Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'270 Aufrufe · Seite 37 von 171
gelbeseite
Mitglied
12.06.2018, 11:10 · #721
Nef war bei seinem Tranfer 6 Monate jünger als Abdi und hat noch 5 mehr oder weniger starke Jahre gezeigt. Leistungsmässig hat er jedenfalls aufgedreht, nachdem er bei YB ausgemustert wurde. Nun geht er in die 6. Saison nach seiner Rückkehr (hoffentlich ist das kein Fehler). Im Vergleich zu Abdi hatte er mehr Spielpraxis, war sportlich aber nie auf dem selben hohen Nivau wie dieser. In Sachen Spielauflösung, Stellungsspiel und Eleganz könnte er ein idealer Leitwolf für die jungen Talente werden. Ich bin pro Abdi, wenn man bei einem Leistungsabbau früh genug die Handbremse zieht und ihn nicht über Saisons als Idol durchschleikt. 2 Jahre Vertrag und automatische Verlängerung, wenn er jeweils auf über 2700 Einsatzminuten (alle Wettbewerbe) kommt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.06.2018, 11:14 · #722
Vielleicht ist es gerade das Alter (32) und die geringe Spielpraxis etc. die es dem FCZ ermöglichen einen Spieler mit so viel Talent und entsprechenden Fähigkeiten zurück zu holen. Ein 25-jähriger Stammspieler und ex FCZ'ler kann sich der heutige FCZ doch gar nicht leisten wenn wir ehrlich sind. Auch einen 32-jährigen Stammspieler wie Dzemaili kann sich der FCZ doch nicht leisten. Also ist es seitens FCZ die einzige Möglichkeit mit der Hoffnung, dass sich ein solcher Spieler wie Abdi schnell integriert und wieder zu seinem alten Leistungsniveau findet und dann hat der FCZ den "Jackpot". Ansonsten geht es ihm ähnlich wie Barnetta oder Magnin. Wissen tut man es erst später bzw. im Nachhinein.
din Vater
Mitglied
12.06.2018, 11:29 · #723
Nef war bei seinem Tranfer 6 Monate jünger als Abdi und hat noch 5 mehr oder weniger starke Jahre gezeigt. […] Du vergleichst hier zwei Fussballer die spielerisch und charakterlich nicht unetschiedlicher sein könnten. Schlussendlich vertraue ich auch der Transferkommision, dass sie Abdi richtig einschätzen. Wenn er kommt, stehe ich voll hinter ihm. Wenn er nicht kommt, auch gut.
Nomah
Mitglied
12.06.2018, 11:35 · #724
Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Naja, offensichtlich haben einige seinen unschönen Abgang und sein auf Beleidigt machen schon wieder vergessen, oder sind einfach zu jung dafür. Für mich ist er ein Stinkstiefel und ich kann getrost auf ihn verzichten. Für mich hat sich damals vor allem unsere Vereinsführung wie trötzelnde Kinder verhalten und nicht Abdi. Aber man kanns natürlich immer so drehen wie man will. Ich würde mich jedenfalls sehr über diesen Transfer freuen..
yellow
Mitglied
12.06.2018, 12:38 · #725
Für mich hat sich damals vor allem unsere Vereinsführung wie trötzelnde Kinder verhalten und nicht Abdi. Aber man kanns natürlich immer so drehen wie man will. Ich würde mich jedenfalls sehr über diesen Transfer freuen.. Worauf stützt du deine erste Aussage? Weisst du mehr als wir oder hast du es halt einfach so gedreht, dass es dir passt?
Nomah
Mitglied
12.06.2018, 12:51 · #726
Für mich hat sich damals vor allem unsere Vereinsführung wie trötzelnde Kinder verhalten und nicht Abdi. Aber man kanns natürlich immer so drehen wie man will. Ich würde mich jedenfalls sehr über diesen Transfer freuen.. Worauf stützt du deine erste Aussage? Weisst du mehr als wir oder hast du es halt einfach so gedreht, dass es dir passt? Abdi wollte seinen Vertrag nicht verlängern und wurde danach abserviert. Hast Du wirklich das Gefühl, es seien sportliche Gründe ausschlaggebend gewesen? Die Vereinsführung hat ein Exempel statuiert. Dass Abdi danach so schnell wie möglich weg wollte, kann ihm nun wirklich niemand übelnehmen.
Millwall ZH
Mitglied
12.06.2018, 18:23 · #727
Für mich hat sich damals vor allem unsere Vereinsführung wie trötzelnde Kinder verhalten und nicht Abdi. Aber man kanns natürlich immer so drehen wie man will. Ich würde mich jedenfalls sehr über diesen Transfer freuen.. Worauf stützt du deine erste Aussage? Weisst du mehr als wir oder hast du es halt einfach so gedreht, dass es dir passt? Abdi wollte seinen Vertrag nicht verlängern und wurde danach abserviert. Hast Du wirklich das Gefühl, es seien sportliche Gründe ausschlaggebend gewesen? Die Vereinsführung hat ein Exempel statuiert. Dass Abdi danach so schnell wie möglich weg wollte, kann ihm nun wirklich niemand übelnehmen. Das war schon Selbstüberschätzung mit der PK im Hyatt und hat mich damals genervt. Sorry wegen Blick Link https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.ch/sport/fussball/superleague/knatsch-um-abdi-fcz-oder-abdi-einer-luegt-id32504.html
fczlol
Mitglied
13.06.2018, 05:10 · #728
Für mich hat sich damals vor allem unsere Vereinsführung wie trötzelnde Kinder verhalten und nicht Abdi. Aber man kanns natürlich immer so drehen wie man will. Ich würde mich jedenfalls sehr über diesen Transfer freuen.. Worauf stützt du deine erste Aussage? Weisst du mehr als wir oder hast du es halt einfach so gedreht, dass es dir passt? Abdi wollte seinen Vertrag nicht verlängern und wurde danach abserviert. Hast Du wirklich das Gefühl, es seien sportliche Gründe ausschlaggebend gewesen? Die Vereinsführung hat ein Exempel statuiert. Dass Abdi danach so schnell wie möglich weg wollte, kann ihm nun wirklich niemand übelnehmen. Das war schon Selbstüberschätzung mit der PK im Hyatt und hat mich damals genervt. Sorry wegen Blick Link https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.ch/sport/fussball/superleague/knatsch-um-abdi-fcz-oder-abdi-einer-luegt-id32504.html Hat mich damals auch genervt. Sogar sehr enttäuscht war ich von Almen. Ich denke, dass es AC aber noch mehr genervt hat als dich und mich. Und wenn er Verzeihen kann sollten wir das auch können, nicht?
Shorunmu
Mitglied
13.06.2018, 07:07 · #729
Seit Jahren wird "bemängelt" bzw. gewünscht, dass der FCZ ehemalige Spieler (gegen Ende der Karierre) zurückholt analog des FCB. Das ist einzig bei Nef passiert. Gygax wollte zurück zum FCZ aber der FCZ hatte keinen Bedarf. Jetzt gibt es evt. die Möglichkeit einen Abdi zurück zu holen. Also sollten wir uns doch auf ihn freuen. Will er wirklich zurück und AC und TB sehen in ihm eine Verstärkung sollten wir der sportlichen Führung vertrauen und Abdi mit offenen Armen empfangen. Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Ob er sofort eine Verstärkung ist oder wie ein Delgado beim FCB eine Zeit benötigt werden wir wohl dann sehen und ihm auch die nötige Zeit geben. Dafür haben wir ja auch einen Marchesano und Aliu welche so trotzdem noch zu genügend Spielzeit kommen können. Weiter darf man nicht vergessen, dass eine Abdi-Rückkehr für andere FCZ'ler im Ausland eine Signalwirkung haben kann und der FCZ so in ferner Zukunft evt. profitieren kann bei Spielern wie z.B. Drmic, Rodriguez etc. Absolut pro Rückkehrer, sofern folgender Punkt erfüllt ist: Der Spieler ist in der Saison vor seiner Rückkehr Stammspieler in einer Liga, welche mindestens der Superleague gleichzusetzen ist. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Spieler ab Tag 1 voll im Saft ist und sofort die gewünschte Vorbild/Leaderfunktion übernehmen kann. Bei Abdi habe ich sehr starke Zweifel diesbezüglich. +1
Josi
Mitglied
13.06.2018, 07:52 · #730
Ich habe auch meine Mühe, generell, immer wieder zu hören, dass ehemalige FCZler zurückkommen sollten. Warum? Es gibt doch genügend neue und junge gute wie auch Spieler aus den eigenen Reihen. Klar, ich sehe in Dzemaili oder Drmic (beide kein Thema) auch, dass sie noch das Potenzial haben. Aber zum Beispiel bei Abdi oder Inler frage ich mich schon, ob dies noch vorhanden ist. Ich würde es lieber sehen, wenn der FCZ junge und talentierte Spieler holen und diese mit guten mittelaltrigen ergänzen würden. Übrigens, was hält ihr von Silva Chagas, der hat doch in der ChL super geskort?
fczlol
Mitglied
13.06.2018, 07:59 · #731
Ich habe auch meine Mühe, generell, immer wieder zu hören, dass ehemalige FCZler zurückkommen sollten. Warum? Es gibt doch genügend neue und junge gute wie auch Spieler aus den eigenen Reihen. Klar, ich sehe in Dzemaili oder Drmic (beide kein Thema) auch, dass sie noch das Potenzial haben. Aber zum Beispiel bei Abdi oder Inler frage ich mich schon, ob dies noch vorhanden ist. Ich würde es lieber sehen, wenn der FCZ junge und talentierte Spieler holen und diese mit guten mittelaltrigen ergänzen würden. Übrigens, was hält ihr von Silva Chagas, der hat doch in der ChL super geskort? Silva Chagas ist bereits 29. Also nicht mehr im Talentalter. Dann lieber einen jungen hungrigen aus der ChL.
CT
Mitglied
14.06.2018, 06:38 · #732
läuft so nix hier. hat denn niemand ein neues gerücht auf lager? von mir aus auch ein hanebüchenes. die WM geht mir irgendwie am arsch vorbei. ich will FCZ, susch gar nüt. sag ich jetzt nicht wegen ultra-punkten. ist einfach so.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
cuhulain
Mitglied
14.06.2018, 07:02 · #733
Geht mir genauso. Immerhin ist kommende Woche schon wieder Trainingsstart. Das dürfte doch ein paar Infos mit sich bringen, wenn auch nicht zwingend solche zu Neuzugängen. In der Zwischenzeit noch ein paar alte und nicht immer faire (aber teils amüsante) Kommentare zu Abdi: https://www.owlstalk.co.uk/forums/topic ... di/?page=5
fczlol
Mitglied
14.06.2018, 12:19 · #735
Langweilig ohne News.. :-(
Yekini_RIP
Mitglied
14.06.2018, 12:39 · #736
Langweilig ohne News.. :-( was meinen denn deine Quellen so?...;-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.06.2018, 12:47 · #737
FCZ NEWS>Martin Büchel wird ab der neuen Saison als Spieler die U21 des FCZ verstärken. Zudem wird er in einem 50%-Pensum im Fanionteam als Osteopath arbeiten. INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939
Florian
Mitglied
14.06.2018, 13:21 · #738
Hier noch ausführlicher:
«Martin Büchel kehrt zum FCZ zurück»
Der 31-jährige Martin Büchel wird ab der neuen Saison 2018/2019 als Spieler die U21 des Stadtclubs verstärken. Zudem wird der 72-fache liechtensteinische Nationalspieler in einem 50-Prozent-Pensum als Osteopath den Staff der ersten Mannschaft ergänzen. Nach seiner Juniorenzeit beim FC Ruggell wechselte Martin Büchel im Sommer 2006 in die zweite Mannschaft des FCZ. In der Saison 2007/2008 gab er sein Debüt im Fanionteam. Es folgten 19 weitere Pflichtspieleinsätze für den FC Zürich sowie der Meistertitel 2009. Weitere Stationen in der Karriere des Mittelfeldspielers waren der FC Vaduz sowie Deportivo La Coruña B. Seit Januar 2013 stand Büchel in Deutschland beim Bayernligisten FC Unterföhring unter Vertrag. Wir freuen uns auf die Rückkehr von Martin Büchel und wünschen ihm sowohl sportlich als auch im Staff der ersten Mannschaft viel Glück und Erfolg. Weiss man eigentlich, ob Stahel noch weiter spielt nächste Saison? Oder ist Büchel jetzt als Stahel-Ersatz vorgesehen als erfahrener Captain, der das junge Team führen soll?
fczlol
Mitglied
14.06.2018, 13:33 · #739
Hier noch ausführlicher:
«Martin Büchel kehrt zum FCZ zurück»
Der 31-jährige Martin Büchel wird ab der neuen Saison 2018/2019 als Spieler die U21 des Stadtclubs verstärken. Zudem wird der 72-fache liechtensteinische Nationalspieler in einem 50-Prozent-Pensum als Osteopath den Staff der ersten Mannschaft ergänzen. Nach seiner Juniorenzeit beim FC Ruggell wechselte Martin Büchel im Sommer 2006 in die zweite Mannschaft des FCZ. In der Saison 2007/2008 gab er sein Debüt im Fanionteam. Es folgten 19 weitere Pflichtspieleinsätze für den FC Zürich sowie der Meistertitel 2009. Weitere Stationen in der Karriere des Mittelfeldspielers waren der FC Vaduz sowie Deportivo La Coruña B. Seit Januar 2013 stand Büchel in Deutschland beim Bayernligisten FC Unterföhring unter Vertrag. Wir freuen uns auf die Rückkehr von Martin Büchel und wünschen ihm sowohl sportlich als auch im Staff der ersten Mannschaft viel Glück und Erfolg. Weiss man eigentlich, ob Stahel noch weiter spielt nächste Saison? Oder ist Büchel jetzt als Stahel-Ersatz vorgesehen als erfahrener Captain, der das junge Team führen soll? Soviel ich weiss spielt Stahel nicht mehr. Somit wird Büchel wohl der Nachfolger.
fczlol
Mitglied
14.06.2018, 13:33 · #740
Langweilig ohne News.. :-( was meinen denn deine Quellen so?...;-) Nicht viel. Habe sie aber momentan auch nicht kontaktiert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.