Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'421 Aufrufe · Seite 139 von 173
DJ Hattrick
Mitglied
10.10.2021, 11:48 · #2'761
Eigentlich schade, dass man die ganze Zeit von einem zusätzlichen externen Innenverteidiger spricht. Dabei haben wir viel Eigengewächs (Wallner, Kamberi, Sauter), welches das klare Potenzial hat, in entstehende Lücken zu stapfen. Ein bisschen Mut verträgt die aktuelle Mannschaftssituation durchaus. Omeragic und Stergiou sind in der Superleague gereift, weil sie als blutjunge Spieler die Chance dazu erhalten haben. Wir haben genügend Optionen auf die wir zurückgreifen können, wenn Omeragic mal nicht mehr da ist oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Schade, dass man den Jungen diese Saison viel weniger Möglichkeiten gibt, sich zu bestätigen. Auch Rohner hätte m.E. mehr Spielzeit verdient.
old guy
Mitglied
10.10.2021, 13:35 · #2'762
Eigentlich schade, dass man die ganze Zeit von einem zusätzlichen externen Innenverteidiger spricht. Dabei haben wir viel Eigengewächs (Wallner, Kamberi, Sauter), welches das klare Potenzial hat, in entstehende Lücken zu stapfen. Ein bisschen Mut verträgt die aktuelle Mannschaftssituation durchaus. Omeragic und Stergiou sind in der Superleague gereift, weil sie als blutjunge Spieler die Chance dazu erhalten haben. Wir haben genügend Optionen auf die wir zurückgreifen können, wenn Omeragic mal nicht mehr da ist oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Schade, dass man den Jungen diese Saison viel weniger Möglichkeiten gibt, sich zu bestätigen. Auch Rohner hätte m.E. mehr Spielzeit verdient. 100% einverstanden. Hornschuh haben wir auch noch als Ersatz. Wer soll denn auf die Bank? Mirlind? Omeragic? Aliti? Der Schrei nach einem neuen IV war vielleicht berechtigt, als noch nicht erkenntlich war, dass Mirlind endlich sein Potential ausschöpfen kann. Mit ihm haben wir nun einen Top IV; für mich ist das wie ein Neuzugang.
züribueb1896
Mitglied
10.10.2021, 14:40 · #2'763
Eigentlich schade, dass man die ganze Zeit von einem zusätzlichen externen Innenverteidiger spricht. Dabei haben wir viel Eigengewächs (Wallner, Kamberi, Sauter), welches das klare Potenzial hat, in entstehende Lücken zu stapfen. Ein bisschen Mut verträgt die aktuelle Mannschaftssituation durchaus. Omeragic und Stergiou sind in der Superleague gereift, weil sie als blutjunge Spieler die Chance dazu erhalten haben. Wir haben genügend Optionen auf die wir zurückgreifen können, wenn Omeragic mal nicht mehr da ist oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Schade, dass man den Jungen diese Saison viel weniger Möglichkeiten gibt, sich zu bestätigen. Auch Rohner hätte m.E. mehr Spielzeit verdient. In Sachen fördern der Jungen bin ich ganz deiner Meinung dennoch finde ich, braucht es in unser Abwehr eine Führungsposition, der die Jungen leitet und von dem sie lernen können. Solch ein Spieler sehe ich momentan nicht wirklich in unserer Mannschaft. Bezüglich Rohner denke ich, dass er momentan einfach nicht in das Spiel von Breitenreiter passt. Im Spiel gegen Sion hat er mich leider wieder nicht überzeugt und mit seiner Auswechslung wurde die defensive Sicherheit aus meiner Sicht gestärkt. Dennoch könnte man zu Gunsten der Jugend solche Spieler mehr Spielzeit geben, auch wenn diese noch nicht überragend spielen. Kamberi würde ich sehr gerne Mal sehen.
neinei
Mitglied
10.10.2021, 14:44 · #2'764
Eigentlich schade, dass man die ganze Zeit von einem zusätzlichen externen Innenverteidiger spricht. Dabei haben wir viel Eigengewächs (Wallner, Kamberi, Sauter), welches das klare Potenzial hat, in entstehende Lücken zu stapfen. Ein bisschen Mut verträgt die aktuelle Mannschaftssituation durchaus. Omeragic und Stergiou sind in der Superleague gereift, weil sie als blutjunge Spieler die Chance dazu erhalten haben. Wir haben genügend Optionen auf die wir zurückgreifen können, wenn Omeragic mal nicht mehr da ist oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Schade, dass man den Jungen diese Saison viel weniger Möglichkeiten gibt, sich zu bestätigen. Auch Rohner hätte m.E. mehr Spielzeit verdient. 100% einverstanden. Hornschuh haben wir auch noch als Ersatz. Wer soll denn auf die Bank? Mirlind? Omeragic? Aliti? Der Schrei nach einem neuen IV war vielleicht berechtigt, als noch nicht erkenntlich war, dass Mirlind endlich sein Potential ausschöpfen kann. Mit ihm haben wir nun einen Top IV; für mich ist das wie ein Neuzugang. Das Gegenargument der Befürworter eines weiteren IVs sind die vielen erhaltenen Gegentore. Und die des fehlenden «Leaders in der Verteidigung». Ganz ehrlich: brauchts einen solchen wirklich? Diese Gegentore entstanden meiner Erinnerung nach aber fast nicht auf individuelle oder Stellungsfehler der IV, sondern wegen Lücken auf den Seiten oder nicht aufgerücktem DMF. Deshalb bin ich auch eher dagegen, mehr IV zu verpflichten. Im Vertrauen darauf, Hornschuh und unsre Eigengewächse füllen allfällige Lücken. Bis anhin haben Sie das, soweit ersichtlich, ja erfüllt. Rohner sehe ich bei der Dreierkette leider als enorme Gefahr, da einfach zu wenig defensive Arbeit geleistet wird.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
DJ Hattrick
Mitglied
10.10.2021, 15:55 · #2'765
Eigentlich schade, dass man die ganze Zeit von einem zusätzlichen externen Innenverteidiger spricht. Dabei haben wir viel Eigengewächs (Wallner, Kamberi, Sauter), welches das klare Potenzial hat, in entstehende Lücken zu stapfen. Ein bisschen Mut verträgt die aktuelle Mannschaftssituation durchaus. Omeragic und Stergiou sind in der Superleague gereift, weil sie als blutjunge Spieler die Chance dazu erhalten haben. Wir haben genügend Optionen auf die wir zurückgreifen können, wenn Omeragic mal nicht mehr da ist oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Schade, dass man den Jungen diese Saison viel weniger Möglichkeiten gibt, sich zu bestätigen. Auch Rohner hätte m.E. mehr Spielzeit verdient. 100% einverstanden. Hornschuh haben wir auch noch als Ersatz. Wer soll denn auf die Bank? Mirlind? Omeragic? Aliti? Der Schrei nach einem neuen IV war vielleicht berechtigt, als noch nicht erkenntlich war, dass Mirlind endlich sein Potential ausschöpfen kann. Mit ihm haben wir nun einen Top IV; für mich ist das wie ein Neuzugang. Das Gegenargument der Befürworter eines weiteren IVs sind die vielen erhaltenen Gegentore. Und die des fehlenden «Leaders in der Verteidigung». Ganz ehrlich: brauchts einen solchen wirklich? Diese Gegentore entstanden meiner Erinnerung nach aber fast nicht auf individuelle oder Stellungsfehler der IV, sondern wegen Lücken auf den Seiten oder nicht aufgerücktem DMF. Deshalb bin ich auch eher dagegen, mehr IV zu verpflichten. Im Vertrauen darauf, Hornschuh und unsre Eigengewächse füllen allfällige Lücken. Bis anhin haben Sie das, soweit ersichtlich, ja erfüllt. Rohner sehe ich bei der Dreierkette leider als enorme Gefahr, da einfach zu wenig defensive Arbeit geleistet wird. Unsere 3-er Defensive kann sich im aktuellen m.E. attraktiven Spielsystem nicht wirklich auf die Vorderleute verlassen. Da ist individuelle Schnelligkeit von Vorteil. Hier würde ich gerne Wallner mal sehen, ist schnell, ein gelernter Innenverteidiger und hat eine gute Uebersicht. Letzte Saison hat er uns ein paar Mal als Aussenverteidiger v.a. innerhalb des Sechzehners durch sein Tempo oder in der Mitte vor brenzligen Situationen gerettet.
Los Tioz
Mitglied
11.10.2021, 09:56 · #2'766
Mehmedi erhält Winter-Freigabe in Wolfsburg «Schockiert, überrascht, enttäuscht», lautete die Gemütslage bei Admir Mehmedi (30), als er im September erfuhr, dass er beim VfL Wolfsburg nicht im Champions-League-Kader steht. Und seit Trainer Mark van Bommel (44) in der VW-Stadt an der Seitenlinie steht, spielt der Schweizer Angreifer gleich mal überhaupt keine Rolle mehr im Kader. Nun aber kommt Licht ins Dunkel bei Mehmedi. Denn laut «Kicker» erhält er zusammen mit Daniel Ginczek (30) die Freigabe, im Winter eine neue Herausforderung zu suchen. Beide Verträge laufen noch bis im Sommer 2022, konkrete Anfragen sollen bei Wolfsburg bislang nicht eingegangen sein. (Quelle: Blöck) Ziit zum heicho Admir!
Sektor D
Mitglied
11.10.2021, 10:31 · #2'767
Mehmedi erhält Winter-Freigabe in Wolfsburg «Schockiert, überrascht, enttäuscht», lautete die Gemütslage bei Admir Mehmedi (30), als er im September erfuhr, dass er beim VfL Wolfsburg nicht im Champions-League-Kader steht. Und seit Trainer Mark van Bommel (44) in der VW-Stadt an der Seitenlinie steht, spielt der Schweizer Angreifer gleich mal überhaupt keine Rolle mehr im Kader. Nun aber kommt Licht ins Dunkel bei Mehmedi. Denn laut «Kicker» erhält er zusammen mit Daniel Ginczek (30) die Freigabe, im Winter eine neue Herausforderung zu suchen. Beide Verträge laufen noch bis im Sommer 2022, konkrete Anfragen sollen bei Wolfsburg bislang nicht eingegangen sein. (Quelle: Blöck) Ziit zum heicho Admir! Jetzt oder nie, Bueb!
m.u.r.i.
Mitglied
11.10.2021, 10:45 · #2'768
Chum hei Admiral!
Kollegah
Mitglied
11.10.2021, 12:46 · #2'769
Hei cho Admir!!!
Sammy
Mitglied
11.10.2021, 13:03 · #2'770
Er ist zumindest schon in der Nähe. Wenn ich mich nicht täusche, sah sich Admir Mehmedi am Samstag am Match vom Zwei auf dem Herrenschürli...
fczlol
Mitglied
11.10.2021, 20:25 · #2'771
Er ist zumindest schon in der Nähe. Wenn ich mich nicht täusche, sah sich Admir Mehmedi am Samstag am Match vom Zwei auf dem Herrenschürli... Anscheinend ist ein Wechsel in die US aufh ein Thema.. aber ja: jetzt oder nie!
devante
Mitglied
12.10.2021, 07:06 · #2'772
Er ist zumindest schon in der Nähe. Wenn ich mich nicht täusche, sah sich Admir Mehmedi am Samstag am Match vom Zwei auf dem Herrenschürli... Anscheinend ist ein Wechsel in die US aufh ein Thema.. aber ja: jetzt oder nie! genau, wenn's jetzt nix wird, dann sehe ich auch keinen Sinn mehr in einem Transfer. Mit 32, 33 erst "hei" z cho wäre zu spät.
zuerchergoalie
Mitglied
12.10.2021, 07:10 · #2'773
Er ist zumindest schon in der Nähe. Wenn ich mich nicht täusche, sah sich Admir Mehmedi am Samstag am Match vom Zwei auf dem Herrenschürli... Anscheinend ist ein Wechsel in die US aufh ein Thema.. aber ja: jetzt oder nie! genau, wenn's jetzt nix wird, dann sehe ich auch keinen Sinn mehr in einem Transfer. Mit 32, 33 erst "hei" z cho wäre zu spät. Jetzt wäre einfach der ideale Zeitpunkt! Stellt euch mal Goat Ceesay mit Admiral Mehmedi im Sturm vor :-) Und dahinter noch Houdini Marchesano!
josip
Mitglied
12.10.2021, 07:24 · #2'774
würde den transfer sehr begrüssen. ich denke, admir könnte an der seite eines ceesay fussballerisch den nächsten schritt machen ... :-)
Forza1896
Mitglied
12.10.2021, 07:36 · #2'775
Er ist zumindest schon in der Nähe. Wenn ich mich nicht täusche, sah sich Admir Mehmedi am Samstag am Match vom Zwei auf dem Herrenschürli... Anscheinend ist ein Wechsel in die US aufh ein Thema.. aber ja: jetzt oder nie! genau, wenn's jetzt nix wird, dann sehe ich auch keinen Sinn mehr in einem Transfer. Mit 32, 33 erst "hei" z cho wäre zu spät. Jetzt wäre einfach der ideale Zeitpunkt! Stellt euch mal Goat Ceesay mit Admiral Mehmedi im Sturm vor :-) Und dahinter noch Houdini Marchesano! Wäre der Hammer!!! dazu noch einen IV ala Milosevic und wir wären gerüstet!!!
zuerchergoalie
Mitglied
12.10.2021, 08:15 · #2'776
Good news: Omeragic scheint schon wieder mit der U21 Nati zu trainieren!
komalino
Mitglied
12.10.2021, 11:23 · #2'777
Good news: Omeragic scheint schon wieder mit der U21 Nati zu trainieren! Danke,wahrlich Good News!
Charlie Brown
Mitglied
13.10.2021, 06:32 · #2'778
Good news: Omeragic scheint schon wieder mit der U21 Nati zu trainieren! Danke,wahrlich Good News! Und hat gespielt. Was für eine Wasserschlacht in Bulgarien.
Will
Mitglied
17.10.2021, 08:54 · #2'780
Ich hoffe, dass man Pollero nun auf das Spiel gegen die Hoppers bestens vorbereitet und mit ihm als Spitze plant. Ich würde ihm die Chance gönnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.