Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'339 Aufrufe · Seite 80 von 123
gelbeseite
Mitglied
11.10.2020, 09:55 · #1'581
Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.10.2020, 10:21 · #1'582
Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können. Das nun vorhandene Geld nützt Cillo vermutlich, um keinen Bundeskredit in Anspruch nehmen zu müssen sowie um Ludo auszubezahlen, dessen Vertrag fahrlässig bis 2022 verlängert worden ist.
riot666
Mitglied
11.10.2020, 10:41 · #1'583
Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können. Also ich finde Sobiech und Aliti jetzt nicht wirklich schlechte Spieler, sondern genau solche, die hier niemand auf dem Schirm hatte und die dort, wo sie in ihrer Vergangenheit gespielt haben, auch Teamstützen waren. Aber ein echter Knipser wäre auf jeden Fall das Sahnehäubchen dieses Transferfensters.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
11.10.2020, 10:41 · #1'584
Emtscheidend für den Saisonverlauf ist derzeit nur eines: wer wird Trainer? Ist es "eine Lösung", oder ein "neues Projekt"? Unter den derzeitigen Bedingungen und mit dieser Unbekannten ist der FCZ - zurecht - keine hübsche Braut auf dem Transfermarkt.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
gelbeseite
Mitglied
11.10.2020, 11:04 · #1'585
Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können. Also ich finde Sobiech und Aliti jetzt nicht wirklich schlechte Spieler, sondern genau solche, die hier niemand auf dem Schirm hatte und die dort, wo sie in ihrer Vergangenheit gespielt haben, auch Teamstützen waren. Aber ein echter Knipser wäre auf jeden Fall das Sahnehäubchen dieses Transferfensters. Beides sind Leihspieler, nur für Aliti besteht eine Kaufoption am Ende. Sobiech hatte starke Auftritte, gegen Lausanne war er ein Graus. Aliti hat noch keine Minute für uns gespielt, auch da lasse ich mich überraschen.
riot666
Mitglied
11.10.2020, 11:08 · #1'586
Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können. Also ich finde Sobiech und Aliti jetzt nicht wirklich schlechte Spieler, sondern genau solche, die hier niemand auf dem Schirm hatte und die dort, wo sie in ihrer Vergangenheit gespielt haben, auch Teamstützen waren. Aber ein echter Knipser wäre auf jeden Fall das Sahnehäubchen dieses Transferfensters. Beides sind Leihspieler, nur für Aliti besteht eine Kaufoption am Ende. Sobiech hatte starke Auftritte, gegen Lausanne war er ein Graus. Aliti hat noch keine Minute für uns gespielt, auch da lasse ich mich überraschen. Das stimmt natürlich, aber ich finde dennoch, dass diese beiden genau dem entsprechen, was du vermisst. Oder hattest du die beiden auf dem Schirm und sind es nicht genau diese Spielertypen, die wir brauchen? Bei Doumbia geb ich dir vollkommen recht: dafür braucht es keinen Sportchef oder Scout, sondern nur gesunden Menschenverstand.
seitdem ich dich kenne…
ZürcherusZÜRI
Mitglied
11.10.2020, 11:25 · #1'587
Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten. Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte. Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut. Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser. Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt.
dennisov
Mitglied
11.10.2020, 12:36 · #1'588
Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte. Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde! Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm).
Z
Mitglied
11.10.2020, 12:46 · #1'589
Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte. Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde! Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm). Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen. Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.10.2020, 13:44 · #1'590
Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte. Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde! Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm). Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen. Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam. Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter.
ZürcherusZÜRI
Mitglied
11.10.2020, 14:01 · #1'591
Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte. Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde! Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm). Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen. Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam. Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter. Einfach schade um Kempter! So wie sich er wieder zurück gekämpft hat! Konnte mit ihm ein paar Mal einige Worte wechseln. Ein ganz toller Kerl.
ZürcherusZÜRI
Mitglied
11.10.2020, 14:05 · #1'592
Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten. Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte. Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut. Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser. Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt. Herzlich Willkommen im Forum! :) Doumbia wurde mehrmals gewünscht von verschiedensten Usern hier drin, auch schon letzte Saison. Wer die Challenge League verfolgt weiss über seine Qualitäten Bescheid, der FC Winterthur lässt sich auf seiner Webseite übrigens folgendermassen zitieren: Im Januar 2018 kam Ousmane Doumbia vom FC Yverdon-Sport aus der Promotion League zum FC Winterthur. Seither hat er im defensiven Mittelfeld 96 Pflichtspiele für den FCW in der Meisterschaft und im Schweizer Cup absolviert und sich zur besten Nummer 6 der Liga entwickelt, der sowohl defensiv wie offensiv konstant überzeugt. Was Pa Modou und Kempter angeht bin ich mehr oder weniger bei dir. Kempter hätte man anstelle von Schättin als Back Up behalten können, leider wissen wir aber nicht, woran die Vertragsverlängerungen gescheitert sind. War es der Lohn oder doch die geforderte Spielzeit? Bei Pa Modou war es sportlich gesehen die richtige Entscheidung, sich von ihm zu trennen. Es ist nun Oktober und er hat noch keinen neuen Verein gefunden. Das spricht (leider) nicht für ihn. Danke. Bin schon lange einfach ein Forumsleser. Dachte wird Zeit, dass ich auch aktiv mitmache.
Zhyrus
Mitglied
11.10.2020, 14:22 · #1'593
Ich stimme gelbe insofern zu, dass wir in diesem Transfersommer kein Scouting gebraucht haben. Es sind Alles recht naheliegende Transfers. Doumbia als guter bis exzellenter 6er in der NLB folgerichtig in's A, Schättin als kostengünstiger 1:1 Ersatz für Kempter, Aliti dürfte über unsere Kosovoconnection den Weg zum FCZ gefunden haben, Sobiech, aussortiert bei Köln, dürfte weit herumgeboten worden sein. Das entbehrt der Inspiration und dem Indiana-Jones-Trieb der Juwelensuche in fernen Ländern, spricht grundsätzlich aber nicht gegen die Qualität der Neuverpflichtungen. Wie sehe ich die Transferaktivitäten, im Wohlwissen, dass wir noch 1.5 Tage für Verpflichtungen haben? Ich sehe sie unter einem starken Sparkurs, mit den zu erwartenden Problemen die stark gehaltsstruktur-belastenden Spieler in Unterform loszuwerden. Wir haben mit Khelifi, Bangura, dem aussortierten Mirlind Kryeziu, Hekuran Kryeziu, Ceesay, Britto, Winter eine Vielzahl von Spielern, die keine bis kaum eine Rolle spielen. Es ging mit Ausnahme von Mahi Keiner mit laufendem Vertrag. Vanins und Pa hat man die ausgelaufenen Verträge nicht verlängert. Der Handlungsspielraum für Neuverpflichtungen ist entsprechend kaum vorhanden. Ich sehe bei dem Sparkurs nicht, weshalb wir Sobiech und den IV-spielenden Aliti holen, obwohl wir mit Omeragic, Nathan, Bangura, M. Kryeziu mindestens in der Anzahl der Spieler gut besetzt sind, während wir die Aussenverteidigerpositionen verwaisen lassen (Abgang Rüegg, Kempter, Pa Modou; Zugang: Schättin; Beförderung: Wallner, Rohner). Das scheint mir nicht koordiert, zumal Magnin hauptsächlich Viererkette spielen liess. Wenn es nicht zum GAU kommt und auch Omeragic uns verlässt, kreieren wir in der IV zusätzliche Personalien für die wir Lösungen finden müssen. Ich bin froh, dass man beim Abgang von Sohm zeitnah reagiert hat. Ich hoffe, Doumbia kann die starken Leistungen im B auch eine Liga höher bestätigen. Das Alter finde ich sekundär. Dank guter Jugendarbeit und - Scouting (Omeragic und Gnonto) haben wir viele entwicklungsfähige Talente. Uns fehlt das Korsett an etablierten Spieler, die konstant Leistung bringen. Das war Doumbia eine Liga tiefer. Es wird eine schwere Saison werden. Koide, Wallner, Rohner, Gnonto, Omeragic, Tosin müssen die nächsten Schritte in der Entwicklung machen, sonst ist es meines Erachtens düster. In erster Linie werden wir aber sehen, ob sich unsere vermeintlichen Leistungsträger (Schönbi, Kololli, (Khelifi), Marchesano, H. Kryeziu, (Kramer)) unter einem neuen Trainer endlich mittel- bis langfristig stabilisieren oder ob die Serie des Grauens in 2020 nahtlos weitergeht. Und, vielleicht kommt er ja noch, der nächste Ibrahimovic oder Messi! Wir schaffen es ja auch, die Transfers eine Woche nach Ablauf der Frist zu kommunizieren und Tosin war letzte Saison wohl der Beste! Also, Gemach, Gemach! :)
Los Tioz
Mitglied
11.10.2020, 15:23 · #1'594
Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte. Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde! Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm). Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen. Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam. Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter. Einfach schade um Kempter! So wie sich er wieder zurück gekämpft hat! Konnte mit ihm ein paar Mal einige Worte wechseln. Ein ganz toller Kerl. Kann ich so bestätigen, und die Aussage von Dennisov stimmen definitiv nicht, Kempter wollte bleiben und man hat verhandelt. Natürlich hat jede Geschichten 2 Seiten, aber in diesem Fall sehe ich, der sich sonst mit Kritik eher zurückhält, die Schuld und den Fehler klar beim Verein.
camelos
Mitglied
11.10.2020, 20:19 · #1'595
Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten. Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte. Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut. Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser. Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt. Willkommen im Forum! Ich wundere mich ehrlich gesagt, das man über die Personalien Pa Madou und Kempter immer noch diskutieren muss. Kempter konnte sich aufgrund mangels Alternativen zurück kämpfen und machte seine Sache ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.Schlussendlich konnte er sich mit dem FCZ nicht auf einen neuen Vertrag einigen und hat den Club verlassen. Pa Madou ist ein persönlicher Liebling von mir, ich habe gejubelt als AC ihn in der Schultheiß Klinik getroffen hat und ihm eine neue Chance gegeben hat. Aber sind wir ehrlich, sein Einfluss auf dem Spielfeld war überschaubar und eine Nichtverlängerung des Vertrages absolut plausibel. Natürlich hab auch ich mir gewünscht, das man in dieser Problemzone eine saubere,nachhaltige Lösung findet die uns begeistert und die uns ein bisschen Sorgen von den Schultern nimmt. Trotzdem kann ich in keiner Art und Weise nachvollziehen, warum gerade diese zwei Spieler uns von all den Sorgen befreien sollten.
spitzkicker
Mitglied
11.10.2020, 20:27 · #1'596
Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten. Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte. Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut. Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser. Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt. Willkommen im Forum! Ich wundere mich ehrlich gesagt, das man über die Personalien Pa Madou und Kempter immer noch diskutieren muss. Kempter konnte sich aufgrund mangels Alternativen zurück kämpfen und machte seine Sache ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.Schlussendlich konnte er sich mit dem FCZ nicht auf einen neuen Vertrag einigen und hat den Club verlassen. Pa Madou ist ein persönlicher Liebling von mir, ich habe gejubelt als AC ihn in der Schultheiß Klinik getroffen hat und ihm eine neue Chance gegeben hat. Aber sind wir ehrlich, sein Einfluss auf dem Spielfeld war überschaubar und eine Nichtverlängerung des Vertrages absolut plausibel. Natürlich hab auch ich mir gewünscht, das man in dieser Problemzone eine saubere,nachhaltige Lösung findet die uns begeistert und die uns ein bisschen Sorgen von den Schultern nimmt. Trotzdem kann ich in keiner Art und Weise nachvollziehen, warum gerade diese zwei Spieler uns von all den Sorgen befreien sollten. Sehe ich auch so. PaModou war noch ein Schatten seiner guten Tage. Wie gut die Lösung hinten links ist, wissen wir erst, wenn Aliti gespielt hat. Dass er nur ausgeliehen ist, muss kein Nachteil sein. Wenn er einschlägt kaufen wir ihn, und sonst wird er als Muster ohne Wert zurück gegeben.
eifachöppis
Mitglied
12.10.2020, 07:38 · #1'597
Sehe ich auch so. PaModou war noch ein Schatten seiner guten Tage. Wie gut die Lösung hinten links ist, wissen wir erst, wenn Aliti gespielt hat. Dass er nur ausgeliehen ist, muss kein Nachteil sein. Wenn er einschlägt kaufen wir ihn, und sonst wird er als Muster ohne Wert zurück gegeben. Ich glaube kaum, dass der IV Aliti, plötzlich auf der linken Seite überzeugen wird. Meine Meinung: Wir spielen mit 3er-Kette (Omeragic, Sobiech, Aliti) und dann kann die Lösung Aliti wirklich gut kommen oder wir setzen Aliti tatsächlich in einer 4er Kette als LV ein, dann bezweifle ich jedoch stark, dass die Lösung Aliti von Erfolg geprägt sein wird. Diese Fragen konnte ich mir bis heute nicht beantworten: - Wie wurde Aliti (für die LV-Position) vom FCZ gescoutet? Dort hat er seit Jahren nicht mehr gespielt - Wieso holt der FCZ einen IV für die LV Position? Wenn man richtigerweise feststellt, dass hinten links Handlungsbedarf besteht, wie sieht dann ein entsprechendes Stellenprofil aus? Sollte doch in etwa so aussehen: "Spielte die letzten Jahre stets auf der LV-Position, Stammspieler bei einem ähnlich stark einzustufenden Verein wie der FCZ/bei einem Verein aus einer ähnlich starken Liga wie die Superleague/wenig bzw. keine Ablöse." Mit Kempter konnte man sich anscheinend nicht einigen. Mit Schättin ein Spieler erhalten, welcher weder deutlich besser noch deutlich schlechter als Kempter ist... Als Back-up passt dies absolut! Aber wieso ist der FCZ nun seit Monaten nicht fähig, einen richtigen LV mit zumindest SL-Qualität zu verpflichten? Ist unser Scouting dermassen unfähig? P.S: Wie sich der Aliti Transfer abgespielt haben könnte... Unsere Kosovo-Sektion wurde bei Canepa bzgl. Aliti vorstellig. Denn gescoutet wurde Aliti wohl kaum!
fczlol
Mitglied
12.10.2020, 08:10 · #1'598
Sehe ich auch so. PaModou war noch ein Schatten seiner guten Tage. Wie gut die Lösung hinten links ist, wissen wir erst, wenn Aliti gespielt hat. Dass er nur ausgeliehen ist, muss kein Nachteil sein. Wenn er einschlägt kaufen wir ihn, und sonst wird er als Muster ohne Wert zurück gegeben. Ich glaube kaum, dass der IV Aliti, plötzlich auf der linken Seite überzeugen wird. Meine Meinung: Wir spielen mit 3er-Kette (Omeragic, Sobiech, Aliti) und dann kann die Lösung Aliti wirklich gut kommen oder wir setzen Aliti tatsächlich in einer 4er Kette als LV ein, dann bezweifle ich jedoch stark, dass die Lösung Aliti von Erfolg geprägt sein wird. Diese Fragen konnte ich mir bis heute nicht beantworten: - Wie wurde Aliti (für die LV-Position) vom FCZ gescoutet? Dort hat er seit Jahren nicht mehr gespielt - Wieso holt der FCZ einen IV für die LV Position? Wenn man richtigerweise feststellt, dass hinten links Handlungsbedarf besteht, wie sieht dann ein entsprechendes Stellenprofil aus? Sollte doch in etwa so aussehen: "Spielte die letzten Jahre stets auf der LV-Position, Stammspieler bei einem ähnlich stark einzustufenden Verein wie der FCZ/bei einem Verein aus einer ähnlich starken Liga wie die Superleague/wenig bzw. keine Ablöse." Mit Kempter konnte man sich anscheinend nicht einigen. Mit Schättin ein Spieler erhalten, welcher weder deutlich besser noch deutlich schlechter als Kempter ist... Als Back-up passt dies absolut! Aber wieso ist der FCZ nun seit Monaten nicht fähig, einen richtigen LV mit zumindest SL-Qualität zu verpflichten? Ist unser Scouting dermassen unfähig? P.S: Wie sich der Aliti Transfer abgespielt haben könnte... Unsere Kosovo-Sektion wurde bei Canepa bzgl. Aliti vorstellig. Denn gescoutet wurde Aliti wohl kaum! Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn Spieler unserer Sportlichen Leitung ihnen bekannte Spieler aus de Nationalmannschaft vorstellen. Das heisst die persönliche Integration ist schon mal einfacher, weil der Spieler bereits andere Jungs kennt. Weshalb man auf Aliti gekommen ist wenn man einen LV gesucht hat weiss ich ehrlich gesagt auch nicht zu 100% denn seine meisten Spiele hat er doch als LV gemacht. Aber bei unserem Kader müsste man schon fast einen Trainer holen, welcher hinter einer 3er Kette stehen kann.
eifachöppis
Mitglied
12.10.2020, 08:18 · #1'599
Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn Spieler unserer Sportlichen Leitung ihnen bekannte Spieler aus de Nationalmannschaft vorstellen. Das heisst die persönliche Integration ist schon mal einfacher, weil der Spieler bereits andere Jungs kennt. Weshalb man auf Aliti gekommen ist wenn man einen LV gesucht hat weiss ich ehrlich gesagt auch nicht zu 100% denn seine meisten Spiele hat er doch als IV gemacht. Aber bei unserem Kader müsste man schon fast einen Trainer holen, welcher hinter einer 3er Kette stehen kann. Nicht falsch verstehen... ich habe überhaupt nichts dagegen, dass eigene Spieler dem Verein einen Transfer vorschlagen. Ich habe auch stets folgendes geschrieben zu Aliti... in der CH ausgebildet (Basel = gute Ausbildung!), spricht deutsch, kennt bereits einige Spieler im Team, ist voll im Saft, war die letzten Jahre Stammspieler. Eigentlich alles top! Aber eben... IV, welcher gemäss Aussagen vom FCZ vorwiegend als LV eingesetzt werden sollte... dies ergibt für mich kein Sinn. Du schreibst es richtig, fczlol... bei diesem Kader müsste man schon fast einen Trainer holen, welcher bereits Erfahrung mit der 3er-Kette gesammelt hat und sich auch bereit erklärt, zumindest vorerst mit einer 3er-Kette spielen zu lassen. Ansonsten haben wir auf der IV Position mit Omeragic, Sobiech, Aliti, Nathan, Bangura und Kryeziu (und eigentlich auch noch Wallner) ein massives Überangebot.
dennisov
Mitglied
12.10.2020, 11:33 · #1'600
Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte. Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde! Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm). Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen. Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam. Da muss ich User Z zustimmen! Quelle: Aus der Familie von Kempter. Einfach schade um Kempter! So wie sich er wieder zurück gekämpft hat! Konnte mit ihm ein paar Mal einige Worte wechseln. Ein ganz toller Kerl. Kann ich so bestätigen, und die Aussage von Dennisov stimmen definitiv nicht, Kempter wollte bleiben und man hat verhandelt. Natürlich hat jede Geschichten 2 Seiten, aber in diesem Fall sehe ich, der sich sonst mit Kritik eher zurückhält, die Schuld und den Fehler klar beim Verein. Zu meiner Verteidigung, die Quelle ist nahe bei der Klubführung und hat nichts mit der Familie Kempter zu tun. Sage nur, was ich gehört habe. Meiner Quelle vertraue ich auch, aber ob ihr fake news erzählt wurden, weiss ich nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.