Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'256 Aufrufe · Seite 98 von 123
Mushu
Mitglied
20.12.2020, 21:29 · #1'941
Und was ist mit Bangura und Koide? Sind die so schlecht; oder was haben sie sonst verbrochen?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
yellow
Mitglied
21.12.2020, 09:19 · #1'942
Wir haben keine 0:4 Klatschen mehr. Hinten ist alles organisiert und wir haben Alternativen bei Ausfällen. Nun können wir uns auf die Verbesserungen im Angriff konzentrieren. Ist doch bereits die halbe Miete, ich denke wir sind richtig unterwegs. Auch für mich waren diese 0:4 Klatschen ein absolutes Ärgernis. Nur sollte man sie dann auch nicht gleich überbewerten. Für ein 0:1 gibts nämlich gleich viele Punkte wie für ein 0:4. Und gerade die letzten beiden Spiele haben klar aufgezeigt, dass unsere Probleme sich nicht einfach auf die Trainer reduzieren lassen. Seit mehr als einem Jahr spielen wir mehr oder weniger ohne richtigen Stürmer, der Tore schiessen kann oder wenigstens den Ball behaupten kann, bis die Mitspieler aufgerückt sind - falls sie denn überhaupt aufrücken. Und das bringt mich gleich zum nächsten Problem.Seit Kololli verletzt ist, haben wir auch kein wirkungsvolles Mittelfeld mehr. An einem guten Tag kann Marchesano mit den besten in der Schweiz mithalten. Dann gibt es aber leider auch recht viele nicht so gute Tage. Schönbächler scheint nicht aus seinem Tief herauszufinden. Er hat zwar in jedem Spiel ein, zwei Szenen, in denen er seine Klasse aufblitzen lässt, aber das ist halt viel zu wenig. Tosin befindet sich momentan ebenfalls in einem Tief. Und wenn man Spieler wie Adi und Heki einwechselt, dann bringt das halt auch keine Verbesserung. Hier kann man Rizzo am ehesten kritisieren. Wenn die etablierten Spieler kaum Leistung erbringen, sollte man sich evtl. wieder an die Prizipien des FCZ erinnern und jungen Spielern eine Chance geben. Aber kann man gerade von diesen verlangen, dass sie den Wagen aus dem Dreckt ziehen? Ein Versuch wärs allemal wert. Nur denke ich, dass Rizzo am Mittwoch versuchen wird, sich und das Team irgendwie in die Weihnachtspause zu retten und nochmals auf die (bewährten?) Spieler setzt. Allerdings kann er sich dann nicht mehr auf "Never change a winning team" berufen. Jetzt doch noch etwas Positives. In der Defensive hat man sich sehr gut verstärkt. Da wurden klare Verstärkungen verpflichtet. Vielleicht gelingt dies ja in der nächsten Transferperiode auch in der Offensive. Interessant finde ich auch, dass es User gab, die fanden, dass Dzemaili wohl keinen Platz in dieser Mannschaft finden wird. Gut, wir haben keine Ahnung über seinen gegwärtigen Formstand, aber gestern wäre er wohl auf verschiedenen Positionen eine Verstärkung gewesen.
Danilo
Mitglied
21.12.2020, 10:33 · #1'943
Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)!
komalino
Mitglied
21.12.2020, 11:39 · #1'944
Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)! Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge.
CT
Mitglied
21.12.2020, 12:28 · #1'945
Und was ist mit Bangura und Koide? Sind die so schlecht; oder was haben sie sonst verbrochen? und/oder khelifi?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Gha_Züri
Mitglied
21.12.2020, 14:57 · #1'946
Gebe yellow in einem Punkt Recht, es gibt für eine Niederlage gleich viel Punkte, egal wie hoch sie ausfällt. Nichtsdestotrotz konnte man nach den bisherigen Niederlagen von Rizzo jeweils wieder reagieren und wir haben nie zwei Spiele in Folge nicht gepunktet. Meines Erachtens würde dies anders aussehen, wenn wir beispielsweise unter der Woche gegen Luzern 4:0 untergegangen wären, was anhand der Dominanz der Luzerner nicht mal so unwahrscheinlich gewesen wäre. Mit Magnin hätten wir dieses Spiel aber sowas von in dieser Höhe verloren und die Spieler wären mental wieder am Arsch gewesen gegen Servette. Von dem her verliere ich schon lieber 0:1, wäre aber auch froh wenn man unter Rizzo irgendwann zu einem Punkt kommt, wo man selber etwas fürs Spiel macht. Immer nur abwarten und dann kontern wird auf die Dauer nicht gut gehen, es wird immer ein Ball mal reinfall wenn ein Gegner 30 Mal auf dein Tor schiesst. In Luzern war es glücklicherweise nur der Pfosten, gestern stand irgendein Servettien ungedeckt in der Mitte frei, weil für einmal die Abwehr unsortiert war. Edit: Der Treffer übrigens sehr unglücklich, Wallner will die Hereingabe von Fofana antizipieren, obwohl Sobiech ebenfalls in der "Schussbahn" des Balles steht. Dies wehrt in dann direkt in die Füsse von Diallo ab, dessen Schuss zur Vorlage für Cognat wird, der von Wallner vergessen ging, weil letzterer eben die Hereingabe antizipieren wollte. Es war ja klar, dass wir nicht die ganze Meisterschaft durch ein Hoch haben werden, deshalb zeigen sich für mich die wahren Qualitäten und das Können eines Trainers dadurch, dass er auch in schwachen Zeiten die Mannschaft wieder pushen und motivieren kann. Mir ist klar, dass die Mannschaft einige Englische Wochen in den Beinen hat, aber es kann doch nicht sein, dass das ganze Kartenhaus zusammenbricht aufgrund vom Fehlen eines Spielers (Kololli). Ich habe schon lange keinen so lustlosen FCZ gesehen wie gegen Servette, aber hier wurde von meinen Vorschreibern schon alles gesagt. Das Sion Spiel wird auf jeden Fall wegweisend sein.
Dr. Dre
Mitglied
21.12.2020, 15:45 · #1'947
Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)! Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge. Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt. Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden.... Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt. Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht.
Porto
Mitglied
21.12.2020, 16:39 · #1'948
Wir haben keine 0:4 Klatschen mehr. Hinten ist alles organisiert und wir haben Alternativen bei Ausfällen. Nun können wir uns auf die Verbesserungen im Angriff konzentrieren. Ist doch bereits die halbe Miete, ich denke wir sind richtig unterwegs. Auch für mich waren diese 0:4 Klatschen ein absolutes Ärgernis. Nur sollte man sie dann auch nicht gleich überbewerten. Für ein 0:1 gibts nämlich gleich viele Punkte wie für ein 0:4. Und gerade die letzten beiden Spiele haben klar aufgezeigt, dass unsere Probleme sich nicht einfach auf die Trainer reduzieren lassen. Hier möchte ich auch noch das Empfinden von Brecher bedenken. Bei einigen der Klatschen wurde er zwar noch als bester FCZler « gelobt «, wenn du aber regelmäßig 4 Kisten mit deiner Hintermannschaft kassierst, ist das wohl Gift für jedes Selbstvertrauen. Der Trainerwechsel scheint auch unserem Goali gut zu tun.
zuerchergoalie
Mitglied
21.12.2020, 16:47 · #1'949
Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)! Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge. Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt. Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden.... Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt. Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht. Und genau deshalb sollte man ihm jetzt einen Vertrag bis Ende dieser Saison geben. Er hat eben auch keinen Grund geliefert, ihn nun sofort wieder in den Nachwuchs zu schicken, gerade in dieser finanziell schwierigen Zeit. Ich glaube, Rizzo erreicht das Team gut genug und wir haben die Qualität, um von den letzten zwei Plätzen fern zu bleiben. Der Rest ist nach der letzten Saison sowieso eine Verbesserung und wenns dann nicht ganz so berauschend war, kann man sich nach einem neuen Trainer gegen Ende der Saison umschauen. Rizzo hatte dann seine Chance und bekommt sicher die Möglichkeit, wieder im Nachwuchs zu trainieren. Oder wir verpflichten im Winter 1-2 Spieler für die Offensive, es läuft noch viel besser wie jetzt und man kann noch einmal verlängern. Edit: Sorry für OT.
MetalZH
Mitglied
21.12.2020, 19:37 · #1'950
Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)! Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge. Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt. Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden.... Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt. Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht. Wir haben in den ersten 8 Spielen unter Rizzo 16 Tore erzielt. Hast du da keine Spielkultur gesehen? Drei von diesen Toren hat Kololli geschossen (davon eines per Penalty) und bei zweien den Assist geliefert. In den letzten beiden Spielen waren wir gegen vorne wirkungslos. Daraus eine Abhängigkeit von Kololli abzuleiten, finde ich gewagt. Ich glaube eher, dass die ganze Mannschaft schlicht platt war, weil man zu spät rotiert hat, was aber bei den Resultaten auch verständlich war. Ich bleibe dabei: Wir brauchen einfach etwas Erholung und ENDLICH mindestens einen anständigen Stürmer, der auch mal einen Ball halten, weiterleiten oder einfach ins Tor hauen kann. Dann werden die meisten Gegner auch etwas vorsichtiger und unser Team findet wieder die Räume, die man benötigt, um schöne Kombinationen zu zeigen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
neinei
Mitglied
21.12.2020, 20:47 · #1'951
Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)! Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge. Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt. Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden.... Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt. Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht. Wir haben in den ersten 8 Spielen unter Rizzo 16 Tore erzielt. Hast du da keine Spielkultur gesehen? Drei von diesen Toren hat Kololli geschossen (davon eines per Penalty) und bei zweien den Assist geliefert. In den letzten beiden Spielen waren wir gegen vorne wirkungslos. Daraus eine Abhängigkeit von Kololli abzuleiten, finde ich gewagt. Ich glaube eher, dass die ganze Mannschaft schlicht platt war, weil man zu spät rotiert hat, was aber bei den Resultaten auch verständlich war. Ich bleibe dabei: Wir brauchen einfach etwas Erholung und ENDLICH mindestens einen anständigen Stürmer, der auch mal einen Ball halten, weiterleiten oder einfach ins Tor hauen kann. Dann werden die meisten Gegner auch etwas vorsichtiger und unser Team findet wieder die Räume, die man benötigt, um schöne Kombinationen zu zeigen. Nur mit einem Stürmer wirds nicht getan sein, befürchte ich. Die Einbindung valabler Rotationsoptionen muss zwingend auch herbei geführt werden. 2021 wird, was den dichten Spielplan angeht, noch viel arger, als die zwei letzten Monate. Und Im März/April bereits so platt zu sein, wie aktuell, wär verhängnissvoll.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
MetalZH
Mitglied
21.12.2020, 22:16 · #1'952
Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)! Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge. Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt. Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden.... Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt. Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht. Wir haben in den ersten 8 Spielen unter Rizzo 16 Tore erzielt. Hast du da keine Spielkultur gesehen? Drei von diesen Toren hat Kololli geschossen (davon eines per Penalty) und bei zweien den Assist geliefert. In den letzten beiden Spielen waren wir gegen vorne wirkungslos. Daraus eine Abhängigkeit von Kololli abzuleiten, finde ich gewagt. Ich glaube eher, dass die ganze Mannschaft schlicht platt war, weil man zu spät rotiert hat, was aber bei den Resultaten auch verständlich war. Ich bleibe dabei: Wir brauchen einfach etwas Erholung und ENDLICH mindestens einen anständigen Stürmer, der auch mal einen Ball halten, weiterleiten oder einfach ins Tor hauen kann. Dann werden die meisten Gegner auch etwas vorsichtiger und unser Team findet wieder die Räume, die man benötigt, um schöne Kombinationen zu zeigen. Nur mit einem Stürmer wirds nicht getan sein, befürchte ich. Die Einbindung valabler Rotationsoptionen muss zwingend auch herbei geführt werden. 2021 wird, was den dichten Spielplan angeht, noch viel arger, als die zwei letzten Monate. Und Im März/April bereits so platt zu sein, wie aktuell, wär verhängnissvoll. Ich sagte ja, es wurde zu spät rotiert... Oder meinst du weitere Zuzüge von starken Optionen? Da würde vermutlich niemand nein sagen, aber dazu fehlt uns wohl einfach das Budget.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
22.12.2020, 10:51 · #1'954
"Rotieren" ist zu grossen Modewort in diesem Forum geworden. Aber: Damit man erfolgreich, ich sage erfolgreich, rotieren kann, muss man die Positionen nicht nur quantitativ doppelt, sondern auch mehr oder weniger qualitativ ebenbürtig besetzen können. Bei unserer Verteidigung ist das mit Sobiech, Nathan und Omeragic möglich, weil der eine auch Aussenverteidiger spielen kann und wir sonst auf der rechten Seiten einen guten "Ersatz" mit Wallner haben. Links hinten wäre der Ersatz Schättin, den ich aber nicht reinrotieren, sondern erst bringen würde, wenn es zwingend ist (Verletzungen, Karten). Über den qualitativ zu schwachen Sturm möchte ich mich nicht äussern. Der Schlüssel unseres Spiel liegt im Mittelfeld. Die Gegner haben gemerkt, dass man Marchesano oder Kololli an die Kette legen muss. Beide neutralisieren geht nicht, weil man sonst zuviele Spieler auf diese beiden ansetzen muss. Trotzdem gelang es dem Duo Kololli/Marchesano dank ihrer Qualität und weil sie sich offensichtlich gut verstehen, immer wieder das Spiel zu gestalten. Und: Domgjoni und Doumbia haben so Platz bekommen, konnten sich entfalten, während die Gegner auf Kololli und Marchesano konzentriert waren. Nun fehlt Kololli und damit Marchesano sein "Spielpartner". Trotz enormer Laufleistung findet er oft keine Anspielstationen mehr, weil sich die Gegner nicht mehr auf Kololli konzentrieren mussten, sondern auch Domgjoni und Doubmia auf den Füssen herumstehen und Schönbi irgendwo lustlos auf dem Platz herumschleicht. Wenn man nun Marchesano rausrotiert, dann haben wir überhaupt kein kreatives Element mehr auf dem Platz. Würde übrigens Marchesano verletzungshalber fehlen, wäre Kololli genauso aufgeschmissen. Denn mit den Holzfüssen Cheesay und Kramer lässt sich mit bestem Willen kein Spiel aufziehen. Also: Marchesano ist verloren ohne Kololli, Kololli wäre verloren ohne Marchesano - und Dzemaili würde es genauso ergehen, wenn er weder einen Marchesano oder Kololli neben sich hätte. Die Hoffnung sieht jetzt so aus für die Rückrunde: Wenn wir Marchesano, Kololli und Dzemaili auf dem Platz haben, wird es keinem Gegner gelingen, alle drei zu neutralisieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass vor allem Dzemaili auf die Füsse getreten wird, was wiederum Platz für Kololli und Marchesano frei macht. Wenn noch ein Stürmer mit brauchbarer Technik dazu kommt, Tosin weniger eigensinnig sich ins Transferschaufenster spielen will, dann sieht Vieles schon besser aus. Der gewünschte Stürmer kostet aber Geld. Dieses wurde jetzt vielleicht schon in Dzemaili investiert. Und in der heutigen, unsicheren Zeit ist es gewagt, einfach mal Spieler zu kaufen. Wenn da Canepa auf der Bremse steht, kann ich ihn verstehen.
Shorunmu
Mitglied
22.12.2020, 11:45 · #1'955
"Rotieren" ist zu grossen Modewort in diesem Forum geworden. Aber: Damit man erfolgreich, ich sage erfolgreich, rotieren kann, muss man die Positionen nicht nur quantitativ doppelt, sondern auch mehr oder weniger qualitativ ebenbürtig besetzen können. Bei unserer Verteidigung ist das mit Sobiech, Nathan und Omeragic möglich, weil der eine auch Aussenverteidiger spielen kann und wir sonst auf der rechten Seiten einen guten "Ersatz" mit Wallner haben. Links hinten wäre der Ersatz Schättin, den ich aber nicht reinrotieren, sondern erst bringen würde, wenn es zwingend ist (Verletzungen, Karten). Über den qualitativ zu schwachen Sturm möchte ich mich nicht äussern. Der Schlüssel unseres Spiel liegt im Mittelfeld. Die Gegner haben gemerkt, dass man Marchesano oder Kololli an die Kette legen muss. Beide neutralisieren geht nicht, weil man sonst zuviele Spieler auf diese beiden ansetzen muss. Trotzdem gelang es dem Duo Kololli/Marchesano dank ihrer Qualität und weil sie sich offensichtlich gut verstehen, immer wieder das Spiel zu gestalten. Und: Domgjoni und Doumbia haben so Platz bekommen, konnten sich entfalten, während die Gegner auf Kololli und Marchesano konzentriert waren. Nun fehlt Kololli und damit Marchesano sein "Spielpartner". Trotz enormer Laufleistung findet er oft keine Anspielstationen mehr, weil sich die Gegner nicht mehr auf Kololli konzentrieren mussten, sondern auch Domgjoni und Doubmia auf den Füssen herumstehen und Schönbi irgendwo lustlos auf dem Platz herumschleicht. Wenn man nun Marchesano rausrotiert, dann haben wir überhaupt kein kreatives Element mehr auf dem Platz. Würde übrigens Marchesano verletzungshalber fehlen, wäre Kololli genauso aufgeschmissen. Denn mit den Holzfüssen Cheesay und Kramer lässt sich mit bestem Willen kein Spiel aufziehen. Also: Marchesano ist verloren ohne Kololli, Kololli wäre verloren ohne Marchesano - und Dzemaili würde es genauso ergehen, wenn er weder einen Marchesano oder Kololli neben sich hätte. Die Hoffnung sieht jetzt so aus für die Rückrunde: Wenn wir Marchesano, Kololli und Dzemaili auf dem Platz haben, wird es keinem Gegner gelingen, alle drei zu neutralisieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass vor allem Dzemaili auf die Füsse getreten wird, was wiederum Platz für Kololli und Marchesano frei macht. Wenn noch ein Stürmer mit brauchbarer Technik dazu kommt, Tosin weniger eigensinnig sich ins Transferschaufenster spielen will, dann sieht Vieles schon besser aus. Der gewünschte Stürmer kostet aber Geld. Dieses wurde jetzt vielleicht schon in Dzemaili investiert. Und in der heutigen, unsicheren Zeit ist es gewagt, einfach mal Spieler zu kaufen. Wenn da Canepa auf der Bremse steht, kann ich ihn verstehen. Finde ich eine sehr gute Analyse der aktuellen Situation. Zudem möchte ich momentan auch noch Rizzo aus der Schusslinie nehmen. Er kam und hat eine enorm verunsicherte Mannschaft sofort stabilisiert. Seit seinem Amtsantritt ist noch nicht viel Zeit vergangen und wir hatten einen enorm hohen Spielrythmus. Mehr als ein System einzustudieren war bislang gar nicht möglich. Vor allem in Anbetracht, dass zu Beginn kein System sass und wir im Tal der Tränen waren. Natürlich wird es jetzt wichtig sein, dass wir ab Januar flexibler werden. Aber dies jetzt schon dem Trainer vorzuwerfen, finde ich voreilig. Und ich bin mir sicher, dass sich Rizzo auch von Tosin und Schönbi mehr erhofft hat. Gerade Schönbi sollte doch in der Lage sein, die kreative Lücke, welche Kololli momentan hinterlässt, zu schliessen. Auf der Bank fehlt es schlichtweg an Alternativen. Daher war der Blerim-Transfer enorm wichtigt. Und natürlich muss auch noch ein Stürmer her der was kann.
Yekini_RIP
Mitglied
22.12.2020, 13:27 · #1'956
Aber wenn Marchesano auf dem Zahnfleisch läuft, bringt er seine Leistung auch nicht mehr und das hat nicht nur mit Kololli zu tun. Übrigens wünschten sich die Mehrheit hier Kololli vor nicht allzu langer Zeit in die Wüste und jetzt soll er plötzlich der einzige Heilsbringer sein und ohne ihn soll gar nichts mehr gehen!? Das ist mir auch viel zu einfach gedacht. Und wir hatten nun halt mal ein paar englische Wochen in letzter Zeit und da hätte man meiner Meinung durchaus (zumindest in den letzten 2-3 Spielen) etwas rotieren können. Vielleicht wäre dann auch eine Verletzung, wie die von Kololli nicht passiert. Meiner Meinung nach haben wir durchaus Alternativen auch offensiv zur Stammelf (Kramer/Ceesay, Gnonto, Schönbi, Rohner, Seiler, Koide Reichmuth). Und Wallner hat es ja gezeigt, dass auch die Jahrgänge, die Rizzo selbst noch vor kurzem trainiert hat, durchaus Potenzial haben. Zumindest weniger als in Luzern und gegen Genf hätte offensiv bestimmt nicht herausgeschaut. Und das soll jetzt auch nicht als grosse Breitseite gegen Rizzo gedacht sein. Im Gegenteil ich habe Rizzo schon bei der Anstellung verteidigt und ihn für seine ruhige, angenehme und taktisch kompakte Art gelobt. Nur in diesem Bereich hätte ich mir halt mehr Mut und (Modewort hin oder her) Rotation gewünscht und bin persönlich überzeugt, es wären so viel mehr als 1 glücklicher Punkt und Null Tore in den letzten 2 Spielen möglich gewesen.
CT
Mitglied
22.12.2020, 15:07 · #1'957
(...) Meiner Meinung nach haben wir durchaus Alternativen auch offensiv zur Stammelf (Kramer/Ceesay, Gnonto, Schönbi, Rohner, Seiler, Koide, Reichmuth). Und Wallner hat es ja gezeigt, dass auch die Jahrgänge, die Rizzo selbst noch vor kurzem trainiert hat, durchaus Potenzial haben. Zumindest weniger als in Luzern und gegen Genf hätte offensiv bestimmt nicht herausgeschaut. Und das soll jetzt auch nicht als grosse Breitseite gegen Rizzo gedacht sein. Im Gegenteil ich habe Rizzo schon bei der Anstellung verteidigt und ihn für seine ruhige, angenehme und taktisch kompakte Art gelobt. Nur in diesem Bereich hätte ich mir halt mehr Mut und (Modewort hin oder her) Rotation gewünscht und bin persönlich überzeugt, es wären so viel mehr als 1 glücklicher Punkt und Null Tore in den letzten 2 Spielen möglich gewesen. naja, ich verstehe dich, dass du das nicht als breitseite gegen rizzo verstanden haben willst. aber im grunde genommen sagst du, dass rizzo die trainingsleistungen und spielerpotenziale nicht korrekt einschätzt, daher die falschen aufstellungen wählt und verletzungen wie bei kolloli oder "auf dem zahnfleisch gehen" wie bei marchesano riskiert. und das ist im prinzip eine massive kritik an einem trainer, auch wenn du ihn für andere eigenschaften lobst, findest du nicht?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Yekini_RIP
Mitglied
22.12.2020, 15:23 · #1'958
(...) Meiner Meinung nach haben wir durchaus Alternativen auch offensiv zur Stammelf (Kramer/Ceesay, Gnonto, Schönbi, Rohner, Seiler, Koide, Reichmuth). Und Wallner hat es ja gezeigt, dass auch die Jahrgänge, die Rizzo selbst noch vor kurzem trainiert hat, durchaus Potenzial haben. Zumindest weniger als in Luzern und gegen Genf hätte offensiv bestimmt nicht herausgeschaut. Und das soll jetzt auch nicht als grosse Breitseite gegen Rizzo gedacht sein. Im Gegenteil ich habe Rizzo schon bei der Anstellung verteidigt und ihn für seine ruhige, angenehme und taktisch kompakte Art gelobt. Nur in diesem Bereich hätte ich mir halt mehr Mut und (Modewort hin oder her) Rotation gewünscht und bin persönlich überzeugt, es wären so viel mehr als 1 glücklicher Punkt und Null Tore in den letzten 2 Spielen möglich gewesen. naja, ich verstehe dich, dass du das nicht als breitseite gegen rizzo verstanden haben willst. aber im grunde genommen sagst du, dass rizzo die trainingsleistungen und spielerpotenziale nicht korrekt einschätzt, daher die falschen aufstellungen wählt und verletzungen wie bei kolloli oder "auf dem zahnfleisch gehen" wie bei marchesano riskiert. und das ist im prinzip eine massive kritik an einem trainer, auch wenn du ihn für andere eigenschaften lobst, findest du nicht? Wie gesagt, dass hätte ich mir gewünscht aber schlussendlich kann das Rizzo sicher besser beurteilen als ich. Und ich kann auch durchaus verstehen, dass wenn es gut läuft, man gar nichts gross verändern will. Nach den Spielen ist man zudem immer schlauer und vielleicht hat Rizzo auch einfach darauf gehofft bzw. erwartet, dass die Kräfte reichen bis zur Winterpause. Und Edith meint noch: Spielerpotenziale und Trainingsleistungen kann Rizzo ganz bestimmt besser einschätzen als ich. Aber es macht halt trotzdem Spass seine Meinung und Einschätzungen kundzutun...:-)
spitzkicker
Mitglied
22.12.2020, 16:29 · #1'959
Das ist mir auch viel zu einfach gedacht. Um dich beim Wort zu nehmen: Es ist halt ziemlich einfach gedacht, wenn man glaubt, mit Leuten wie Cheesay, Kramer, Schönbi oder den Youngster Reichmuth, Gnonto usw. die gleiche Qualität liefern zu können. Der Auftrag an Marchesano ist zu laufen, bis er fast tot umfällt. Dann wird er jeweils vom Platz geholt - und noch keiner seiner Ersatzleute hat dann überzeugt. Rizzo musste als oberste Priorität Resultate liefern, was nur mit einer Stabilisierung möglich war/ist. Logo sind jetzt alle platt, aber immerhin sind wir im vorderen Mittelfeld jetzt stationiert und nicht mehr hinten am Barrageplatz.
Yekini_RIP
Mitglied
22.12.2020, 16:56 · #1'960
Das ist mir auch viel zu einfach gedacht. Um dich beim Wort zu nehmen: Es ist halt ziemlich einfach gedacht, wenn man glaubt, mit Leuten wie Cheesay, Kramer, Schönbi oder den Youngster Reichmuth, Gnonto usw. die gleiche Qualität liefern zu können. Der Auftrag an Marchesano ist zu laufen, bis er fast tot umfällt. Dann wird er jeweils vom Platz geholt - und noch keiner seiner Ersatzleute hat dann überzeugt. Rizzo musste als oberste Priorität Resultate liefern, was nur mit einer Stabilisierung möglich war/ist. Logo sind jetzt alle platt, aber immerhin sind wir im vorderen Mittelfeld jetzt stationiert und nicht mehr hinten am Barrageplatz. Für mich sind Leute wie Ceesay und Kramer bisher eine Enttäuschung und wir waren seit Jahren ja seit Jahrzehnten nie mehr so schlecht aufgestellt im Sturm mit diesen beiden, ja das stimmt. Aber sie spielen auch nicht Marchesano's Position und ich habe in Sachen Rotation ja nicht nur ihn gemeint. Und es bringt uns ja auch nichts, wenn Marchesano sich platt spielt. Evtl. könnten Spieler wie er auch mal von der Bank aus noch entscheidendes bewirken, wenn der Gegner selber langsam müde wird, gerade in der jetzigen Situation. Im Übrigen ist Marchesano sicher wertvoll für die Mannschaft und das Cupfinal Tor werde ich ihm nie vergessen aber auch er taucht leider regelmässig immer wieder mal ab. Das belegen auch die Zahlen mit 13 Toren und 18 Vorlagen (gemäss Transfermarkt) in 88 SL Meisterschaftsspielen und diese sind jetzt mMn auch nicht der Beweis dafür, dass er so unersetzlich ist, wie du jetzt tust. Sicherlich haben wir auf seiner Position aber auch ein Vakuum, Konkurrenz bisher nicht wirklich vorhanden und das liegt nicht an ihm. Umso mehr könnte man dort doch auch mal einen Gnonto oder Reichmuth probieren (das sind nämlich ihre Hauptpositionen und nicht auf den Seiten), wenn Marchesano mal eine Pause braucht, wie vielleicht in einem der letzten beiden Spielen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.