Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'420 Aufrufe · Seite 34 von 173
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.05.2021, 15:57 · #661
Krasniqi bleibt mal sicher nicht bei Wil, hoffe er findet einen Platz in unserem Kader 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ1BHWHREUmpiamciIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NQR1h0RFJqYmpnLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NQR1h0RFJqYmpnLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CPGXtDRjbjg ... =copy_link
Glarona
Mitglied
20.05.2021, 16:01 · #662
Uns verlässt viel Routine, mit Lulic hast du den Charakterkopf, der dieser Mannschaft zeitweise lange gefehlt hat. Der kann sicher noch tschutten und ist variabel einsetzbar, als Linksverteidiger in einer Viererkette oder als linkes Mittelfeld bei einer 3er Verteidigung. Da holt Cillo den Kapitän von einem Top Serie A Verein und wird trotzdem Kritik laut - krass... Wäre ich nicht 1860 Anhänger, soll er doch bitte noch Sascha Mölders holen.. Passt vom Jahrgang ins Transferschema des FCZ. Wie kann man ein Restart einer Mannschaft machen, in dem man auf Seniorem aufbaut? Der gute Mölders stand letzte Woche, mit einem Seitenfallzieher, Prädikatklasse Zlatan, im Aufgebot zum Tor des Monats! Er ist Torschützen König in der 3. Bundesliga. Ein Leader wie es im Buche steht. Siehe Sein Ausraster nach dem Derby vor laufender Kamera!
Jure Jerković
Mitglied
20.05.2021, 16:51 · #663
Zum totalen Glück fehlen uns noch 5-Jahresverträge für Winter und Schönbi. Ja, dann würde ich noch Rohner ziehen lassen und Hoarau wäre die gesuchte Topverstärkung für den Sturm. Der Aufbau einer Meistermannschaft hat begonnen. Meister bei den Senioren. Ich verstehe Canepa nicht mehr, aber dazu bin ich wahrscheinlich einfach zu blöd. Geht mir gleich, falls der Transfer von Lulic wirklich Realität wird. 15 Spiele mit 625 Minuten und 0 Toren sind ja wirklich ein überragender Leistungsausweis. Wir gehen dann mit 2 35-jährigen gelernten Mittelfeldspielern in die neue Saison. Könnte man nicht LM noch reaktivieren, der hat ja noch einen laufenden Vertrag und ist erst 42? Wenn ich ein hoffnungsvoller FCZ-Nachwuchsspieler wäre, würde ich mir jetzt Fragen stellen. Wir sind ein Ausbildungsverein, Canepa investiert Millionen in den Nachwuchs, das passt doch nicht zusammen.
Charlie Brown
Mitglied
20.05.2021, 17:48 · #664
Geht mir gleich, falls der Transfer von Lulic wirklich Realität wird. 15 Spiele mit 625 Minuten und 0 Toren sind ja wirklich ein überragender Leistungsausweis.. Wenn die Daten auf TM stimmen war er nach einer Operation am Knöchel 342 Tage ausser Gefecht. Vielleicht einfach mal schlau machen. Das Alter finde ich auch schwierig, aber ein langjähriger Kapitän und Stammspieler in der Serie A kann sicher noch eine gute Rolle in der SL spielen. Sicher auch neben dem Platz.
skenderbegi
Mitglied
20.05.2021, 17:51 · #665
Zum totalen Glück fehlen uns noch 5-Jahresverträge für Winter und Schönbi. Ja, dann würde ich noch Rohner ziehen lassen und Hoarau wäre die gesuchte Topverstärkung für den Sturm. Der Aufbau einer Meistermannschaft hat begonnen. Meister bei den Senioren. Ich verstehe Canepa nicht mehr, aber dazu bin ich wahrscheinlich einfach zu blöd. Geht mir gleich, falls der Transfer von Lulic wirklich Realität wird. 15 Spiele mit 625 Minuten und 0 Toren sind ja wirklich ein überragender Leistungsausweis. Wir gehen dann mit 2 35-jährigen gelernten Mittelfeldspielern in die neue Saison. Könnte man nicht LM noch reaktivieren, der hat ja noch einen laufenden Vertrag und ist erst 42? Wenn ich ein hoffnungsvoller FCZ-Nachwuchsspieler wäre, würde ich mir jetzt Fragen stellen. Wir sind ein Ausbildungsverein, Canepa investiert Millionen in den Nachwuchs, das passt doch nicht zusammen. ja die einen haben den lulic mit der captain binde gesehen!!! dabei weis jeder wo was von fussball versteht ,dass um in italien als ausländer capitain zu werden um einige klassen besser sein musst als lulic..... in lazio ist dies ciro unumstritten capitano! du stellst berechtigte fragen betreffend dem nachwuchs? was passiert mit den jungen leih-spieler? die freuen sich bestimmt davon erfahren zu haben.... https://www.transfermarkt.ch/senad-luli ... eler/61449
YSa-17
Mitglied
20.05.2021, 18:53 · #666
Die Meldung von Lulic erinnert mich ein wenig an Tararache. Ich mochte beide überhaupt nicht als GC Spieler, da sie immer mit vollem Einsatz zur Sache gingen. Aber genau das fehlt uns. Lulic wird uns helfen die defensive Stabilität zu erhalten und Zug auf den Flügeln bringen. Die Qualität der Flanken wird ebenfalls deutlich steigen. Bin gerade das Pack am schauen und frage mich was Patrick Luan in der Challenge League verloren hat? Ich erinnere mich lediglich an 3-4 Spiele von ihm bei Sion und da fand ich den richtig stark. Besonders technisch mit ständigem Zug zum Tor. Täusche ich mich dermassen? Wäre sicher eine Steigerung zu Ceesay und Kramer oder meint ihr nicht?
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.05.2021, 19:06 · #667
Normalerweise wurden doch die Abgänge aufgrund auslaufendem Vertrag bereits vor dem letzten Heimspiel verkündet, um vor dem Anpfiff noch das obligate Abschiedsföteli mit Canepa und irgendeinem Geschenk zu machen, oder irre ich mich da?
chuk
Mitglied
20.05.2021, 22:29 · #668
Wir gehen dann mit 2 35-jährigen gelernten Mittelfeldspielern in die neue Saison. Könnte man nicht LM noch reaktivieren, der hat ja noch einen laufenden Vertrag und ist erst 42? Wenn ich ein hoffnungsvoller FCZ-Nachwuchsspieler wäre, würde ich mir jetzt Fragen stellen. Wir sind ein Ausbildungsverein, Canepa investiert Millionen in den Nachwuchs, das passt doch nicht zusammen. Was spielts den bittschön als Nachwuchsspieler für eine Rolle, ob dir 29-Jähriger Ex-Lausanner oder ein 35-Jähriger Italien-Söldner vor der Sonne stehen? Beim 35-Jährigen kannst du dir wenigstens sicher sein, dass er dir nicht mehr lange deinen Stammplatz streitig macht. Am Schluss zählt immer noch das Leistungsprinzip und hier reicht es leider vielen dieser Jungen nur bis in die ChL oder tiefer - ist aber auch nicht schlimm, weil ein natürlicher Selektionsprozess. Was ich sagen will: Nur weil du 30+ Spieler verpflichtest, sagt das letztlich gar nichts darüber aus, ob du ein Ausbildungsverein bist oder nicht.
Luke
Mitglied
21.05.2021, 05:00 · #669
Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt. Die grosse Frage ist, ob sein Körper noch mitmacht. Hier besteht wie bei allen 35-jährigen Profisportlern ein Risiko. Bei Dzemaili ist es bis jetzt nicht aufgegangen. Aber ich möchte Blerim nicht abschreiben, bevor er eine gute Saisonvorbereitung mitmachen durfte. Genau das gleiche gilt für Lulic. Die gute Mischung macht's: ein Mix aus drei, vier Routiniers mit Leaderqualitäten und vielen erfolgshungrigen jungen Wilden kann erfolgsversprechend sein. Aber schlussendlich muss auch eine gewisse Qualität vorhanden sein, welche uns insbesondere im Sturm fehlt. Ohne Stürmer mit Torgarantie werden wir auch nächste Saison leiden müssen. Wie alt ist eigentlich ein Nuzzolo?
Ruud Gullit
Mitglied
21.05.2021, 05:26 · #670
Wie alt ist eigentlich ein Nuzzolo? Wird am 05.07.1983 38ig
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Sandman
Mitglied
21.05.2021, 05:51 · #671
Canepa: "Neue Spieler müssen mit Druck umgehen können". Zumindest diesem Anspruch dürfte Lulic nach seiner Serie A Karriere bei Lazio gerecht werden. Da Adi Winter den FCZ verlassen wird, dürfte Lulic sogar den Altersdurchschnitt des Kaders leicht reduzieren.
spitzkicker
Mitglied
21.05.2021, 06:07 · #672
Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt. Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten! Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion?
camelos
Mitglied
21.05.2021, 06:20 · #673
Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt. Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten! Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion? Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann?
riot666
Mitglied
21.05.2021, 06:39 · #674
Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt. Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten! Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion? Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann? Finde ich einen sehr guten Gedanken! Wenn die beiden gut miteinander harmonieren, könnte das ein sehr spannendes Captain- und Vize-Captain-Gespann werden und das würde sogar die Möglichkeit bieten, dass jeweils nur einer von beiden in der Startformation steht.
seitdem ich dich kenne…
camelos
Mitglied
21.05.2021, 06:55 · #675
Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt. Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten! Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion? Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann? Finde ich einen sehr guten Gedanken! Wenn die beiden gut miteinander harmonieren, könnte das ein sehr spannendes Captain- und Vize-Captain-Gespann werden und das würde sogar die Möglichkeit bieten, dass jeweils nur einer von beiden in der Startformation steht. Wenn beide ihre Leistung abrufen können, spricht auch nichts dagegen beide auflaufen zu lassen, zumal beide ja auf völlig verschiedenen Positionen spielen.
fczlol
Mitglied
21.05.2021, 07:10 · #676
Wenn ein Junger Spieler nicht klar kommt, dass man mit Lulic und Dzemaili zwei gestandene Profis zurück in die SL holt ist er für den Profifussball nicht gemacht. Im ausland - wovon viele träumen - sind solche Transfers normal und da kann man sich dann nicht zuhause im Zimmer einsperren und jammern! heisst für die jungen - wie damals bei RiRo und Magnin - sie müssen sich einfach den Arsch aufreissen und alles geben. Dann kommen auch die Einsatzminuten. Auch wenn Blerim die Hoffnungen bis jetzt nicht wirklich erfüllen k konnte traue ich ihm nach einer ganzen Sommervorbereitung einges mehr zu als was bis jetzt gekommen ist. Bei Lulic sehe ich auch mehr positives als negatives auch wenn ich seine aktuelle Form nicht kenne. Aber auch hier kann nach einer vollen Sommervorbereitung viel positives zurück kommen für unser Team. Spannend wird ob man Lulic auf der LV Position plant und Aliti somit in die IV reinzieht. Mit diesem Gedanken könnte ich auch leben. Z.B. eine 4er Kette wie diese: Neu, Kamberi, Aliti, Lulic Da ich von einem Omeragic Abgang ausgehe.
Josi
Mitglied
21.05.2021, 07:32 · #677
Omeragic dürfte den FCZ verlassen, dass ist sehr gut möglich. Aber was ist mit Nathan? Ich finde, dass er seinen Part beim FCZ gut macht und dass auch die Akte Sobiech noch nicht geschlossen ist.
Luke
Mitglied
21.05.2021, 08:02 · #678
Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt. Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten! Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion? Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann? Finde ich einen sehr guten Gedanken! Wenn die beiden gut miteinander harmonieren, könnte das ein sehr spannendes Captain- und Vize-Captain-Gespann werden und das würde sogar die Möglichkeit bieten, dass jeweils nur einer von beiden in der Startformation steht. Ich sehe es auch so, dass zwei Routiniers wie Lulic und Dzemaili eher besser sind als nur einer. Meistens sind ältere Spieler verletzungsanfälliger, sie brauchen mehr Erholung. So könnten die Verantwortung und die Einsatzminuten besser verteilt werden. Wichtig ist für mich aber auch der Einfluss der Senioren in der Kabine und auf dem Trainingsplatz.
Philippescu
Admin
21.05.2021, 08:08 · #679
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEzOTU2NTEwMDkwMjg5MTUyMDgiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMzk1NjUxMDA5MDI4OTE1MjA4P3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUVnb29nbGUlN0N0d2NhbXAlNUVzZXJwJTdDdHdnciU1RXR3ZWV0Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzEzOTU2NTEwMDkwMjg5MTUyMDg/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RWdvb2dsZSU3Q3R3Y2FtcCU1RXNlcnAlN0N0d2dyJTVFdHdlZXQ8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... gr%5Etweet https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... erlangert/
test
Socrates
Mitglied
21.05.2021, 08:11 · #680
Ich finde immer noch den Blerim Transfer musst du machen, Lulic kannst du machen....vorausgesetzt die Konditionen stimmen bei beiden. Und das wird Cillo wissen und so stimmen, auch wenn ich oft kritisch ggü. Cillo bin. Da kommt viel Erfahrung, Persönlichkeit und die Verletzungsanfälligkeit ist Teil des Pakets. Deshalb umfasst ein Kader auch mehr als 16 Spieler. Ein junges, talentiertes Team braucht erfahrene Leader - idealerweise einen pro Reihe in der Startelf. GC mit und dann ohne Källström&Co. war das perfekte Beispiel. Eine Kükentruppe, die mit der routinierten Achse am Meistertitel geschnuppert hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.