Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'411 Aufrufe · Seite 141 von 173
Shorunmu
Mitglied
27.10.2021, 14:08 · #2'801
Und trotzdem: Mirlind wurde gestern zweimal so stehen gelassen und hat dann trotzdem den Nerv 2 Elfer zu versenken, währenddessen er die Kurve anheizt und noch Geplänkel mit dem Gegner betreibt - so eine Resilienz musst man erst mal an den Tag legen. Das sind durchaus Leaderqualitäten Wie auch schon weiter oben geschrieben würde ich stand jetzt sofort mit ihm verlängern: Er isch eine vo eus und hat über den Sommer eine tolle Entwicklung hingelegt. Längerfristig sehe ich ihn aber eher im Zweikampf mit Aliti (welcher mich übrigens nicht mehr so überzeugt auf seiner "neuen Position", was meint ihr?) oder als Backup von einem Abwehrchef. Aliti war letzte Saison der einzig Stabile in einer sehr verunsicherten Abwehr. Er machte seine Sache nach hinten gut, gegen vorne kam damals schon zu wenig. Aber der Fokus lag auch ganz klar auf defense first aus seiner Sicht. Was voll okay war. Mit den 3 IV's und den zwei offensiven AV's jetzt hat er natürlich noch mehr zu tun und Fehler werden im 1:1 sofort bestraft. Ich finde ihn weiterhin solid und ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber Angriffsauslösung und Offensiv-Spiel wird er nicht mehr lernen
Shorunmu
Mitglied
27.10.2021, 14:08 · #2'802
Und trotzdem: Mirlind wurde gestern zweimal so stehen gelassen und hat dann trotzdem den Nerv 2 Elfer zu versenken, währenddessen er die Kurve anheizt und noch Geplänkel mit dem Gegner betreibt - so eine Resilienz musst man erst mal an den Tag legen. Das sind durchaus Leaderqualitäten Wie auch schon weiter oben geschrieben würde ich stand jetzt sofort mit ihm verlängern: Er isch eine vo eus und hat über den Sommer eine tolle Entwicklung hingelegt. Längerfristig sehe ich ihn aber eher im Zweikampf mit Aliti (welcher mich übrigens nicht mehr so überzeugt auf seiner "neuen Position", was meint ihr?) oder als Backup von einem Abwehrchef. Aliti war letzte Saison der einzig Stabile in einer sehr verunsicherten Abwehr. Er machte seine Sache nach hinten gut, gegen vorne kam damals schon zu wenig. Aber der Fokus lag auch ganz klar auf defense first aus seiner Sicht. Was voll okay war. Mit den 3 IV's und den zwei offensiven AV's (man kann die auch LM und RM nennen) jetzt hat er natürlich noch mehr zu tun und Fehler werden im 1:1 sofort bestraft. Ich finde ihn weiterhin solid und ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber Angriffsauslösung und Offensiv-Spiel wird er nicht mehr lernen
yellow
Mitglied
27.10.2021, 15:06 · #2'803
Ich hatte schon gegen die Chinesen das Gefühl, dass Aliti überspielt ist. Der hat ja jetzt 1 1/2 Jahre fast nie ein Spiel auslassen können, und das nicht nur für uns. Trotzdem ist er auf seiner Position gesetzt, weil wir mMn auf dieser Position kaum eine Alternative haben. Eigentlich mag ich Aliti sehr, repräsentiert er doch die Zuverlässigkeit in Person. Zudem habe ich das Gefühl, dass er in jedem Spiel an sein Limit geht. Umso härter ist es, wenn man sehen muss, dass er moentan doch ziemlich schwächelt. Ein anderes Sorgenkind ist Rohner. Gut, er bekommt relativ wenig Einsatzzeit. Aber wenn er dann endlich einmal spielen kann, vermag er überhaupt nicht zu überzeugen (Sion, 1. Halbzeit). Auch gestern konnte er kaum positive Akzente setzen und verlor zudem das wichtige Kopfballduell vor dem zweiten Gegentreffer. Fehlt es ihm evtl. an Selbstvertrauen? Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass er es zu gut machen will und deshalb zu viel nachdenkt. Er scheint einfach im Kopf nicht wirklich frei zu sein. Evtl. setzt er sich selber zu stark unter Druck.
DJ Hattrick
Mitglied
27.10.2021, 15:46 · #2'804
Ich hatte schon gegen die Chinesen das Gefühl, dass Aliti überspielt ist. Der hat ja jetzt 1 1/2 Jahre fast nie ein Spiel auslassen können, und das nicht nur für uns. Trotzdem ist er auf seiner Position gesetzt, weil wir mMn auf dieser Position kaum eine Alternative haben. Eigentlich mag ich Aliti sehr, repräsentiert er doch die Zuverlässigkeit in Person. Zudem habe ich das Gefühl, dass er in jedem Spiel an sein Limit geht. Umso härter ist es, wenn man sehen muss, dass er moentan doch ziemlich schwächelt. Ein anderes Sorgenkind ist Rohner. Gut, er bekommt relativ wenig Einsatzzeit. Aber wenn er dann endlich einmal spielen kann, vermag er überhaupt nicht zu überzeugen (Sion, 1. Halbzeit). Auch gestern konnte er kaum positive Akzente setzen und verlor zudem das wichtige Kopfballduell vor dem zweiten Gegentreffer. Fehlt es ihm evtl. an Selbstvertrauen? Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass er es zu gut machen will und deshalb zu viel nachdenkt. Er scheint einfach im Kopf nicht wirklich frei zu sein. Evtl. setzt er sich selber zu stark unter Druck. Die Antwort ist doch eigentlich relativ einfach - wie gewinnt man Selbstvertrauen? --> durch Einsatzzeit und Vertrauen von Seiten des Trainerstaffs... Rohner gehört zur jüngeren Fraktion und die hat im Moment wohl einen harten Stand bei AB, auch wenn er öffentlich anderes verlauten lässt. Immerhin hat er mal wieder gespielt. Hier drinn wird die ganze Zeit nach einem neuen IV geschrien - bitte nicht noch mehr neue Externe, sonst verhalten wir uns ja wie Tschi Sii! Wir haben wunderbare förderbare Eigengewächse mit Potenzial – AB bemängelte im Spiel gegen Yverdon die Einstellung und Mentalität – und trotzdem lässt man junge hungrige Spieler die sowas auf den Platz bringen können, schnell und bedacht sind nicht ran…sorry, ich kann das nicht nachvollziehen. Bestimmt haben wir schon viel Kohle ausgegeben dieses Jahr und dabei Zuzüge vorgenommen, welche wir unseren Eigengewächsen Koide, Wallner, Kamberi, etc. vorziehen. Ein bisschen mehr Identifikation mit dem Verein bitteschön – wir haben genug Externe und vorallem genug wertvolle -Interne…..die man nicht aufs Abgleisstellen darf nur weil ein neuer Trainer lieber Erfahrung auf dem Platz hat als Junge zu fördern. Das zahlt sich übrigens am Ende auch finanziell eher nicht aus. Der Erfolg mag sich zwar kurzfristig einstellen aber daraus folgen dann häufig neue finanzielle Forderungen und auf der Strecke bleiben die Jungen und die Transfereinnahmen bei deren Entwicklung und Weiterreichung. Omeragic ist nicht ohne Vertrauen und Einssatzzeit gross geworden.
zuerchergoalie
Mitglied
30.10.2021, 21:44 · #2'805
Im Winter den Admiral und einen Innenverteidiger holen, dann greifen wir ganz vorne an!!
josip
Mitglied
31.10.2021, 16:17 · #2'806
leitner fand ich gestern einmal mehr schwach und körperlich überhaupt nicht präsent. aus dem trio gogia leitner coric darf eigentlich nur coric ein ernsthaftes thema zur übernahme sein, und auch dieser nur bei einem passenden finanziellen arrangement. die anderen plätze sollen durch seiler und andere junge besetzt werden.
camelos
Mitglied
31.10.2021, 17:01 · #2'807
leitner fand ich gestern einmal mehr schwach und körperlich überhaupt nicht präsent. aus dem trio gogia leitner coric darf eigentlich nur coric ein ernsthaftes thema zur übernahme sein, und auch dieser nur bei einem passenden finanziellen arrangement. die anderen plätze sollen durch seiler und andere junge besetzt werden. Gogia hat Vertrag bis 2023…
züribueb1896
Mitglied
31.10.2021, 18:07 · #2'808
leitner fand ich gestern einmal mehr schwach und körperlich überhaupt nicht präsent. aus dem trio gogia leitner coric darf eigentlich nur coric ein ernsthaftes thema zur übernahme sein, und auch dieser nur bei einem passenden finanziellen arrangement. die anderen plätze sollen durch seiler und andere junge besetzt werden. Auch Leitner ist nicht ausgeliehen. Hat jedoch nur einen einjahres Vertrag. Coric und Pollero sind ausgeliehen. Um wirklich eine Option zu ziehen, falls es denn eine gibt finde ich kamen beide noch zu zu wenig Einsatzzeit. Aber beide gefallen mir wie so viele im aktuellen Kader. Was auch noch von Relevanz ist, sind eventuelle Abgänge.
Mushu
Mitglied
31.10.2021, 18:24 · #2'809
Pollero kommt aus de CL, Schaffhausen. Diese Option kann nicht sehr teuer sein; würde ich heute schon ziehen.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Ralfinho
Mitglied
01.11.2021, 06:24 · #2'810
Gerade gegen Basel konnte man den Wert von Coric und Gogia sehr gut erkennen. Denen verspringt kein Ball. Bringen nach vorne einiges an Schwung und Dynamik aber verfallen nicht in Hektik und spielen den klugen Ball. Coric dazu mit einem sehr guten Distanzschuss. Bin vorallem gespannt wenn die dann noch die ganze Wintervorbereitung mitmachen. Denke dann komts vorallem bei Ante richtig gut!
marado
Mitglied
01.11.2021, 07:22 · #2'811
Ante Coric ein Riesenkicker, lässt seine Klasse immer wieder aufblitzen. Ein Genuss ihm zuzusehen. Bekommt hier das Vertrauten was er anderswo möglicherweise nicht erhalten hat. Wenn der so weitermacht werden wir noch eine Riesen-Freude an ihm haben und ihn dann (leider - part of the game) nicht mehr lange halten können. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und freue mich einfach jedes Mal, ihn spielen zu sehen. Gogia ist zweifelsohne auch ein sehr guter Fussballer, allerdings bin ich da noch nicht vollumfänglich überzeugt, da er auch schon schwächere Auftritte hatte. Grundsätzlich bin ich aber auch bei ihm zuversichtlich, da er einfach gewisse Skills mitbringt wie Technik, Übersicht, Ruhe, Mentalität, etc., die der Manschaft gut tun. Mal schauen.
Kollegah
Mitglied
03.11.2021, 13:33 · #2'812
Ich habe erfahren, dass Jurendic, Moser und Bickel den klaren Auftrag erhalten haben, im Winter einen Abwehrchef und einen Stürmer zu holen. Mehmedi scheint wohl der absolute Topkandidat zu sein! Finde ich gut, dass sich der FCZ von der bis jetzt starken Saison nicht blenden lässt und sich ständig verbessern will!
siucs
Mitglied
03.11.2021, 14:16 · #2'813
Hallo zusammen ich bin schon lange Gast in diesem Forum, nun endlich hab ich mich überwunden, mich zu registrieren und ab und zu meinen Senf dazuzugeben. Obwohl nicht mehr in Zürich ansässig bin ich mit Leib und Seele Fan meines Herzensclub, seit xxx Jahrzehnten, also ein älteres Kaliber. Ich werden mich nicht mehr äussern zu den Vorfällen mit ein paar Idioten, ich hoffe einfach, dass einige von denen mal endlich geschnappt und verurteilt werden. Dies nicht nur in der SK sondern bei allen anderen Club ebenfalls.den Ich bin begeistert von den offensiven Spielen unserer Mannschaft. Die Mischung stimmt, aber wie schon mehrmals von einiges von Euch mitgeteilt und gewünscht, es fehlt m.E. ein Tihinen hinten, sowie ein absoluter Knipser vorne. Wenn wirklich in der Winterpause 2 Knaller verpflichtet werden können, dann kann man sich tatsächlich unter die ersten 2 einreihen. Wichtig jetzt, dass halt Spiele gegen den Rest der Liga, egal ob auswärts oder zuhause gewonnen werden müssen. Die richtige Mischung zu finden zwischen Def. und off., ist klar Sache von AB und seinem Staff (inkl. Inka Grims....Lol) die anscheinend die Stürmer total forciert. So auf gehts am Sonntag, 3 Punkte in Senf und sich festsetzen dort oben.
Gha_Züri
Mitglied
03.11.2021, 15:31 · #2'814
Hallo zusammen ich bin schon lange Gast in diesem Forum, nun endlich hab ich mich überwunden, mich zu registrieren und ab und zu meinen Senf dazuzugeben. Obwohl nicht mehr in Zürich ansässig bin ich mit Leib und Seele Fan meines Herzensclub, seit xxx Jahrzehnten, also ein älteres Kaliber. Ich werden mich nicht mehr äussern zu den Vorfällen mit ein paar Idioten, ich hoffe einfach, dass einige von denen mal endlich geschnappt und verurteilt werden. Dies nicht nur in der SK sondern bei allen anderen Club ebenfalls.den Ich bin begeistert von den offensiven Spielen unserer Mannschaft. Die Mischung stimmt, aber wie schon mehrmals von einiges von Euch mitgeteilt und gewünscht, es fehlt m.E. ein Tihinen hinten, sowie ein absoluter Knipser vorne. Wenn wirklich in der Winterpause 2 Knaller verpflichtet werden können, dann kann man sich tatsächlich unter die ersten 2 einreihen. Wichtig jetzt, dass halt Spiele gegen den Rest der Liga, egal ob auswärts oder zuhause gewonnen werden müssen. Die richtige Mischung zu finden zwischen Def. und off., ist klar Sache von AB und seinem Staff (inkl. Inka Grims....Lol) die anscheinend die Stürmer total forciert. So auf gehts am Sonntag, 3 Punkte in Senf und sich festsetzen dort oben. Herzlich willkommen im Forum! Meiner Meinung nach sollte die Verpflichtung eines Abwehrchefs mehr gewichtet werden. Nicht dass ich mich vom momentanen Lauf blenden lassen würde, wir haben aber momentan (inkl. Basel) mit 29 Treffern die beste Offensive der Liga... Was aber wiederum nicht bedeuten soll, dass ich eine Verpflichtung vom Admiral nicht begrüssen würde.
siucs
Mitglied
03.11.2021, 16:03 · #2'815
Danke für den Willkommensgruss. Ja mit dem Abwehrchef als 1. Prio gebe ich Dir völlig Recht. Falls Admiral Meh. auch noch dazukäme, OK, gerne. Obwohl ich zweifle ob sowohl Admiral wie auch Josip es überhaupt über eine längere Zeit wirklich noch bringen......, aber ich lasse mich gerne überraschen.
camelos
Mitglied
03.11.2021, 16:24 · #2'816
Danke für den Willkommensgruss. Ja mit dem Abwehrchef als 1. Prio gebe ich Dir völlig Recht. Falls Admiral Meh. auch noch dazukäme, OK, gerne. Obwohl ich zweifle ob sowohl Admiral wie auch Josip es überhaupt über eine längere Zeit wirklich noch bringen......, aber ich lasse mich gerne überraschen. Na ja, gerade ein Josip zeigt zur Zeit, das er es sehr wohl noch bringt… 11 Spiele/11 Tore/2 Assists! Führender der Kroatischen Torschützenliste.
siucs
Mitglied
03.11.2021, 16:46 · #2'817
ja, klar, aber es ist auch so, dass die kroatische Meisterschaft völlig überschaetzt wird, resp. überaltert. Aber wie schon gesagt, besser als nichts unternehmen. Ich hätte nichts dagegen, diese UR FCZler wieder bei uns zu sehen. Der bessere soll spielen, das ist dann Sache von Staff und AB. Leistungsprinzip zählt.
züribueb1896
Mitglied
03.11.2021, 17:16 · #2'818
Ich finde eigentlich, dass wir offensiv sehr gut aufgestellt sind, speziell, und frage mich ob wir überhaupt noch einen Stürmer brachen. Wenn Kramer stärker zurück kehrt und Tosin zu alter Stärke kommt. Dann haben wir immer noch Pollero, der mich bis jetzt überzeugt und mMn etwas zu kurz kommt. Ceesay über den muss ich wohl nichts sagen und Willy der Praxis braucht und auch super ist. Auch Gogia kann als hängende Spitze spielen auch wenn AB ihn jeweils links Aussen einsetzte. Klar, Kramer sowie Tosin sind noch unsicher aber gerade bei Tosin denke ich, kann er uns noch viel helfen. Als risen Mehmedi-Fan hoffe ich natürlich auf seine Rückkehr, er wird jedoch einem Spieler der für den FCZ zukünftig finanziell wichtig sein könnte (Gnonto, Tosin, Pollero) den Platz nehmen oder eben selbst keinen Platz bekommen. Dennoch würde er für die Mentalität und als Identifikationsfiguren sicherlich eine Bereicherung sein.
Köbis Neffe
Mitglied
03.11.2021, 18:40 · #2'819
Ich finde eigentlich, dass wir offensiv sehr gut aufgestellt sind, speziell, und frage mich ob wir überhaupt noch einen Stürmer brachen. Wenn Kramer stärker zurück kehrt und Tosin zu alter Stärke kommt. Dann haben wir immer noch Pollero, der mich bis jetzt überzeugt und mMn etwas zu kurz kommt. Ceesay über den muss ich wohl nichts sagen und Willy der Praxis braucht und auch super ist. Auch Gogia kann als hängende Spitze spielen auch wenn AB ihn jeweils links Aussen einsetzte. Klar, Kramer sowie Tosin sind noch unsicher aber gerade bei Tosin denke ich, kann er uns noch viel helfen. Als risen Mehmedi-Fan hoffe ich natürlich auf seine Rückkehr, er wird jedoch einem Spieler der für den FCZ zukünftig finanziell wichtig sein könnte (Gnonto, Tosin, Pollero) den Platz nehmen oder eben selbst keinen Platz bekommen. Dennoch würde er für die Mentalität und als Identifikationsfiguren sicherlich eine Bereicherung sein. Du bringst es ziemlich auf den Punkt! Nachdem wir in der Vergangenheit oft zu wenige Offensivspieler oder auch zu viele aber unterdurchschnittliche Super League Stürmer im Kader hatten, "leiden" wir im Moment eher unter dem Gegenteil. Viel Qualität auf den offensiven Positionen, aber wenige zu besetzende Stellen im aktuellen 3-4-1-2/ 3-5-2. Vielleicht stellt AB ja auf ein 4-3-3 um, wenn Tosin wieder fit ist (der hat ja schon oft auf dem rechten Flügel gespielt)...
rsab
Mitglied
03.11.2021, 19:06 · #2'820
bedeutet dann wohl, dass kramer und/oder ceesay nicht verlängern oder verlängert werden
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.