Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'419 Aufrufe · Seite 32 von 173
Funkateer
Mitglied
20.05.2021, 10:44 · #621
und ein stürmer ,welcher in der süperlig alle 300 min mal trifft ... ...ist noch immer um Welten besser, als die beiden Nicht-Stürmer, die wir haben. So sollte der Satz korrekterweise doch lauten :) Habe mir kurz die Zeit genommen, um eine Auflistung der Skorerwerte unserer Stürmer seit Kerzhakov zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so aussehen würde: Assan Ceesay - 6 Tore in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor Blaz Kramer - 17 Tore in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor Stephen Odey - 12 Tore in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor Raphael Dwamena - 9 Tore in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor Michael Frey - 12 Tore in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor Moussa Koné - 2 Tore in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (in der Nati B: 16 Tore in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!) Armando Sadiku - 10 Tore in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor Franck Etoundi - 18 Tore in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor[/list:u:exbfdhfr] Kramer agiert zwar wie ein Antifussballer aus dem Bilderbuch, hat aber dennoch die klar besseren Skorerwerte wie Kerzhakov. Kramer steht doch ab und zu an der richtigen Stelle und kann dann "nur noch den Fuss hinhalten". So kommt er statistisch auf bessere Werte als mancher Stürmer, den ich mir schön zurück wünschte. Das mag ein Stuck weit auch seine schlechte Ballannahmen, schwache Technik generell etc.. kompensieren. Ähnlich wie bei Etoundi, der zwar wahrlich auch kein Edeltechniker war, aber solide Skorerwerte erreichte. Bei Sadiku bin ich etwas überrascht, da ich seine Leistungen nicht so stark in Erinnerung hatte wie seine Werte zeigen. Man muss jedoch auch sagen, dass zum Beispiel Sadikus schwieriger Charakter sich nicht in einer Statistik abbilden lässt. Dementsprechend begrenzt ist die Aussagekraft einer solchen Auflistung mit Quervergleich. Ausser bei Ceesay.. Dort sprechen die Zahlen leider für sich. Da wäre tatsächlich auch ein Kerzhakov um welten besser. Oder jeder der oben genannten.
skenderbegi
Mitglied
20.05.2021, 10:49 · #622
und ein stürmer ,welcher in der süperlig alle 300 min mal trifft ... ...ist noch immer um Welten besser, als die beiden Nicht-Stürmer, die wir haben. So sollte der Satz korrekterweise doch lauten :) Habe mir kurz die Zeit genommen, um eine Auflistung der Skorerwerte unserer Stürmer seit Kerzhakov zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so aussehen würde: Assan Ceesay - 6 Tore in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor Blaz Kramer - 17 Tore in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor Stephen Odey - 12 Tore in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor Raphael Dwamena - 9 Tore in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor Michael Frey - 12 Tore in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor Moussa Koné - 2 Tore in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (in der Nati B: 16 Tore in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!) Armando Sadiku - 10 Tore in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor Franck Etoundi - 18 Tore in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor[/list:u:4td04jim] Kramer agiert zwar wie ein Antifussballer aus dem Bilderbuch, hat aber dennoch die klar besseren Skorerwerte wie Kerzhakov. Kramer steht doch ab und zu an der richtigen Stelle und kann dann "nur noch den Fuss hinhalten". So kommt er statistisch auf bessere Werte als mancher Stürmer, den ich mir schön zurück wünschte. Das mag ein Stuck weit auch seine schlechte Ballannahmen, schwache Technik generell etc.. kompensieren. Ähnlich wie bei Etoundi, der zwar wahrlich auch kein Edeltechniker war, aber solide Skorerwerte erreichte. Bei Sadiku bin ich etwas überrascht, da ich seine Leistungen nicht so stark in Erinnerung hatte wie seine Werte zeigen. Man muss jedoch auch sagen, dass zum Beispiel Sadikus schwieriger Charakter sich nicht in einer Statistik abbilden lässt. Dementsprechend begrenzt ist die Aussagekraft einer solchen Auflistung mit Quervergleich. Ausser bei Ceesay.. Dort sprechen die Zahlen leider für sich. Da wäre tatsächlich auch ein Kerzhakov um welten besser. Oder jeder der oben genannten. danke dir für die auflistung .... bekanntlich lügen zahlen nicht ausser man fälscht diese selbst ;-) leider funktionieren viele in diesem forum nach sympathie-werten von den jeweiligen spieler wie anno dazumal mit yural yasar ;-)
Glarona
Mitglied
20.05.2021, 11:05 · #623
und ein stürmer ,welcher in der süperlig alle 300 min mal trifft ... ...ist noch immer um Welten besser, als die beiden Nicht-Stürmer, die wir haben. So sollte der Satz korrekterweise doch lauten :) Habe mir kurz die Zeit genommen, um eine Auflistung der Skorerwerte unserer Stürmer seit Kerzhakov zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so aussehen würde: Assan Ceesay - 6 Tore in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor Blaz Kramer - 17 Tore in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor Stephen Odey - 12 Tore in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor Raphael Dwamena - 9 Tore in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor Michael Frey - 12 Tore in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor Moussa Koné - 2 Tore in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (in der Nati B: 16 Tore in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!) Armando Sadiku - 10 Tore in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor Franck Etoundi - 18 Tore in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor[/list:u:2d2h0m92] Kramer agiert zwar wie ein Antifussballer aus dem Bilderbuch, hat aber dennoch die klar besseren Skorerwerte wie Kerzhakov. Kramer steht doch ab und zu an der richtigen Stelle und kann dann "nur noch den Fuss hinhalten". So kommt er statistisch auf bessere Werte als mancher Stürmer, den ich mir schön zurück wünschte. Das mag ein Stuck weit auch seine schlechte Ballannahmen, schwache Technik generell etc.. kompensieren. Ähnlich wie bei Etoundi, der zwar wahrlich auch kein Edeltechniker war, aber solide Skorerwerte erreichte. Bei Sadiku bin ich etwas überrascht, da ich seine Leistungen nicht so stark in Erinnerung hatte wie seine Werte zeigen. Man muss jedoch auch sagen, dass zum Beispiel Sadikus schwieriger Charakter sich nicht in einer Statistik abbilden lässt. Dementsprechend begrenzt ist die Aussagekraft einer solchen Auflistung mit Quervergleich. Ausser bei Ceesay.. Dort sprechen die Zahlen leider für sich. Da wäre tatsächlich auch ein Kerzhakov um welten besser. Oder jeder der oben genannten. danke dir für die auflistung .... bekanntlich lügen zahlen nicht ausser man fälscht diese selbst ;-) leider funktionieren viele in diesem forum nach sympathie-werten von den jeweiligen spieler wie anno dazumal mit yural yasar ;-) Blödsinn! Ich kenne zwar nur einen Ursal Yasar aber der Glarner ist ein Fussballgott! ;-p
devante
Mitglied
20.05.2021, 11:07 · #624
Übrigens trauere ich auch Kukuruzovic nach. wahrscheinlich der meist unterschätzte Spieler der Liga und unserer ehemaligen Spieler. Feines Auge, tolles Stellungsspiel, gute Standards und hat was im Kopf. Das gleiche denke ich auch immer wieder bei Milan Gajic.... Skanderbegli: OK, die zahlen vom funkmaster haben mich überzeugt. Ich hab dem Zaren Kerzhakov einfach gern zugeschaut, die technik, die schusskraft, die power.... man stelle sich vor, der wäre in Form gewesen damals bei uns ;) (edith: Das gleich habe ich damals bei T. Brolin gesagt haha)
Don Ursulo
Mitglied
20.05.2021, 11:11 · #625
Danke Funkateer für die Liste! Kannst du die Assists noch einbauen? Das würde das Bild der Stürmer abrunden. und dann c.c. an Capo Cillo!
skenderbegi
Mitglied
20.05.2021, 11:31 · #626
und ein stürmer ,welcher in der süperlig alle 300 min mal trifft ... ...ist noch immer um Welten besser, als die beiden Nicht-Stürmer, die wir haben. So sollte der Satz korrekterweise doch lauten :) Habe mir kurz die Zeit genommen, um eine Auflistung der Skorerwerte unserer Stürmer seit Kerzhakov zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so aussehen würde: Assan Ceesay - 6 Tore in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor Blaz Kramer - 17 Tore in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor Stephen Odey - 12 Tore in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor Raphael Dwamena - 9 Tore in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor Michael Frey - 12 Tore in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor Moussa Koné - 2 Tore in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (in der Nati B: 16 Tore in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!) Armando Sadiku - 10 Tore in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor Franck Etoundi - 18 Tore in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor[/list:u:2t03b2ze] Kramer agiert zwar wie ein Antifussballer aus dem Bilderbuch, hat aber dennoch die klar besseren Skorerwerte wie Kerzhakov. Kramer steht doch ab und zu an der richtigen Stelle und kann dann "nur noch den Fuss hinhalten". So kommt er statistisch auf bessere Werte als mancher Stürmer, den ich mir schön zurück wünschte. Das mag ein Stuck weit auch seine schlechte Ballannahmen, schwache Technik generell etc.. kompensieren. Ähnlich wie bei Etoundi, der zwar wahrlich auch kein Edeltechniker war, aber solide Skorerwerte erreichte. Bei Sadiku bin ich etwas überrascht, da ich seine Leistungen nicht so stark in Erinnerung hatte wie seine Werte zeigen. Man muss jedoch auch sagen, dass zum Beispiel Sadikus schwieriger Charakter sich nicht in einer Statistik abbilden lässt. Dementsprechend begrenzt ist die Aussagekraft einer solchen Auflistung mit Quervergleich. Ausser bei Ceesay.. Dort sprechen die Zahlen leider für sich. Da wäre tatsächlich auch ein Kerzhakov um welten besser. Oder jeder der oben genannten. danke dir für die auflistung .... bekanntlich lügen zahlen nicht ausser man fälscht diese selbst ;-) leider funktionieren viele in diesem forum nach sympathie-werten von den jeweiligen spieler wie anno dazumal mit yural yasar ;-) Blödsinn! Ich kenne zwar nur einen Ursal Yasar aber der Glarner ist ein Fussballgott! ;-p sorry wegen dem namen.... und ja ein richtiger fussball gott war der. die technik von etoundi kopfballstärke sadiku ;-)
skenderbegi
Mitglied
20.05.2021, 11:34 · #627
Übrigens trauere ich auch Kukuruzovic nach. wahrscheinlich der meist unterschätzte Spieler der Liga und unserer ehemaligen Spieler. Feines Auge, tolles Stellungsspiel, gute Standards und hat was im Kopf. Das gleiche denke ich auch immer wieder bei Milan Gajic.... Skanderbegli: OK, die zahlen vom funkmaster haben mich überzeugt. Ich hab dem Zaren Kerzhakov einfach gern zugeschaut, die technik, die schusskraft, die power.... man stelle sich vor, der wäre in Form gewesen damals bei uns ;) (edith: Das gleich habe ich damals bei T. Brolin gesagt haha) habe nie seine technik angezeweifelt nur hatte dieser seit einem jahr keine spiele mehr absolviert.... und lass die diffarmierung meines namen.danke das zeugt viel mehr das sich einige die zahlen besser merken können und damit mit fakten sprechen statt mit wunschgedanken rumschlagen ;-)
Funkateer
Mitglied
20.05.2021, 11:37 · #628
Danke Funkateer für die Liste! Kannst du die Assists noch einbauen? Das würde das Bild der Stürmer abrunden. Kein Problem. Tore und Assists in der Nati A:
«Assan Ceesay - 6 Tore und 5 Assists in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor»
Blaz Kramer - 17 Tore und 10 Assists in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor Stephen Odey - 12 Tore und 2 Assists in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor Raphael Dwamena - 9 Tore und 8 Assists in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor Michael Frey - 12 Tore und 4 Assists in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor Moussa Koné - 2 Tore, 1 Assists in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (Nati B: 16 Toreund 4 Assists in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!) Armando Sadiku - 10 Tore und 3 Assists in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor Franck Etoundi - 18 Tore und 12 Assists in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore und 1 Assist in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor
Yekini_RIP
Mitglied
20.05.2021, 11:50 · #629
Ursal Yasar 13 Tore 11! Assists in 70 Spielen, alle 302 Minuten ein Tor
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.05.2021, 12:05 · #630
Danke Funkateer für die Liste! Kannst du die Assists noch einbauen? Das würde das Bild der Stürmer abrunden. und dann c.c. an Capo Cillo! ...damit er an fussballgott kramer festhält.
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.05.2021, 12:23 · #631
@Funkateer: Von wo hattest du die Einsatzminuten der jeweiligen Stürmer? Fczdb? Oder einfach immer mit 90min gerechnet?
skenderbegi
Mitglied
20.05.2021, 12:25 · #632
Ursal Yasar 13 Tore 11! Assists in 70 Spielen, alle 302 Minuten ein Tor zur errinerung ein spiel dauert 90 min manchmal auch 93..... heisst bei 302 min ein spieler braucht mehr als 3 spiele um zu treffen! für mich sollte ein stürmer mit süperlig tauglichkeit minimum in jedem 2ten spiel treffen.... frage mich wer von euch überhaupt den yasar live gesehen hat ;-) danke
Funkateer
Mitglied
20.05.2021, 12:28 · #633
@Funkateer: Von wo hattest du die Einsatzminuten der jeweiligen Stürmer? Fczdb? Oder einfach immer mit 90min gerechnet? Auf Transfermarkt unter "Leistungsdaten nach Verein" findest du die eingesetzen Minuten bereits zusammen gerechnet. Zum Beispiel Ceesay: https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382
Don Ursulo
Mitglied
20.05.2021, 12:30 · #634
Danke Funkateer für die Liste! Kannst du die Assists noch einbauen? Das würde das Bild der Stürmer abrunden. und dann c.c. an Capo Cillo! ...damit er an fussballgott kramer festhält. Kramer gerne behalten als 2. oder 3. Stürmer! Würde ich unterschreiben. (als 3., der in der U21 ab und zu aushilft)
Glarona
Mitglied
20.05.2021, 12:33 · #635
Ursal Yasar 13 Tore 11! Assists in 70 Spielen, alle 302 Minuten ein Tor zur errinerung ein spiel dauert 90 min manchmal auch 93..... heisst bei 302 min ein spieler braucht mehr als 3 spiele um zu treffen! für mich sollte ein stürmer mit süperlig tauglichkeit minimum in jedem 2ten spiel treffen.... frage mich wer von euch überhaupt den yasar live gesehen hat ;-) danke Ich habe Yasar mehrmals live gesehen. Habe sogar eine Wette dazumals verloren weill ich davon überzeugt war das Yasar in einer Saison mehr als 20 Tore schiesst... Natürlich war Yasar im besten Fall ein durchschnitts Stürmer.
old guy
Mitglied
20.05.2021, 12:52 · #636
wie ich schon öfters schrieb:-), Kramer ist besser, als viele wahrhaben wollen. Seine gute Torquote ist allerdings auch für mich überraschend. Sicherlich wird der Ball nicht mehr sein bester Freund, aber, wenn er Raum hat, ist er ist wuchtig und schnell und kann Löcher aufreissen. Ferner leistet er immer vollen Einsatz und gibt nicht so schnell auf. Als Stürchli abqualifizieren darf man ihn m.E. nicht. Ich würde ihn behalten. Toll wäre es, wenn wir zusätzlich noch einen technisch versierten Stürmer verpflichten könnten, der nicht so viele Chancen vergibt.
josip
Mitglied
20.05.2021, 13:05 · #637
wie ich schon öfters schrieb:-), Kramer ist besser, als viele wahrhaben wollen. Seine gute Torquote ist allerdings auch für mich überraschend. Sicherlich wird der Ball nicht mehr sein bester Freund, aber, wenn er Raum hat, ist er ist wuchtig und schnell und kann Löcher aufreissen. Ferner leistet er immer vollen Einsatz und gibt nicht so schnell auf. Als Stürchli abqualifizieren darf man ihn m.E. nicht. Ich würde ihn behalten. Toll wäre es, wenn wir zusätzlich noch einen technisch versierten Stürmer verpflichten könnten, der nicht so viele Chancen vergibt. genau das stimmt eben nicht. kramer trabt meistens auf dem feld herum, geht überhaupt nicht ins vorchecking. ihm würde ich videos von lukaku in der endlosschleife zeigen, an ihm soll er sich bez. spielstil orientieren.
tato
Mitglied
20.05.2021, 13:07 · #638
Übrigens trauere ich auch Kukuruzovic nach. wahrscheinlich der meist unterschätzte Spieler der Liga und unserer ehemaligen Spieler. Feines Auge, tolles Stellungsspiel, gute Standards und hat was im Kopf. Das gleiche denke ich auch immer wieder bei Milan Gajic.... Ich auch. Immer wenn ich diesen beiden zuschaue, kommt rundum Wehmut auf...
Sektion rosarote Brille
laberspace
Mitglied
20.05.2021, 13:17 · #639
wie ich schon öfters schrieb:-), Kramer ist besser, als viele wahrhaben wollen. Seine gute Torquote ist allerdings auch für mich überraschend. Sicherlich wird der Ball nicht mehr sein bester Freund, aber, wenn er Raum hat, ist er ist wuchtig und schnell und kann Löcher aufreissen. Ferner leistet er immer vollen Einsatz und gibt nicht so schnell auf. Als Stürchli abqualifizieren darf man ihn m.E. nicht. Ich würde ihn behalten. Toll wäre es, wenn wir zusätzlich noch einen technisch versierten Stürmer verpflichten könnten, der nicht so viele Chancen vergibt. genau das stimmt eben nicht. kramer trabt meistens auf dem feld herum, geht überhaupt nicht ins vorchecking. ihm würde ich videos von lukaku in der endlosschleife zeigen, an ihm soll er sich bez. spielstil orientieren. Ich bin da ganz bei user old guy und behaupte sogar: ohne Kramer wären wir abgestiegen. Natürlich hat er seine Schwächen, steht oft im Abseits, vergibt Chancen, aber er stand eben auch oft am Ursprung eines Tors, weil wir in Ermangelung anderer spielerischer Möglichkeiten den Ball einfach nach vorne gedroschen haben. Oft stand dann genau Kramer da und hat den Ball runtergeholt und weiterverarbeitet. Wie oft gelang das Anderen? Beispielsweise Ceesay, Kollolli, Tosin, Marchesano, Schönbi? Sagen wir mal: eher sehr selten bis gar nie.
Stogerman.
Mitglied
20.05.2021, 13:24 · #640
und ein stürmer ,welcher in der süperlig alle 300 min mal trifft ... ...ist noch immer um Welten besser, als die beiden Nicht-Stürmer, die wir haben. So sollte der Satz korrekterweise doch lauten :) Habe mir kurz die Zeit genommen, um eine Auflistung der Skorerwerte unserer Stürmer seit Kerzhakov zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so aussehen würde: Assan Ceesay - 6 Tore in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor Blaz Kramer - 17 Tore in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor Stephen Odey - 12 Tore in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor Raphael Dwamena - 9 Tore in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor Michael Frey - 12 Tore in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor Moussa Koné - 2 Tore in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (in der Nati B: 16 Tore in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!) Armando Sadiku - 10 Tore in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor Franck Etoundi - 18 Tore in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor[/list:u:8ywsuk31] ... Keita mit 155 Spielen, 73 Toren und 22 Assists => 161 Minuten pro Tor Alphonse mit 211 Spielen, 69 Toren und 37 Assists => 208 Minuten pro Tor Hassli mit 108 Spielen, 35 Toren und 20 Assists => 183 Minuten pro Tor Drmic mit 74 Spielen, 25 Toren und 11 Assists => 167 Minuten pro Tor Gavranovic mit 110 Spielen, 37 Toren und 18 Assists => 203 Minuten pro Tor Mehmedi mit 109 Spielen, 29 Toren und 13 Assists => 196 Minuten pro Tor Stanic mit 41 Spielen, 8 Toren und 2 Assists => 97 Minuten pro Tor (3 Tore in 31 Minuten gegen FC Phönix Seen beim 0:11 Sieg) Wollte ich noch ergänzen :-) (Früher hatten wir etwas bessere Stürmer ;) ) https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... verein/260
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.