2'450 Antworten · 928'356 Aufrufe · Seite 79 von 123
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
10.10.2020, 12:03 · #1'561
Ein 28 jähriger mit fast 100 NLB spiele und 13 gool ..bestimmt wird er uns helfen ... mit 34 verkaufen wir ihn für 10 mil.
Schreibt doch nicht immer so unüberlegten Stuss. Nervt mich gerade gewaltig. Das ist ein absoluter Toptransfer. Und ja, vielleicht wird er in einem Jahr ins Ausland verkauft für 6 Mio. Dieser Spieler hat mich jedesmal restlos überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe. Ist absolut SL tauglich. Wie werden noch sehr viel Freude haben an ihm. Oder wäre es dir lieber, man würde wieder einen teuren Flop (alla Popovic) holen, wahrscheinlich oder? An Doumbia weiss man jedenfalls was man hat.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
10.10.2020, 12:13 · #1'562
Ein 28 jähriger mit fast 100 NLB spiele und 13 gool ..bestimmt wird er uns helfen ... mit 34 verkaufen wir ihn für 10 mil.
Wir werden kaum einen Transfererlös mit ihm erzielen, dafür hat der FCZ auch kaum eine nennenswerte Ablöse zahlen müssen. Viele Tore erzielen muss er nicht, da er vorwiegend als 6er/8er eingesetzt wird.
Wie bereits gestern geschrieben, gehörte er in Winti zu den Leistungsträgern. Nicht gut genug für Basel oder YB, aber für den FCZ sollte es locker reichen.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
10.10.2020, 12:19 · #1'563
Wir werden kaum einen Transfererlös mit ihm erzielen, dafür hat der FCZ auch kaum eine nennenswerte Ablöse zahlen müssen. Viele Tore erzielen muss er nicht, da er vorwiegend als 6er/8er eingesetzt wird.
Wie bereits gestern geschrieben, gehörte er in Winti zu den Leistungsträgern. Nicht gut genug für Basel oder YB, aber für den FCZ sollte es locker reichen.
Dann heult nicht herum wenn der FCZ mal 5 spiele nicht gewinnt !
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
10.10.2020, 12:29 · #1'564
Ich finde es spannend, dass die Meinungen zwischen Billiglösung bis absoluter Toptransfer gehen, der gemäss der aufgezählten Fähigkeiten niemals NLB oder NLA spielen dürfte, sondern längst in der Bundesliga oder Serie A kicken müsste. Grundsätzlich sind die Stimmen, der Winti-Sympathisanten positiv. Das freut mich.
Ich habe nur wenig Winterthurspiele gesehen. Er ist mir dabei als hartnäckiger Terrier (leicht) positiv aufgefallen. Der Transfer zu einem Mittelfeldverein der NLA scheint mir schlüssig. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und Voten wie von Fritz Rosa, die sich mit Winti weitaus stärker befasst haben, stimmen mich sehr positiv.
Was mir recht überflüssig scheint, sind Torstatistiken bei einem DM zu bemühen, oder den Wiederverkaufswert anmahnen. Das Letzterer altersbedingt tiefer ist, weiss der FCZ auch (dürfte auch der Hauptgrund sein, dass Doumbia in der NLB spielte). Um das geht es nicht. Es geht darum endlich unsere Abwehr zu stabilisieren und dazu braucht es ein guter DM, der uns sofort weiterhelfen kann. Das ist Doumbia!
Die kostenintensiven Experimente mit ex-FCZlern (Dzemaili, Inler) oder Sanogo waren doch immer mehr Forunsträumereien als realistisch. Es ist auch ein Risiko einen Spieler mit wenig bis keine Spielpraxis mitten in der Saison ins Getümmel zu werfen, auch wenn er einst überragende Qualitäten hatte.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
10.10.2020, 12:34 · #1'565
Ich finde es spannend, dass die Meinungen zwischen Billiglösung bis absoluter Toptransfer gehen, der gemäss der aufgezählten Fähigkeiten niemals NLB oder NLA spielen dürfte, sondern längst in der Bundesliga oder Serie A kicken müsste. Grundsätzlich sind die Stimmen, der Winti-Sympathisanten positiv. Das freut mich.
Ich habe nur wenig Winterthurspiele gesehen. Er ist mir dabei als hartnäckiger Terrier (leicht) positiv aufgefallen. Der Transfer zu einem Mittelfeldverein der NLA scheint mir schlüssig. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und Voten wie von Fritz Rosa, die sich mit Winti weitaus stärker befasst haben, stimmen mich sehr positiv.
Was mir recht überflüssig scheint, sind Torstatistiken bei einem DM zu bemühen, oder den Wiederverkaufswert anmahnen. Das Letzterer altersbedingt tiefer ist, weiss der FCZ auch (dürfte auch der Hauptgrund sein, dass Doumbia in der NLB spielte). Um das geht es nicht. Es geht darum endlich unsere Abwehr zu stabilisieren und dazu braucht es ein guter DM, der uns sofort weiterhelfen kann. Das ist Doumbia!
Gute Argumentation, aber es heisst: 'Einen guten DM' . Sorry für Klugscheiss
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
10.10.2020, 12:53 · #1'566
Wie würdet ihr zur Zeit aufstellen als Lüdo 2.0?
3-4-3
--------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni - Schättin
-----Koide - - -- - Ceesay------ Kololli - - - - - -
Für Schönbi kann man Rohner oder Wallner bringen, für Koide Gnonto.
+ Flügel sind doppelt besetzt
- ZOM (Marchesano) ist nicht besetzt
3-5-2
-------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni -Schättin
-------------------- Marchesano - - - - - - - - -
----------------- Ceesay------ Kololli - - - - -- -
Alternativ Kololli zur Seite auf Schättins Position und Koide, Gnonto, Kramer in die Spitze. Wieder Rohner oder Wallner für Schönbi.
+ starke Präsenz in der Zentrale. Spielerische Elemente mit Marchesano (und Doumbia).
- Seiten entblösst. Nur ein Aussenläufer, der offensiv und defensiv gefordert ist. Bei Schönbi, Kololli, Koide würde ich mir Sorgen machen.
4-5-1
Wallner - Sobiech - Omeragic - Schättin
------------- Doumbia - Domgjoni - - - - - - - -
Schönbi - - - - - Marchesano - - - - Kololli
-------------------------- Ceesay - - ------------------
Aliti auf AV, wenn er das wirklich kann. Rohner, Koide für Schönbi.
- Kader ist dafür nicht ideal (Nathan, Aliti auf der Bank) AV sind wir unterbesetzt.
- Offensive Durchschlagskraft fehlt mir
+ Defensiv stabil und einfach umsetzbar. Dreierkette braucht m. E. mehr Koordination.
Für das Mittelfeld sollte der Kader reichen. Für die Spitze(ngruppe) muss dann schon jedes Rädchen perfekt ineinander greifen, sprich scheint mir sehr weit hergeholt.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
10.10.2020, 12:55 · #1'567
Nach dem Doumbia-Transfer und Kosovo-Spiel, in dem ich Aliti ein wenig beobachten konnte, würde ich aktuell so aufstellen:
________________Brecher________________
____Omeragic___Sobiech______Aliti_______
Rohner___Domgjoni____Doumbia____Kololli
______________Marchesano______________
__________Tosin________Ceesay__________
Sieht doch gar nicht so schlecht aus? Jetzt noch den richtigen Trainer, endlich wieder einmal ganz viel Kredit von uns Forums-User und es kann gerne wieder losgehen :-)
Edit: Das Doppel-D (hehe) Mittelfeld macht mich gerade ziemlich euphorisch, ich hoffe die beiden bestätigen meine Vorfreude ;-)
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
10.10.2020, 13:14 · #1'568
Wie würdet ihr zur Zeit aufstellen als Lüdo 2.0?
3-4-3
--------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni - Schättin
-----Koide - - -- - Ceesay------ Kololli - - - - - -
Für Schönbi kann man Rohner oder Wallner bringen, für Koide Gnonto.
+ Flügel sind doppelt besetzt
- ZOM (Marchesano) ist nicht besetzt
3-5-2
-------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni -Schättin
-------------------- Marchesano - - - - - - - - -
----------------- Ceesay------ Kololli - - - - -- -
Alternativ Kololli zur Seite auf Schättins Position und Koide, Gnonto, Kramer in die Spitze. Wieder Rohner oder Wallner für Schönbi.
+ starke Präsenz in der Zentrale. Spielerische Elemente mit Marchesano (und Doumbia).
- Seiten entblösst. Nur ein Aussenläufer, der offensiv und defensiv gefordert ist. Bei Schönbi, Kololli, Koide würde ich mir Sorgen machen.
4-5-1
Wallner - Sobiech - Omeragic - Schättin
------------- Doumbia - Domgjoni - - - - - - - -
Schönbi - - - - - Marchesano - - - - Kololli
-------------------------- Ceesay - - ------------------
Aliti auf AV, wenn er das wirklich kann. Rohner, Koide für Schönbi.
- Kader ist dafür nicht ideal (Nathan, Aliti auf der Bank) AV sind wir unterbesetzt.
- Offensive Durchschlagskraft fehlt mir
+ Defensiv stabil und einfach umsetzbar. Dreierkette braucht m. E. mehr Koordination.
Für das Mittelfeld sollte der Kader reichen. Für die Spitze(ngruppe) muss dann schon jedes Rädchen perfekt ineinander greifen, sprich scheint mir sehr weit hergeholt.
Tosin wo Zyhrus!?...;-)
Mein Lieblings System wäre eigentlich daa 343 aber dann würde wie geschrieben Marchesano leider keinen Platz finden Dazu der linke Aussenspieler, wenn Schönbi in seiner jetzigen Form stagniert und der starke Mittelstürmer. Man könnte Kololli dort bringen aber dann fehlt er auf links.
Brecher
Omeragic, Sobiech, Aliti
Rohner, Domgjoni, Doumbia, Schönbi
Tosin, NEU, Kololli
3412
Brecher
Omeragic, Sobiech, Aliti
Rohner, Doumbia, Domgjoni, Kololli
Marchesano
Tosin, Ceesay
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
10.10.2020, 13:40 · #1'569
Dieser Tosin vergesse ich irgendwie immer. Das ist mir schon beim Post von Zürchergoalie aufgefallen. Schande über mich.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
10.10.2020, 14:46 · #1'570
Gute Argumentation, aber es heisst: 'Einen guten DM' . Sorry für Klugscheiss
Wir sind hier nicht im Deutschlehrer-Forum und ich glaube, bei dir könnte man jeweils auch den einen oder anderen Fehler anstreichen.
Guter Post, Zhyrus, danke. Ich sehe es genau gleich wie du. Es ist wohl ein vernünftiger Transfer ohne viel Tamtam. Mit seinen 27 Jahren wird er auch nicht mehr auf die grossen Ligen schielen und auf dem Platz hoffentlich alles für den FCZ geben, der ihm diesen wichtigen Schritt ermöglicht.
Wenn wir am Schluss eine Mannschaft auf dem Feld haben, die richtig kämpft und es so mit Ach und Krach vielleicht sogar mal auf den vierten Platz schafft, nehme ich auch gerne weitere unspektakuläre Transfers statt solche wie Mahi, Popovic oder Cabral.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Z
Zurigo
Mitglied
1'963 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.10.2020, 14:53 · #1'571
Ist Doumbia quasi der Typ Gattuso, den wir vor einiger Zeit eben nicht wollten. Oder täuscht mein Eindruck?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
10.10.2020, 15:27 · #1'572
Ist Doumbia quasi der Typ Gattuso, den wir vor einiger Zeit eben nicht wollten. Oder täuscht mein Eindruck?
Korrekt. Also Totalversagen der Strategie, mit der wir in die Saison 19/20 gestartet sind letztes Jahr. Dass wir nicht abgestiegen sind lag an der individuellen Klasse unserer Spieler. Der neue Trainer muss nun die Spieler wieder aufpeppen, die noch offensichtlich getränkt sind von den vielen Klatschen, die man diese und letzte Saison eingefahren hat.
Habe nun seit längerem ein gutes Gefühl, weil wir endlich mal ein paar hässige Jungs in der Mannschaft haben, die die Schönwetterfussballer und Händeverwerfer zurechtweisen können.
Mir kommen gleich die Tränen, sind sie etwa von ihren eigenen Mitspielern gekränkt? So würde ich zumindest die Körpersprache von einigen deuten.
Magnin ist weg und somit auch die letzte Ausrede, um nicht vollgas zu geben. Sie sind priveligierte Profis und sollen, wenn sie ja schon nicht gewinnen, immerhin ein Vorbild sein was Einsatz anbelangt.
Zu Doumbia; ist sicher kein schlechter Transfer, aber mehr als die Lücke, welche Sohm hinterlassen hat, mag er wohl kaum zu schliessen. Für mich ist der Kader nach wie vor unausgewogen und so wird es für jeden Trainer verdammt hart werden die Liga zu halten.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
10.10.2020, 17:19 · #1'573
Interessant ist das alle,sagen dürfen was sie wollen nur ich nicht.Ich war jahrelang Präsi eines National Liga A +B
Ich kenne das Fussball-Business bestens
Wenn einer wie hier schreibt,man solle Näf als Trainer
engagieren so ein Unsinn, reklamiert niemand, nur bei mir
Dachte man darf seine Meinung noch sagen, aber scheint hier
nur für ausgewählte der Fall zu sein
Ich glaube dir ja gerne, dass du viel Fachwissen mitbringst, aber deine Posts sind meist nur volle Breitseiten gegen alles und jeden in unserem Verein. Natürlich hat jeder hier das Recht, den eigenen Frust rauszulassen, aber gerade jemand wie du sollte hier doch interessante und sachlich argumentierte Beiträge einbringen, statt die ganze Zeit nur auf den Tisch zu hauen. Ich würde liebend gerne von deinem grossen Fachwissen profitieren, aber so überfliege ich deine Posts nur und reagiere praktisch nie darauf.
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.10.2020, 18:16 · #1'574
Interessant ist das alle,sagen dürfen was sie wollen nur ich nicht.Ich war jahrelang Präsi eines National Liga A +B
Ich kenne das Fussball-Business bestens
Wenn einer wie hier schreibt,man solle Näf als Trainer
engagieren so ein Unsinn, reklamiert niemand, nur bei mir
Dachte man darf seine Meinung noch sagen, aber scheint hier
nur für ausgewählte der Fall zu sein
Ich glaube dir ja gerne, dass du viel Fachwissen mitbringst, aber deine Posts sind meist nur volle Breitseiten gegen alles und jeden in unserem Verein. Natürlich hat jeder hier das Recht, den eigenen Frust rauszulassen, aber gerade jemand wie du sollte hier doch interessante und sachlich argumentierte Beiträge einbringen, statt die ganze Zeit nur auf den Tisch zu hauen. Ich würde liebend gerne von deinem grossen Fachwissen profitieren, aber so überfliege ich deine Posts nur und reagiere praktisch nie darauf.
Danke Metal, voll auf den Punkt gebracht!
Aber zum Glück leben wir in der Schweiz, in der jeder seinen eigenen und unfiltrierten Kommentar äusseren darf. Ich und, wie ich dich kenne auch du, filtrieren die vielen Ansichten und machen dann unsere eigene Meinung. Wo Sportchef aber halt auch voll recht hat; (Näf ;-)) als Trainer im 1!?!
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.10.2020, 18:26 · #1'575
Und noch voll vergessen;
Doumbia ist der beste Transfer der FCZ in den letzten 2 Jahren getätigt hat! Lasst euch überraschen, genau eine 6 die wir uns wünschen!
Jetzt fehlt uns nur noch eine typische 9 ev. starke 10 und wir steigen nicht ab.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
10.10.2020, 19:04 · #1'576
Und noch voll vergessen;
Doumbia ist der beste Transfer der FCZ in den letzten 2 Jahren getätigt hat! Lasst euch überraschen, genau eine 6 die wir uns wünschen!
Jetzt fehlt uns nur noch eine typische 9 ev. starke 10 und wir steigen nicht ab.
Ich war anfänglich kritisch. Ich freue mich auf ihn, weil er sich für uns den Allerwertesten aufreissen wird (und nicht nach dem ersten gelungenen Pass von Real Madrid träumen wird)!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
10.10.2020, 19:36 · #1'577
https://www.youtube.com/watch?v=LRdOOjjjgfQ&t=278s
OK das ist ein Zusammenschnitt/Best of. von Ousmane Doumbia, hat eine gute Spielübersicht.
Geht er wirklich immer nur mit seinem rechten in den Zweikampf resp. ins Tackle??
Mit 1.75 und unter 70Kg bringt er zwar viel Spritzigkeit und Agilität mit - ob er aber genügend Masse hat um als 6er alles wegzuwischen, wird sich zeigen müssen.
Mit 28 kein „Versprechen für die Zukunft“ und ein Leader dürfte er auch nicht sein.
Ich hoffe er bringt uns weiter.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
10.10.2020, 22:34 · #1'578
https://www.youtube.com/watch?v=LRdOOjjjgfQ&t=278s
OK das ist ein Zusammenschnitt/Best of. von Ousmane Doumbia, hat eine gute Spielübersicht.
Geht er wirklich immer nur mit seinem rechten in den Zweikampf resp. ins Tackle??
Mit 1.75 und unter 70Kg bringt er zwar viel Spritzigkeit und Agilität mit - ob er aber genügend Masse hat um als 6er alles wegzuwischen, wird sich zeigen müssen.
Mit 28 kein „Versprechen für die Zukunft“ und ein Leader dürfte er auch nicht sein.
Ich hoffe er bringt uns weiter.
Yapi war 1.71m und 63kg und hat phasenweise hinten alles weggewischt.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
11.10.2020, 08:50 · #1'579
Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.
Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.
Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
11.10.2020, 09:23 · #1'580
Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.
Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.
Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.
Nein, klingt es nicht. Oder hättest du lieber einen Flop den niemand kennt a la Popovic, nur damit es ein Spieler aus einer ausländischen Liga ist oder eine teure Diva a la Mahi, die nur mit sich selbst beschäftigt ist? Ich denke der Aufbau des Kaders ist so richtig. Was fehlt, da gebe ich dir recht, ist ein Knipser, der weiss wo das Tor steht und den man nicht zweimal bitten muss.