3'414 Antworten · 1'300'266 Aufrufe · Seite 35 von 171
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
11.06.2018, 13:09 · #681
Abdi hat letzte Saison genau 7 Einsätze gehabt und etwas über 300 Minuten gespielt. Eine Saison davor, 16 Einsätze und 1 Tor.
Saison 14/15 Stammspieler in der Championsship und 15/16 Stammspieler in der PL. Zudem bei Watford damals ein Fanliebling. Der Wechsel zu Sheffield war der Knick in England. Ich bleibe dabei Abdi würde uns weiterhelfen.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
11.06.2018, 13:22 · #682
Abdi hat letzte Saison genau 7 Einsätze gehabt und etwas über 300 Minuten gespielt. Eine Saison davor, 16 Einsätze und 1 Tor.
Saison 14/15 Stammspieler in der Championsship und 15/16 Stammspieler in der PL. Zudem bei Watford damals ein Fanliebling. Der Wechsel zu Sheffield war der Knick in England. Ich bleibe dabei Abdi würde uns weiterhelfen.
Das ist aber schon 2 Jahre her und er wird bald 32 Jahre alt. Abdi war ein Goldjunge ja aber ich weiss nicht, ob sein Transfer gut für die Mannschaft wäre und da meine ich jetzt nicht nur was auf dem Platz passiert. Denn wenn man jetzt noch "bünzlig" tun will, ist er anscheinend Kettenraucher (falls das denn überhaupt stimmt!?) und das wird kaum leistungsfördernd für den Profisport in der heutigen Zeit sein und so ist er mMn auch nicht wirklich ein Vorbild für die jungen Spieler.
Habe aber absonsten wirklich nichts gegen Raucher...;-)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.06.2018, 13:27 · #683
Es wäre zwar ein riskanter Transfer, da Abdi für unsere Verhältnisse viel kostet (Ablöse und Lohn) und in den letzten beiden Saisons nicht viel gespielt hat, auch weil er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber sein Hunger wird nach dieser schwierigen Zeit umso grösser sein und ich gehe davon aus, dass er qualitativ ein absoluter Gewinn für den FCZ und die NLA wäre.
Zudem spielt er hauptsächlich im OM, wo wir keine wirklich erfahrenen Spieler haben, auch wenn Marchesano schon 27 ist und eine steigende Tendenz zeigt. Marchesano hat einige wirklich gute Spiele gezeigt, aber ein verlässlicher Wert ist er in meinen Augen nicht. Und was passiert, wenn er sich verletzt? Spielen wir dann mit RoRo oder werfen Rexhepi ins kalte Wasser? Domgjoni und Aliu sind meines Wissens eher im ZM oder gar DM zuhause und Rexhepi ist erst gerade "beförfert" worden. Palsson spielt im DM und in der IV. Sarr ist für mich sowieso schon lange keine Option mehr.
Mit der EL-Quali werden wir in der kommenden Saison mehr und anspruchsvollere Spiele bestreiten, da ist es durchaus sinnvoll, einen erfahrenen OM zu verpflichten. Marchesano wird da sicher auch zu Einsätzen kommen und sich allenfalls aufdrängen, falls Abdi nicht einschlägt bzw. lange dafür braucht. Es gäbe vermutlich weniger riskante Alternativen als Abdi, aber die wären wohl noch teurer.
Sein Abgang damals war tatsächlich schwach, doch das ist jetzt auch schon 8 Jahre her. So nachtragend ist höchstens meine Ex-Freundin... ;-)
Wenn Cillo mit dieser alten Geschichte abschliessen kann, sollten wir das auch tun.
Ob er Raucher ist, wie seine kommunikativen Fähigkeiten sich entwickelt haben und ob er ein Führungsspieler wäre, kann ich nicht beurteilen. Von seiner riesigen Erfahrung könnte das Team aber sicher profitieren, besonders die jungen Spieler.
Zudem wäre er ein weiterer Spieler mit FCZ-Blut.
Also: Pro Abdi!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
11.06.2018, 13:45 · #684
[…] Aber sein Hunger wird nach dieser schwierigen Zeit umso grösser sein... [...]
Genau das bezweifle ich. Abdi hat schon in Sheffield anscheindend nur noch abkassiert und ich denke er will jetzt einen schönen Rentenvertrag beim FCZ.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
11.06.2018, 13:59 · #685
Es wäre zwar ein riskanter Transfer, da Abdi für unsere Verhältnisse viel kostet (Ablöse und Lohn) und in den letzten beiden Saisons nicht viel gespielt hat, auch weil er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber sein Hunger wird nach dieser schwierigen Zeit umso grösser sein und ich gehe davon aus, dass er qualitativ ein absoluter Gewinn für den FCZ und die NLA wäre.
Zudem spielt er hauptsächlich im OM, wo wir keine wirklich erfahrenen Spieler haben, auch wenn Marchesano schon 27 ist und eine steigende Tendenz zeigt. Marchesano hat einige wirklich gute Spiele gezeigt, aber ein verlässlicher Wert ist er in meinen Augen nicht. Und was passiert, wenn er sich verletzt? Spielen wir dann mit RoRo oder werfen Rexhepi ins kalte Wasser? Domgjoni und Aliu sind meines Wissens eher im ZM oder gar DM zuhause und Rexhepi ist erst gerade "beförfert" worden. Palsson spielt im DM und in der IV. Sarr ist für mich sowieso schon lange keine Option mehr.
Mit der EL-Quali werden wir in der kommenden Saison mehr und anspruchsvollere Spiele bestreiten, da ist es durchaus sinnvoll, einen erfahrenen OM zu verpflichten. Marchesano wird da sicher auch zu Einsätzen kommen und sich allenfalls aufdrängen, falls Abdi nicht einschlägt bzw. lange dafür braucht. Es gäbe vermutlich weniger riskante Alternativen als Abdi, aber die wären wohl noch teurer.
Sein Abgang damals war tatsächlich schwach, doch das ist jetzt auch schon 8 Jahre her. So nachtragend ist höchstens meine Ex-Freundin... ;-)
Wenn Cillo mit dieser alten Geschichte abschliessen kann, sollten wir das auch tun.
Ob er Raucher ist, wie seine kommunikativen Fähigkeiten sich entwickelt haben und ob er ein Führungsspieler wäre, kann ich nicht beurteilen. Von seiner riesigen Erfahrung könnte das Team aber sicher profitieren, besonders die jungen Spieler.
Da hast du teilweise sicherlich nicht unrecht mit deinen Argumenten und wie gesagt ich bin gespalten in dieser Meinung aber habe irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei und bedenken, dass Abdi nicht mehr Abdi ist. Und wie du schon selber erwähnst, wird die Ablöse und Lohn einiges kosten, damit könnten wir mMn aber durchaus jemanden anderen und jüngeren holen, der sich dann mit Marchesano um diese Position duellieren bzw. ihn ergänzen soll.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
11.06.2018, 14:00 · #686
[…] Aber sein Hunger wird nach dieser schwierigen Zeit umso grösser sein... [...]
Genau das bezweifle ich. Abdi hat schon in Sheffield anscheindend nur noch abkassiert und ich denke er will jetzt einen schönen Rentenvertrag beim FCZ.
„Anscheinend nur noch abkassiert“.
Kannst du diesen Satz erklären? Mit dem Wörtchen „anscheinend“ gibst du ja bereits zu, dass du selber nicht genau weisst, was stimmt. Und weiter? Hat er sich absichtlich auf die Bank gesetzt und, frech wie er ist, dafür auch noch Lohn genommen?
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
11.06.2018, 14:15 · #687
„Anscheinend nur noch abkassiert“.
Kannst du diesen Satz erklären? Mit dem Wörtchen „anscheinend“ gibst du ja bereits zu, dass du selber nicht genau weisst, was stimmt. Und weiter? Hat er sich absichtlich auf die Bank gesetzt und, frech wie er ist, dafür auch noch Lohn genommen?
Du hast mich genau richtig verstanden, ich weiss es nicht genau. Das ist einfach, was man aus dem Umfeld von Sheffield über Abdi hören und lesen kann; dass er nicht um einen Stammplatz gekämpft hat und sich auf seinem lukrativen Vertrag ausruhte. Ich habe einfach starke Zweifel, dass Abdi es nochmals packen kann, mit übertriebenem Ehrgeiz hat Abdi ja nie geglänzt.
Versteh mich nicht falsch, ich mag den Fussballer Abdi sehr gut und werde ihm ewig dankbar sein für seine starke Zeit beim FCZ, aber ich traue ihm keine tragende Rolle mehr zu.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
11.06.2018, 14:18 · #688
ich werde abdi für immer dankbar sein, dass er in bern das 2:1 schoss und uns somit den weg frei machte für den meistertitel 2007 mit dem sieg im letzten spiel gegen gc. dies sind nun 11 jahre her. ob er sich in diesen 11 jahren zur leaderpersönlichkeit entwickelt hat (auch im sinne eines „role model“ für die jungen) entzieht sich meiner kenntnis. die körperliche fitness gesetzt, wäre das für mich auf jeden fall der wichtigste punkt um eine verpflichtung näher ins auge zu fassen.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.06.2018, 14:24 · #689
Bin bei Abdi auch nicht sicher, was ich davon halten würde. Nicht weil ich nicht glaube, dass er eine Verstärkung sein könnte, sondern eher, weil ich denke, dass man dieses Geld sinnvoller investieren könnte für eine dringender benötigte Position wie z.B. die Innenverteidigung statt Marchesano/Aliu/Rexhepi noch einen Spieler vor die Nase zu setzen. Auch was Rückkehrer betrifft gäbe es da sehr viel interessantere Namen (Dzemaili, Buff, Gavranovic, Koné, FraRo). Ok, ich gebe zu, dass die wohl alle ausser FraRo noch teurer und teils unmöglich wären, aber rein sportlich würde ich die Abdi sicher alle vorziehen.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
11.06.2018, 14:26 · #690
ich werde abdi für immer dankbar sein, dass er in bern das 2:1 schoss und uns somit den weg frei machte für den meistertitel 2007 mit dem sieg im letzten spiel gegen gc. dies sind nun 11 jahre her. ob er sich in diesen 11 jahren zur leaderpersönlichkeit entwickelt hat (auch im sinne eines „role model“ für die jungen) entzieht sich meiner kenntnis. die körperliche fitness gesetzt, wäre das für mich auf jeden fall der wichtigste punkt um eine verpflichtung näher ins auge zu fassen.
Das 2-3 Tschik...das 2-3...;-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=628
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
11.06.2018, 14:31 · #691
Das 2-3 Tschik...das 2-3...;-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=628
klar, danke für korrektur. der hakan funkte ja noch dazwischen mit dem ausgleich. wie schön ist es dieses 3:2 von abdi nochmals im hirnkino anzuschauen!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.06.2018, 14:51 · #692
Da hast du teilweise sicherlich nicht unrecht mit deinen Argumenten und wie gesagt ich bin gespalten in dieser Meinung aber habe irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei und bedenken, dass Abdi nicht mehr Abdi ist. Und wie du schon selber erwähnst, wird die Ablöse und Lohn einiges kosten, damit könnten wir mMn aber durchaus jemanden anderen und jüngeren holen, der sich dann mit Marchesano um diese Position duellieren bzw. ihn ergänzen soll.
Ich tue ja auch überzeugter, als ich es in Wahrheit bin... ;)
Das Geld in einen jüngeren, aber bereits auf hohem Niveau erfahrenen Mann zu investieren, wäre natürlich toll. Aber woher kriegen wir den?
Ich kann das alles natürlich nicht wirklich beurteilen. Wenn das stimmt, was din Vater vermutet, dann müssen wir sicher die Finger von ihm lassen. Aber das Einzige, was ich bis jetzt in diese Richtung mitbekommen habe, waren einige Kommentare frustrierter Fans, zusammengetragen von einer englischen Zeitung. Das beeindruckt mich jedenfalls überhaupt nicht. Abdi hat selten gespielt, war teils verletzt und die sonstigen Gründe kennen höchstwahrscheinlich auch diese enttäuschten Fans nicht. Die Einschätzung seiner Tauglichkeit und Mentalität können wir getrost TB & Co. überlassen.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Cillo bei einem riskanten Transfer auch noch einen hochdotierten Vertrag mit langer Laufzeit aufsetzen wird. Da hat er hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt (Stichwort Chikhaoui). Bei einem bereits älteren Spieler hat er das meines Wissens sowieso noch nie gemacht. Nef hat jedenfalls sicher keine Millionen verdient, auch wenn dieser Vergleich natürlich schwer hinkt...;)
Ich denke, der FCZ ist gegenüber Abdi in einer ziemlich guten Verhandlungsposition. Bei Sheffield ist er auf dem Abstellgleis, in England hat er nach den letzten beiden Jahren wohl keine Zukunft mehr. In Zürich kann er nach Hause kommen, nochmals Gas geben und in der EL spielen. Vielleicht wird ihm in Aussicht gestellt, dass er nach seiner Karriere im Verein die Trainerausbildung machen oder z.B. als Scout arbeiten kann, falls er überhaupt für etwas davon geeignet ist.
Ich würde ihm einen 2-Jahres-Vertrag maximal zum (Ex)Lohn von Schönbi offerieren. Wenn er mehr verlangt, soll er sich einen Verein in Saudi-Arabien oder so suchen. Dort könnte er dann einen Rentenvertrag bekommen und seine sportlichen Ambitionen begraben.
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
11.06.2018, 15:37 · #693
Bei Ludo hat er dies gemacht, MetalZH :-)
Mich überrascht die Zurückhaltung gegenüber Abdi hier etwas. Schaut euch mal die Spieler an, die in letzter Zeit geholt wurden. Da sind jetzt aber bei allen viel grössere Fragezeichen gewesen als es dies bei Abdi gerechtfertigen würde.
Auch hat vielleicht der sehr erfreuliche Abschluss der Saison etwas die Realitäten verschwimmen lassen. Soo stark sind wir noch nicht besetzt!
Wenn man einen Abdi haben kann, die Voraussetzungen stimmen (Lohn und Laufzeit), dann wäre es fast fahrlässig hier nicht zuzuschlagen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.06.2018, 16:03 · #694
Bei Ludo hat er dies gemacht, MetalZH :-)
Mich überrascht die Zurückhaltung gegenüber Abdi hier etwas. Schaut euch mal die Spieler an, die in letzter Zeit geholt wurden. Da sind jetzt aber bei allen viel grössere Fragezeichen gewesen als es dies bei Abdi gerechtfertigen würde.
Auch hat vielleicht der sehr erfreuliche Abschluss der Saison etwas die Realitäten verschwimmen lassen. Soo stark sind wir noch nicht besetzt!
Wenn man einen Abdi haben kann, die Voraussetzungen stimmen (Lohn und Laufzeit), dann wäre es fast fahrlässig hier nicht zuzuschlagen.
Stimmt! Aber der war dafür abslösefrei mit einem 3-Jahres-Vertrag, wenn ich mich recht erinnere. Da kommen wir bei Abdi wieder auf meinen 2-Jahres-Vertrag mit Ablöse... ;-)
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
11.06.2018, 16:46 · #695
Bald 32 jährig, angeblich Kettenraucher, 2 Jahre praktisch ohne Spielpraxis. Das dauert mit grösster Warscheinlichkeit mehrere Monate oder länger, bis er möglicherweise wieder auf einem Level spielen kann, damit er auf dem Platz die gewünschte Verstärkung sein kann. Da wäre mir ein Mariani-Transfer deutlich lieber.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
11.06.2018, 17:44 · #696
.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
11.06.2018, 18:46 · #697
Bevor wir Abdi holen, das Geld lieber in Inler investieren.
Dann könnte man auch Palsson guten Gewissens ziehen lassen.
Göki ist es ein Muster-Profi und könnte den Jungen als bestes vorzeige Beispiel dienen. Kenne keinen anderen Spieler, der so eine solch professionelle Einstellung zu seinem Beruf hat..
R
rsab
Mitglied
388 Beiträge
Dabei seit August 2005
11.06.2018, 18:52 · #698
hat noch ein jahr vertrag in england (gemäss netz ca. £2m pro jahr). ich glaube nicht, dass er wegen dem geld nach zürich ziehen würde. falls doch, dann pendelt er wohl nach basel zum schaffen.
chom bring en hei
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
11.06.2018, 19:46 · #699
Bevor wir Abdi holen, das Geld lieber in Inler investieren.
Dann könnte man auch Palsson guten Gewissens ziehen lassen.
Göki ist es ein Muster-Profi und könnte den Jungen als bestes vorzeige Beispiel dienen. Kenne keinen anderen Spieler, der so eine solch professionelle Einstellung zu seinem Beruf hat..
+1
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
11.06.2018, 20:16 · #700
hat noch ein jahr vertrag in england (gemäss netz ca. £2m pro jahr). ich glaube nicht, dass er wegen dem geld nach zürich ziehen würde. falls doch, dann pendelt er wohl nach basel zum schaffen.
chom bring en hei
Genau. Würde es ihm ums Geld gehen könmte er seinen Vertrag aussitzen. Und hört auf mit dem Raucher scheiss.. mehr Bünzlikacke geht nicht.. sogar Zizou war Raucher zu seinen besten Zeiten..