Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'422 Aufrufe · Seite 138 von 173
Forza1896
Mitglied
29.09.2021, 08:02 · #2'741
Frey konnte es einfach nicht mit Magnin, oder umgekehrt. Er wurde von Magnin ja schon mal vor dem Transfertumult suspendiert. Dass du unter diesen Umständen als Spieler weg willst, finde ich jetzt noch nachvollziehbar und hat glaubs nichts mit dem FCZ zu tun. Absolut korrekt! Die Beiden wurden nie warm miteinander ... - und ganz fertig war es dann, als Michi merkte, dass der Trainer nicht Joël Magnin war, sondern Ludo ... :-) Frey würde uns mit Sicherheit gut tun und ich behaupte mal, dass er gut mit AB könnte. Aber unsere "Probleme" liegen nicht im Sturm / offensive. Zudem wir mit Pollero ja noch ein "Juwel" haben, dass sich bisher nicht gezeigt hat. Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen. Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen.
Lemieux
Mitglied
29.09.2021, 08:24 · #2'742
Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen. Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen. No Offense aber bin ich der einzige der die Schuld der Gegentore beim Spielsystem sucht? Klar gepaart mit individuellen Fehlern, aber unser Pressing ist doch noch ein wenig anfällig. Mir gefällt unser System und der Spielstyl sehr unter AB und ich bin der Überzeugung je länger die Saison dauern wird, desto stabiler werden wir auch nach hinten.
Forza1896
Mitglied
29.09.2021, 10:59 · #2'743
Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen. Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen. No Offense aber bin ich der einzige der die Schuld der Gegentore beim Spielsystem sucht? Klar gepaart mit individuellen Fehlern, aber unser Pressing ist doch noch ein wenig anfällig. Mir gefällt unser System und der Spielstyl sehr unter AB und ich bin der Überzeugung je länger die Saison dauern wird, desto stabiler werden wir auch nach hinten. Ne du bist mit Sicherheit nicht die einzige Person, die das so sieht. Aber das Pressing von uns bringt halt auch Risiken / das Pressing funktioniert nur, wenn alle Zahnrädchen / Spieler komplett harmonieren und die Räume besetzen und dem System mit folgen. Klar, wenn dann einen Zweikampf verlierst oder jemand pennt, dann bringt das Platz und ggf. Chancen für den Gegner. Und ich bin bei dir, dass wir über die Saison hinten stabiler werden (können). Aber das funktioniert nur, wenn die Leistungsträger hinten weiter fit bleiben. Und da hoffe ich, dann wir verschont bleiben. Zum eig. Thema Kader: Wenn ich die Chance hätte nen Stürmer oder einen IV zu holen, würde ich aktuell den IV wählen. Klar wenn Kamberi und Hornschuh die Chance nutzen, brauchst keinen. Aber das sind mir zu viele "wenns". Die Frage bleibt die gleiche wie vor einigen Wochen: was will der FCZ? möglichst schnell einen Erfolg und dann ggf. mit einem auswärtigen neuen IV oder die eigenen jungen (Kamberi) / die vorhandenen Spieler (Hornschuh) weiter voranbringen?
Gha_Züri
Mitglied
29.09.2021, 10:59 · #2'744
Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen. Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen. No Offense aber bin ich der einzige der die Schuld der Gegentore beim Spielsystem sucht? Klar gepaart mit individuellen Fehlern, aber unser Pressing ist doch noch ein wenig anfällig. Mir gefällt unser System und der Spielstyl sehr unter AB und ich bin der Überzeugung je länger die Saison dauern wird, desto stabiler werden wir auch nach hinten. Bin auch der Meinung, dass es nicht nur, aber auch am Spielsystem liegt. Klar, wenn du mit hohem Pressing spielst, kann es für den Gegner sehr unangenehm werden... Je besser der Gegner aber ist, desto mehr müssen die ganzen Automatismen im Zusammenspiel in einander greifen. Wiederum finde ich, war es an diesem Spieltag wichtig so zu spielen, Basel konnte sich dadurch gar nicht richtig entfalten. Aber ja, wieso wir am Schluss trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen sind, wurde hier bereits zu genüge besprochen. Edith: Forza1896 isch schnäller gsi :)
zuerchergoalie
Mitglied
03.10.2021, 21:51 · #2'745
Nach heute hab ich irgendwie das Gefühl, dass folgende Aufstellung ein wenig mehr defensive Stabilität und Ruhe reinbringen und man trotzdem die offensive Gefährlichkeit nicht verlieren würde: 3-1-4-2: Brecher Omeragic, Kryeziu, Aliti Dzemaili Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero Marchesano, Ceesay Und dann noch Spieler, wie Gnonto, Coric, Leitner und Gogia auf der Bank... Das Kader hat in der qualitativen Breite definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht.
kokalol
Mitglied
04.10.2021, 14:33 · #2'746
Nach heute hab ich irgendwie das Gefühl, dass folgende Aufstellung ein wenig mehr defensive Stabilität und Ruhe reinbringen und man trotzdem die offensive Gefährlichkeit nicht verlieren würde: 3-1-4-2: Brecher Omeragic, Kryeziu, Aliti Dzemaili Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero Marchesano, Ceesay Und dann noch Spieler, wie Gnonto, Coric, Leitner und Gogia auf der Bank... Das Kader hat in der qualitativen Breite definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Ich würde Doumbia und Dzemaili tauschen. Doumbia gefällt mir defensiv sehr und Dzemaili bringt nach vorne mehr. Defensiv stabiler wäre wohl beide auf der Doppel 6. Auf alle Fälle sehe ich momentan beide inklusive Krasniqi vor Leitner. Der braucht noch Zeit seine Rolle/Position zu finden.
Mushu
Mitglied
04.10.2021, 15:15 · #2'747
Nach heute hab ich irgendwie das Gefühl, dass folgende Aufstellung ein wenig mehr defensive Stabilität und Ruhe reinbringen und man trotzdem die offensive Gefährlichkeit nicht verlieren würde: 3-1-4-2: Brecher Omeragic, Kryeziu, Aliti Dzemaili Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero Marchesano, Ceesay Und dann noch Spieler, wie Gnonto, Coric, Leitner und Gogia auf der Bank... Das Kader hat in der qualitativen Breite definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Also - mit Blick auf die letzten beiden Spiele; Da ging der Blerim irgendwie vergessen. Den sehe ich nicht anstelle von Doumbia, sondern neben ihm. Und für Krasniqi hiesse das; kämpfen und sich aufdrängen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
05.10.2021, 16:55 · #2'748
Nach heute hab ich irgendwie das Gefühl, dass folgende Aufstellung ein wenig mehr defensive Stabilität und Ruhe reinbringen und man trotzdem die offensive Gefährlichkeit nicht verlieren würde: 3-1-4-2: Brecher Omeragic, Kryeziu, Aliti Dzemaili Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero Marchesano, Ceesay Und dann noch Spieler, wie Gnonto, Coric, Leitner und Gogia auf der Bank... Das Kader hat in der qualitativen Breite definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Ich würde Doumbia und Dzemaili tauschen. Doumbia gefällt mir defensiv sehr und Dzemaili bringt nach vorne mehr. Defensiv stabiler wäre wohl beide auf der Doppel 6. Auf alle Fälle sehe ich momentan beide inklusive Krasniqi vor Leitner. Der braucht noch Zeit seine Rolle/Position zu finden. Hier gehe ich mit dir nicht einig. Obwohl ich Doumbia defensiv ebenfalls sehr stark finde, ist er im hohen Gegenpressing noch die grössere Waffe. Ausserdem fallen seine Unkonzentriertheiten, die sich ab und an einschleichen, auf der 8 nicht so sehr ins Gewicht. Dzemaili hingegen ist auf der 6er Position der Leader und Ballverteiler, den es dort braucht. Er kann das Spiel beruhigen, will immer den Ball und spielt hohe Pässe haargenau. In der zweiten Halbzeit gegen Sion hat er auf dieser Position den Unterschied gemacht. An Blerim UND Doumbia war beinahe kein Durchkommen und die Mannschaft strahlte einiges mehr an Sicherheit aus. Ausserdem konnte Dzemaili trotz Position im defensiven Mittelfeld offensive Akzente setzen. Krasniqi (oder Leitner) ist dann das kreative Element in der Zentrale. Ich hoffe einfach, dass Blerim bald auch für 90 Minuten genug fit ist. Dann habe ich das Gefühl, werden wir auch weniger Gegentore erhalten. Edit: Schaue mir gerade die zweite Hälfte nochmals an. Dzemaili und Doumbia schienen sich auf der 6er Position abzuwechseln. Ist natürlich auch eine Option :-)
Philippescu
Admin
08.10.2021, 18:49 · #2'749
U21 Nati gegen Niederlande 88' Omeragic am Boden Der Aussenverteidiger wurde von Zirkzee getroffen und wird aktuell am Knie behandelt. Die Schweiz momentan in Unterzahl. 90' Auswechslung Schweiz: Gantenbein kommt für Omeragic Für Omeragic kann es tatsächlich nicht weitergehen, er wird durch Gantenbein ersetzt
test
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.10.2021, 19:01 · #2'750
U21 Nati gegen Niederlande 88' Omeragic am Boden Der Aussenverteidiger wurde von Zirkzee getroffen und wird aktuell am Knie behandelt. Die Schweiz momentan in Unterzahl. 90' Auswechslung Schweiz: Gantenbein kommt für Omeragic Für Omeragic kann es tatsächlich nicht weitergehen, er wird durch Gantenbein ersetzt Unglaublich….
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.10.2021, 19:52 · #2'751
U21 Nati gegen Niederlande 88' Omeragic am Boden Der Aussenverteidiger wurde von Zirkzee getroffen und wird aktuell am Knie behandelt. Die Schweiz momentan in Unterzahl. 90' Auswechslung Schweiz: Gantenbein kommt für Omeragic Für Omeragic kann es tatsächlich nicht weitergehen, er wird durch Gantenbein ersetzt Unglaublich…. Hoffentlich nicht zu schlimm damit er in 8 Tagen wieder fit ist. Unglaublich gefühlt jedes Mal bei der Nati mit einer Verletzung.
komalino
Mitglied
08.10.2021, 20:49 · #2'752
U21 Nati gegen Niederlande 88' Omeragic am Boden Der Aussenverteidiger wurde von Zirkzee getroffen und wird aktuell am Knie behandelt. Die Schweiz momentan in Unterzahl. 90' Auswechslung Schweiz: Gantenbein kommt für Omeragic Für Omeragic kann es tatsächlich nicht weitergehen, er wird durch Gantenbein ersetzt Unglaublich…. Hoffentlich nicht zu schlimm damit er in 8 Tagen wieder fit ist. Unglaublich gefühlt jedes Mal bei der Nati mit einer Verletzung. Hat gar nicht gut ausgesehen,schien sich irgendwie das Knie verdreht zu haben. Bleibt zu hoffen dass es weniger schlimm ist als es den Anschein gemacht hat.
Danilo
Mitglied
09.10.2021, 10:33 · #2'753
Auch deshalb muss dringend noch ein IV her. Ist man an diesem Majstorovic oder wie er heisst noch dran? Andererseits hat auch Kamberi m.E. eine Chance verdient. Scheint mir ein Leader Typ zu sein.
Jure Jerkovic
Mitglied
09.10.2021, 10:45 · #2'754
Betr. Omeragic: Habe die Szene auch gesehen. Er ist am Ende des Spiels mit den Teamkollegen zum Publikum gegangen und hat sich bedankt. Schien einigermassen rund zu gehen und hatte nur eine kleine Bandage am Knie. Hoffe darum, dass es eher eine Schürfwunde ist und nichts Ernstes. Davor war er einmal mehr überragend.
züribueb1896
Mitglied
09.10.2021, 13:34 · #2'755
Auch deshalb muss dringend noch ein IV her. Ist man an diesem Majstorovic oder wie er heisst noch dran? Andererseits hat auch Kamberi m.E. eine Chance verdient. Scheint mir ein Leader Typ zu sein. Ich nehme an du meinst Milosevic. Ich verfolge ihn seit längerer Zeit. In Schweden ist er bei AIK Teil der besten Defensive der Liga und hat 20 von 22möglichen Spielen bestritten. Zudem läuft sein Vertrag im Winter aus, wodurch er eine super Option wäre. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es bei Milosevic für einen "grösseren" Club genügt. Er wäre definitiv eine Verstärkung, denke aber, dass er zu stark währe für unsere Bank. Die Frage wäre dann, wie AB das handhaben würde. Rotieren? oder muss Aliti oder Mirlind platz machen? Hoffe aber auch auf seine Verpflichtung.
MetalZH
Mitglied
09.10.2021, 16:31 · #2'756
Auch deshalb muss dringend noch ein IV her. Ist man an diesem Majstorovic oder wie er heisst noch dran? Andererseits hat auch Kamberi m.E. eine Chance verdient. Scheint mir ein Leader Typ zu sein. Ich nehme an du meinst Milosevic. Ich verfolge ihn seit längerer Zeit. In Schweden ist er bei AIK Teil der besten Defensive der Liga und hat 20 von 22möglichen Spielen bestritten. Zudem läuft sein Vertrag im Winter aus, wodurch er eine super Option wäre. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es bei Milosevic für einen "grösseren" Club genügt. Er wäre definitiv eine Verstärkung, denke aber, dass er zu stark währe für unsere Bank. Die Frage wäre dann, wie AB das handhaben würde. Rotieren? oder muss Aliti oder Mirlind platz machen? Hoffe aber auch auf seine Verpflichtung. Omeragic wird vermutlich bald verkauft, da brauchen wir sowieso einen guten IV. Kamberi wird schon seine Chancen erhalten, wenn es passt oder jemand sich verletzt, was bekanntlich oft vorkommt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
09.10.2021, 17:26 · #2'757
Auch deshalb muss dringend noch ein IV her. Ist man an diesem Majstorovic oder wie er heisst noch dran? Andererseits hat auch Kamberi m.E. eine Chance verdient. Scheint mir ein Leader Typ zu sein. Ich nehme an du meinst Milosevic. Ich verfolge ihn seit längerer Zeit. In Schweden ist er bei AIK Teil der besten Defensive der Liga und hat 20 von 22möglichen Spielen bestritten. Zudem läuft sein Vertrag im Winter aus, wodurch er eine super Option wäre. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es bei Milosevic für einen "grösseren" Club genügt. Er wäre definitiv eine Verstärkung, denke aber, dass er zu stark währe für unsere Bank. Die Frage wäre dann, wie AB das handhaben würde. Rotieren? oder muss Aliti oder Mirlind platz machen? Hoffe aber auch auf seine Verpflichtung. Omeragic wird vermutlich bald verkauft, da brauchen wir sowieso einen guten IV. Kamberi wird schon seine Chancen erhalten, wenn es passt oder jemand sich verletzt, was bekanntlich oft vorkommt. Einverstanden! Die Frage wird wohl sein, was liegt finanziell noch drin? Einerseits wurde viel Lohnsumme eingespart durch diverse Abgänge diese Saison, andererseits kamen Spieler, die sicher auch ordentlich verdienen und zum andern da Ablösefrei, sicher auch noch ein bisschen Handgeld eingestrichen haben. Wenn man man dann noch die Bundeskredite rechnet die irgendwann zurück bezahlt werden müssen, müsste es dann schon ein Spieler sein, der extrem gut ins Budget passt. Gleichzeitig sollte er ja auch eine klare Verstärkung sein. Bin ein bisschen skeptisch, ob sich das finden lässt. Trotz all meinen Vorbehalten, hab ich das erste Mal, seit sehr langer Zeit, vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen und freu mich riesig über dieses Aufbruchstimmung, die unseren Club trägt.
Mushu
Mitglied
09.10.2021, 18:20 · #2'758
Auch deshalb muss dringend noch ein IV her. Ist man an diesem Majstorovic oder wie er heisst noch dran? Andererseits hat auch Kamberi m.E. eine Chance verdient. Scheint mir ein Leader Typ zu sein. Ich nehme an du meinst Milosevic. Ich verfolge ihn seit längerer Zeit. In Schweden ist er bei AIK Teil der besten Defensive der Liga und hat 20 von 22möglichen Spielen bestritten. Zudem läuft sein Vertrag im Winter aus, wodurch er eine super Option wäre. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es bei Milosevic für einen "grösseren" Club genügt. Er wäre definitiv eine Verstärkung, denke aber, dass er zu stark währe für unsere Bank. Die Frage wäre dann, wie AB das handhaben würde. Rotieren? oder muss Aliti oder Mirlind platz machen? Hoffe aber auch auf seine Verpflichtung. Egal wer. Wir haben weiterhin keinen defensiven Leader im Team; darum erhalten wir gegen starke Teams zuviele Tore. Daher 100 % pro Milosevic; und klar als unbestrittener Stammspieler!!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
camelos
Mitglied
09.10.2021, 18:44 · #2'759
Auch deshalb muss dringend noch ein IV her. Ist man an diesem Majstorovic oder wie er heisst noch dran? Andererseits hat auch Kamberi m.E. eine Chance verdient. Scheint mir ein Leader Typ zu sein. Ich nehme an du meinst Milosevic. Ich verfolge ihn seit längerer Zeit. In Schweden ist er bei AIK Teil der besten Defensive der Liga und hat 20 von 22möglichen Spielen bestritten. Zudem läuft sein Vertrag im Winter aus, wodurch er eine super Option wäre. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es bei Milosevic für einen "grösseren" Club genügt. Er wäre definitiv eine Verstärkung, denke aber, dass er zu stark währe für unsere Bank. Die Frage wäre dann, wie AB das handhaben würde. Rotieren? oder muss Aliti oder Mirlind platz machen? Hoffe aber auch auf seine Verpflichtung. Egal wer. Wir haben weiterhin keinen defensiven Leader im Team; darum erhalten wir gegen starke Teams zuviele Tore. Daher 100 % pro Milosevic; und klar als unbestrittener Stammspieler!! Mutig! Ohne dich angreifen zu wollen, wann hast du Milosevic das letzte Mal über 90 Minuten gesehen? ( Bei mir war’s als er in Hannover gespielt hat und da war er meistens heillos überfordert, nicht aussagekräftig aber immerhin) Was macht dich so sicher das er überhaupt wechseln will? ( Das letzte Interview mit ihm war, das er sich sehr wohl fühlt und nach seinen Wanderjahren angekommen ist) Finde es schwierig, Spieler zu fordern, von denen man nicht weiß ob sich überhaupt wechseln wollen, geschweige den finanzierbar sind.
Mushu
Mitglied
09.10.2021, 20:07 · #2'760
Auch deshalb muss dringend noch ein IV her. Ist man an diesem Majstorovic oder wie er heisst noch dran? Andererseits hat auch Kamberi m.E. eine Chance verdient. Scheint mir ein Leader Typ zu sein. Ich nehme an du meinst Milosevic. Ich verfolge ihn seit längerer Zeit. In Schweden ist er bei AIK Teil der besten Defensive der Liga und hat 20 von 22möglichen Spielen bestritten. Zudem läuft sein Vertrag im Winter aus, wodurch er eine super Option wäre. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es bei Milosevic für einen "grösseren" Club genügt. Er wäre definitiv eine Verstärkung, denke aber, dass er zu stark währe für unsere Bank. Die Frage wäre dann, wie AB das handhaben würde. Rotieren? oder muss Aliti oder Mirlind platz machen? Hoffe aber auch auf seine Verpflichtung. Egal wer. Wir haben weiterhin keinen defensiven Leader im Team; darum erhalten wir gegen starke Teams zuviele Tore. Daher 100 % pro Milosevic; und klar als unbestrittener Stammspieler!! Mutig! Ohne dich angreifen zu wollen, wann hast du Milosevic das letzte Mal über 90 Minuten gesehen? ( Bei mir war’s als er in Hannover gespielt hat und da war er meistens heillos überfordert, nicht aussagekräftig aber immerhin) Was macht dich so sicher das er überhaupt wechseln will? ( Das letzte Interview mit ihm war, das er sich sehr wohl fühlt und nach seinen Wanderjahren angekommen ist) Finde es schwierig, Spieler zu fordern, von denen man nicht weiß ob sich überhaupt wechseln wollen, geschweige den finanzierbar sind. Ich fordere ihn nicht; es gab mehrfach Gerüchte über ihn. Von dem, was man hört, hätte er das Potential, der seit Jahren gesuchte defensive Leader/Anker zu sein. Da 100 % pro Verpflichtung. Egal, ob er jemand der heutigen IV verdrängt (was ich erwarte). Aber evtl. geht ja auch unser 4er (wobei ich das derzeit eher nicht erwarte).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.