Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'401 Aufrufe · Seite 27 von 173
gelbeseite
Mitglied
17.05.2021, 08:49 · #521
Wenn Sion runter geht, gäbe es beim FC Sion doch noch einiges an Tafelsilber zu holen, allen voran Anto Grgic Mit der Vita, dass er 2x abgestiegen ist? Weiss nicht... Guter Fussballer, mieser Leader und schwacher Kämpfer. Starke Zweifel Du meinst als er mit 19 an 4. Stelle hinter Cabral, Yapi und Kukeli war? Beim FCZ und bei Sion beide Male einer vollkommen missratenen Kaderplanung zum Opfer gefallen. Ihm das anzukreiden finde ich absurd. Ein Hoarau wird ebenfalls mit Sion absteigen.
dennisov
Mitglied
17.05.2021, 09:15 · #522
Wenn Sion runter geht, gäbe es beim FC Sion doch noch einiges an Tafelsilber zu holen, allen voran Anto Grgic Mit der Vita, dass er 2x abgestiegen ist? Weiss nicht... Guter Fussballer, mieser Leader und schwacher Kämpfer. Starke Zweifel Du meinst als er mit 19 an 4. Stelle hinter Cabral, Yapi und Kukeli war? Beim FCZ und bei Sion beide Male einer vollkommen missratenen Kaderplanung zum Opfer gefallen. Ihm das anzukreiden finde ich absurd. Ein Hoarau wird ebenfalls mit Sion absteigen. Ja, aber der ist auch nicht Schuld daran, dass der (neue) Trainer erst 5 Runden vor Schluss merkte, dass er ihn in die Startelf stellen könnte. Grosso ist/war der Hyypiä vom FC Sion, ein miserabler Trainer. Es bleibt einzig CC's Geheimnis, warum er an dieser Pfeife solange festhielt, was aber auch unser Glück ist, denn mit diesem Kader müsste man nicht unbedingt letzter sein, auch wenn CC noch nie für eine ausgewogene Kaderzusammenstellung bekannt war. Zurück zu Grgic, er ist zwar kein Leader, aber ein guter Fussballer schon. Nehmen würde ich ihn, aber nicht um jeden Preis.
Schmiedrich
Mitglied
17.05.2021, 09:32 · #523
.
Blue_deviL
Mitglied
17.05.2021, 09:59 · #524
Jetzt beginnt wieder die Zeit wo man hier die wirklich interessanten Posts, meist aus nachhaltiger Quelle, suchen muss. All der Müll mit Spielern welche irgendwo irgendwann mal ein paar Tore erzielt haben, machen wieder die Mehrheit der Posts aus… Man könnte ja fast schon meinen dass im Newsletter über Salär auch noch jeweils die Shortlist mit möglichen Transfers angehängt ist.
Sektor D
Mitglied
17.05.2021, 10:00 · #525
Jetzt beginnt wieder die Zeit wo man hier die wirklich interessanten Posts, meist aus nachhaltiger Quelle, suchen muss. All der Müll mit Spielern welche irgendwo irgendwann mal ein paar Tore erzielt haben, machen wieder die Mehrheit der Posts aus… Man könnte ja fast schon meinen dass im Newsletter über Salär auch noch jeweils die Shortlist mit möglichen Transfers angehängt ist. Zwingt dich ja niemand, diese Posts zu lesen. Meine Güte, BK vom Feinsten...
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2021, 10:09 · #526
Wenn Sion runter geht, gäbe es beim FC Sion doch noch einiges an Tafelsilber zu holen, allen voran Anto Grgic Mit der Vita, dass er 2x abgestiegen ist? Weiss nicht... Guter Fussballer, mieser Leader und schwacher Kämpfer. Starke Zweifel Du meinst als er mit 19 an 4. Stelle hinter Cabral, Yapi und Kukeli war? Beim FCZ und bei Sion beide Male einer vollkommen missratenen Kaderplanung zum Opfer gefallen. Ihm das anzukreiden finde ich absurd. Ein Hoarau wird ebenfalls mit Sion absteigen. Ankreiden würde ich es ihm nicht, aber er hatte 30 Pflichtspiele (Nr.5 aller "Absteiger") https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=1&pord=0
Yekini_RIP
Mitglied
17.05.2021, 11:07 · #527
Würde Grgic auch zurück nehmen. Habe gestern Abend nochmals den Cupfinal dihei 2016 reingezogen. Er spielte einen vorzüglichen Final, im übrigen als IV anstelle des früh verletzungshalber ausgeschiedenen Kukeli.
Luke
Mitglied
17.05.2021, 13:55 · #528
Als IV fände ich Bergsma von Aarau einen idealen Transfer. Relativ jung, dennoch Führungsspieler, konstant gute Leistungen und dürft relativ erschwinglich sein. https://www.transfermarkt.ch/leon-bergs ... ler/228478 Sehe ich auch so. Bergsma ist im Team des FCA einer der wichtigsten Spieler, eine absolute Leistungsstütze. Defensivleader, tolle Angriffsauslösung, gutes Stellungsspiel. Er ist in der Challenge League verschenkt. Ich traue ihm zu, auch in der SL eine gute Rolle zu spielen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.05.2021, 13:58 · #529
Rahmen scheint nicht auf Von Moos zu setzen in Basel. Gilt als eines der grossen Schweizer Sturmtalente. Man könnte ja mal anfragen
Romi
Mitglied
17.05.2021, 19:21 · #531
nichts gegen Toni Domgjoni persönlich, aber ist es fair, einen Club der einem über Jahre aufgebaut hat so zu verlassen? Ich gehe davon aus dass man ihm eine Vertragsverlängerung angeboten hat, war ja Stammspieler mit Potential.
MetalZH
Mitglied
17.05.2021, 19:40 · #532
Jetzt beginnt wieder die Zeit wo man hier die wirklich interessanten Posts, meist aus nachhaltiger Quelle, suchen muss. All der Müll mit Spielern welche irgendwo irgendwann mal ein paar Tore erzielt haben, machen wieder die Mehrheit der Posts aus… Man könnte ja fast schon meinen dass im Newsletter über Salär auch noch jeweils die Shortlist mit möglichen Transfers angehängt ist. Deinen ersten Satz musste ich jetzt dreimal lesen, weil ich dachte, ich verstehe ihn falsch.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
eifachöppis
Mitglied
17.05.2021, 19:42 · #533
nichts gegen Toni Domgjoni persönlich, aber ist es fair, einen Club der einem über Jahre aufgebaut hat so zu verlassen? Ich gehe davon aus dass man ihm eine Vertragsverlängerung angeboten hat, war ja Stammspieler mit Potential. Als Sportchef hätte man den Vertrag in der Winterpause 19/20 verlängern müssen. Darauf wurde von vielen schon längst hingewiesen...
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2021, 20:02 · #534
nichts gegen Toni Domgjoni persönlich, aber ist es fair, einen Club der einem über Jahre aufgebaut hat so zu verlassen? Ich gehe davon aus dass man ihm eine Vertragsverlängerung angeboten hat, war ja Stammspieler mit Potential. Als Sportchef hätte man den Vertrag in der Winterpause 19/20 verlängern müssen. Darauf wurde von vielen schon längst hingewiesen... Toni hatte einen 3Jahresvertrag (18-21). Vor der Saison 20-21 (Juni 20) hätte man ein Jahr verlängern müssen. (Höchste Eisenbahn) zeitlich besser in der angesprochenen Winterpause 19/20. Ansonsten sofort Planung ändern, mit allen Schikanen durchziehen: ins zweite Glied und auf die Verkaufsliste. Spieler am längeren Hebel, klar. Aber sollte man als Abschreckung mal durchziehen = 1 Jahr "versauern" lassen. #NoMercy
riot666
Mitglied
17.05.2021, 20:14 · #535
Ansonsten sofort Planung ändern, mit allen Schikanen durchziehen: ins zweite Glied und auf die Verkaufsliste. Spieler am längeren Hebel, klar. Aber sollte man als Abschreckung mal durchziehen = 1 Jahr "versauern" lassen. #NoMercy Wenn man eine Mannschaft mit entsprechender Ersatzbank hat, dann kann man diese Strategie fahren, leider fehlt und das schon ein Weilchen...klar, bei Toni wäre das jetzt möglich gewesen, aber sicher nicht bei jeder Position.
seitdem ich dich kenne…
blanco
Mitglied
17.05.2021, 20:15 · #536
nichts gegen Toni Domgjoni persönlich, aber ist es fair, einen Club der einem über Jahre aufgebaut hat so zu verlassen? Ich gehe davon aus dass man ihm eine Vertragsverlängerung angeboten hat, war ja Stammspieler mit Potential. Du hast zum einen recht, aber auch unrecht. Wenn ein Spieler mit einem Marktwert>0 den Verein ablösefrei verlässt, war die Kaderplanung seitens Verein einfach schlecht (oder der Spieler war nicht ehrlich und hat ein bleiben Committed aber nicht eingehalten). Man hätte im Sommer 20 mit Toni entweder den Vertrag um mind. ein Jahr verlängern müssen oder wenn sich keine Vertragsverlängerung abgezeichnet hat, spätestens im Winter abgeben sollen. Dann hätte man vermutlich noch ein paar hundert CHFk gemacht. Ist AC eigentlich immer noch so kindisch eingestellt zu Nachwuchsspielern, die den Verein ablösefrei verlassen oder hat er seine Meinung inzwischen revidiert? Zu Brunner und Buff (?) meinte er ja mal, dass es keinen Platz für solche Spieler gibt.
Pescadito
Mitglied
17.05.2021, 20:17 · #537
nichts gegen Toni Domgjoni persönlich, aber ist es fair, einen Club der einem über Jahre aufgebaut hat so zu verlassen? Ja. Klar würde ich mir auch Einnahmen im Millionenhöhe wünschen. Aber er hat einen befristeten Vertrag unterzeichnet und hat seinen Teil erfüllt. Es steht ihm frei, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen oder auch nicht. Dass Canepa jeweils den Beleidigten spielt, wenn einer Ablösefrei wechselt, ist objektiv betrachtet kindisch. Das ist einfach Teil des Business, man hätte ja genug Zeit gehabt, den Vertrag zu verlängern. Ausserdem würde ich an Domgjonis Stelle auch aus sportlicher Sicht einen Wechsel anstreben. Auch er stagniert, wie eigentlich alle beim FCZ. Wenn er sich weiterentwickeln will, braucht er eine neue Umgebung, leider...
MetalZH
Mitglied
17.05.2021, 20:51 · #538
Man hätte im Sommer 20 mit Toni entweder den Vertrag um mind. ein Jahr verlängern müssen oder wenn sich keine Vertragsverlängerung abgezeichnet hat, spätestens im Winter abgeben sollen. Ich picke dein Statement jetzt einfach mal als Beispiel raus und frage in Runde: 1. Woher wollt ihr wissen, dass ihm im Sommer kein Vertrag angeboten wurde bzw. wie gut das Angebot für FCZ-Verhältnisse war? 2. Wie kann man einen Spieler im Winter verkaufen, wenn dieser nichts unterzeichnen will?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
chnobli
Mitglied
17.05.2021, 21:09 · #539
Man hätte im Sommer 20 mit Toni entweder den Vertrag um mind. ein Jahr verlängern müssen oder wenn sich keine Vertragsverlängerung abgezeichnet hat, spätestens im Winter abgeben sollen. Ich picke dein Statement jetzt einfach mal als Beispiel raus und frage in Runde: 1. Woher wollt ihr wissen, dass ihm im Sommer kein Vertrag angeboten wurde bzw. wie gut das Angebot für FCZ-Verhältnisse war? 2. Wie kann man einen Spieler im Winter verkaufen, wenn dieser nichts unterzeichnen will? Man könnte ihn auch nicht mehr aufstellen wenn er bockt. Schmerzt den Spieler in diesem Alter mehr als den Verein und wirkt abschreckend.
Dieter
Mitglied
18.05.2021, 04:07 · #540
Man hätte im Sommer 20 mit Toni entweder den Vertrag um mind. ein Jahr verlängern müssen oder wenn sich keine Vertragsverlängerung abgezeichnet hat, spätestens im Winter abgeben sollen. Ich picke dein Statement jetzt einfach mal als Beispiel raus und frage in Runde: 1. Woher wollt ihr wissen, dass ihm im Sommer kein Vertrag angeboten wurde bzw. wie gut das Angebot für FCZ-Verhältnisse war? 2. Wie kann man einen Spieler im Winter verkaufen, wenn dieser nichts unterzeichnen will? Man könnte ihn auch nicht mehr aufstellen wenn er bockt. Schmerzt den Spieler in diesem Alter mehr als den Verein und wirkt abschreckend. Eine super Option mit unser Kaderqualität/-tiefe
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.