Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'410 Aufrufe · Seite 29 von 173
Don Ursulo
Mitglied
18.05.2021, 10:23 · #561
Toni wird doch von SBE beraten oder? Dann nicht so erstaunlich dass das Verhältnis vielleicht nicht mehr so gut ist SBE - FCZ Kürzlich habe ich doch gelesen (im Forum), er werde von der Familie beraten/vertreten? Auf der Liste von SBE ist er nicht: https://www.transfermarkt.com/sbe-manag ... 032/plus/1 gemäss Interview ist es seine Family.
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.05.2021, 10:25 · #562
Toni wird doch von SBE beraten oder? Dann nicht so erstaunlich dass das Verhältnis vielleicht nicht mehr so gut ist SBE - FCZ Kürzlich habe ich doch gelesen (im Forum), er werde von der Familie beraten/vertreten? Auf der Liste von SBE ist er nicht: https://www.transfermarkt.com/sbe-manag ... 032/plus/1 gemäss Interview ist es seine Family. Dann hat er sich getrennt von ihnen. Zumindest 2018/19 noch war er zu 100% vom Baykal von SBE betreut. Dann wäre wohl analog zu Rüegg auch eine Vertragsverlängerung zustande gekommen
Don Ursulo
Mitglied
18.05.2021, 10:37 · #563
Toni wird doch von SBE beraten oder? Dann nicht so erstaunlich dass das Verhältnis vielleicht nicht mehr so gut ist SBE - FCZ Kürzlich habe ich doch gelesen (im Forum), er werde von der Familie beraten/vertreten? Auf der Liste von SBE ist er nicht: https://www.transfermarkt.com/sbe-manag ... 032/plus/1 gemäss Interview ist es seine Family. Dann hat er sich getrennt von ihnen. Zumindest 2018/19 noch war er zu 100% vom Baykal von SBE betreut. Dann wäre wohl analog zu Rüegg auch eine Vertragsverlängerung zustande gekommen Du hast recht! Bis 2019 war er bei SBE: Tweet SBE Management 4. Sep. 2019 #CongratsToniToni #Domgjon Dein #TeamSBE gratuliert und wünscht Dir alles, alles Gute zu Deinem 21. Geburtstag! Somit Familien-Clan gefährlicher als die Haie von SBE ... :-)
spitzkicker
Mitglied
18.05.2021, 10:54 · #564
Toni wurde zwischenzeitlich von Shaqiri's Bruder beraten, von dem hat er sich dann aber ebenfalls getrennt. Ein Slalom dem Geld nach - oder?
gelbeseite
Mitglied
18.05.2021, 10:57 · #565
Mit vielem was du sagst bin ich einverstanden. Ich möchte es aber nicht so hinnehmen, dass es nicht anders gehen würde. Das Thema Risiko ist vielschichtiger, als du es in deinem Posting darstellst. Würde man das professionell führen wollen, dann müsste für jeden Spieler eine Potential- und Risikoanalyse existieren, die dann Löhne und auch Transfergelder rechtfertigen oder eben nicht. Den Mythos mit der Salärstruktur möchte ich auch nicht wirklich gelten lassen. Gegenbeispiele, dass Mannschaften trotz einer grösseren Schere ein stärkeres Kollektiv bilden, muss man nicht all zu lange suchen. Wenn du mir ein entsprechendes Mandat gibst, dann traue ich mir das eher zu, als was Canepa veranstaltet. Obwohl ich in vielerlei Hinsicht extrem froh um ihn bin, hat er auf der ökonomischen Seite kläglich versagt, auch nur eines seiner Ziele umzusetzen. Kritiker dann mit einem "machs du doch" abstrafen zu wollen, ist weder ein guter Ton, noch löst es irgend ein Problem. Ok, der Ton im letzten Abschnitt war nicht eben glücklich, sorry dafür, das war nicht beabsichtigt, ich habe mich etwas ins Feuer geschrieben. In der Sache bin ich aber schon anderer Meinung. Ich sehe die Stärken von Canepa eben genau auf der ökonomischen Seite, weniger im Sportlichen. Ferner gehe ich schon davon aus, dass für jeden Spieler eine Potential- und Risikoanalyse existiert. Im Fussball gibt es aber so viele Unwägbarkeiten. Da können alle Analysen jederzeit wertlos werden. Ich bleibe bei der Ansicht, dass wir für die von Dir gewünschte Strategie nicht risikofähig sind, zumindest momentan nicht. Das kann ich gut akzeptieren. Bleibt zu hoffen, dass es bald wieder Wege gibt, die den FCZ in eine solche Position bringen.
Don Ursulo
Mitglied
18.05.2021, 11:12 · #566
Ähä, diese noMercy-Strategie hat ja beim Almen(d) Abdi bestens funktioniert. Nach Fall Abdi war wenigstens (Abschreckung) ein paar Jahre "Ruhe"!!! RiRo +8Mio. Admir +4.5Mio. Drmic +2.5Mio. noch jemand vergessen?
devante
Mitglied
18.05.2021, 11:24 · #567
Ähä, diese noMercy-Strategie hat ja beim Almen(d) Abdi bestens funktioniert. Nach Fall Abdi war wenigstens (Abschreckung) ein paar Jahre "Ruhe"!!! RiRo +8Mio. Admir +4.5Mio. Drmic +2.5Mio. noch jemand vergessen? Elvedi: +4Mio Francisco Rodriguez +1mio Janjicic: 600K Grgic +2Mio
Don Ursulo
Mitglied
18.05.2021, 11:34 · #568
Ähä, diese noMercy-Strategie hat ja beim Almen(d) Abdi bestens funktioniert. Nach Fall Abdi war wenigstens (Abschreckung) ein paar Jahre "Ruhe"!!! RiRo +8Mio. Admir +4.5Mio. Drmic +2.5Mio. noch jemand vergessen? Elvedi: +4Mio Francisco Rodriguez +1mio Janjicic: 600K Grgic +2Mio Danke Devante! "No Mercy" funktioniert schon, muss aber alle 8-10 Jahre knallhart durchgezogen werden!
dennisov
Mitglied
18.05.2021, 12:07 · #569
Wenn man Toni für die Rückrunde suspendiert hätte, dann würde ich mich jetzt nicht getrauen auf die Tabelle zu schauen... Er war trotz seinem schlechten Spiel gegen Yb einer der Besten in dieser Saison. Das wäre sportlich ein zu grosses Risiko gewesen ihn auf die Tribüne zu schicken. Ich weiss sowieso nicht, warum hier immer hohe Summen herbei gewünscht werden. Der FCZ kann mit Geld nicht umgehen und verlocht es in kürze wieder in Ceesays, Magnins, Popovics, Cabrals und wie sie alle heissen.
din Vater
Mitglied
18.05.2021, 13:00 · #570
Ähä, diese noMercy-Strategie hat ja beim Almen(d) Abdi bestens funktioniert. Nach Fall Abdi war wenigstens (Abschreckung) ein paar Jahre "Ruhe"!!! RiRo +8Mio. Admir +4.5Mio. Drmic +2.5Mio. noch jemand vergessen? Elvedi: +4Mio Francisco Rodriguez +1mio Janjicic: 600K Grgic +2Mio Danke Devante! "No Mercy" funktioniert schon, muss aber alle 8-10 Jahre knallhart durchgezogen werden! Sorry, aber was ist das denn für eine wahllose Auflistung von Spielern ohne Bezug zu deinem "No Mercy"? Keiner dieser Spieler (hab das nicht bei allen überprüft) stand in seinem letzten Vertragsjahr beim FCZ. Es ging also bei keinem dieser Spieler um, entweder Vertragsverlängerung oder keine Kohle für den FCZ. Das ist nicht vergleichbar mit der Situation bei Almen und Toni. Ein Beispiel in diese Richtung wäre höchstens Davide Mariani, aber den wollte der FCZ auch nicht mehr.
Don Ursulo
Mitglied
18.05.2021, 13:20 · #571
Ähä, diese noMercy-Strategie hat ja beim Almen(d) Abdi bestens funktioniert. Nach Fall Abdi war wenigstens (Abschreckung) ein paar Jahre "Ruhe"!!! RiRo +8Mio. Admir +4.5Mio. Drmic +2.5Mio. noch jemand vergessen? Elvedi: +4Mio Francisco Rodriguez +1mio Janjicic: 600K Grgic +2Mio Danke Devante! "No Mercy" funktioniert schon, muss aber alle 8-10 Jahre knallhart durchgezogen werden! Sorry, aber was ist das denn für eine wahllose Auflistung von Spielern ohne Bezug zu deinem "No Mercy"? Keiner dieser Spieler (hab das nicht bei allen überprüft) stand in seinem letzten Vertragsjahr beim FCZ. Es ging also bei keinem dieser Spieler um, entweder Vertragsverlängerung oder keine Kohle für den FCZ. Das ist nicht vergleichbar mit der Situation bei Almen und Toni. Ein Beispiel in diese Richtung wäre höchstens Davide Mariani, aber den wollte der FCZ auch nicht mehr. Es geht ums "Aufgleisen", d.h. keine eigene Junioren gehen mit einem auslaufendem Vertrag in die "letzte" Saison ... Eigentlich nicht so schwer zum verstehen ...
josip
Mitglied
18.05.2021, 13:55 · #572
Wenn man Toni für die Rückrunde suspendiert hätte, dann würde ich mich jetzt nicht getrauen auf die Tabelle zu schauen... Er war trotz seinem schlechten Spiel gegen Yb einer der Besten in dieser Saison. Das wäre sportlich ein zu grosses Risiko gewesen ihn auf die Tribüne zu schicken. Ich weiss sowieso nicht, warum hier immer hohe Summen herbei gewünscht werden. Der FCZ kann mit Geld nicht umgehen und verlocht es in kürze wieder in Ceesays, Magnins, Popovics, Cabrals und wie sie alle heissen. absolut richtig. es ist egal ob wir 1 oder 100 millionen einnehmen, ancillo macht per se keine transfers, wo substantielle abslösesummen gezahlt werden müssen. er ist aus diesem grund eine kolossale fehlbesetzung als sportchef, welche seine position jedoch zementiert hat und nicht entlassbar ist. ich würde mich so weit aus dem fenster lehnen und sagen, dass dieser club erst wieder nachhaltig erfolg haben wird, sobald kein canepa mehr in diesem verein aktiv ist. vorher wird er immer probieren, sämtliche entscheidungsgewalt an sich zu reissen.
devante
Mitglied
18.05.2021, 14:06 · #573
Wenn man Toni für die Rückrunde suspendiert hätte, dann würde ich mich jetzt nicht getrauen auf die Tabelle zu schauen... Er war trotz seinem schlechten Spiel gegen Yb einer der Besten in dieser Saison. Das wäre sportlich ein zu grosses Risiko gewesen ihn auf die Tribüne zu schicken. Ich weiss sowieso nicht, warum hier immer hohe Summen herbei gewünscht werden. Der FCZ kann mit Geld nicht umgehen und verlocht es in kürze wieder in Ceesays, Magnins, Popovics, Cabrals und wie sie alle heissen. absolut richtig. es ist egal ob wir 1 oder 100 millionen einnehmen, ancillo macht per se keine transfers, wo substantielle abslösesummen gezahlt werden müssen. er ist aus diesem grund eine kolossale fehlbesetzung als sportchef, welche seine position jedoch zementiert hat und nicht entlassbar ist. ich würde mich so weit aus dem fenster lehnen und sagen, dass dieser club erst wieder nachhaltig erfolg haben wird, sobald kein canepa mehr in diesem verein aktiv ist. vorher wird er immer probieren, sämtliche entscheidungsgewalt an sich zu reissen. Ceesay?
josip
Mitglied
18.05.2021, 14:10 · #574
Wenn man Toni für die Rückrunde suspendiert hätte, dann würde ich mich jetzt nicht getrauen auf die Tabelle zu schauen... Er war trotz seinem schlechten Spiel gegen Yb einer der Besten in dieser Saison. Das wäre sportlich ein zu grosses Risiko gewesen ihn auf die Tribüne zu schicken. Ich weiss sowieso nicht, warum hier immer hohe Summen herbei gewünscht werden. Der FCZ kann mit Geld nicht umgehen und verlocht es in kürze wieder in Ceesays, Magnins, Popovics, Cabrals und wie sie alle heissen. absolut richtig. es ist egal ob wir 1 oder 100 millionen einnehmen, ancillo macht per se keine transfers, wo substantielle abslösesummen gezahlt werden müssen. er ist aus diesem grund eine kolossale fehlbesetzung als sportchef, welche seine position jedoch zementiert hat und nicht entlassbar ist. ich würde mich so weit aus dem fenster lehnen und sagen, dass dieser club erst wieder nachhaltig erfolg haben wird, sobald kein canepa mehr in diesem verein aktiv ist. vorher wird er immer probieren, sämtliche entscheidungsgewalt an sich zu reissen. Ceesay? keine regel ohne ausnahme. in diesem fall jedoch keine, mit der man sich brüsten sollte.
Pescadito
Mitglied
18.05.2021, 17:52 · #576
https://www.transfermarkt.ch/ramazotti/profil/spieler/128833 Der wäre ablösefrei hahaha Haha, den hatte ich schon vergessen... oder vielleicht verdrängt? Gemäss Transfermarkt hat er 3 Spiele bei uns gemacht, alle haben wir 0:1 verloren. Was wohl geschehen wäre, wenn er mal mit Sarr zusammen aufgelaufen wäre??
Danilo
Mitglied
18.05.2021, 17:59 · #577
https://www.transfermarkt.ch/ramazotti/profil/spieler/128833 Der wäre ablösefrei hahaha Ja, wieso nicht. Vielleicht hat er sich ja weiter entwickelt und weiss jetzt, wo das Tor steht. Wäre ein Versuch wert und passt ins Beuteschema von Canepa. Vielleicht als Ersatz von Kramer. :-)
Pyle
Mitglied
18.05.2021, 18:42 · #578
https://www.transfermarkt.ch/ramazotti/profil/spieler/128833 Der wäre ablösefrei hahaha Was wir uns in den letzten 30 Jahren für Eier ins Nest gelegt haben, ist kaum zu glauben. Man könnte zwei Teams aufstellen. Von Trombini über Linford und Bühlmann bis hin zu Nafkha, Zouaghi, Tahirovic, Lado, Vasquez, Ivana und eben Ramazotti. Und etwa die Hälfte dieser Elf des Grauens geht aufs Konto von Fredy B. :-)
devante
Mitglied
18.05.2021, 18:45 · #579
Damenfussball-Jacke ähnliches Gerücht: Toni Domgjoni zu Vitesse Arnheim
Kollegah
Mitglied
18.05.2021, 18:46 · #580
https://www.transfermarkt.ch/ramazotti/profil/spieler/128833 Der wäre ablösefrei hahaha Was wir uns in den letzten 30 Jahren für Eier ins Nest gelegt haben, ist kaum zu glauben. Man könnte zwei Teams aufstellen. Von Trombini über Linford und Bühlmann bis hin zu Nafkha, Zouaghi, Tahirovic, Lado, Vasquez, Ivana und eben Ramazotti. Und etwa die Hälfte dieser Elf des Grauens geht aufs Konto von Fredy B. :-) Meinst du Milan Ivana? Der hat kein Spiel für den FCZ bestritten. So viel ich weiss scheiterte der Transfer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.