Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'352 Aufrufe · Seite 76 von 123
Kabelsalat
Mitglied
09.10.2020, 08:17 · #1'501
Habe Doumbia im Rahmen der Tätigkeit bei der SFL ein paar Mal beobachten können, ist mE ein guter Box-to-Box Spieler mit Torgefahr und räumt auch ab wenn es sein muss. Hat sich bei Winti bewiesen und ist für den nächsten Schritt bereit, glaube aber dass er (noch) nicht zum Leader im DM wird bei uns, hoffe er beweist das Gegenteil. Ist aber schon bezeichnend, da spricht man von Schöne etc. und wir bekommen Doumbia. Notabene mit einem Jahr Restvertrag, der wird wieder praktisch nichts kosten. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir auf der Trainerposition eine ähnliche Enttäuschung erleben werden. Verfügt Kookie über die Uefa-Pro Lizenz?
FritzRosa
Mitglied
09.10.2020, 08:45 · #1'502
höchst wahrscheindlich wieder eine billig Variante. Nachdem bessere zu teuer waren,oder bei einem anderen Verein unterschrieben haben Was meinst Du mit dem Wort "Billigvariante"? Ich habe das Gefühl, du könntest denken, billig sei in der Qualität nicht gut genug. Ousmane Doumbia spielte bisher in Winterthur klar unter dem Radar der Super League Clubs. Ich fragte mich schon immer, warum Servette Doumbia ziehen liess. Und zunehmend fragte ich mich, warum die Scouts der Super League bzw.deren Sportchefs bezüglich Doumbia so passiv wirkten. Er hatte nur eine schwächere Phase, als er von einem Urlaub zurück kam und gegen Malaria kämpfte. Seither hat er aber schon seit längerer Zeit zu alter Stärke zurückgefunden. Was kann er denn besonders gut, dass ich ihn als besten Sechser der Challenge League bezeichne: - sehr bissig und zweikampfstark - wendig - überdurchschnittlich schnell - er findet bei der Ballannahme meistens die beste Lösung, um das Spiel sofort schnell machen zu können, was sehr intuitiv wirkt, jedoch das Resultat von gefördertem Talent ist - abschlussstark - mannschaftsdienlich und sich nicht seber in den Vordergrund stellend durch Gebärden, Gesten und Theater auf dem Platz Mit diesen Qualitäten würde Ousmane Doumbia im Moment überhaupt nicht zum FCZ passen. Dort ist es wichtig, den Kollegen die Arbeit machen zu lassen aber unzufrieden die Hände zu verwerfen, wenn er den Ball nicht milimetergenau spielt, den Gegner aufzubauen, ihm Raum zu lassen bei der Vorbereitung der Tore, selber zu schiessen aus ungünstiger Position oder dann Alibipässe zu spielen. Ein Spieler für den FCZ müsste teuer sein, sich selber in den Vordergrund stellen, noch nicht fit sein, defensiv leichtgewichtig und jeden Ball auch aus kurzer Distanz zwei Meter über die Mitte des Tores schiessen, Haupsache berühmt. Dazu müsste er einen auffälligen Wagen fahren, egal ob geleast oder nicht. Dann wäre er keine Billigvariante. Dazu müsste er aus einer grossen Liga und möglichst noch von einem berühmten Club kommen, egal ob nur noch auf der Tribüne im Einsatz.
Zhyrus
Mitglied
09.10.2020, 08:49 · #1'503
Habe Doumbia im Rahmen der Tätigkeit bei der SFL ein paar Mal beobachten können, ist mE ein guter Box-to-Box Spieler mit Torgefahr und räumt auch ab wenn es sein muss. Hat sich bei Winti bewiesen und ist für den nächsten Schritt bereit, glaube aber dass er (noch) nicht zum Leader im DM wird bei uns, hoffe er beweist das Gegenteil. Wir brauchen dort einfach einen Spieler, der näher an der Abwehr ist in der Defensive. Im Moment klafft da eine zu grosse Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr, weil unsere 8er zu Offensiv sind. Ist aber schon bezeichnend, da spricht man von Schöne etc. und wir bekommen Doumbia. Notabene mit einem Jahr Restvertrag, der wird wieder praktisch nichts kosten. Man muss natürlich schon aufpassen, dass man nicht gar enthusiastisch aufgrund von Forumswünschen Standards setzt, die finanziell kaum erfüllbar sein. Es geht meistens um Gehälter, die sich teilweise überhaupt nicht in unseren Sphären befinden. Doumbia ist ein typischer Transfer für einen Verein im Mittelfeld bis Tabellenkeller. Er hat sich in der NLB durchgesetzt und ist dort positiv aufgefallen. Ich sehe (ebenfalls (?)) die Schwierigkeit, dass wir mit Domgjoni einen laufstarken Box-to-Box-Spieler haben. Der Bedarf ist meines Erachtens ein klassischer Sechser (Ellbogen-Sanogo wäre ein solcher), also eine Alternative, bzw. ein Upgrade zu H. Kryeziu. Wir müssen die IV besser abschirmen und das ist Domgjoni und Sohm nicht immer gelungen, weil die m. E. die Stärken weiter vorne haben. Begeisterung ist bei mir nicht ausgebrochen. Aliti und Doumbia (wenn er denn fix ist) mögen mich nun Lügen strafen!
Sportchef
Mitglied
09.10.2020, 08:54 · #1'504
Habe Doumbia im Rahmen der Tätigkeit bei der SFL ein paar Mal beobachten können, ist mE ein guter Box-to-Box Spieler mit Torgefahr und räumt auch ab wenn es sein muss. Hat sich bei Winti bewiesen und ist für den nächsten Schritt bereit, glaube aber dass er (noch) nicht zum Leader im DM wird bei uns, hoffe er beweist das Gegenteil. Wir brauchen dort einfach einen Spieler, der näher an der Abwehr ist in der Defensive. Im Moment klafft da eine zu grosse Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr, weil unsere 8er zu Offensiv sind. Ist aber schon bezeichnend, da spricht man von Schöne etc. und wir bekommen Doumbia. Notabene mit einem Jahr Restvertrag, der wird wieder praktisch nichts kosten. Man muss natürlich schon aufpassen, dass man nicht gar enthusiastisch aufgrund von Forumswünschen Standards setzt, die finanziell kaum erfüllbar sein. Es geht meistens um Gehälter, die sich teilweise überhaupt nicht in unseren Sphären befinden. Doumbia ist ein typischer Transfer für einen Verein im Mittelfeld bis Tabellenkeller. Er hat sich in der NLB durchgesetzt und ist dort positiv aufgefallen. Ich sehe (ebenfalls (?)) die Schwierigkeit, dass wir mit Domgjoni einen laufstarken Box-to-Box-Spieler haben. Der Bedarf ist meines Erachtens ein klassischer Sechser (Ellbogen-Sanogo wäre ein solcher), also eine Alternative, bzw. ein Upgrade zu H. Kryeziu. Wir müssen die IV besser abschirmen und das ist Domgjoni und Sohm nicht immer gelungen, weil die m. E. die Stärken weiter vorne haben. Begeisterung ist bei mir nicht ausgebrochen. Aliti und Doumbia (wenn er denn fix ist) mögen mich nun Lügen strafen! ich meinte damit,billig in der Abllöde und Unterhalt.
Thommy
Mitglied
09.10.2020, 08:55 · #1'505
Habe Doumbia im Rahmen der Tätigkeit bei der SFL ein paar Mal beobachten können, ist mE ein guter Box-to-Box Spieler mit Torgefahr und räumt auch ab wenn es sein muss. Hat sich bei Winti bewiesen und ist für den nächsten Schritt bereit, glaube aber dass er (noch) nicht zum Leader im DM wird bei uns, hoffe er beweist das Gegenteil. Ist aber schon bezeichnend, da spricht man von Schöne etc. und wir bekommen Doumbia. Notabene mit einem Jahr Restvertrag, der wird wieder praktisch nichts kosten. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir auf der Trainerposition eine ähnliche Enttäuschung erleben werden. Verfügt Kookie über die Uefa-Pro Lizenz? Kookie beleidigen geht gar nicht!
Sportchef
Mitglied
09.10.2020, 08:56 · #1'506
höchst wahrscheindlich wieder eine billig Variante. Nachdem bessere zu teuer waren,oder bei einem anderen Verein unterschrieben haben Was meinst Du mit dem Wort "Billigvariante"? Ich habe das Gefühl, du könntest denken, billig sei in der Qualität nicht gut genug. Ousmane Doumbia spielte bisher in Winterthur klar unter dem Radar der Super League Clubs. Ich fragte mich schon immer, warum Servette Doumbia ziehen liess. Und zunehmend fragte ich mich, warum die Scouts der Super League bzw.deren Sportchefs bezüglich Doumbia so passiv wirkten. Er hatte nur eine schwächere Phase, als er von einem Urlaub zurück kam und gegen Malaria kämpfte. Seither hat er aber schon seit längerer Zeit zu alter Stärke zurückgefunden. Was kann er denn besonders gut, dass ich ihn als besten Sechser der Challenge League bezeichne: - sehr bissig und zweikampfstark - wendig - überdurchschnittlich schnell - er findet bei der Ballannahme meistens die beste Lösung, um das Spiel sofort schnell machen zu können, was sehr intuitiv wirkt, jedoch das Resultat von gefördertem Talent ist - abschlussstark - mannschaftsdienlich und sich nicht seber in den Vordergrund stellend durch Gebärden, Gesten und Theater auf dem Platz Mit diesen Qualitäten würde Ousmane Doumbia im Moment überhaupt nicht zum FCZ passen. Dort ist es wichtig, den Kollegen die Arbeit machen zu lassen aber unzufrieden die Hände zu verwerfen, wenn er den Ball nicht milimetergenau spielt, den Gegner aufzubauen, ihm Raum zu lassen bei der Vorbereitung der Tore, selber zu schiessen aus ungünstiger Position oder dann Alibipässe zu spielen. Ein Spieler für den FCZ müsste teuer sein, sich selber in den Vordergrund stellen, noch nicht fit sein, defensiv leichtgewichtig und jeden Ball auch aus kurzer Distanz zwei Meter über die Mitte des Tores schiessen, Haupsache berühmt. Dazu müsste er einen auffälligen Wagen fahren, egal ob geleast oder nicht. Dann wäre er keine Billigvariante. Dazu müsste er aus einer grossen Liga und möglichst noch von einem berühmten Club kommen, egal ob nur noch auf der Tribüne im Einsatz.[/quote Meinte damit,Transfersumme und Unterhalt.
camelos
Mitglied
09.10.2020, 08:58 · #1'507
höchst wahrscheindlich wieder eine billig Variante. Nachdem bessere zu teuer waren,oder bei einem anderen Verein unterschrieben haben Was meinst Du mit dem Wort "Billigvariante"? Ich habe das Gefühl, du könntest denken, billig sei in der Qualität nicht gut genug. Ousmane Doumbia spielte bisher in Winterthur klar unter dem Radar der Super League Clubs. Ich fragte mich schon immer, warum Servette Doumbia ziehen liess. Und zunehmend fragte ich mich, warum die Scouts der Super League bzw.deren Sportchefs bezüglich Doumbia so passiv wirkten. Er hatte nur eine schwächere Phase, als er von einem Urlaub zurück kam und gegen Malaria kämpfte. Seither hat er aber schon seit längerer Zeit zu alter Stärke zurückgefunden. Was kann er denn besonders gut, dass ich ihn als besten Sechser der Challenge League bezeichne: - sehr bissig und zweikampfstark - wendig - überdurchschnittlich schnell - er findet bei der Ballannahme meistens die beste Lösung, um das Spiel sofort schnell machen zu können, was sehr intuitiv wirkt, jedoch das Resultat von gefördertem Talent ist - abschlussstark - mannschaftsdienlich und sich nicht seber in den Vordergrund stellend durch Gebärden, Gesten und Theater auf dem Platz Mit diesen Qualitäten würde Ousmane Doumbia im Moment überhaupt nicht zum FCZ passen. Dort ist es wichtig, den Kollegen die Arbeit machen zu lassen aber unzufrieden die Hände zu verwerfen, wenn er den Ball nicht milimetergenau spielt, den Gegner aufzubauen, ihm Raum zu lassen bei der Vorbereitung der Tore, selber zu schiessen aus ungünstiger Position oder dann Alibipässe zu spielen. Ein Spieler für den FCZ müsste teuer sein, sich selber in den Vordergrund stellen, noch nicht fit sein, defensiv leichtgewichtig und jeden Ball auch aus kurzer Distanz zwei Meter über die Mitte des Tores schiessen, Haupsache berühmt. Dazu müsste er einen auffälligen Wagen fahren, egal ob geleast oder nicht. Dann wäre er keine Billigvariante. Dazu müsste er aus einer grossen Liga und möglichst noch von einem berühmten Club kommen, egal ob nur noch auf der Tribüne im Einsatz. Ist er ein Spielertyp wie Yapi? Hab den Spieler leider zuwenig verfolgt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.10.2020, 09:28 · #1'508
höchst wahrscheindlich wieder eine billig Variante. Nachdem bessere zu teuer waren,oder bei einem anderen Verein unterschrieben haben Was meinst Du mit dem Wort "Billigvariante"? Ich habe das Gefühl, du könntest denken, billig sei in der Qualität nicht gut genug. Ousmane Doumbia spielte bisher in Winterthur klar unter dem Radar der Super League Clubs. Ich fragte mich schon immer, warum Servette Doumbia ziehen liess. Und zunehmend fragte ich mich, warum die Scouts der Super League bzw.deren Sportchefs bezüglich Doumbia so passiv wirkten. Er hatte nur eine schwächere Phase, als er von einem Urlaub zurück kam und gegen Malaria kämpfte. Seither hat er aber schon seit längerer Zeit zu alter Stärke zurückgefunden. Was kann er denn besonders gut, dass ich ihn als besten Sechser der Challenge League bezeichne: - sehr bissig und zweikampfstark - wendig - überdurchschnittlich schnell - er findet bei der Ballannahme meistens die beste Lösung, um das Spiel sofort schnell machen zu können, was sehr intuitiv wirkt, jedoch das Resultat von gefördertem Talent ist - abschlussstark - mannschaftsdienlich und sich nicht seber in den Vordergrund stellend durch Gebärden, Gesten und Theater auf dem Platz Mit diesen Qualitäten würde Ousmane Doumbia im Moment überhaupt nicht zum FCZ passen. Dort ist es wichtig, den Kollegen die Arbeit machen zu lassen aber unzufrieden die Hände zu verwerfen, wenn er den Ball nicht milimetergenau spielt, den Gegner aufzubauen, ihm Raum zu lassen bei der Vorbereitung der Tore, selber zu schiessen aus ungünstiger Position oder dann Alibipässe zu spielen. Ein Spieler für den FCZ müsste teuer sein, sich selber in den Vordergrund stellen, noch nicht fit sein, defensiv leichtgewichtig und jeden Ball auch aus kurzer Distanz zwei Meter über die Mitte des Tores schiessen, Haupsache berühmt. Dazu müsste er einen auffälligen Wagen fahren, egal ob geleast oder nicht. Dann wäre er keine Billigvariante. Dazu müsste er aus einer grossen Liga und möglichst noch von einem berühmten Club kommen, egal ob nur noch auf der Tribüne im Einsatz. danke für deine beurteilung doumbias. ich schätze deine meinung sehr, wie du ja weisst! also, da sollte man wirklich zuschlagen.
Cavoka
Mitglied
09.10.2020, 09:39 · #1'509
Hab ich was verpasst?! Gestandene Spieler wie Valon Berisha (27) gehen in Skopje nach dem 1:2 weinend vom Platz. Andere, wie Torschütze Florent Hadergjonaj (26, Ex-YB), liegen fassungslos auf dem Rasen. Kurz zuvor hat der neue FCZ-Verteidiger Fidan Aliti noch eine gute Ausgleichschance verpasst. Katzenjammer im Kosovo nach geplatztem EM-Traum: Tritt Trainer-Held Challandes jetzt zurück? https://www.blick.ch/-id16135836.html?u ... ck_app_iOS
Kollegah
Mitglied
09.10.2020, 09:42 · #1'510
Hab ich was verpasst?! Gestandene Spieler wie Valon Berisha (27) gehen in Skopje nach dem 1:2 weinend vom Platz. Andere, wie Torschütze Florent Hadergjonaj (26, Ex-YB), liegen fassungslos auf dem Rasen. Kurz zuvor hat der neue FCZ-Verteidiger Fidan Aliti noch eine gute Ausgleichschance verpasst. Katzenjammer im Kosovo nach geplatztem EM-Traum: Tritt Trainer-Held Challandes jetzt zurück? https://www.blick.ch/-id16135836.html?u ... ck_app_iOS https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... stadtclub/
Cavoka
Mitglied
09.10.2020, 11:12 · #1'511
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt?
Yekini_RIP
Mitglied
09.10.2020, 11:14 · #1'512
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? :-D, natürlich ausführlich...diesen Forum entgeht nichts...;-)
Philippescu
Admin
09.10.2020, 11:20 · #1'513
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? :-D, natürlich ausführlich...diesen Forum entgeht nichts...;-) Etwa 20 Seiten vorher gings los. post868020.html#p868020
test
Blue_deviL
Mitglied
09.10.2020, 12:37 · #1'514
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? Kann dir keiner Übel nehmen dass der Transfer im Thread “Kader 2020/21” übersehen wurde. Schliesslich bringen die etlichen Bickel’s hier drin sehr viele relevante und v.a realistische Vorschläge, von Spielern die intensiv auf TM und youtube gescoutet wurden...
neinei
Mitglied
09.10.2020, 12:39 · #1'515
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? Kann dir keiner Übel nehmen dass der Transfer im Thread “Kader 2020/21” übersehen wurde. Schliesslich bringen die etlichen Bickel’s hier drin sehr viele relevante und v.a realistische Vorschläge, von Spielern die intensiv auf TM und youtube gescoutet wurden... Si-Sa-Suchfunktion!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Sektor D
Mitglied
09.10.2020, 12:42 · #1'516
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? Kann dir keiner Übel nehmen dass der Transfer im Thread “Kader 2020/21” übersehen wurde. Schliesslich bringen die etlichen Bickel’s hier drin sehr viele relevante und v.a realistische Vorschläge, von Spielern die intensiv auf TM und youtube gescoutet wurden... Man wird das Gefühl nicht los, dass die Forums-Scouts sich tatsächlich intensiver mit der Spielersuche beschäftigen, als diejenigen, die vom FCZ gut dafür bezahlt werden ;-)
neinei
Mitglied
09.10.2020, 12:51 · #1'517
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? Kann dir keiner Übel nehmen dass der Transfer im Thread “Kader 2020/21” übersehen wurde. Schliesslich bringen die etlichen Bickel’s hier drin sehr viele relevante und v.a realistische Vorschläge, von Spielern die intensiv auf TM und youtube gescoutet wurden... Man wird das Gefühl nicht los, dass die Forums-Scouts sich tatsächlich intensiver mit der Spielersuche beschäftigen, als diejenigen, die vom FCZ gut dafür bezahlt werden ;-) Hey, wenigstens wir machen unseren Job ja richtig gut ;) Nun, ernsthaft. Wenn man sich das Muster der letzten drei Saisons anschaut, war kein hier geäusserter Transferwunsch deckungsgleich mit den effektiv getätigten Transfers. Das wird sich diese Saison wohl weder beim Kader noch beim Trainer ändern. Trotzdem ist es nach paar Anläufen mir immernoch lieber, alles wird in einem Thread behandelt, weil ja niemand weiss, wo die Grenze zwischen Wunsch und Realität verläuft. Gerade in einem Fanforum. Nicht?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
eifachöppis
Mitglied
09.10.2020, 12:54 · #1'518
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? Kann dir keiner Übel nehmen dass der Transfer im Thread “Kader 2020/21” übersehen wurde. Schliesslich bringen die etlichen Bickel’s hier drin sehr viele relevante und v.a realistische Vorschläge, von Spielern die intensiv auf TM und youtube gescoutet wurden... Man wird das Gefühl nicht los, dass die Forums-Scouts sich tatsächlich intensiver mit der Spielersuche beschäftigen, als diejenigen, die vom FCZ gut dafür bezahlt werden ;-) Wird wohl so sein :) Wobei... als FCZ-Fan erfährt man alle Transferbestätigungen via Insta, Facebook, Whatsapp, NEWS-SMS, fcz.ch, Forum, etc. Für Gerüchte und Insider-Infos (sich möglicherweise anbahnende Transfers) kann das Forum durchaus nützlich sein. Die effektive Transfer-Meldung kriegt man jedoch nebst dem Forum über mehrere andere Kanäle garantiert mit.
Charlie Brown
Mitglied
09.10.2020, 12:56 · #1'519
apropos, wäre langsam Zeit den Vollzug von Doumbia zu vermelden. Heiterefahne.
Sportchef
Mitglied
09.10.2020, 12:58 · #1'520
Danke. Wurde dieser Transfer jemals hier im Forum erwähnt? Kann dir keiner Übel nehmen dass der Transfer im Thread “Kader 2020/21” übersehen wurde. Schliesslich bringen die etlichen Bickel’s hier drin sehr viele relevante und v.a realistische Vorschläge, von Spielern die intensiv auf TM und youtube gescoutet wurden... Man wird das Gefühl nicht los, dass die Forums-Scouts sich tatsächlich intensiver mit der Spielersuche beschäftigen, als diejenigen, die vom FCZ gut dafür bezahlt werden ;-) es könnte ja sein,dass Sie es machen,aber die wichtigste Person,die zahlen sollte sich dagegen sträubt.Ist leider in unserem Verein so. Dass hat man auch gesehen bei T.Bickel,der sich ja mal gegen den Trianier Magnin geäussert hat und dann eineige Zeit später degradiert wurde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.