Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'493 Aufrufe · Seite 50 von 173
camelos
Mitglied
13.06.2021, 17:34 · #981
Pro Demo „Schönbi muss bleiben!“ Ja, da sollten sich möglichst viele anschliessen und auf die Vereinsführung ordentlich Druck machen, a la FCB-Fans. Du meinst mit Sauchopf vor der Geschäftsstelle, Canepa Puppen verbrennen, so richtig a la FCB Fans?
Kollegah
Mitglied
13.06.2021, 17:39 · #982
Meiner Meinung nach hat Breitenreiter schon mal den ersten Bock in der Kaderplanung geschossen. Und was für einen! Man stelle sich vor man hätte tatsächlich noch den Lulic geholt.. weniger Identifikation geht nicht kotz Will ja sehen wie man Schönbi ersetzt, auch wenn er mehrheitlich nur von der Bank gekommen wäre, hätte man immerhin Qualität in der Breite gehabt. Ich bin der Meinung, dass man die Kaderplanung erst beurteilen soll, wenn sie abgeschlossen ist. Du weisst ja nicht, welche Spieler noch zum FCZ stossen werden ;) Schönbi hatte unglaublich viele Möglichkeiten, sich sportlich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Leider hat er diese nicht genutzt. Eventuell hat er einfach nicht genug getan? Ich finde es richtig, dass Canepa auf den neuen Trainer gewartet hat, der diese Entscheidung nun so gefällt hat.
Dieter
Mitglied
13.06.2021, 17:40 · #983
Danke Schönbi für all die Jahre und Danke Canepa, dass sie immer zu ihm gehalten haben - trotz langer Verletzungsgeschichte, trotz seit langem nicht mehr ausreichender Qualität. Ich werde ihn vermissen, denke aber dies war der richtige Zeitpunkt
Thommy
Mitglied
13.06.2021, 17:46 · #984
Pro Demo „Schönbi muss bleiben!“ Ja, da sollten sich möglichst viele anschliessen und auf die Vereinsführung ordentlich Druck machen, a la FCB-Fans. Du meinst mit Sauchopf vor der Geschäftsstelle, Canepa Puppen verbrennen, so richtig a la FCB Fans? Nein, nicht so primitiv, aber eine Reaktion der Fans gegen diesen Entscheid sollte es schon geben.
fczlol
Mitglied
13.06.2021, 17:48 · #985
Sehr schade, weil er eine echte Legende war! Okay ohne Verletzungen wäre er wohl auch weg. Aber sportlich wohl schon vertretbar. Nimmt mich Wunder wohin sein Weg geht aber da muss ja ein Kracher auf die Seite kommen wenn man Kololli und Schönbi abgibt.
riot666
Mitglied
13.06.2021, 17:51 · #986
Danke Schönbi, der Letzte, der mal Meister wurde. Wie hab ich mich über die Jahre immer wieder aufgeregt über dich und dann kam aber auch immer wieder ein Ausrufezeichen von dir mit einem schönen Dribbling, Pass oder Sonntagsschuss. Du hast den FCZ sehr gut verkörpert, immer viel gewollt, selten viel geschafft, mal bös ufd Schnurre gheit und dann wieder aufgestanden und mit riesigem Löwenherz zurück gekämpft. Mach‘s gut, spiel so lange es dir Spass macht und komm dann zurück, als Juniorentrainer und später Assistent von Alain. Die Abschiedsworte von Herrn Canepa finde ich im Übrigen extrem schön und gut gewählt. Das tut ihm auf jeden Fall auch weh, aber es ist offenbar nötig und ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch alles passiert.
seitdem ich dich kenne…
PASCOLO1896
Mitglied
13.06.2021, 17:53 · #987
Ich will Arnautovic !!! Nicht immer ein einfacher Charakter.. aber der würde so richtig zu uns passen !!!
Jure Jerković
Mitglied
13.06.2021, 17:57 · #988
Danke Schönbi für all die Jahre und Danke Canepa, dass sie immer zu ihm gehalten haben - trotz langer Verletzungsgeschichte, trotz seit langem nicht mehr ausreichender Qualität. Ich werde ihn vermissen, denke aber dies war der richtige Zeitpunkt +1 Ich wünsche ihm sehr, dass er noch bei einem anderen Klub einen vernünftigen Vertrag abschliessen kann. Im Anschluss sind Schönbi für eine Funktion in unserem Nachwuchsbereich alle Türen offen. Danke Schönbi!!!
Glarona
Mitglied
13.06.2021, 17:59 · #989
Ich will Arnautovic !!! Nicht immer ein einfacher Charakter.. aber der würde so richtig zu uns passen !!! Denn würde ich mit Handkuss nehmen. Wahrscheinlich nur ne träumerei aber der passt 100% zum FCZ.
camelos
Mitglied
13.06.2021, 17:59 · #990
Danke Schönbi, der Letzte, der mal Meister wurde. Wie hab ich mich über die Jahre immer wieder aufgeregt über dich und dann kam aber auch immer wieder ein Ausrufezeichen von dir mit einem schönen Dribbling, Pass oder Sonntagsschuss. Du hast den FCZ sehr gut verkörpert, immer viel gewollt, selten viel geschafft, mal bös ufd Schnurre gheit und dann wieder aufgestanden und mit riesigem Löwenherz zurück gekämpft. Mach‘s gut, spiel so lange es dir Spass macht und komm dann zurück, als Juniorentrainer und später Assistent von Alain. Die Abschiedsworte von Herrn Canepa finde ich im Übrigen extrem schön und gut gewählt. Das tut ihm auf jeden Fall auch weh, aber es ist offenbar nötig und ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch alles passiert. Trifft meine Gefühlslage zu 100%
starman
Mitglied
13.06.2021, 18:04 · #991
Schönbi weg, was für eine Scheiss Meldung. Ach ja wir haben da noch Schättin, Kramer und Ceesay.... Und krass ist dass wir 3 Trainer auf der Lohnliste haben!
Franky_H
Mitglied
13.06.2021, 18:16 · #992
Sein Tor gegen Osmanlispor war das Schönste was ich je live im Stadion erlebt habe. Ich war 2006 noch nicht am Start aber seit ich das FCZ-Feuer in mir trage war er eine der Schlüssel- und Identitätsspieler und verkörperte den FCZ wie schon gesagt in all seinen Facetten. Ich bin traurig, dass uns verwehrt blieb seine letzen Einsätze als Abschied wahrzunehmen. Es verlässt uns ein ganz Grosser! Immer nahbar, immer eine vo ois, immer menschlich und nie abgehoben. Er wird fehlen, vielleicht nicht auf dem Platz aber im Verein und vor allem uns. Ich wünsche ihm von Herzen das Beste und hoffe er findet sportlich nochmal ein Zuhause in dem er aufblühen kann. Ich hab mir bei Testspielen und sonstigen Gelegenheiten immer gedacht "nein, den fragst du jetzt nicht nach einem Foto, das wäre zu Fanboy-mässig." Aber ich bin Fan. Ich bleibe Fan und bei der nächsten Gelegenheit hol ich mir das Foto. Lueg dir guet Schönbi!
PASCOLO1896
Mitglied
13.06.2021, 18:24 · #993
Ich will Arnautovic !!! Nicht immer ein einfacher Charakter.. aber der würde so richtig zu uns passen !!! Denn würde ich mit Handkuss nehmen. Wahrscheinlich nur ne träumerei aber der passt 100% zum FCZ. Er möchte wieder nach Europa wechseln... Aber finanziell eher ein Ding der Unmöglichkeit.. leider :(
dennisov
Mitglied
13.06.2021, 18:45 · #994
Schönbi weg, was für eine Scheiss Meldung. Ach ja wir haben da noch Schättin, Kramer und Ceesay.... Und krass ist dass wir 3 Trainer auf der Lohnliste haben! Wenn Breitenreiter auch nur auf einen von diesen drei setzt, ist bei mir bereits jegliche Vorfreude und Optimismus wieder verpufft. Gut, bei Kramer muss man fairerweise sagen, dass er doch noch ab und zu einen Scorerpunkt erzielt hat, aber das entschuldigt weder seine häufige Lauffaulheit, noch seine holzfüssigkeit. Wenn man A sagt muss man auch B sagen und somit gibt es keinen Grund die 3 nicht sofort auszusortieren- denn Schönbi war sportlich besser unterwegs als die genannten.
old guy
Mitglied
13.06.2021, 19:21 · #995
Schönbi weg, was für eine Scheiss Meldung. Ach ja wir haben da noch Schättin, Kramer und Ceesay.... Und krass ist dass wir 3 Trainer auf der Lohnliste haben! Wenn Breitenreiter auch nur auf einen von diesen drei setzt, ist bei mir bereits jegliche Vorfreude und Optimismus wieder verpufft. Gut, bei Kramer muss man fairerweise sagen, dass er doch noch ab und zu einen Scorerpunkt erzielt hat, aber das entschuldigt weder seine häufige Lauffaulheit, noch seine holzfüssigkeit. Wenn man A sagt muss man auch B sagen und somit gibt es keinen Grund die 3 nicht sofort auszusortieren- denn Schönbi war sportlich besser unterwegs als die genannten. Hirn einschalten: die drei haben noch einen Vertrag. "Aussortieren" können wir die, wenn sich ein Abnehmer findet. Sonst müssen wir wohl oder übel den Vertrag erfüllen; das kann auch Breitenreiter nicht ändern. Vom Umbruch betroffen sind nun halt mal in erster Linie diejenigen Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft. Vielleicht ergibt sich ja beim einen oder anderen mit weiterlaufendem Vertrag auch noch eine Lösung.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.06.2021, 19:25 · #996
Schönbi weg, was für eine Scheiss Meldung. Ach ja wir haben da noch Schättin, Kramer und Ceesay.... Und krass ist dass wir 3 Trainer auf der Lohnliste haben! Wenn Breitenreiter auch nur auf einen von diesen drei setzt, ist bei mir bereits jegliche Vorfreude und Optimismus wieder verpufft. Gut, bei Kramer muss man fairerweise sagen, dass er doch noch ab und zu einen Scorerpunkt erzielt hat, aber das entschuldigt weder seine häufige Lauffaulheit, noch seine holzfüssigkeit. Wenn man A sagt muss man auch B sagen und somit gibt es keinen Grund die 3 nicht sofort auszusortieren- denn Schönbi war sportlich besser unterwegs als die genannten. Hirn einschalten: die drei haben noch einen Vertrag. "Aussortieren" können wir die, wenn sich ein Abnehmer findet. Sonst müssen wir wohl oder übel den Vertrag erfüllen; das kann auch Breitenreiter nicht ändern. Vom Umbruch betroffen sind nun halt mal in erster Linie diejenigen Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft. Vielleicht ergibt sich ja beim einen oder anderen mit weiterlaufendem Vertrag auch noch eine Lösung. Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein!
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.06.2021, 19:49 · #997
Schöne Worte von Cedi „19 Jahr bim Stadtclub, du bisch FCZ!“ https://instagram.com/stories/cedibr26/ ... =copy_link
old guy
Mitglied
13.06.2021, 20:07 · #998
Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein! Kann man, ja, aber nur wenn der Vertragspartner einverstanden ist. Wenn die bleiben wollen, können die das und haben das Recht, beim FCZ zu trainieren. "Muss viel besser als Schönbi sein": als welcher Schönbi? als der, welcher er einmal war, von dem alle schwärmen, oder als der, welcher er in den lezten Monaten/Jahren war, als es hinten und vorne nicht mehr reichte? Mir tut der Abgang von Schönbi auch weh; aber aus sportlicher Sicht ist er leider ok. Ich wünsche Schönbi alles Gute und hoffe, dass wir ihn dereinst als Juniorentrainer wieder treffen.
Mushu
Mitglied
13.06.2021, 20:10 · #999
Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein! Kann man, ja, aber nur wenn der Vertragspartner einverstanden ist. Wenn die bleiben wollen, können die das und haben das Recht, beim FCZ zu trainieren. "Muss viel besser als Schönbi sein": als welcher Schönbi? als der, welcher er einmal war, von dem alle schwärmen, oder als der, welcher er in den lezten Monaten/Jahren war, als es hinten und vorne nicht mehr reichte? Mir tut der Abgang von Schönbi auch weh; aber aus sportlicher Sicht ist er leider ok. Ich wünsche Schönbi alles Gute und hoffe, dass wir ihn dereinst als Juniorentrainer wieder treffen. Schönbi ist 31. Verletzungsfrei und das Vertrauen eines guten Trainers und ich sehe nicht, weshalb er in der CH nicht Stammpkatz-Niveau erreichen soll ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.06.2021, 20:17 · #1'000
Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein! Kann man, ja, aber nur wenn der Vertragspartner einverstanden ist. Wenn die bleiben wollen, können die das und haben das Recht, beim FCZ zu trainieren. "Muss viel besser als Schönbi sein": als welcher Schönbi? als der, welcher er einmal war, von dem alle schwärmen, oder als der, welcher er in den lezten Monaten/Jahren war, als es hinten und vorne nicht mehr reichte? Mir tut der Abgang von Schönbi auch weh; aber aus sportlicher Sicht ist er leider ok. Ich wünsche Schönbi alles Gute und hoffe, dass wir ihn dereinst als Juniorentrainer wieder treffen. Bei den Genannten ist es wohl nur eine Frage des Geldes damit man die Verträge auflösen kann. Hat ja bei Popovic und Co. auch funktioniert. Verkaufen wäre natürlich die bessere Variante. Ich sehe Schönbi nicht so schlecht wie andere User. Klar war er nicht sehr konstant und nicht mehr ganz so stark aber immer wieder für eine Überraschung gut. Zudem bekam er aus meiner Sicht zu wenig Spielzeit und Vertrauen. Mit diesen Faktoren fällt die Leistung von Schönbi. Weiter bin ich der Meinung,dass Schönbi in einem starken Kader viel besser ist und mehr zur Geltung kommt. Zum Schluss noch auch noch ein feiner Kerl und eine Vereinsidentifikation. Klarer Fehlentscheid aus meiner Sicht. Hoffe,dass er uns nicht abschiesst z.B. im Trikot von Luzern oder so. Alles Gute und toi toi toi Schönbi…bis bald zurück im Verein in einer anderen Funktion.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.