Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'338 Aufrufe · Seite 82 von 123
Pyle
Mitglied
13.10.2020, 09:44 · #1'621
in anbetracht der corona situation finde ich es eine vernünftige strategie. wer weiss denn schon, ob diese saison normal zu ende gespielt werden kann; wobei die kosten bleiben aber die einnahmen leider recht unberechenbar sind. mit der vollen kelle zu schöpfen käme mir einem himmelfahrtskommando gleich. Grundsätzlich einverstanden. Es ist allerdings nicht so, dass diese Sparstrategie erst seit Corona gefahren wird.
Charlie Brown
Mitglied
13.10.2020, 10:00 · #1'622
Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben. Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt?
Yekini_RIP
Mitglied
13.10.2020, 10:02 · #1'623
Diesen Sommer wurden also trotz Corona folgende Spieler in der Super League zu einem SL Verein transferiert: - Varol Tasar - Heinz Lindner - Pajtim Kasami - Timm Klose - Edon Zhegrova - Basil Stillhart - Kwadwo Duah - Florian Kamberi - Silvan Hefti - Louis Schaub - Dejan Sorgic - Simone Rapp - Matteo Tosetti - Ermir Lenjani - Guillaume Hoarau - Quentin Maceiras - Marcis Oss - Martin Frydek Die ganzen Franzosen zu Servette und Lausanne sind hier ausgenommen. Wenn man diese Namen (ausnahmslos Stammspieler und Leistungsträger in der Super League oder gar besseren Ligen!) mit unseren Transfers vergleicht sieht man einfach wieder die bittere Realität: Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben. PS: Es gab/gibt auch noch andere Spieler die noch zu haben sind/ gewesen wären... Wüthrich, Margiotta, Ademi etc. Du hast noch Sobiech, Aliti, Schättin und O. Doumbia vergessen...
camelos
Mitglied
13.10.2020, 10:13 · #1'624
[Wenn sich die sogenannt arrivierten Spieler sich wieder auf ihre Verantwortung besinnen und regelmässig eine gute bis sehr gute Leistung abrufen, ja dann sollte doch einiges möglich sein. Für mich ein ganz wesentlicher und wichtiger Punkt. Die Zeiten der Ausreden sollte jetzt auch für unsere “Stars” zu Ende sein.
Bartholomeus
Mitglied
13.10.2020, 10:41 · #1'625
Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben. Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt? Silvan Hefti wäre auch absolut unrealistisch gewesen. Meine Antwort ist: wohl keiner aus der Liste. Am ehesten noch ein Stürmer, der weiss wo das Goal steht, z.B. Sorgic (der aber mit 31 ein wenig alt ist). Bin gespannt, was supporter auf deine Frage antwortet.
eifachöppis
Mitglied
13.10.2020, 11:23 · #1'626
Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben. Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt? Silvan Hefti wäre auch absolut unrealistisch gewesen. Meine Antwort ist: wohl keiner aus der Liste. Am ehesten noch ein Stürmer, der weiss wo das Goal steht, z.B. Sorgic (der aber mit 31 ein wenig alt ist). Bin gespannt, was supporter auf deine Frage antwortet. Duah hätte ich gerne bei uns gesehen... Die restlichen Spieler auf der Liste (ex YB/Basel und Hoarau, da unrealistisch) finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessant.
devante
Mitglied
13.10.2020, 11:23 · #1'627
Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben. Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt? Silvan Hefti wäre auch absolut unrealistisch gewesen. Meine Antwort ist: wohl keiner aus der Liste. Am ehesten noch ein Stürmer, der weiss wo das Goal steht, z.B. Sorgic (der aber mit 31 ein wenig alt ist). Bin gespannt, was supporter auf deine Frage antwortet. Nias Hefti wäre doch sicherlich machbar gewesen....aber ja, was weiss ich schon
ZürcherusZÜRI
Mitglied
13.10.2020, 11:47 · #1'628
PS: Es gab/gibt auch noch andere Spieler die noch zu haben sind/ gewesen wären... Wüthrich, Margiotta, Ademi etc. Margiotta würde ich sofort nehmen, wenn alles klar auf dem Tisch liegt was seine Probleme mit Luzern sind bzw. was seine Lohnforderungen sind.
Charlie Brown
Mitglied
13.10.2020, 11:56 · #1'629
Hoffe Tommy hat den im Blickfeld: https://www.transfermarkt.ch/martin-fry ... verein/197 Ist in diversen Spielen auch als Kapitän aufgelaufen, deshalb attestiere ich ihm gewisse Soziale und Führungskompetenzen. Für die grossen Ligen reicht es wahrscheinlich nicht, aber da er bisher nur in der heimischen Liga aktiv war, wäre ein Transfer ins schöne Züri doch genau richtig. edit: und Tomer Hemed verpflichten, wegen seiner Frau. sich selber Quoten ist zwar scheisse, aber haha den habe ich ja vorgeschlagen und jetzt ist der in Luzern bei den Leuchten. Mal schauen wie er sich schlächt.
supporter
Mitglied
13.10.2020, 11:57 · #1'630
Diese Spieler kann man als Super Ligist verpflichten. Man muss es nur wollen (finanziell) und können (finanziell bzw attraktiv genug sein für den Spieler) Wir sind weder finanziell noch sportlich auch nur Nahe an der Spitze. Die Lücke wird größer, nicht kleiner. Selbst in einem Transfersommer, wo wir fast am meisten Geld eingenommen haben. Zhegrova, Kasami und Klose mal ausgenommen (weil absolut unrealistisch); welche der obgenannten Spieler hättest du geholt? Ganz ehrlich: Louis Schaub - sofort! Nationalspieler, Bundesliga Erfahrung, und schon nach 2 Spielen gezeigt dass der überdurchschnittlich gut ist in dieser Liga. Varol Tasar - sicher besser als unsere Bank! Dejan Sorgic - kein Vergleich zu Blaz Kramer, sorry! Florian Kamberi - Kein Vergleich zu Blaz Kramer, noch mehr sorry! Ermir Lenjani - Linksverteidiger, immer Stammspieler bei sion gewesen, nicht “nur” bei Winti wie Schättin. Matteo Tosetti - Bester Flankengeber der Liga - Ist aber die einzige Position wo wir mit Tosin und Kololli gut besetzt sind. Guillaume Hoarau - Hätte ich sofort genommen! Lieber den 30 Minuten bringen als mein Liebling Kramer... Hefti - Beide Heftis hätte ich gerne genommen, aber natürlich unrealistisch. Kemal Ademi - 2 Klassen besser als unsere Stürmer! Martin Frydek - Tschechischer Nationalspieler (!!) und unbestrittener Stammspieler bei Sparta Prag - der ist sicher 2 Kaliber besser als Schättin - Sorry! Marcis Oss - Hat auch einen besseren Leistungsausweis als Schättin. Nicht der jüngste, aber besser als Mirlind allemal. Extrem viel Erfahrung. Maceiras - Zu gut für uns, leider. Das will ich ja mit der Liste andeuten. Rapp - Als Backup finde ich den besser als Kramer.... Ich wollte einfach aufzeigen, dass es durchaus Spieler gibt, die bereit sind in die SL oder innerhalb der SL zu wechseln, und sicherlich arrivierter sind als unsere Billiglösungen. (Schättin, Britto, Kharabadze, Kramer etc.) Nur gelingt es dem FCZ nicht mehr solche Spieler für sich gewinnen zu können. Das ist sportlich und finanziell scheinbar nicht mehr attraktiv. Dass ein Schaub, Sorgic und Frydek gemeinsam zum FCL wechseln ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den FCZ als Spitzenteam sieht. Sind genau die schwächsten Positionen bei uns. Stürmer, Marchesano Ergänzung/ Spielmacher, Linksverteidiger. Bei uns gehen jedes Jahr 5 Leute in eine europäische Topliga, und es kommen dann 1,2 Winti-Kicker und mal ein Regionalligist (Kramer) oder Leihen aus der unteren 2. Liga (Khelifi/ Cessay) Dazu sind die neuen von Lausanne, Luzern, Servette dieses Jahr einfach qualitativ besser. Von YB und Basel reden wir gar nicht mehr. Da ist die Lücke riesig geworden.
Charlie Brown
Mitglied
13.10.2020, 12:15 · #1'631
Ich wollte einfach aufzeigen, dass es durchaus Spieler gibt, die bereit sind in die SL oder innerhalb der SL zu wechseln, und sicherlich arrivierter sind als unsere Billiglösungen. (Schättin, Britto, Kharabadze, Kramer etc.) Nur gelingt es dem FCZ nicht mehr solche Spieler für sich gewinnen zu können. Das ist sportlich und finanziell scheinbar nicht mehr attraktiv. Dass ein Schaub, Sorgic und Frydek gemeinsam zum FCL wechseln ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den FCZ als Spitzenteam sieht. Sind genau die schwächsten Positionen bei uns. Stürmer, Marchesano Ergänzung/ Spielmacher, Linksverteidiger. Bei uns gehen jedes Jahr 5 Leute in eine europäische Topliga, und es kommen dann 1,2 Winti-Kicker und mal ein Regionalligist (Kramer) oder Leihen aus der unteren 2. Liga (Khelifi/ Cessay) Dazu sind die neuen von Lausanne, Luzern, Servette dieses Jahr einfach qualitativ besser. Von YB und Basel reden wir gar nicht mehr. Da ist die Lücke riesig geworden. Luzern verstehe ich auch nicht ganz. Die Leihe von Schaub, Frydek und auch der Transfer von Alounga (schade, den hätte ich auch gerne bei uns gesehen), kosten sicher ein Heidengeld. Ich dachte die wären finanziell am Anschlag? Hier meine Meinung zu den Vorschlägen: Diesen Sommer wurden also trotz Corona folgende Spieler in der Super League zu einem SL Verein transferiert: - Varol Tasar - sehe kein unbedingtes Upgrade zum bestehenden Spielermaterial - Heinz Lindner - brauchen wir nicht disktutieren - Pajtim Kasami - zu teuer - Timm Klose - zu teuer, ausserdem schläft der im FCB-Pijama - Edon Zhegrova - zu teuer - Basil Stillhart - ok. Aber ich traue Doumbia zu auf ähnlichem Niveau zu bestehen - Kwadwo Duah - sehe kein unbedingtes Upgrade zum bestehenden Spielermaterial - Florian Kamberi - EX-GC, aber ja, das hätte unser 1. Stürmer werden können - Silvan Hefti - unrealistisch, zu teuer - Louis Schaub - hätte ich auch genommen - Dejan Sorgic - Zenit überschritten - Simone Rapp - vielleicht - Matteo Tosetti - zwar kein Bedarf, aber ja, er stünde manchem SL Team gut zu Gesicht - Ermir Lenjani - warum wohl ist der jetzt wieder ein Hopper? - Guillaume Hoarau - unrealistisch - Quentin Maceiras - war nie ein Fan und sehe etwas offensichtlich nicht - Marcis Oss - ist geliehen und fairerweise müsste man ihn somit mit Sobiech vergleichen. Ich bin zufrieden. - Martin Frydek - ja tammi. Den hätte ich auch genommen. Ich verstehe Spieler die nicht zu uns kommen: - Spieler werden bei uns individuell nicht besser, sondern stagnieren oder werden schlechter. Lag es an Magnin? - Wir haben kein Mittel- und langfristiges Konzept - Spieler gehen wieder nach kurzen, (erfolglosen) Intermezzos: Mahi, Popovic, Palsson, Thelander, Mäxso. Ich denke das sind/waren alles gute Kicker, welche sich aber (aus Gründen) unwohl gefühlt haben bei uns.
Zhyrus
Mitglied
13.10.2020, 12:39 · #1'632
It is what it is! Wir werden sehen, was vor allem Aliti und Doumbia bewegen können. Neben den ganzen Corona-Problemen haben wir ein strukturelles Defizit, einen aufgeblähten Kader und keine internationale Spiele. Die Canepas sind wohl nicht bereit Geld à Fonds perdu in den FCZ zu schaufeln. Das erklärt die starke Gewichtung des Preises bei Transfers. Canepas Antrittsziel den FCZ auf hohem CH-Niveau kostenneutral zu positionieren scheint weit weg, dennoch ist sein Handeln absolut legitim. Dann saufen wir uns halt die Restposten schön! Der Eine oder Andere wird schon zwischendurch den Ball oder Gegner treffen. Egal! Wie einst ein grosser deutscher Troubadour dichtete. Mir wäre es zwar sympathischer, wenn man das beim Namen benennen könnte, imgrunde ist es mir aber eigentlich auch wurst, wenn der Cillo Trump-like Reporter auf seinem Spitzenclubtrip herunterputzt.
eifachöppis
Mitglied
13.10.2020, 12:42 · #1'633
Ich darf euch gerne daran erinnern, dass Kramer während unserer Siegesserie im letzten Herbst glaube ich in 6 oder 7 aufeinanderfolgenden Spielen getopft hat. Alle eure aufgezählten Spieler hätten bei uns auch nicht performt, da einfach die ganze Mannschaft scheisse gespielt hat. Warten wir jetzt mal ab. Bzgl. der finanziellen Lage macht es schon Sinn, dass wir nicht noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten, zumal einer der uns weiterhilft, sehr teuer gewesen wäre. Er musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Jedes dieser Tore hätte auch ich erzielt. (ein wenig überspitzt formuliert) Dies ist definitiv kein Leistungsausweis! Kramer blieb bis heute den Beweis schuldig, dass er SL-tauglich ist. Man kann ihm gar keinen Vorwurf machen. 4. Liga Stürmer aus Deutschland... was kann er dafür, dass Canepa/Bickel ihn als Messias angepriesen haben?
Sportchef
Mitglied
13.10.2020, 12:48 · #1'634
It is what it is! Wir werden sehen, was vor allem Aliti und Doumbia bewegen können. Neben den ganzen Corona-Problemen haben wir ein strukturelles Defizit, einen aufgeblähten Kader und keine internationale Spiele. Die Canepas sind wohl nicht bereit Geld à Fonds perdu in den FCZ zu schaufeln. Das erklärt die starke Gewichtung des Preises bei Transfers. Canepas Antrittsziel den FCZ auf hohem CH-Niveau kostenneutral zu positionieren scheint weit weg, dennoch ist sein Handeln absolut legitim. Dann saufen wir uns halt die Restposten schön! Der Eine oder Andere wird schon zwischendurch den Ball oder Gegner treffen. Egal! Wie einst ein grosser deutscher Troubadour dichtete. Mir wäre es zwar sympathischer, wenn man das beim Namen benennen könnte, imgrunde ist es mir aber eigentlich auch wurst, wenn der Cillo Trump-like Reporter auf seinem Spitzenclubtrip herunterputzt. you said it.I think the same,but i m not allowed to writte it. Iwill be otherwise be criticzed by everyone in this forum
Charlie Brown
Mitglied
13.10.2020, 12:54 · #1'635
Ich darf euch gerne daran erinnern, dass Kramer während unserer Siegesserie im letzten Herbst glaube ich in 6 oder 7 aufeinanderfolgenden Spielen getopft hat. Alle eure aufgezählten Spieler hätten bei uns auch nicht performt, da einfach die ganze Mannschaft scheisse gespielt hat. Warten wir jetzt mal ab. Bzgl. der finanziellen Lage macht es schon Sinn, dass wir nicht noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten, zumal einer der uns weiterhilft, sehr teuer gewesen wäre. Er musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Jedes dieser Tore hätte auch ich erzielt. (ein wenig überspitzt formuliert) Dies ist definitiv kein Leistungsausweis! Kramer blieb bis heute den Beweis schuldig, dass er SL-tauglich ist. Man kann ihm gar keinen Vorwurf machen. 4. Liga Stürmer aus Deutschland... was kann er dafür, dass Canepa/Bickel ihn als Messias angepriesen haben? Wieso spielst du dann nicht beim FCZ? Btw: Kramer kommt bei einem Himmeltraurigen FCZ auf 0.51 Skorerpunkte pro Spiel (letzte Saison), im Vergleich dazu der geforderte Ademi auf 0.65, aber das bei Basel. Kramer ist sicher nicht die 1A Lösung, aber so schlecht wie er hier drinnen gemacht wird ist er meiner Meinung nach bei weitem nicht.
Brad_Pete
Mitglied
13.10.2020, 13:39 · #1'636
It is what it is! Wir werden sehen, was vor allem Aliti und Doumbia bewegen können. Neben den ganzen Corona-Problemen haben wir ein strukturelles Defizit, einen aufgeblähten Kader und keine internationale Spiele. Die Canepas sind wohl nicht bereit Geld à Fonds perdu in den FCZ zu schaufeln. Das erklärt die starke Gewichtung des Preises bei Transfers. Canepas Antrittsziel den FCZ auf hohem CH-Niveau kostenneutral zu positionieren scheint weit weg, dennoch ist sein Handeln absolut legitim. Dann saufen wir uns halt die Restposten schön! Der Eine oder Andere wird schon zwischendurch den Ball oder Gegner treffen. Egal! Wie einst ein grosser deutscher Troubadour dichtete. Mir wäre es zwar sympathischer, wenn man das beim Namen benennen könnte, imgrunde ist es mir aber eigentlich auch wurst, wenn der Cillo Trump-like Reporter auf seinem Spitzenclubtrip herunterputzt. you said it.I think the same,but i m not allowed to writte it. Iwill be otherwise be criticzed by everyone in this forum now can come whats want, we will play a grandios Saison! (sorry für Offtopic)
Victor Jara
Mitglied
13.10.2020, 19:00 · #1'637
... Allerdings wäre ich dann schon froh, wenn Cillo mit dem Spitzenverein-Geschwafel aufhören könnte. Es stört mich, wenn der Präsi meines Lieblingsclubs zu einem Dampfplauderi mutiert.... Auf die Vergangenheit bezogen hat Cillo ja gar nicht so unrecht mit seinem Spruch von der Spitzenmannschaft. Aber auf die jetzige Situation bezogen, bietet seine Äusserung nicht nur Anlass zu allem möglichen Spott. Sie verhindert auch einen realistischen Blick auf unsere Situation. Und das Ergebnis einer realistische Situationsanalyse müsste lauten: *Aufgrund der Entwicklungen rund um Corona müssen die Saisonziele neu justiert werden. Oberstes Ziel ist nun das Überleben des Clubs, sowohl in sportlicher wie finanzieller Hinsicht. Wir stellen uns dieser Herausforderung und nehmen den Abstiegskampf an. * Dann wüsste die Mannschaft, was es geschlagen hat. Und alle im FCZ-Umfeld könnten sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich das Zusammenkratzen von Punkten, um mimdestens auf Platz 8 zu landen. Weitere 0:4 Standardpackungen könnte ich zumindest dann mit einem Achselzucken hinnehmen, solange uns in den entscheidenden Spielen ein dreckiger Sieg gelingt. Aber so wird uns bei jedem 0:4 wieder der "Spitzenclub" unter die Nase gerieben werden. Ich will nicht ausschliessen, dass intern längst anders kommuniziert wird und sich schon alle auf den Abstiegskampf einstellen. Aber man sollte dies auch nach aussen hin kommunizieren. Für die Canepas würde dies aus meiner Sicht keinen Gesichtsverlust bedeuten. Im Gegenteil. Niemand kann dem Präsidenten des FCZ Vorwürfe dafür machen, dass er für die kommende Zeit, die wahrscheinlich von grösserer allegemeiner Instabilität geprägt sein wird, einen vorsorglichen Sparkurs fährt.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
13.10.2020, 19:07 · #1'638
in anbetracht der corona situation finde ich es eine vernünftige strategie. wer weiss denn schon, ob diese saison normal zu ende gespielt werden kann; wobei die kosten bleiben aber die einnahmen leider recht unberechenbar sind. mit der vollen kelle zu schöpfen käme mir einem himmelfahrtskommando gleich. Ich würde gerne Blick in die Kristallkugel werfen um zu schauen, ob alle SL-Clubs die Saison überlben. YB, Basel und LS sowie bei den finanzstarken Eigentümern und Sponsoren. Bei St. Gallen könnte ein Saison ohne Publikum schon zu grösseren EInschnitten führen...naja, hoffen wir das Beste.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
zuerchergoalie
Mitglied
15.10.2020, 20:31 · #1'639
Kleiner Nachtrag zum Abubakar Gerücht: Laut meiner Quelle wollte er wirklich zu uns wechseln, leider scheiterte der Transfer an Kriens und vor allem an seinem Berater (seine Worte: "they screwed up"), den er jetzt wechseln will. Wer weiss, vielleicht klappts ja dann im Winter.
devante
Mitglied
16.10.2020, 06:36 · #1'640
Kleiner Nachtrag zum Abubakar Gerücht: Laut meiner Quelle wollte er wirklich zu uns wechseln, leider scheiterte der Transfer an Kriens und vor allem an seinem Berater (seine Worte: "they screwed up"), den er jetzt wechseln will. Wer weiss, vielleicht klappts ja dann im Winter. Das ist schade.....mache mir wirklich sorgen um unseren Sturm, der genügt nicht. Kololli kann das auch spielen, bin aber noch immer nicht von dieser Lösung überzeugt. Einen Arbeitslosen könnten wir ja zumindest bis Ende Saison (welche ja coronabedingt auch früher beendet sein könnte als uns lieb ist) einen der Arbeistlosen beschäftigen? blick.ch meint: Dreifacher Torschützenkönig im Sturm Und vorne? Da bietet der FC Arbeitslos Seydou Doumbia (32) an, immerhin dreifacher Torschützenkönig in der Super League und dreifacher Meister mit ZSKA Moskau. Dazu Francesco Margiotta (27), gross geworden bei Juventus Turin, zuletzt beim FC Luzern. Weiter für Torgefahr sorgt der Premier-League-Erprobte Diafra Sakho (30), der für West Ham einst 18 Treffer schoss.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.