3'451 Antworten · 1'654'426 Aufrufe · Seite 36 von 173
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
21.05.2021, 16:51 · #701
Weiter gehen können Ceesay, Kramer, Heki und Schönbächler.
Auf keinen Fall kann Schönbi gehen!! Klar waren seine Leistungen diese Saison oft durchwachsen (wie bei fast allen Spielern..), aber Schönbi muss bleiben, kann vielseitig als Backup eingesetzt werden und hat den FCZ im Blut. Und ab und zu blitzt seine Klasse immer wieder auf, z.B. seine krasse Vorbereitung gegen St.Gallen. Schönbi muss beim FCZ bleiben und seine Karriere hier beenden, da gibts für mich persönlich nichts zu diskutieren (ja, eher emotional als rational betrachtet)!
Und de Ceesay chunnt no... ;)
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
21.05.2021, 16:53 · #702
Weiter gehen können Ceesay, Kramer, Heki und Schönbächler.
Auf keinen Fall kann Schönbi gehen!! Klar waren seine Leistungen diese Saison oft durchwachsen (wie bei fast allen Spielern..), aber Schönbi muss bleiben, kann vielseitig als Backup eingesetzt werden und hat den FCZ im Blut. Und ab und zu blitzt seine Klasse immer wieder auf, z.B. seine krasse Vorbereitung gegen St.Gallen. Schönbi muss beim FCZ bleiben und seine Karriere hier beenden, da gibts für mich persönlich nichts zu diskutieren (ja, eher emotional als rational betrachtet)!
Danke
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
21.05.2021, 18:05 · #703
Interessant, die Sache um Schönbächler. In neun von zehn Mal reisst er nichts. Alle wollen doch einen erfolgreichen FCZ. Viele hier sprechen von zuviel Durchschnitt und dann soll Schönbächler bleiben weil er ein FCZler ist. Ich will einen erfolgreichen FCZ und nicht dauernd mich mit dem Thema Abstieg befassen. Schönbächler reisst für mich viel zu wenig, da müsste mehr kommen, deshalb vielen Dank und alles Gute.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
21.05.2021, 18:54 · #704
Interessant, die Sache um Schönbächler. In neun von zehn Mal reisst er nichts. Alle wollen doch einen erfolgreichen FCZ. Viele hier sprechen von zuviel Durchschnitt und dann soll Schönbächler bleiben weil er ein FCZler ist. Ich will einen erfolgreichen FCZ und nicht dauernd mich mit dem Thema Abstieg befassen. Schönbächler reisst für mich viel zu wenig, da müsste mehr kommen, deshalb vielen Dank und alles Gute.
Natürlich will ich auch einen erfolgreichen FCZ, wer nicht? Aber nicht nur, ich will auch einen FCZ, zu welchem ich einen Bezug habe, mit welchem ich mich identifizieren kann; einen FCZ, in welchem auch wirklich der FCZ und Zürich drin ist. Und deswegen ist für mich Schönbi unverzichtbar und muss zwingend gehalten werden.
Und nochmals: Das ist meine Ansicht, welche in diesem Fall mehr emotional als rational geprägt ist. Und ich sehe ihn auch nicht unbedingt als Stammspieler (in der aktuellen Form), aber als gute Alternative. Und wenn du "zu viel Durchschnitt" loswerden willst, dann kämen mir momentan diverse Spieler in den Sinn, welche ich vorher loswerden würde..
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
21.05.2021, 20:29 · #705
Natürlich will ich auch einen erfolgreichen FCZ, wer nicht? Aber nicht nur, ich will auch einen FCZ, zu welchem ich einen Bezug habe, mit welchem ich mich identifizieren kann; einen FCZ, in welchem auch wirklich der FCZ und Zürich drin ist. Und deswegen ist für mich Schönbi unverzichtbar und muss zwingend gehalten werden.
Und nochmals: Das ist meine Ansicht, welche in diesem Fall mehr emotional als rational geprägt ist. Und ich sehe ihn auch nicht unbedingt als Stammspieler (in der aktuellen Form), aber als gute Alternative. Und wenn du "zu viel Durchschnitt" loswerden willst, dann kämen mir momentan diverse Spieler in den Sinn, welche ich vorher loswerden würde..
Amen. Merci Los Tioz, hätt's nicht besser auf den Punkt bringen können.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
21.05.2021, 21:00 · #706
Schade um Toni, ihn hätte ich gerne weiter beim FCZ gesehen. Vielen Dank für deine guten Leistungen. Weiter gehen können Ceesay, Kramer, Heki und Schönbächler. Wohl wird uns auch Omeragic verlassen. Ich hoffe bei Sobiech auf eine gute Genesung und einen Vertrag bei Zürich.
Was ist dein Problem mit Schönbi?
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
21.05.2021, 21:02 · #707
Und für mich "reisst" Schönbi mehr als 70% des Kaders. Es gibt also sehr viele Rauswerf-Kandidaten vor Schönbi ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.05.2021, 10:52 · #708
Ich habe mir auch mal überlegt, wie das Team nächste Saison aussehen könnte mit der realistischen Annahme, dass in der momentan schwierigen finanziellen Lage nicht 1000 Transfers möglich sind, sprich man sich auf die wichtigsten Positionen beschränken muss, gleichzeitig habe ich auch die unrealistische Annahme getroffen, dass man für alle Spieler mit weiterlaufendem Vertrag einen Abnehmer finden würde, wenn sie es nicht in "mein" Kader schaffen, was natürlich nicht der Realität entspricht.
Ich habe versucht eine A- und eine B-Elf aufzustellen und dann diese noch mit eigenen Nachwuchsspielern zu ergänzen zu einem kompletten Kader:
Brecher;
X, Nathan, X, Aliti;
Doumbia, Dzemaili;
Tosin, Marchesano, X;
X;
Kostadinovic;
Rohner, Kamberi, X, X;
Seiler, Janjicic;
Gnonto, Krasniqi, Schönbächler;
Kramer
+ eigener Nachwuchs: Wallner, Sauter, Frei, Reichmuth, Koide
Diese 6 offenen Positionen (1xRV, 2xIV, 1xLV, 1xFL und mind. 1xST) könnten teilweise auch durchaus noch mit "internen" Lösungen gefüllt werden, z.B. wenn Omeragic doch noch bleibt, man mit Sobiech verlängert und/oder mit Kololli verlängert. Aber es zeigt mir vor allem, dass es entgegen meinem Gefühl (und wohl dem der meisten hier) primär in der Defensive grosse Lücken gibt bei uns und gar nicht mal so sehr im Mittelfeld und Sturm, wobei die Lücke im Sturm einfach so klaffend ist, dass sie alles andere etwas in der Hintergrund verdrängt in der Wahrnehmung. Die Realität zeigt hingegen, dass 4 der 8 Verteidigungs-Slots oben noch offen wären und ob Rohner wirklich als RV am besten eingesetzt ist, da bin ich auch noch immer nicht so ganz überzeugt...
Ich denke das wäre ein realistisches Kader gegeben die aktuellen Umstände, auch wenn ich mir natürlich z.B. auch 2 neue Stürmer wünschen würde. Aber eben, die Realität ist eher, dass diverse andere Spieler auch noch laufende Verträge haben (Ceesay, Schättin, Khelifi, Britto) und wohl nicht so einfach abgegeben werden können.
F
fcz_lebenslänglich
Mitglied
34 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
22.05.2021, 12:15 · #709
Bez. Stürmer-Thematik: Eigentlich wünsche ich mir statt 2 Stürmern lieber nur einen richtigen guten, welcher auf Anhieb einschlägt. Dieser dann in einem Doppelsturm zusammen mit Gnonto und Kramer von mir aus als Back-up. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Gnonto neben einem erfahrenen Knipser eine unglaublich starke Saison spielen würde. Er hat gestern, nachdem er nur 4min auf dem Platz stand, mal wieder sein riesiges Potenzial gezeigt und ich habe enorme Angst, dass er uns schon bald verlassen wird, wenn er nicht die Einsatzminuten bekommt, welche er diskussionslos auch verdient hätte. Ich wünsche mir von Trainerseite, dass er endlich mal eine richtige Chance bekommt und nicht nach einem ungenügenden Spiel gleich wieder für 4 Spiele nicht eingesetzt wird.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
22.05.2021, 13:03 · #710
Zuffi ist kein Basler mehr. Als Winterthurer hätte er doch einen gewissen Goodwill zugute. Könnte der passen?
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
22.05.2021, 13:11 · #711
Zuffi ist kein Basler mehr. Als Winterthurer hätte er doch einen gewissen Goodwill zugute. Könnte der passen?
Zuffi würde ich sofort nehmen. Das ist ein Fehler der Basler nicht mehr auf ihn zu setzen.
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
22.05.2021, 13:14 · #712
Ohne zu zögern sofort holen. Dann noch ablösefrei, er ist im besten Fussballalter plus aus der Gegend. Laut Blick sollte Lulic auch noch zustossen. Dixon verlässt Chiasso auch, evtl eine Option für unsere RV? Zwingend brauchen wir einen Topstürmer, der muss halt was kosten, mit Kramers und Co. gewinnen wir nichts.. Ich glaube/hoffe nach 3 Jahre Platz 7/8 hat es auch Cillo erkannt.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
22.05.2021, 13:49 · #713
Man ist ja an Boranijasovic dran und an diesem afrikanischen Stürmer, schon ziemlich konkret. Wird einen Umbruch geben beim FCZ.
C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
22.05.2021, 14:05 · #714
Man ist ja an Boranijasovic dran und an diesem afrikanischen Stürmer, schon ziemlich konkret. Wird einen Umbruch geben beim FCZ.
Und im Zentrum? Was gäbe es da für Möglichkeiten? Am liebsten gleich zwei gesunde Sobiechs
Gemäss Transfermarkt scheint Shkodran Mustafi ohne Vertrag zu sein und der Lohn ist wohl nicht höher als derjenige von Nathan....
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
22.05.2021, 14:41 · #715
Also ich fand seine Leistungen beim FCB in dieser Saison,zumindest was ich mitbekommen habe,ziemlich überschaubar. Eher nein!
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
22.05.2021, 15:57 · #716
Und im Zentrum? Was gäbe es da für Möglichkeiten? Am liebsten gleich zwei gesunde Sobiechs
Gemäss Transfermarkt scheint Shkodran Mustafi ohne Vertrag zu sein und der Lohn ist wohl nicht höher als derjenige von Nathan....
Mustafi der Stinkstiefel der mitschuldig ist am Schalker untergang? Nein danke. 1000% mal lieber Nathan
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
22.05.2021, 16:20 · #717
Mustafi der Stinkstiefel der mitschuldig ist am Schalker untergang? Nein danke. 1000% mal lieber Nathan
Abgesehen davon, hatte Mustafi zuletzt ein Wochenlohn(!!!) von 105000€ bei Arsenal...
Natürlich wird er kleinere Brötchen backen müssen, denke aber kaum das er nur im Geringsten einen Wechsel in die Schweiz in Betracht ziehen würde.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.05.2021, 16:31 · #718
wenn man die Daten anschaut, dann ist er dem Sobiech schon sehr ähnlich: https://www.transfermarkt.ch/immanuel-h ... eler/77920 - und ohne Vertrag.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
22.05.2021, 17:31 · #719
Ich glaube nicht, dass die Bundesliga unsere Spielwiese ist. Die besten Jungen aus der Challenge League sollte man versuchen zu holen. Das ist unsere Kragenweite. Gerne erinnere ich mich da z.B. an einen Raphael. Dwamena war auch ein solcher gelungener Transfer (2. Austria-Liga).
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
22.05.2021, 19:38 · #720
Ich glaube nicht, dass die Bundesliga unsere Spielwiese ist. Die besten Jungen aus der Challenge League sollte man versuchen zu holen. Das ist unsere Kragenweite. Gerne erinnere ich mich da z.B. an einen Raphael. Dwamena war auch ein solcher gelungener Transfer (2. Austria-Liga).
Verfolge die Challenge League jetzt nicht so intensiv.
Wenn würdest du zum Beispiel als Verstärkung in der Innenverteidigung sehen?
Bergsma von Aarau wurde schon genannt, kommt aus der Feyenoord Schmiede und hat gemäß Usern hier überzeugt, mit 24 Jahren sicherlich interessant.
Ansonsten fehlt mir persönlich ein bisschen das Fachwissen was die Nati B betrifft.