Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'255 Aufrufe · Seite 33 von 171
fczlol
Mitglied
08.06.2018, 10:13 · #641
Ich erwarte sehnsüchtig die Meldung über die Vertragsverlängerung von Schönbi. Laut Insta ist Schönbi in den Toscana in den Ferien. Da wird er kaum unterschreiben. Aber ich warte auf die angekündigte/versprochene Transfermeldung über den technisch starken Spieler, der uns noch viel Freude bereiten werde... Dito! News wurden uns doch bis Ende dieser Woche versprochen, nicht? ;) Falls ihr überhaupt mich meint. Eine Quelle hat mal auf Donnerstag geschätzt. Leider schon vorbei. Evtl. gehts länger als gedacht oder er ist dieses Mal nicht so gut informiert wie angenommen.
Yekini_RIP
Mitglied
08.06.2018, 17:45 · #643
Dwamena muss soll bleiben, wer ihn abschreibt................ ...aber lassen wir das, bringt ja nichts, wiederhole mich nur und die Engländer haben wohl genauso wenig Ahnung wie alle, ausser gewissen Leuten hier im Forum...sorry ganz vergessen zum Glück haben wir einen Teil von euch grossen Experten hier im Forum, die schon Frey, Bangura, Nef, Pa Modou, Marchesano, Brecher, Ludo etc. abgeschrieben bzw. die Klasse abgesprochen haben ...;-)
yellow
Mitglied
08.06.2018, 18:10 · #644
Dwamena muss soll bleiben, wer ihn abschreibt................ ...aber lassen wir das, bringt ja nichts, wiederhole mich nur und die Engländer haben wohl genauso wenig Ahnung wie alle, ausser gewissen Leuten hier im Forum...sorry ganz vergessen zum Glück haben wir einen Teil von euch grossen Experten hier im Forum, die schon Frey, Bangura, Nef, Pa Modou, Marchesano, Brecher, Ludo etc. abgeschrieben haben ...;-) Auch ich würde gerne Dwamena und Michi Frey zusammen in der Europaleague sehen.
Z
Mitglied
09.06.2018, 05:42 · #645
FCZ Kader 2018/2019, Stand 09.06.2018 Präsident: Ancillo Canepa Verwaltungsrat: Ancillo Canepa, Heliane Canepa, Kookie Canepa Sportliche Leitung: Thomas Bickel Team Manager: Süha Demokan Cheftrainer: Ludovic Magnin Assistenztrainer: Rene van Eck Assistenztrainer/Video Analyse: Zoltan Kadar Torwarttrainer: Davide Taini Konditiontrainer: Tobias Powalla Reha Trainer: Patrick Amstutz Teamarzt: Stefan Sannwald Physiotherapeut: Zivorad Filic Medizinischer Masseur1 : André Schmid Medizinischer Masseur 2: Rolf Schuman Materialchef: Raphael Reinhard Leitung medizinische Abteilung: ? Tor: Calvin Heim 2000 (?) Andris Vanins 1980 (30.06.2019) Yanick Brecher 1993 (30.06.2021) Verteidigung: Tobias Schättin 1997 (30.06.2018) Alain Nef 1982 (30.06.2019) Pa Modou 1989 (30.06.2019) Nicolas Stettler (30.06.2019) Michael Kempter 1995 (30.06.2020) Armin Alesevic 1994 (30.06.2020) Mirlind Kryeziu 1997 (30.06.2021) Albin Sadrijaj 1997 (30.06.2021) Umaru Bangura 1987 (30.06.2021) Hakim Guenouche 2000 (30.06.2021) Mittelfeld: Marco Schönbächler 1990 (30.06.2018) Roberto Rodriguez 1990 (30.06.2019) Adrian Winter 1986 (30.06.2019) Kevin Rüegg 1998 (30.06.2020) Victor Palsson 1991 (30.06.2020) Antonio Marchesano 1991 (30.06.2020) Sangoné Sarr 1992 (30.06.2020) Yassine Maouche 1997 (30.06.2020) Izer Aliu 1999 (?) Fabian Rohner 1998 (30.06.2020) Maren Haile-Selassie 1999 (30.06.2020) Hekuran Kryeziu 1993 (30.06.2021) Toni Domgjoni 1998 (30.06.2021) Lavdrim Rexhepi 1998 (30.06.2022) Stürmer: Kilian Pagliuca 1996 (30.06.2020) Raphael Dwamena 1995 (30.06.2020) Michael Frey 1994 (30.06.2021) Stephen Odey 1998 (30.06.2021) Gerüchte Zuzüge: Almen Abdi 1986 - Sheffield Wednesday Benjamin Kololli 1992 - FC Lausanne Sport Davide Mariani 1991 - FC Lugano Mounir Chouiar 1999 - RC Lens Gerüchte Abgänge: Victor Palsson 1991 - St. Pauli Raphael Dwamena 1995 - FC Schalke 04 Raphael Deamena 1995 - West Ham Michael Frey 1994 - Middlesbrough Ausgeliehene Spieler oder Spieler, die wohl ausgeliehen oder sogar den FCZ verlassen werden gem. Medien: Yann-Alexandre Filion 1996 (30.06.2021) Abgänge: Artem Simonyan 1995 (30.06.2018) Cedric Brunner 1994 (30.06.2018) Rasmus Thelander 1991 (30.06.2019) (Korrekturen und Fehler bitte melden)
fczlol
Mitglied
09.06.2018, 16:18 · #646
Wenn man mit Dwamena (Englische) Kohle machen kann sollte man es machen. Versteht mich nicht falsch. In unserem Team kann er sicher den Unterschied ausmachen aber bei einem guten Angebot sollte man Zuschlagen.
Salocin27
Mitglied
09.06.2018, 18:25 · #647
Wenn man mit Dwamena (Englische) Kohle machen kann sollte man es machen. Versteht mich nicht falsch. In unserem Team kann er sicher den Unterschied ausmachen aber bei einem guten Angebot sollte man Zuschlagen. Sorry, fczlol, mich stört dein Post gewaltig. Lies ihn doch noch nochmals genau durch! Vielleicht merkst du es auch... Der Wortlaut deines Posts erinnert mich an längst vergangene Zeiten der Sklaverei. Ist denn ein Spieler einfach ein Stück Ware, mit der man Kohle machen kann... ? Sorry, vielleicht tu ich dir Unrecht, dann tut's mir Leid.
Zhyrus
Mitglied
09.06.2018, 19:28 · #648
Wenn man mit Dwamena (Englische) Kohle machen kann sollte man es machen. Versteht mich nicht falsch. In unserem Team kann er sicher den Unterschied ausmachen aber bei einem guten Angebot sollte man Zuschlagen. Sorry, fczlol, mich stört dein Post gewaltig. Lies ihn doch noch nochmals genau durch! Vielleicht merkst du es auch... Der Wortlaut deines Posts erinnert mich an längst vergangene Zeiten der Sklaverei. Ist denn ein Spieler einfach ein Stück Ware, mit der man Kohle machen kann... ? Sorry, vielleicht tu ich dir Unrecht, dann tut's mir Leid. Nenn mir einen Sklaven, der die Wahl zwischen Erfüllung eines gut dotierten Vertrages (beim FCZ) und dem Unterzeichnen eines millionenschweren Vertrages bei einem neuen Arbeitsgeber hatte! Wenn Dwamena nicht nach England will, bleibt er bis Vertragsende hier. P.S. Ich bin übrigens der Meinung, dass uns Dwamena noch viel Freude machen wird.
fczlol
Mitglied
09.06.2018, 20:19 · #649
Wenn man mit Dwamena (Englische) Kohle machen kann sollte man es machen. Versteht mich nicht falsch. In unserem Team kann er sicher den Unterschied ausmachen aber bei einem guten Angebot sollte man Zuschlagen. Sorry, fczlol, mich stört dein Post gewaltig. Lies ihn doch noch nochmals genau durch! Vielleicht merkst du es auch... Der Wortlaut deines Posts erinnert mich an längst vergangene Zeiten der Sklaverei. Ist denn ein Spieler einfach ein Stück Ware, mit der man Kohle machen kann... ? Sorry, vielleicht tu ich dir Unrecht, dann tut's mir Leid. Mich stört dafür dein Post. Mich als Rassisten und Sklaventreiber zu deklarieren nur, weil ich für einen allfälligen Verkauf von Dwamena bin? Und ja es geht im Fussball auch um Geld verdienen heute... unglaublich..
Sektor D
Mitglied
10.06.2018, 08:37 · #650
P.S. Ich bin übrigens der Meinung, dass uns Dwamena noch viel Freude machen wird. +1 Zur gegenteiligen Meinung einiger User bin ich der Ansicht, dass man Raphael auf keinen Fall ziehen lassen sollte. Klar, ein (unrealistisches) Angebot über 15 Mio. oder so müsste man annehmen. Für mich sollte es aber das Ziel des FCZ sein, aus Raphael den neuen Rafael zu formen, und ihn nicht als Aktie zu betrachten.
din Vater
Mitglied
10.06.2018, 10:49 · #651
P.S. Ich bin übrigens der Meinung, dass uns Dwamena noch viel Freude machen wird. +1 Zur gegenteiligen Meinung einiger User bin ich der Ansicht, dass man Raphael auf keinen Fall ziehen lassen sollte. Klar, ein (unrealistisches) Angebot über 15 Mio. oder so müsste man annehmen. Für mich sollte es aber das Ziel des FCZ sein, aus Raphael den neuen Rafael zu formen, und ihn nicht als Aktie zu betrachten. +2
Victor Jara
Mitglied
10.06.2018, 21:34 · #652
P.S. Ich bin übrigens der Meinung, dass uns Dwamena noch viel Freude machen wird. +1 Zur gegenteiligen Meinung einiger User bin ich der Ansicht, dass man Raphael auf keinen Fall ziehen lassen sollte. Klar, ein (unrealistisches) Angebot über 15 Mio. oder so müsste man annehmen. Für mich sollte es aber das Ziel des FCZ sein, aus Raphael den neuen Rafael zu formen, und ihn nicht als Aktie zu betrachten. +2 3+ Jetzt wo Frey & Dwamena anfangen, als Duo Goals am Laufmeter zu schiessen, hoffe ich sehr darauf, dass beide bleiben. Zumal die nächste Saison mit der EL noch mehr Kraft kosten wird und es einer geschickten Rotationspolitik bedarf, damit unsere Mannschaft immer am oberen Limit spielt -wie gegen GC und YB im Cup sowie gegen Basel beim 4:1!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Porto
Mitglied
11.06.2018, 02:46 · #653
Ich befürchte, dass wir bei Geboten ab 2 mio beide verlieren werden, ist ja bei Kone auch sehr schnell gegangenen ; - ( und bei ihm bin ich sicher, dass wir in 1 Jahr mehr gelöst hätten.
chirüz
Mitglied
11.06.2018, 06:07 · #654
Ja gut..... Schlussendlich muss der FCZ auch wirtschaftlich sein. Man kann ja nicht verlangen, dass Canepas Jahr für Jahr Millionen reinstecken. Es geht ja sofort ein Aufschrei durch die Fans, wenn die Preise um 10% erhöht werden. Zudem muss man ja auch noch Geld haben, damit man die Strafen für Pyros bezahlen kann. Und dank den verdammten Böllers kommen ja auch weniger Leute ins Stadion. Das ist leider Fakt, da ich solche Beispiele kenne!! Da kann ich noch lange sagen, es ist besser geworden... :(
MIND-Z
Mitglied
11.06.2018, 06:23 · #655
Ja gut..... Schlussendlich muss der FCZ auch wirtschaftlich sein. Man kann ja nicht verlangen, dass Canepas Jahr für Jahr Millionen reinstecken. Es geht ja sofort ein Aufschrei durch die Fans, wenn die Preise um 10% erhöht werden. Zudem muss man ja auch noch Geld haben, damit man die Strafen für Pyros bezahlen kann. Und dank den verdammten Böllers kommen ja auch weniger Leute ins Stadion. Das ist leider Fakt, da ich solche Beispiele kenne!! Da kann ich noch lange sagen, es ist besser geworden... :( Mit allem einverstanden. Es gibt jedoch zwei aspekte zum finanziellen teil, die wie folgt zu kommentieren sind: 1) es ist bis heute unklar wieviel die canepas infolge transferbeteiligungen wieder rausgezogen haben 2) die canepas stecken millionen in form von darlehen oder kapitalerhöhungen rein ja, erhöhen damit aber kontinuierlich ihren aktienanteil und der FCZ ist ein asset, welches einen wert hat und welches auch veräusserbar wäre.....
Shorunmu
Mitglied
11.06.2018, 07:00 · #656
Ja gut..... Schlussendlich muss der FCZ auch wirtschaftlich sein. Man kann ja nicht verlangen, dass Canepas Jahr für Jahr Millionen reinstecken. Es geht ja sofort ein Aufschrei durch die Fans, wenn die Preise um 10% erhöht werden. Zudem muss man ja auch noch Geld haben, damit man die Strafen für Pyros bezahlen kann. Und dank den verdammten Böllers kommen ja auch weniger Leute ins Stadion. Das ist leider Fakt, da ich solche Beispiele kenne!! Da kann ich noch lange sagen, es ist besser geworden... :( Mit allem einverstanden. Es gibt jedoch zwei aspekte zum finanziellen teil, die wie folgt zu kommentieren sind: 1) es ist bis heute unklar wieviel die canepas infolge transferbeteiligungen wieder rausgezogen haben 2) die canepas stecken millionen in form von darlehen oder kapitalerhöhungen rein ja, erhöhen damit aber kontinuierlich ihren aktienanteil und der FCZ ist ein asset, welches einen wert hat und welches auch veräusserbar wäre..... So viel ist das Asset FCZ nicht wert. Ein Unternehmen welches jährlich ein strukturelles Dezifizit ausweist, erzielt keinen Verkaufspreis. Hotz hat den Verein auch kostenlos übergeben. Schlussendlich muss man einfach froh sein, wenn ein privater bereit ist eigenes Geld einzuschiessen. Schlussendlich spielen wir in einer Ausbildungsliga und der FCZ ist ein Sprungrbrett in die grossen Ligen. Bin aber der Meinung, dass man weder Dwamena oder Frey für unter 4 Mio ziehen lassen darf. Wenn aber Dwamena seinen rechten Fuss bis zur Winterpause noch immer nicht entdeckt hat, dann können wir froh sein, wenn wir noch 2 Mio erhalten.
Yekini_RIP
Mitglied
11.06.2018, 07:15 · #657
Ja gut..... Schlussendlich muss der FCZ auch wirtschaftlich sein. Man kann ja nicht verlangen, dass Canepas Jahr für Jahr Millionen reinstecken. Es geht ja sofort ein Aufschrei durch die Fans, wenn die Preise um 10% erhöht werden. Zudem muss man ja auch noch Geld haben, damit man die Strafen für Pyros bezahlen kann. Und dank den verdammten Böllers kommen ja auch weniger Leute ins Stadion. Das ist leider Fakt, da ich solche Beispiele kenne!! Da kann ich noch lange sagen, es ist besser geworden... :( Mit allem einverstanden. Es gibt jedoch zwei aspekte zum finanziellen teil, die wie folgt zu kommentieren sind: 1) es ist bis heute unklar wieviel die canepas infolge transferbeteiligungen wieder rausgezogen haben 2) die canepas stecken millionen in form von darlehen oder kapitalerhöhungen rein ja, erhöhen damit aber kontinuierlich ihren aktienanteil und der FCZ ist ein asset, welches einen wert hat und welches auch veräusserbar wäre..... So viel ist das Asset FCZ nicht wert. Ein Unternehmen welches jährlich ein strukturelles Dezifizit ausweist, erzielt keinen Verkaufspreis. Hotz hat den Verein auch kostenlos übergeben. Schlussendlich muss man einfach froh sein, wenn ein privater bereit ist eigenes Geld einzuschiessen. Schlussendlich spielen wir in einer Ausbildungsliga und der FCZ ist ein Sprungrbrett in die grossen Ligen. Bin aber der Meinung, dass man weder Dwamena oder Frey für unter 4 Mio ziehen lassen darf. Wenn aber Dwamena seinen rechten Fuss bis zur Winterpause noch immer nicht entdeckt hat, dann können wir froh sein, wenn wir noch 2 Mio erhalten. Frage, was habt ihr eigentlich alle mit Dwamena's rechtem Fuss!? Klar er benützt ihn zu wenig oder gar nicht, aber das machen noch sehr viele Spieler, dass sie fast nur einen Fuss benützen. Die meisten dieser Spieler benützen einfach den linken Fuss nicht aber was macht das für einen Unterschied!? Nur weil es bei ihm jetzt der rechte Fuss ist und es mehr auffällt? Bin verwirrt mit diesen Füssen, erklärt es mir...;-)
Shorunmu
Mitglied
11.06.2018, 07:20 · #658
Ja gut..... Schlussendlich muss der FCZ auch wirtschaftlich sein. Man kann ja nicht verlangen, dass Canepas Jahr für Jahr Millionen reinstecken. Es geht ja sofort ein Aufschrei durch die Fans, wenn die Preise um 10% erhöht werden. Zudem muss man ja auch noch Geld haben, damit man die Strafen für Pyros bezahlen kann. Und dank den verdammten Böllers kommen ja auch weniger Leute ins Stadion. Das ist leider Fakt, da ich solche Beispiele kenne!! Da kann ich noch lange sagen, es ist besser geworden... :( Mit allem einverstanden. Es gibt jedoch zwei aspekte zum finanziellen teil, die wie folgt zu kommentieren sind: 1) es ist bis heute unklar wieviel die canepas infolge transferbeteiligungen wieder rausgezogen haben 2) die canepas stecken millionen in form von darlehen oder kapitalerhöhungen rein ja, erhöhen damit aber kontinuierlich ihren aktienanteil und der FCZ ist ein asset, welches einen wert hat und welches auch veräusserbar wäre..... So viel ist das Asset FCZ nicht wert. Ein Unternehmen welches jährlich ein strukturelles Dezifizit ausweist, erzielt keinen Verkaufspreis. Hotz hat den Verein auch kostenlos übergeben. Schlussendlich muss man einfach froh sein, wenn ein privater bereit ist eigenes Geld einzuschiessen. Schlussendlich spielen wir in einer Ausbildungsliga und der FCZ ist ein Sprungrbrett in die grossen Ligen. Bin aber der Meinung, dass man weder Dwamena oder Frey für unter 4 Mio ziehen lassen darf. Wenn aber Dwamena seinen rechten Fuss bis zur Winterpause noch immer nicht entdeckt hat, dann können wir froh sein, wenn wir noch 2 Mio erhalten. Frage, was habt ihr eigentlich alle mit Dwamena's rechtem Fuss!? Klar er benützt ihn zu wenig oder gar nicht, aber das machen noch sehr viele Spieler, dass sie fast nur einen Fuss benützen. Die meisten dieser Spieler benützen einfach den linken Fuss nicht aber was macht das für einen Unterschied!? Nur weil es bei ihm jetzt der rechte Fuss ist und es mehr auffällt? Bin verwirrt mit diesen Füssen, erklärt es mir...;-) Dwamena benutzt den rechten Fuss maximal um einen Ball zu stoppen und ganz selten um einen kurzen Pass zu spielen.. So krass ist das nicht einmal bei Robben. So ausgeprägt habe ich das bei einem modernen Profi-Fussballer noch nie bewusst wahrgenommen. Auch bei einem Rechts-Füssler nicht. Hier muss man Dwamena nicht verteidigen. Wenn er dies nicht ändern kann, wird er den grossen Sprung niemals schaffen.
ted mosby
Mitglied
11.06.2018, 07:22 · #659
Scheiss Saisonpause! Ich will einen Transfer!
fczlol
Mitglied
11.06.2018, 07:56 · #660
Scheiss Saisonpause! Ich will einen Transfer! +1!! :-) Zurück zu Dwamena: Auch ich bin froh wenn wir ihn in unseren Reihen haben. Er kann in der SL ein Spiel entscheiden und wird uns noch viel Freude bereiten. Da bin ich voll bei euch. Aber wenn wir ein Angebot aus England (oder einer anderen Topliga) erhalten, welches finanziell passt sollte man den Spieler abgeben. Natürlich nur wenn er will. Er soll ja kein Sklave sein.. ;-) Wieso angeben? Weil ich mir sicher bin, dass man mit dem eingenommen Geld einen anderen - gleich starken oder stärkeren - Spieler verpflichten kann. Zudem wird für Dwamena ein Traum in Erfüllung gehen und es ist ein Zeichen für andere junge Spieler, dass wir ein gutes Sprungbrett sind. Zu Frey: Bitte behalten. Ihn würde ich anders als Dwamena nicht abgeben. Natürlich auch bei ihm nur wenn sein Wille da ist noch weiter für uns Tore zu schiessen. Auch er soll ja ein freier Mensch sein... :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.