Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'403 Aufrufe · Seite 144 von 173
Gha_Züri
Mitglied
30.11.2021, 14:14 · #2'861
Ja ein Schönbi hätte uns möglicherweise noch viel Freude bereitet! Wäre wohl auch zu sehr günstigen Konditionen geblieben… Volltreffer Etoundi! Just gestern mit ihm lange telefoniert ... Schönbi ist mental gut drauf, trainiert gut mit der U21, macht auch extra Schichten mit Fitness Trainer, und hat Angebote über die ich hier nicht sprechen werde, und wird im Januar 22 nochmals angreifen! 3 Jahre hat der Schönbi noch drauf. Einer der ganz Wenigen, der 150% einer von uns ist! Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Hoffe, dass er gute Angebote aus dem Ausland hat
Florian
Mitglied
30.11.2021, 14:18 · #2'862
Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Hoffe, dass er gute Angebote aus dem Ausland hat Winti zum Aufstieg verhelfen wäre aber auch cool...ausser dass er dann nächste Saison doch gegen uns spielen würde....scheisse, nicht zu Ende gedacht... ;)
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.11.2021, 14:55 · #2'863
Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Hoffe, dass er gute Angebote aus dem Ausland hat Winti zum Aufstieg verhelfen wäre aber auch cool...ausser dass er dann nächste Saison doch gegen uns spielen würde....scheisse, nicht zu Ende gedacht... ;) okay, das hat fritz künzli am schluss seiner karriere auch gemacht und trotzdem ist er eine fcz legende geblieben.
Don Ursulo
Mitglied
30.11.2021, 15:00 · #2'864
Ja ein Schönbi hätte uns möglicherweise noch viel Freude bereitet! Wäre wohl auch zu sehr günstigen Konditionen geblieben… Volltreffer Etoundi! Just gestern mit ihm lange telefoniert ... Schönbi ist mental gut drauf, trainiert gut mit der U21, macht auch extra Schichten mit Fitness Trainer, und hat Angebote über die ich hier nicht sprechen werde, und wird im Januar 22 nochmals angreifen! 3 Jahre hat der Schönbi noch drauf. Einer der ganz Wenigen, der 150% einer von uns ist! Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Hoffe, dass er gute Angebote aus dem Ausland hat Du wirst verstehen, dass ich hier nicht über Details rede (Gruss an Michi W. vom Blick. :-). - aber ich habe ihm einen Club vermittelt im fernen Ausland, Marco will aber in Europa bleiben.
Don Ursulo
Mitglied
30.11.2021, 15:01 · #2'865
Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Hoffe, dass er gute Angebote aus dem Ausland hat Winti zum Aufstieg verhelfen wäre aber auch cool...ausser dass er dann nächste Saison doch gegen uns spielen würde....scheisse, nicht zu Ende gedacht... ;) okay, das hat fritz künzli am schluss seiner karriere auch gemacht und trotzdem ist er eine fcz legende geblieben. Dito Gygax
Zhyrus
Mitglied
30.11.2021, 15:05 · #2'866
Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Wenn es nicht gerade GC ist, würde ich es ihm zu 100% gönnen und mich freuen, wenn er woanders noch einmal durchstartet! Eine vo ois für immer!
Yekini_RIP
Mitglied
30.11.2021, 15:16 · #2'867
Er könnte ja im Winter auch ein Angebot von uns erhalten, je nach dem wer uns im Winter auf welchen Positionen verlässt...;-) In unserem 3-5-2 könnte er zudem auf verschiedenen Positionen spielen. Auf den Aussenpositionen, im OZM oder ganz vorne.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2021, 15:20 · #2'868
Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Wenn es nicht gerade GC ist, würde ich es ihm zu 100% gönnen und mich freuen, wenn er woanders noch einmal durchstartet! Eine vo ois für immer! Schönbi hat mehrmals klar gesagt, dass er nie zu GC würde. Schönbi ist kein Buff!
Porto
Mitglied
30.11.2021, 15:58 · #2'869
Ich tippe auf Aarau, dort hätte er potential zum local hero.
spitzkicker
Mitglied
30.11.2021, 16:14 · #2'870
Ja ein Schönbi hätte uns möglicherweise noch viel Freude bereitet! Wäre wohl auch zu sehr günstigen Konditionen geblieben… Einer der ganz Wenigen, der 150% einer von uns ist! Hätte er auch auf dem Platz 150 % gegeben, statt oft lustlos herumgestanden zu haben, was ja auch in diesem Forum thematisiert wurde, dann wäre er vielleicht noch bei uns. Hätte es aber auf seiner Position nicht einfach, sich durchzusetzen.
Zurigo
Mitglied
30.11.2021, 21:24 · #2'871
Ja ein Schönbi hätte uns möglicherweise noch viel Freude bereitet! Wäre wohl auch zu sehr günstigen Konditionen geblieben… Volltreffer Etoundi! Just gestern mit ihm lange telefoniert ... Schönbi ist mental gut drauf, trainiert gut mit der U21, macht auch extra Schichten mit Fitness Trainer, und hat Angebote über die ich hier nicht sprechen werde, und wird im Januar 22 nochmals angreifen! 3 Jahre hat der Schönbi noch drauf. Einer der ganz Wenigen, der 150% einer von uns ist! Hoffe nicht innerhalb der Liga! Mein FCZ-Herz würde es nicht verkraften, ihn hierzulande in einem anderen Dress zu sehen. Hoffe, dass er gute Angebote aus dem Ausland hat Du wirst verstehen, dass ich hier nicht über Details rede (Gruss an Michi W. vom Blick. :-). - aber ich habe ihm einen Club vermittelt im fernen Ausland, Marco will aber in Europa bleiben. Braucht Sarissa oder LD Alajuelense keinen Flügel? :)
Don Ursulo
Mitglied
01.12.2021, 05:49 · #2'872
Braucht Sarissa oder LD Alajuelense keinen Flügel? :) Du meinst Saprissa und La Liga Alajuelense - leider nein. Bei Sapri würde ich ihm sein Trikot persönlich bedrucken, mit: Don Schönbi :-) Sorry OT
gelbeseite
Mitglied
01.12.2021, 17:06 · #2'873
Weiss jemand, was eigentlich mit Marvin Spielmann los ist? Diese Saison hat er SL und CL Quali gespielt, aber gleichzeitig auch mal Promotion League und einfach die ersten Cuprunden. Kann ja nicht sein Anspruch sein. Aktuell passt er wohl nicht toll in die Formation beim FCZ, aber da könnte man schon mal die Fühler ausstrecken, da mit Omeragic und Kryeziu eventuell schon im Winter oder im nächsten Sommer Abgänge anstehen und auch Guerrero in dieser Form irgendwann noch in einer besseren Liga spielen wird. Da könnte nächsten Sommer auch ein Systemwechsel zur Debatte stehen.
Los Tioz
Mitglied
01.12.2021, 17:13 · #2'874
Weiss jemand, was eigentlich mit Marvin Spielmann los ist? Diese Saison hat er SL und CL Quali gespielt, aber gleichzeitig auch mal Promotion League und einfach die ersten Cuprunden. Kann ja nicht sein Anspruch sein. Aktuell passt er wohl nicht toll in die Formation beim FCZ, aber da könnte man schon mal die Fühler ausstrecken, da mit Omeragic und Kryeziu eventuell schon im Winter oder im nächsten Sommer Abgänge anstehen und auch Guerrero in dieser Form irgendwann noch in einer besseren Liga spielen wird. Da könnte nächsten Sommer auch ein Systemwechsel zur Debatte stehen. Jetzt bin ich etwas verwirrt, Spielmann ist doch eher offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler/Flügelspieler? Also kaum geeignet als Ersatz von Mirlind oder Becir? Aber abgesehen davon gebe ich dir recht, fand ihn schon zu Thuner Zeiten interessant und Breitenreiter könnte der richtige Trainer sein, um ihn wieder in die richtige Form zu bringen.
gelbeseite
Mitglied
01.12.2021, 17:35 · #2'875
Weiss jemand, was eigentlich mit Marvin Spielmann los ist? Diese Saison hat er SL und CL Quali gespielt, aber gleichzeitig auch mal Promotion League und einfach die ersten Cuprunden. Kann ja nicht sein Anspruch sein. Aktuell passt er wohl nicht toll in die Formation beim FCZ, aber da könnte man schon mal die Fühler ausstrecken, da mit Omeragic und Kryeziu eventuell schon im Winter oder im nächsten Sommer Abgänge anstehen und auch Guerrero in dieser Form irgendwann noch in einer besseren Liga spielen wird. Da könnte nächsten Sommer auch ein Systemwechsel zur Debatte stehen. Jetzt bin ich etwas verwirrt, Spielmann ist doch eher offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler/Flügelspieler? Also kaum geeignet als Ersatz von Mirlind oder Becir? Aber abgesehen davon gebe ich dir recht, fand ihn schon zu Thuner Zeiten interessant und Breitenreiter könnte der richtige Trainer sein, um ihn wieder in die richtige Form zu bringen. Habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich würde ihn auf der Position von Guerrero sehen, aber offensiver. Dann müsste man ein 4-4-2 spielen (wohl auch ein Grund, weshalb er bei YB momentan nicht so zum Zug kommt). Wenn aber die halbe Abwehr den FCZ verlässt, bietet sich diese Formation auch wieder mehr an, bzw. ein 4-1-4-1, wo der FCZ einen Tosin, Rohner etc. besser einsetzen könnte.
Dave
Mitglied
01.12.2021, 21:54 · #2'876
Habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich würde ihn auf der Position von Guerrero sehen, aber offensiver. Allerdings hast du dich unglücklich ausgedrückt, Guerrero ist eine Granate, wieso sollte man ihn ersetzen? Für mich unterschätzt, seine Flanken aus dem Fussgelenk sind ein Genuss!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
kokalol
Mitglied
01.12.2021, 22:01 · #2'877
Habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich würde ihn auf der Position von Guerrero sehen, aber offensiver. Allerdings hast du dich unglücklich ausgedrückt, Guerrero ist eine Granate, wieso sollte man ihn ersetzen? Für mich unterschätzt, seine Flanken aus dem Fussgelenk sind ein Genuss! gelbeseite meint doch eher, falls er uns im Sommer wieder verlässt, WEIL er eine Granate ist ;-)
devante
Mitglied
02.12.2021, 09:14 · #2'878
Habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich würde ihn auf der Position von Guerrero sehen, aber offensiver. Allerdings hast du dich unglücklich ausgedrückt, Guerrero ist eine Granate, wieso sollte man ihn ersetzen? Für mich unterschätzt, seine Flanken aus dem Fussgelenk sind ein Genuss! gelbeseite meint doch eher, falls er uns im Sommer wieder verlässt, WEIL er eine Granate ist ;-) ich glaube, dass mittlerweile niemand mehr Guerrero unterschätzt. Leider wird er in dieser Form schon bald in einer besseren Liga spielen
gelbeseite
Mitglied
02.12.2021, 09:23 · #2'879
Habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich würde ihn auf der Position von Guerrero sehen, aber offensiver. Allerdings hast du dich unglücklich ausgedrückt, Guerrero ist eine Granate, wieso sollte man ihn ersetzen? Für mich unterschätzt, seine Flanken aus dem Fussgelenk sind ein Genuss! gelbeseite meint doch eher, falls er uns im Sommer wieder verlässt, WEIL er eine Granate ist ;-) ich glaube, dass mittlerweile niemand mehr Guerrero unterschätzt. Leider wird er in dieser Form schon bald in einer besseren Liga spielen Ich rechne mit einigen Abgängen im Sommer, Guerrero ist ein heisser Kandidat. Auch Doumbia halte ich für möglich, bei einem ambitionierten Ligue 2 Club oder besser.
Zhyrus
Mitglied
02.12.2021, 11:24 · #2'880
Ich rechne mit einigen Abgängen im Sommer, Guerrero ist ein heisser Kandidat. Auch Doumbia halte ich für möglich, bei einem ambitionierten Ligue 2 Club oder besser. Guerrero und Boranijasevic dürften trotz weiterlaufenden Verträgen gute Angebote bekommen, wenn sie so weitermachen. Das sind aber Luxusprobleme, denn sie bestehen nur, weil die Jungs eingeschlagen sind. Omeragic muss man im Sommer 2022 verkaufen, um noch Profit zu machen. Das Problem des FCZs ist die Riesenliste der auslaufenden Verträge. Ich habe anfangs Saison eine Kadertabelle gemacht und damals habe ich zu folgenden Spielern einen 2022 auslaufenden Vertrag gefunden (Irrtümer aufgrund mangelhafter Recherche eingeschlossen): Kostadinovic, Hornschuh, Kryeziu, Doumbia, Dzemaili, Leitner, Coric, Khelifi, Koide, Ceesay, Kramer, Pollero (Option zur Übernahme besteht), Kamberi, Seiler, Janjicic. Das sind nicht Alles Hochkaräter, aber es sind doch ein paar dabei, deren Verlust uns schmerzen würde oder die gerade gross aufspielen (Kryeziu, Doumbia, Ceesay, Blerim (wird wohl nicht weiterziehen)). Vertragsfrei locken halt dicke Handgelder.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.