geben. Die hat hohe Erwartungen geweckt. Hoffentlich kann sie liefern. Und 4) die wohl schwierigste Aufgabe: Lösungen suchen für überzählige Spieler und Leihrückkehrer ohne Zukunft beim FCZ. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Hoffentlich geht es weiter so. In jedem Fall ist es viel zu früh, jetzt schon derart hämische Kommentare abzugeben. Bis zum Saisonstart dauert es noch lange. Eine Beurteilung kann frühestens in drei, vier Wochen erfolgen.
alpo
Mitglied
15.06.2021, 11:12 · #1'050
:-) war ja auch eher ironisch bwz als (schlechter) Witz gemeint. Auch in Bezug auf (wie aus der nehen Vergangenheit bekannt) Mannschaft muss sich noch finden Neue Spieler müssen Trainer/System/Land/Leute kennenlernen, haben Trainingsrückstand usw usw Kommt doch alles, wenns zu Beginn nicht so läuft... Und ja, bis jetzt hat man einen Trainer verpflichtet. 2 weitere auf der Lohnliste. Mit ein paar Spielern (zum Glück) nicht Verlängert und einen Nachwuchsspieler transferiert. Mit Lulic (35+, ex Hopper, wenig Spielpraxis, Verletzungsanfällig) verhandelt Gem Blick ein Auge auf einen jungen Nigerianer geworfen, welcher von der litauischen Liga ev nach Belgien wechselt. Ich weiss, ist wieder polemisch. Ja, ich glaube unsere 3 Sporchefs machen es diesesmal gut. Und wenn nicht, bin ich vor der nächsten Saison wieder gleich pessimistisch optimistisch, dass es irgendwie gut kommt. Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn morgen "die 3" in Trainingsklamotten auf der Allmend stehen würden. :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.06.2021, 12:14 · #1'051
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben.
dennisov
Mitglied
15.06.2021, 13:15 · #1'052
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Wäre für Schönbi und Sion sicher eine gute Wahl... Mir persönlich wäre es lieber, wenn er im Ausland noch einen guten Klub findet, damit ich ihn nicht gegen uns spielen sehen muss- wäre einfach komisch. Ja und wo bleiben jetzt unsere angekündigten Topshots? Bis auf Dzemaili haben wir seit gut einem Jahr keinen Neuzugang mehr gesehen. Klar hat man noch Zeit, aber ich bin ein bisschen ungeduldig, vor allem wegen Schönbis Abgang.
Zürcherflyer
Mitglied
15.06.2021, 13:32 · #1'053
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Hätte ihn lieber bei Wil oder Winterthur gesehen. Da könnte er ein Leader sein mit seiner Erfahrung. Ich habe das Gefühl das gute Spieler die nach Sion wechseln irgendwie schnell mal spielerisch schlecht werden. Oder sehe nur ich das? Jedenfalls wird es in seinem Alter schwer noch einen guten Verein Verein zu suchen wenn CC nach Lust und Laune mal wieder Spieler aussortiert. Hoffen wir das beste für ihn.
Colo
Mitglied
15.06.2021, 13:46 · #1'054
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Hätte ihn lieber bei Wil oder Winterthur gesehen. Da könnte er ein Leader sein mit seiner Erfahrung. Ich habe das Gefühl das gute Spieler die nach Sion wechseln irgendwie schnell mal spielerisch schlecht werden. Oder sehe nur ich das? Jedenfalls wird es in seinem Alter schwer noch einen guten Verein Verein zu suchen wenn CC nach Lust und Laune mal wieder Spieler aussortiert. Hoffen wir das beste für ihn. Dort kann er wenigstens noch ein wenig abkassieren...
Porto
Mitglied
15.06.2021, 13:51 · #1'055
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Sähe in gerne als team leader in Aarau, das könnte für beide Seiten gut passen
devante
Mitglied
15.06.2021, 14:27 · #1'056
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Wäre für Schönbi und Sion sicher eine gute Wahl... Mir persönlich wäre es lieber, wenn er im Ausland noch einen guten Klub findet, damit ich ihn nicht gegen uns spielen sehen muss- wäre einfach komisch. Ja und wo bleiben jetzt unsere angekündigten Topshots? Bis auf Dzemaili haben wir seit gut einem Jahr keinen Neuzugang mehr gesehen. Klar hat man noch Zeit, aber ich bin ein bisschen ungeduldig, vor allem wegen Schönbis Abgang. Wie wäre es im Gegenzug mit Anto Grgic?
tato
Mitglied
15.06.2021, 14:34 · #1'057
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Hätte ihn lieber bei Wil oder Winterthur gesehen. Da könnte er ein Leader sein mit seiner Erfahrung. Ich habe das Gefühl das gute Spieler die nach Sion wechseln irgendwie schnell mal spielerisch schlecht werden. Oder sehe nur ich das? Jedenfalls wird es in seinem Alter schwer noch einen guten Verein Verein zu suchen wenn CC nach Lust und Laune mal wieder Spieler aussortiert. Hoffen wir das beste für ihn. Dort kann er wenigstens noch ein wenig abkassieren... Sorry, ich bin mir nicht sicher ob Schönbi sich den FC Sion antun soll. Das ist für mich ein Haifischbecken pur. Okee - dass der Präsi auf der Spielerbank sitzt, kennt er ja schon^^, aber das permanente Hüst und Hot mit Trainern, das Herumbrüllen von Vater/Sohn an der Seitenlinie wenn es nicht gut läuft etc. würde ich als Spieler wohl tunlichst vermeiden...
Sektion rosarote Brille
Colo
Mitglied
15.06.2021, 14:44 · #1'058
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Hätte ihn lieber bei Wil oder Winterthur gesehen. Da könnte er ein Leader sein mit seiner Erfahrung. Ich habe das Gefühl das gute Spieler die nach Sion wechseln irgendwie schnell mal spielerisch schlecht werden. Oder sehe nur ich das? Jedenfalls wird es in seinem Alter schwer noch einen guten Verein Verein zu suchen wenn CC nach Lust und Laune mal wieder Spieler aussortiert. Hoffen wir das beste für ihn. Dort kann er wenigstens noch ein wenig abkassieren... Sorry, ich bin mir nicht sicher ob Schönbi sich den FC Sion antun soll. Das ist für mich ein Haifischbecken pur. Okee - dass der Präsi auf der Spielerbank sitzt, kennt er ja schon^^, aber das permanente Hüst und Hot mit Trainern, das Herumbrüllen von Vater/Sohn an der Seitenlinie wenn es nicht gut läuft etc. würde ich als Spieler wohl tunlichst vermeiden... Schau, er hat jetzt vielleicht noch 3-4 Jahre als Profi, da musst du noch soviel Geld verdienen wie möglich. Ein Auslandtransfer scheint momentan eher unrealistisch, wenn er Glück hat kann er nach einer passablen Saison noch nach Frankreich verscherbelt werden kassiert doch noch die eine oder andere Million. Von Sion aus wohl eher möglich als vom FC Aarau. Und wenn nicht, verdient er sicherlich sehr gut in Sion und hat wenigstens ein wenig was auf dem Sparbuechli..
chirüz
Mitglied
15.06.2021, 15:51 · #1'059
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat. Unglaublich........
Ensis
Mitglied
15.06.2021, 16:50 · #1'060
Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat. Unglaublich........ Ach kommt, hört auf damit. Schönbi war immer mein Lieblingsspieler und ich stand in Aarau bei seinem ersten Nati A Spiel nur ein paar Meter neben dem Spielfeld und war begeistert von ihm. In seinem Alter müsste er bei uns jetzt aber ein Führungsspieler gewesen sein. War er aber nicht. Seine Leistung war mehr als einmal ein einziges Ärgernis und die Ersatzbank kann es für ihn doch nicht sein. Wir machen einen konsequenten Umbruch und Schönbi tut es gut, endlich noch einmal etwas anderes zu sehen, bevor er dann nach Beendigung seiner Aktivkarriere wieder als U-Trainer zu uns zurückkehrt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.