Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'265 Aufrufe · Seite 36 von 171
bluesoul
Mitglied
11.06.2018, 20:38 · #701
Bevor wir Abdi holen, das Geld lieber in Inler investieren. Dann könnte man auch Palsson guten Gewissens ziehen lassen. Göki ist es ein Muster-Profi und könnte den Jungen als bestes vorzeige Beispiel dienen. Kenne keinen anderen Spieler, der so eine solch professionelle Einstellung zu seinem Beruf hat.. Nö. Lieber den Palsson halten. Verstärkung brauchen wir höchstens in der Abwehr und falls uns ein Stürmer verlässt.
MetalZH
Mitglied
11.06.2018, 21:19 · #702
Bevor wir Abdi holen, das Geld lieber in Inler investieren. Dann könnte man auch Palsson guten Gewissens ziehen lassen. Göki ist es ein Muster-Profi und könnte den Jungen als bestes vorzeige Beispiel dienen. Kenne keinen anderen Spieler, der so eine solch professionelle Einstellung zu seinem Beruf hat.. Nö. Lieber den Palsson halten. Verstärkung brauchen wir höchstens in der Abwehr und falls uns ein Stürmer verlässt. Vor allem steht Inler gar nicht zur Debatte...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
cuhulain
Mitglied
12.06.2018, 04:53 · #703
Eine frühzeitige Rückkehr aus England in die Schweiz ist im Fussballmetier definitiv kein Indiz für Geldgeilheit und die Absicht, einen Rentenvertrag abzusitzen. Ein Abditransfer wäre zudem ein weiterer Beleg für die angestrebte Abwendung vom Forte-Kraft-und-Verwaltungsfussball hin zu einem etwas leichtfüssigeren Modell. Dabei wäre Abdi aber kein direkter Palssonersatz, der auf der 6 oder gar in der IV zuhause ist. Ich vermute, dass Abdi sowohl für die 8 wie auch die 10 angedacht ist, frage mich aber ob er für erstgenannte Position das defensive Rüstzeug mitbringt und wie stark ihn vor allem das letzte Jahr bei den Mittwochseulen zurückgeworfen hat. Er und Marchesano würden jedoch so oder so beide zu ausreichend Einsatzminuten kommen. Es ist eher zu befürchten, dass jeweils beide zusammen verletzt sind... So wäre dann aber immerhin auch ausreichend Raum für unsere Jungen. Denn bei denen - insbesondere Aliu - droht trotz EL Zusatzpartien das Sow-Szenario. Bei Domjoni bin ich mir hingegen sicher, dass er weiterhin regelmässig spielen wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Abdis Erfahrung uns helfen kann, ohne die Jungen kollektiv zu verprellen. Magnin und co werden dabei intern ihre Kommunikationstalente gut einsetzen müssen. Ebenfalls würde so allenfalls anderen Ex-Spielern aufgezeigt, dass die FCZ-Türe für sie offen bleibt. Ein paar Abgänge (im MF wohl Sarr und allenfalls RoRo) wären aber dennoch nötig, zumal in IV (oder ist das nun Palssons Domäne?) und RV Lücken im Kader bleiben.
fczlol
Mitglied
12.06.2018, 05:50 · #704
Eine frühzeitige Rückkehr aus England in die Schweiz ist im Fussballmetier definitiv kein Indiz für Geldgeilheit und die Absicht, einen Rentenvertrag abzusitzen. Ein Abditransfer wäre zudem ein weiterer Beleg für die angestrebte Abwendung vom Forte-Kraft-und-Verwaltungsfussball hin zu einem etwas leichtfüssigeren Modell. Dabei wäre Abdi aber kein direkter Palssonersatz, der auf der 6 oder gar in der IV zuhause ist. Ich vermute, dass Abdi sowohl für die 8 wie auch die 10 angedacht ist, frage mich aber ob er für erstgenannte Position das defensive Rüstzeug mitbringt und wie stark ihn vor allem das letzte Jahr bei den Mittwochseulen zurückgeworfen hat. Er und Marchesano würden jedoch so oder so beide zu ausreichend Einsatzminuten kommen. Es ist eher zu befürchten, dass jeweils beide zusammen verletzt sind... So wäre dann aber immerhin auch ausreichend Raum für unsere Jungen. Denn bei denen - insbesondere Aliu - droht trotz EL Zusatzpartien das Sow-Szenario. Bei Domjoni bin ich mir hingegen sicher, dass er weiterhin regelmässig spielen wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Abdis Erfahrung uns helfen kann, ohne die Jungen kollektiv zu verprellen. Magnin und co werden dabei intern ihre Kommunikationstalente gut einsetzen müssen. Ebenfalls würde so allenfalls anderen Ex-Spielern aufgezeigt, dass die FCZ-Türe für sie offen bleibt. Ein paar Abgänge (im MF wohl Sarr und allenfalls RoRo) wären aber dennoch nötig, zumal in IV (oder ist das nun Palssons Domäne?) und RV Lücken im Kader bleiben. Gut beschrieben. Danke für deinen Beitrag! Gerade beim Punkt mit den jungen vergraulen sehe ich es im Moment nicht so schwarz wie einige andere. Wir haben mit Magnin einen Cheftrainer dem die jungen Vertrauen. Auch wenn sie mal 3 Spiele nicht zum Zug kommen wissen sie dennoch es ist ein Trainer da der mich kennt und schätzt. In meinen Augen ein extrem wichtiger Punkt. Die grössten Talent (in meinen Augen Rüegg, Domgjoni, Aliu und Rohner) müssen aber zu regelmässigen (Teil-) Einsätzen kommen das ist klar. Haile und Rexhepi würde ich versuchen auszuleihen. Was mit Palsson genau geplant ist weiss ich nicht. Man hat zwar mal Gerüchte gehört (St.Pauli) diese sind aber ziemlich erstummt im Moment. Bei ihm ist es interessant ob man ihn behält oder abgibt. Ich könnte mit beidem leben! Sarr sollte man nun aber wirklich abgeben. Lieber auf einen der jungen setzten und Kryeziu spielen lassen. Abdi kann neben dem 10-er auch im rechten und linken Mittelfeld ran. Den 8-er traue ich ihm übrigens zu. Ich bleibe dabei ihn würde ich mit Handkuss nehmen.
Yekini_RIP
Mitglied
12.06.2018, 06:42 · #705
Palsson wird mMn doch ganz sicher bleiben, warum sollte er schon wieder gehen, nur um seinen Ruf gerecht zu werden, überall kurz zu bleiben!? Er ist Capitano, eine Führungspersönlichkeit und hat sich zuletzt ganz klar gesteigert. Und sonst wir Magnin sicherlich darauf pochen, dass er bleibt. Abdi wird höchstwahrscheinlich kommen, die Indizien dafür verdichten sich ja. Mein Bedenken dazu habe ich bereits geäussert, aber mit Abdi kann man auch nur mit 1 Stürmer spielen, da er in der Vergangenheit auch eine gute 9 1/2 war und so hätte es evt. auch für beide Marchesano und Abdi Platz.
bluesoul
Mitglied
12.06.2018, 06:57 · #706
Palsson wird mMn doch ganz sicher bleiben, warum sollte er schon wieder gehen, nur um seinen Ruf gerecht zu werden, überall kurz zu bleiben!? Er ist Capitano, eine Führungspersönlichkeit und hat sich zuletzt ganz klar gesteigert. Und sonst wir Magnin sicherlich darauf pochen, dass er bleibt. Abdi wird höchstwahrscheinlich kommen, die Indizien dafür verdichten sich ja. Mein Bedenken dazu habe ich bereits geäussert, aber mit Abdi kann man auch nur mit 1 Stürmer spielen, da er in der Vergangenheit auch eine gute 9 1/2 war und so hätte es evt. auch für beide Marchesano und Abdi Platz. In Sachen Abdi verdichtet sich doch gar nichts, ist ein reines Gerücht, weil jemand behauptet, ihn in der Stadt gesehen zu haben. :-) Oder hab ich was nicht mitgeschnitten?
Ensis
Mitglied
12.06.2018, 07:04 · #707
Zur Klärung der Frage, Abdi ja oder nein, lohnt sich ev. der Blick zu St. Gallen mit seinem Barnetta-Experiment. Noch Fragen?
Stogerman.
Mitglied
12.06.2018, 07:17 · #708
Zur Klärung der Frage, Abdi ja oder nein, lohnt sich ev. der Blick zu St. Gallen mit seinem Barnetta-Experiment. Noch Fragen? Oder der Blick nach Basel zu Strelli und Frei. Noch Fragen?
camelos
Mitglied
12.06.2018, 07:25 · #709
Zur Klärung der Frage, Abdi ja oder nein, lohnt sich ev. der Blick zu St. Gallen mit seinem Barnetta-Experiment. Noch Fragen? Oder der Blick nach Basel zu Strelli und Frei. Noch Fragen? DEIN Vergleich hinkt ein bisschen. Streller war gerade mal 26 Jahre, Speutzi 28 bei ihrer Rückkehr. Das sind dann doch ein paar Jährchen Differenz. Zudem hatten beide in den Spielzeiten davor ihre regelmäßigen Einsätze,auch wenn Streller und am Schluss auch Frei nicht unumstrittene Stammspieler waren.
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.06.2018, 07:28 · #710
Palsson wird mMn doch ganz sicher bleiben, warum sollte er schon wieder gehen, nur um seinen Ruf gerecht zu werden, überall kurz zu bleiben!? Er ist Capitano, eine Führungspersönlichkeit und hat sich zuletzt ganz klar gesteigert. Und sonst wir Magnin sicherlich darauf pochen, dass er bleibt. Abdi wird höchstwahrscheinlich kommen, die Indizien dafür verdichten sich ja. Mein Bedenken dazu habe ich bereits geäussert, aber mit Abdi kann man auch nur mit 1 Stürmer spielen, da er in der Vergangenheit auch eine gute 9 1/2 war und so hätte es evt. auch für beide Marchesano und Abdi Platz. In Sachen Abdi verdichtet sich doch gar nichts, ist ein reines Gerücht, weil jemand behauptet, ihn in der Stadt gesehen zu haben. :-) Oder hab ich was nicht mitgeschnitten? Der Tagi schrieb nach der Cupfeier, dass es der Wunschtransfer ist des FCZ
Shorunmu
Mitglied
12.06.2018, 07:37 · #711
Zur Klärung der Frage, Abdi ja oder nein, lohnt sich ev. der Blick zu St. Gallen mit seinem Barnetta-Experiment. Noch Fragen? Oder der Blick nach Basel zu Strelli und Frei. Noch Fragen? Oder Stocker und Fabian Frei... Ich bin wirklich in der Zwickmühle was den Abdi-Transfer betrifft. 3x mal Meister mit uns, eine vo eus. Aber hat er den Biss, ist er motiviert oder lässt er einfach seine Karriere ausklingen und das auf Kosten des FCZ Abdi, wenn du kommst, dann versau dir deinen Status bei uns Fans nicht
fczlol
Mitglied
12.06.2018, 08:16 · #712
Zur Klärung der Frage, Abdi ja oder nein, lohnt sich ev. der Blick zu St. Gallen mit seinem Barnetta-Experiment. Noch Fragen? Oder der Blick nach Basel zu Strelli und Frei. Noch Fragen? Oder Stocker und Fabian Frei... Ich bin wirklich in der Zwickmühle was den Abdi-Transfer betrifft. 3x mal Meister mit uns, eine vo eus. Aber hat er den Biss, ist er motiviert oder lässt er einfach seine Karriere ausklingen und das auf Kosten des FCZ Abdi, wenn du kommst, dann versau dir deinen Status bei uns Fans nicht Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu uns kommen würde nur um seine Karriere ausklingen zu lassen. Warum? Er hat noch 1 Jahr Vertrag in England. Dann würde er die Kohle noch nehmen und dieses Jahr auf der Tribüne bleiben. Zudem würde er dann nach China, Japan, Quatar oder in die Staaten wechseln. Dort lässt sich für einen Spieler mit seiner Visitenkarte locker mehr Geld verdienen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.06.2018, 08:45 · #713
Seit Jahren wird "bemängelt" bzw. gewünscht, dass der FCZ ehemalige Spieler (gegen Ende der Karierre) zurückholt analog des FCB. Das ist einzig bei Nef passiert. Gygax wollte zurück zum FCZ aber der FCZ hatte keinen Bedarf. Jetzt gibt es evt. die Möglichkeit einen Abdi zurück zu holen. Also sollten wir uns doch auf ihn freuen. Will er wirklich zurück und AC und TB sehen in ihm eine Verstärkung sollten wir der sportlichen Führung vertrauen und Abdi mit offenen Armen empfangen. Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Ob er sofort eine Verstärkung ist oder wie ein Delgado beim FCB eine Zeit benötigt werden wir wohl dann sehen und ihm auch die nötige Zeit geben. Dafür haben wir ja auch einen Marchesano und Aliu welche so trotzdem noch zu genügend Spielzeit kommen können. Weiter darf man nicht vergessen, dass eine Abdi-Rückkehr für andere FCZ'ler im Ausland eine Signalwirkung haben kann und der FCZ so in ferner Zukunft evt. profitieren kann bei Spielern wie z.B. Drmic, Rodriguez etc.
eifachöppis
Mitglied
12.06.2018, 08:52 · #714
Seit Jahren wird "bemängelt" bzw. gewünscht, dass der FCZ ehemalige Spieler (gegen Ende der Karierre) zurückholt analog des FCB. Das ist einzig bei Nef passiert. Gygax wollte zurück zum FCZ aber der FCZ hatte keinen Bedarf. Jetzt gibt es evt. die Möglichkeit einen Abdi zurück zu holen. Also sollten wir uns doch auf ihn freuen. Will er wirklich zurück und AC und TB sehen in ihm eine Verstärkung sollten wir der sportlichen Führung vertrauen und Abdi mit offenen Armen empfangen. Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Ob er sofort eine Verstärkung ist oder wie ein Delgado beim FCB eine Zeit benötigt werden wir wohl dann sehen und ihm auch die nötige Zeit geben. Dafür haben wir ja auch einen Marchesano und Aliu welche so trotzdem noch zu genügend Spielzeit kommen können. Weiter darf man nicht vergessen, dass eine Abdi-Rückkehr für andere FCZ'ler im Ausland eine Signalwirkung haben kann und der FCZ so in ferner Zukunft evt. profitieren kann bei Spielern wie z.B. Drmic, Rodriguez etc. Absolut pro Rückkehrer, sofern folgender Punkt erfüllt ist: Der Spieler ist in der Saison vor seiner Rückkehr Stammspieler in einer Liga, welche mindestens der Superleague gleichzusetzen ist. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Spieler ab Tag 1 voll im Saft ist und sofort die gewünschte Vorbild/Leaderfunktion übernehmen kann. Bei Abdi habe ich sehr starke Zweifel diesbezüglich.
Schweri
Mitglied
12.06.2018, 09:08 · #715
Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Naja, offensichtlich haben einige seinen unschönen Abgang und sein auf Beleidigt machen schon wieder vergessen, oder sind einfach zu jung dafür. Für mich ist er ein Stinkstiefel und ich kann getrost auf ihn verzichten.
pluto
Mitglied
12.06.2018, 09:17 · #716
Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Naja, offensichtlich haben einige seinen unschönen Abgang und sein auf Beleidigt machen schon wieder vergessen, oder sind einfach zu jung dafür. Für mich ist er ein Stinkstiefel und ich kann getrost auf ihn verzichten. Ach komm schon Schweri. Du hast vor kurzem auch einen auf beleidigt gemacht und bist untergetaucht. Aber jetzt bist Du wieder hier! ;-) ( sorry für ot..)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.06.2018, 09:45 · #717
Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Naja, offensichtlich haben einige seinen unschönen Abgang und sein auf Beleidigt machen schon wieder vergessen, oder sind einfach zu jung dafür. Für mich ist er ein Stinkstiefel und ich kann getrost auf ihn verzichten. Nein habe ich nicht vergessen. Aber sind wir doch ehrlich wir alle wissen wohl nicht genau was alles vorgefallen ist und gesprochen wurde zwischen den entsprechenden Parteien. Das wissen wohl nur Abdi, Lamberti und AC. Wenn sich AC und Lamberti wieder versöhnt haben und tatsächlich an einer Abdi-Rückkehr gearbeitet wird dann sollten wir Fans doch auch über diesen Abgang hinwegschauen und dieses "Theater" von dazumals vergessen können.
Schweri
Mitglied
12.06.2018, 10:29 · #718
Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Naja, offensichtlich haben einige seinen unschönen Abgang und sein auf Beleidigt machen schon wieder vergessen, oder sind einfach zu jung dafür. Für mich ist er ein Stinkstiefel und ich kann getrost auf ihn verzichten. Ach komm schon Schweri. Du hast vor kurzem auch einen auf beleidigt gemacht und bist untergetaucht. Aber jetzt bist Du wieder hier! ;-) ( sorry für ot..) Wenn du mir noch den Lohn von Abdi gibst, kannst du den Vergleich evtl. herstellen;-)
Schweri
Mitglied
12.06.2018, 10:31 · #719
Er ist einer von uns und hat für schöne und unvergessliche Momente gesorgt. Naja, offensichtlich haben einige seinen unschönen Abgang und sein auf Beleidigt machen schon wieder vergessen, oder sind einfach zu jung dafür. Für mich ist er ein Stinkstiefel und ich kann getrost auf ihn verzichten. Nein habe ich nicht vergessen. Aber sind wir doch ehrlich wir alle wissen wohl nicht genau was alles vorgefallen ist und gesprochen wurde zwischen den entsprechenden Parteien. Das wissen wohl nur Abdi, Lamberti und AC. Wenn sich AC und Lamberti wieder versöhnt haben und tatsächlich an einer Abdi-Rückkehr gearbeitet wird dann sollten wir Fans doch auch über diesen Abgang hinwegschauen und dieses "Theater" von dazumals vergessen können. Grundsätzlich mag das stimmen. Für mich wäre das ok, wenn es sich um einen 25-jährigen Spieler handeln würde, aber nicht um einen bald 32-jährigen, der notabene letzte Saison praktisch nie gespielt hat und hier als Vorbild für die Jungen herhalten soll und dazu sicherlich einer der Grossverdiener bei uns wäre.
Z
Mitglied
12.06.2018, 10:55 · #720
Vor allem, wie kommt ihr darauf, dass Abdi die Jungen führen könnte oder als gutes Vorbild dienen würde..?? Er war nie ein Musterprofi, immer trainingsfaul - er lebte immer von seinem talent und nie vom Trainingseifer. Dann noch der unschöne Abgang damals. Sein fusballerisches Talent ist unbestritten. Ein sehr gutes Auge, tolle Technik und bei stehenden Bällen brandgefährlich. Er könnte evtl. den Albanisch-/Kosovarischen Jungen als "grosser Bruder" zur Seite stehen. (bezweifle, dass Kryeziu, Rexhepi, Aliu, Sadrijaj..) Nein, ich bleibe dabei. Abdi wäre von den ehemaligen noch weit hinter Dzemaili, Inler, Rafael, Rodriguez oder Drmic anzusiedeln. p.s. ich gehe davon aus, dass wir ihn kostenlos übernehmen könnten und Sheffield ihm eine Abgangsentschädigung auszahlt. So würde er ins Lohngefüge des FCZ passen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.