13.06.2021, 20:17 · #1'000
Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein!
Kann man, ja, aber nur wenn der Vertragspartner einverstanden ist. Wenn die bleiben wollen, können die das und haben das Recht, beim FCZ zu trainieren. "Muss viel besser als Schönbi sein": als welcher Schönbi? als der, welcher er einmal war, von dem alle schwärmen, oder als der, welcher er in den lezten Monaten/Jahren war, als es hinten und vorne nicht mehr reichte? Mir tut der Abgang von Schönbi auch weh; aber aus sportlicher Sicht ist er leider ok. Ich wünsche Schönbi alles Gute und hoffe, dass wir ihn dereinst als Juniorentrainer wieder treffen.
Bei den Genannten ist es wohl nur eine Frage des Geldes damit man die Verträge auflösen kann. Hat ja bei Popovic und Co. auch funktioniert. Verkaufen wäre natürlich die bessere Variante. Ich sehe Schönbi nicht so schlecht wie andere User. Klar war er nicht sehr konstant und nicht mehr ganz so stark aber immer wieder für eine Überraschung gut. Zudem bekam er aus meiner Sicht zu wenig Spielzeit und Vertrauen. Mit diesen Faktoren fällt die Leistung von Schönbi. Weiter bin ich der Meinung,dass Schönbi in einem starken Kader viel besser ist und mehr zur Geltung kommt. Zum Schluss noch auch noch ein feiner Kerl und eine Vereinsidentifikation. Klarer Fehlentscheid aus meiner Sicht. Hoffe,dass er uns nicht abschiesst z.B. im Trikot von Luzern oder so. Alles Gute und toi toi toi Schönbi…bis bald zurück im Verein in einer anderen Funktion.