Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'252 Aufrufe · Seite 100 von 123
fczlol
Mitglied
25.12.2020, 21:34 · #1'981
Denkt ihr, dass man im Winter Bangura und/oder Mirlind Kryeziu verkauft? Auch Britto, Khelifi ggf. Koide brauchen Spielpraxis.
zuerchergoalie
Mitglied
26.12.2020, 06:03 · #1'982
Denkt ihr, dass man im Winter Bangura und/oder Mirlind Kryeziu verkauft? Auch Britto, Khelifi ggf. Koide brauchen Spielpraxis. Ich glaube zumindest für Mirlind wird sicherlich eine Lösung gesucht, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass man ihn vorerst ausleihen will. Britto arbeitet noch an einer Verletzung und Khelifi will keiner. Koide müsste man nicht ausleihen, der kann schon Super League. Weshalb er aber nicht einmal auf der Bank sitzt, ist mir ein Rätsel.
eifachöppis
Mitglied
26.12.2020, 07:26 · #1'983
Denkt ihr, dass man im Winter Bangura und/oder Mirlind Kryeziu verkauft? Auch Britto, Khelifi ggf. Koide brauchen Spielpraxis. Ich glaube zumindest für Mirlind wird sicherlich eine Lösung gesucht, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass man ihn vorerst ausleihen will. Britto arbeitet noch an einer Verletzung und Khelifi will keiner. Koide müsste man nicht ausleihen, der kann schon Super League. Weshalb er aber nicht einmal auf der Bank sitzt, ist mir ein Rätsel. Mit Bangura und Kryeziu müsste man sich auf eine Vertragsauflösung einigen, denn eine Ablöse wird wohl kein Verein der Welt bezahlen. Selbiges gilt für Khelifi. Ob Britto ausgeliehen (ChL) werden soll oder ob man das Kapitel gleich beenden sollte, ist schwierig zu sagen. Ich persönlich traue ihm keine Karriere auf SL-Niveau (oder mehr) zu, andere sehen in ihm doch ein wenig mehr Potential. Mit Koide bin ich voll bei dir. Wie kann einer, welcher Speed, Durchsetzungsvermögen, Agressivität mitbringt und in seinen Auftritten durchaus zu gefallen wusste, dermassen ausser Rang und Traktanden (bei Rizzo) fallen? Kololli fällt aus, Marchesano wie immer, 5x bieder, 1x genial, selbiges für Schönbi, Ceesay und Kramer leiden an Torimpotenz, bei Kramer kommt nebst fehlendem Talent noch Lustlosigkeit dazu... um unsere Offensive stand es die letzten paar Spiele wirklich schlecht, entsprechend auch die Torausbeute vom FCZ... und doch rutschte Koide nicht ein einziges Mal ins Aufgebot?! Ist er allenfalls verletzt? Hat er sich mit Rizzo überworfen? Gab es Vertragsverhandlungen und diese sind gescheitert, darum Machtwort von Canepa, dass er nicht mehr spielen darf? Und wieso verdammt stellt nicht ein einziger Reporter diese Frage an Rizzo / Canepa?
riot666
Mitglied
26.12.2020, 08:05 · #1'984
Und wieso verdammt stellt nicht ein einziger Reporter diese Frage an Rizzo / Canepa? Mit dem noch nicht fixen Vertrag von Rizzo und dem Zuzug von Blerim gab‘s genug andere Themen, die wichtiger sind als einzelne Schicksale von Junioren.
seitdem ich dich kenne…
zuerchergoalie
Mitglied
26.12.2020, 08:51 · #1'985
Und wieso verdammt stellt nicht ein einziger Reporter diese Frage an Rizzo / Canepa? Mit dem noch nicht fixen Vertrag von Rizzo und dem Zuzug von Blerim gab‘s genug andere Themen, die wichtiger sind als einzelne Schicksale von Junioren. Naja, diese Themen wurden jedoch von den Journalisten immer wieder von neuem durchgekaut, obwohl alles klar war und die wichtigsten Fragen bereits in diversen Interviews beantwortet wurden. Es wurden auch immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Dabei gäbe es einfach viel spannendere Themen, wie: Übernimmt Dzemaili den Platz vom Domgjoni, heisst, dieser verlässt den FCZ bald? Wird man den Vertrag mit Kololli verlängern? Weshalb spielen M. Kryeziu, Bangura (macht zwar Sinn) und ein Talent wie Koide keine Rolle unter Rizzo? Will man noch mehr neue Spieler holen im Winter? Auf welchen Positionen?
Zhyrus
Mitglied
26.12.2020, 16:01 · #1'986
Übernimmt Dzemaili den Platz vom Domgjoni, heisst, dieser verlässt den FCZ bald? Man wird im Gespräch sein wegen einer Vertragsverlängerung und wird sich sicher nicht dazu äussern. Leider hat der FCZ sehr schlechte Karte, da Domgjoni mit auslaufenden Vertrag nicht nur ein Handgeld einstreichen kann sondern auch wesentlich attraktiver für andere Vereine ist, da keine Ablöse fällig wird und man sich "nur" mit dem Spieler einigen muss. Ich glaube er ist prinzipiell auch "reif" für's Ausland. Es deutet viel darauf hin, dass uns Domgjoni im Winter oder Sommer verlassen wird und Dzemailis Paradeposition wäre frei. Bleibt Domgjoni, tut Marchesano auch ein bisschen Konkurrenz auf dem 10er gut! Man hat ja gesehen, dass es sinnvoll ist, etwas mehr Tiefe im Kader zu haben!
«Wird man den Vertrag mit Kololli verlängern? »
Grundsätzlich wird man das versuchen, aber dazu gehören immer zwei Partien. Kololli könnte anderswo noch einmal einen grossen Vertrag unterschreiben. Auf der anderen Seite scheint es ihm gut beim FCZ zu gefallen. Es kommt wohl auf ihn an, seitens des FCZs sehe ich keinen Grund ihn "abzugeben", ausser seine finanziellen Vorstellungen sind übertrieben.
«Weshalb spielen M. Kryeziu, Bangura (macht zwar Sinn) und ein Talent wie Koide keine Rolle unter Rizzo? »
Bangura und Mirlind Kryeziu wurden aussortiert. Heuer sind sie auch Opfer, dass es mit Sobiech, Nathan und Omeragic hinten gut geigt. Zusätzlich könnten auch noch Wallner und Aliti in der IV aushelfen. Koide hat mit Gnonto einen sehr ähnlichen Spieler vor der Nase, dazu hat auch Rohner bessere Karte. Rizzo scheint auf defensive Stabilität zu bauen, gerade wenn mit Ceesay/Tosin/Kololli schon offensiv orientierte Flügel in der Mannschaft stehen. Diesbezüglich entsprechen Schönbi und Rohner eher dem Profil. Es ist auch der Verdienst der viel kritisierten Flügelspieler, dass wir hinten sehr gut stehen, genauso wie die fehlendende Durchschlagskraft (anteilig) ihr Manko ist.
«Will man noch mehr neue Spieler holen im Winter? Auf welchen Positionen?»
Kommt auf die Konditionen an, aber im Grundsatz empfand ich Canepas Interview beim Sionmatch als Zeichen, dass man offensiv noch einmal nachlegen gedenkt. Fantasiepreise wird Canepa nicht bezahlen, aberDrmic wäre halt schon geil ;)
zuerchergoalie
Mitglied
26.12.2020, 16:20 · #1'987
Übernimmt Dzemaili den Platz vom Domgjoni, heisst, dieser verlässt den FCZ bald? Man wird im Gespräch sein wegen einer Vertragsverlängerung und wird sich sicher nicht dazu äussern. Leider hat der FCZ sehr schlechte Karte, da Domgjoni mit auslaufenden Vertrag nicht nur ein Handgeld einstreichen kann sondern auch wesentlich attraktiver für andere Vereine ist, da keine Ablöse fällig wird und man sich "nur" mit dem Spieler einigen muss. Ich glaube er ist prinzipiell auch "reif" für's Ausland. Es deutet viel darauf hin, dass uns Domgjoni im Winter oder Sommer verlassen wird und Dzemailis Paradeposition wäre frei. Bleibt Domgjoni, tut Marchesano auch ein bisschen Konkurrenz auf dem 10er gut! Man hat ja gesehen, dass es sinnvoll ist, etwas mehr Tiefe im Kader zu haben!
«Wird man den Vertrag mit Kololli verlängern? »
Grundsätzlich wird man das versuchen, aber dazu gehören immer zwei Partien. Kololli könnte anderswo noch einmal einen grossen Vertrag unterschreiben. Auf der anderen Seite scheint es ihm gut beim FCZ zu gefallen. Es kommt wohl auf ihn an, seitens des FCZs sehe ich keinen Grund ihn "abzugeben", ausser seine finanziellen Vorstellungen sind übertrieben.
«Weshalb spielen M. Kryeziu, Bangura (macht zwar Sinn) und ein Talent wie Koide keine Rolle unter Rizzo? »
Bangura und Mirlind Kryeziu wurden aussortiert. Heuer sind sie auch Opfer, dass es mit Sobiech, Nathan und Omeragic hinten gut geigt. Zusätzlich könnten auch noch Wallner und Aliti in der IV aushelfen. Koide hat mit Gnonto einen sehr ähnlichen Spieler vor der Nase, dazu hat auch Rohner bessere Karte. Rizzo scheint auf defensive Stabilität zu bauen, gerade wenn mit Ceesay/Tosin/Kololli schon offensiv orientierte Flügel in der Mannschaft stehen. Diesbezüglich entsprechen Schönbi und Rohner eher dem Profil. Es ist auch der Verdienst der viel kritisierten Flügelspieler, dass wir hinten sehr gut stehen, genauso wie die fehlendende Durchschlagskraft (anteilig) ihr Manko ist.
«Will man noch mehr neue Spieler holen im Winter? Auf welchen Positionen?»
Kommt auf die Konditionen an, aber im Grundsatz empfand ich Canepas Interview beim Sionmatch als Zeichen, dass man offensiv noch einmal nachlegen gedenkt. Fantasiepreise wird Canepa nicht bezahlen, aberDrmic wäre halt schon geil ;) Vielen Dank für deine Antworten, einiges davon ist aber Spekulation und man könnte ja auch den Stand der Vertragsverhandlungen anfragen, wie bei Rizzo (gefühlt 100 mal). Ich glaube, dass man bei den Verantwortlichen des FCZ doch noch ein bisschen mehr herauskitzeln könnte, vor allem wenn man die richtigen Fragen stellt. Es geht mir nicht nur um genau diese Fragen, sondern darum, dass so viele Interviews hierzulande im Sport einfach nur langweilig und inhaltlich echt schwach sind. Und das von "Profis" genannt Journalisten. Macht für mich keinen Sinn. Aber was solls, wir werdens ja dann erfahren. Hoffe einfach, man holt noch mindestens einen guten Stürmer, dazu einen anderen Offensivspieler und man kann wenigstens mit Kololli oder Domgjoni verlängern (am liebsten mit beiden). Mit Koide und Rizzo ist hoffentlich alles im Lot und er erhält bald eine ehrliche Chance.
Zhyrus
Mitglied
26.12.2020, 16:37 · #1'988
Ich glaube, die Journalisten - mindestens aus dem Print - haken da schon nach, nur sind (a) "Kein Kommentar" Antworten unspannend und (b) werden die Interviews (hoffentlich) gegengelesen und heikle (für uns FCZler spannende) Passagen entschärft. Im Fernsehen sieht das anders aus. Dort muss man den Otto-Normalbürger ohne Hintergrundwissen bedienen und unterhalten (siehe Ruefer). Da sind seichte Fragen zweckdienlicher. Der Durchschnittszuschauer kennt Koide nicht und Kolollis und Domgjonis Vertragssituation ist ihnen egal. Also, lieber noch einmal Dzemailis Pfostenschuss gegen Argentinien zeigen oder Neo-Nati-Kicker Omeragic nach seiner Lieblingspastasosse fragen...
Fussballverückter
Mitglied
28.12.2020, 09:46 · #1'989
Weiss jemand, wie es genau um Drmic steht? Meiner Meinung nach würde er unser grosses Problem im Sturm lösen, Ceesay und Kramer genügen einfach nicht.
yellow
Mitglied
28.12.2020, 11:25 · #1'990
Weiss jemand, wie es genau um Drmic steht? Meiner Meinung nach würde er unser grosses Problem im Sturm lösen, Ceesay und Kramer genügen einfach nicht. Da müsste man aber auch noch wissen, in was für einer Verfassung er sich befindet. Er hat ja doch schon ziemlich lange nicht mehr gespielt. Weiss jemand Genaueres?
Porto
Mitglied
28.12.2020, 13:28 · #1'991
Mit allem nostalgischen Respekt, aber wir benötigen einen gesunden, einsatzfertigen und robusten Stürmer
CT
Mitglied
29.12.2020, 00:02 · #1'992
Mit allem nostalgischen Respekt, aber wir benötigen einen gesunden, einsatzfertigen und robusten Stürmer natürlich brauchen wir das - und haben wir ja eigentlich auch schon, sogar zwei, nur ein bisschen die klasse fehlt... klar wäre eine verpflichtung von drmic ein gewisses risiko. nicht zuletzt dürfte er im unterhalt einiges mehr kosten als dzemaili. ist ja auch noch etwas jünger. aber wenn drmic ernsthaft interessiert wäre, d.h. einigermassen annehmbare finanzielle ansprüche stellt, würde ich das risiko eingehen. einen stürmer von seinem format bekommt der FCZ sonst nirgends. aber du schielst mit deinem posting vermutlich eh auf den krienser abubakar. hab ich nie über 90 minuten gesehen. aufgrund der videöli, die ich von ihm bis jetzt gesehen habe, bin ich eher echli skeptisch. aber man schwärmt ja von ihm. und ja, scheint robust zu sein und nicht gänzlich unbegabt. von dem her, falls er es denn wird, herzlich willkommen und viel glück. am liebsten nähmt ich beide. ;)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
fczlol
Mitglied
29.12.2020, 00:15 · #1'993
Mit allem nostalgischen Respekt, aber wir benötigen einen gesunden, einsatzfertigen und robusten Stürmer natürlich brauchen wir das - und haben wir ja eigentlich auch schon, sogar zwei, nur ein bisschen die klasse fehlt... klar wäre eine verpflichtung von drmic ein gewisses risiko. nicht zuletzt dürfte er im unterhalt einiges mehr kosten als dzemaili. ist ja auch noch etwas jünger. aber wenn drmic ernsthaft interessiert wäre, d.h. einigermassen annehmbare finanzielle ansprüche stellt, würde ich das risiko eingehen. einen stürmer von seinem format bekommt der FCZ sonst nirgends. aber du schielst mit deinem posting vermutlich eh auf den krienser abubakar. hab ich nie über 90 minuten gesehen. aufgrund der videöli, die ich von ihm bis jetzt gesehen habe, bin ich eher echli skeptisch. aber man schwärmt ja von ihm. und ja, scheint robust zu sein und nicht gänzlich unbegabt. von dem her, falls er es denn wird, herzlich willkommen und viel glück. am liebsten nähmt ich beide. ;) Vorallem wird Drmic im Hinblick auf die anstehende EM Spielpraxis und gute Leistungen brauchen um im Kader der Nati zu stehen. Also müsste er zumindest Mental bereit sein über sich hinaus zuwachsen! Ich würde es mir wünschen, wenn man auch Drmic zurück holen könnte. Am liebsten Fix verpflichten aber ich würde ihn auch per Leihe nehmen. Aber Norwich wäre ja froh ihn „loszuwerden“. Zu Abubakar: der Typ kann definitiv in der SL bestehen und weiss wo das Tor steht. Ihn zu holen wäre definitiv auch ein Gewinn für unser Team. Ein bekannter, welcher Kriens intensiv verfolgt schwärmt in den höchsten Tönen von ihm.
alpo
Mitglied
29.12.2020, 14:23 · #1'994
Stimmt die Info (kicker), dass das Transferfenster bei uns vom 16.Jan bis 15.Feb geöffnet ist, verpasst ein neuer Stürmer, falls den wirklich einer kommen soll, den Grossteil der Vorbereitung. Vielleicht könnte er dann 2 Wochen der Konkurrenz zuschauen..... oder bläuschlet auf dem Nebenplatz mit Canepa Penaltyschiessen. Wir haben ja einige Spieler auf der Lohnliste (wie fast alle) welche gar nicht, selten oder nur weil mans nicht wahrhaben will zum Einsatz kommen. Kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen das noch ein oder sogar zwei Stürmer kommen. Ausser man kann unsere ausleihen (Verein finden, Zustimmung Spieler, Lohnkostenanteil übernehmen), Vertrag Auflösung (kann ich mir nicht vorstellen) oder man behält sie und hat dann sehrwahrscheinlich Unruhe im Team. Für eine Leihe eines gestandenen/erfahrenen Stürmers, sofern man soeinen finden und überzeugen kann, sehe ich noch ein kleines Lichtlein brennen. Aber rechne mal damit, dass nichts mehr geht.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
29.12.2020, 14:59 · #1'995
Stimmt die Info (kicker), dass das Transferfenster bei uns vom 16.Jan bis 15.Feb geöffnet ist, verpasst ein neuer Stürmer, falls den wirklich einer kommen soll, den Grossteil der Vorbereitung. Vielleicht könnte er dann 2 Wochen der Konkurrenz zuschauen..... oder bläuschlet auf dem Nebenplatz mit Canepa Penaltyschiessen. Wir haben ja einige Spieler auf der Lohnliste (wie fast alle) welche gar nicht, selten oder nur weil mans nicht wahrhaben will zum Einsatz kommen. Kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen das noch ein oder sogar zwei Stürmer kommen. Ausser man kann unsere ausleihen (Verein finden, Zustimmung Spieler, Lohnkostenanteil übernehmen), Vertrag Auflösung (kann ich mir nicht vorstellen) oder man behält sie und hat dann sehrwahrscheinlich Unruhe im Team. Für eine Leihe eines gestandenen/erfahrenen Stürmers, sofern man soeinen finden und überzeugen kann, sehe ich noch ein kleines Lichtlein brennen. Aber rechne mal damit, dass nichts mehr geht. Das heisst ja nicht dass er vorher nicht bereits mittrainieren darf, die Spielerlaubnis erhält er einfach erst per 18. Januar. Vor dem 18. Januar findet genau ein Spiel statt, dies ist ein Nachholspiel und da ist es auch okay wenn kein „neuer“ Spieler gemeldet ist.
Josi
Mitglied
30.12.2020, 17:58 · #1'996
Gemäss TM ist St. Etienne an A. Tosin dran. Grosses Interesse haben die Franzosen auch an Cabral vom FC Basel. St. Etienne liegt auf Platz 14 mit 18 geschossenen Toren. Kein Wunder wollen sie aufrüsten.
Gha_Züri
Mitglied
30.12.2020, 20:19 · #1'997
Gemäss TM ist St. Etienne an A. Tosin dran. Grosses Interesse haben die Franzosen auch an Cabral vom FC Basel. St. Etienne liegt auf Platz 14 mit 18 geschossenen Toren. Kein Wunder wollen sie aufrüsten. In der jetzigen Verfassung von Tosin würde ich ihn abgeben, nach seiner Vertragsverlängerung müsste St. Etienne aber tief in die Tasche greifen, Win-Win Situation also.
fczlol
Mitglied
31.12.2020, 13:03 · #1'998
Gemäss TM ist St. Etienne an A. Tosin dran. Grosses Interesse haben die Franzosen auch an Cabral vom FC Basel. St. Etienne liegt auf Platz 14 mit 18 geschossenen Toren. Kein Wunder wollen sie aufrüsten. In der jetzigen Verfassung von Tosin würde ich ihn abgeben, nach seiner Vertragsverlängerung müsste St. Etienne aber tief in die Tasche greifen, Win-Win Situation also. 1.5 Mio. Marktwert und Vertrag bis 2024. Sollte also schon gegen 3-4 Millionen einbringen. Mehr leider nicht, weil er einige Top Chancen nicht genutzt hat in der Hinrunde. Ich würde ihn allerdings gerne weiter bei uns im Dress sehen, weil ich noch einiges an Potential bei ihm sehe.
Danilo
Mitglied
31.12.2020, 15:39 · #1'999
Finde ich auch. Spätestens im Sommer für 8 Mio. verkaufen und zwei echte Knipser (Abubakar und Drmic) holen. Die Transfers aber bitte jetzt schon einfädeln!
Mushu
Mitglied
31.12.2020, 21:46 · #2'000
Finde ich auch. Spätestens im Sommer für 8 Mio. verkaufen und zwei echte Knipser (Abubakar und Drmic) holen. Die Transfers aber bitte jetzt schon einfädeln! Drmic; Knipser? Echt jetzt?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.