Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'255 Aufrufe · Seite 26 von 194
fczlol
Mitglied
30.05.2017, 05:41 · #501
Djimsiti!!! Djimsiti ist nicht so schwach wie ihn viele hier machen. Als IV hat er mir eigentlich, vor allem zu beginn, sehr gut gefallen. Da steht ihm der vier Jahre jüngerer Kryeziu im nichts nach. Djimsiti wäre auch in meinen Augen keine Verstärkung. Das mit Kryeziu stimmt. Auch Sadrjiaj hat das Potential so gut zu sein. Leider fehlen Alesevic und Kryeziu noch verletzt.
Inishmore
Mitglied
30.05.2017, 05:46 · #502
Rein vom Bauchgefühl her tippe ich auf einen Verbleib in der Schweiz. Im Ausland würde er wohl zu einem 2. Liga-Verein wechseln müssen. Sion, Güllen oder Luzern scheint mir realistisch. Bitte einfach nicht GC oder YB. Basel wäre OK? Unrealistisch, dass die ihn wollen. So gesehen hast du natürlich recht. Wobei ich ehrlich gesagt, noch nicht weiss, was ich von der neuen Führung in Basel halten soll. Das ist aber ein anderes Thema.
Yekini_RIP
Mitglied
30.05.2017, 06:59 · #503
Im heutigen Blick Print stehen wieder die Namen Angha, Aliji und Zock als mögliche Zugänge. - Angha zwar ein Eigengewächs aber er bringt uns doch auch nicht weiter in der IV und kann/darf höchstens als Ergänzungsspieler und wegen den vielen Verletzten und Abgängen in der IV ein Thema sein. - Bei Aliji hoffe ich, dass Bickel gesehen hat, dass Kempter auf links sicher mind. so gut ist wie Aliji. - Zock kenne ich zu wenig, aber ob er wirklich unsere DZM viel besser macht!?
bluesoul
Mitglied
30.05.2017, 07:20 · #504
Hmmm. Alle reden von Verstärkungen. Und dann will man doch wieder unseren Jungen nicht zu viel Konkurrenz hinstellen... Was wir meiner Meinung neu brauchen sind ein Chef in der defensiven Zentrale (6er oder IV - Kukeli ist stark, aber zu wenig Scheff, Rüegg noch zu jung, Yapi, Sorry, war grandios, aber eben, war, wir wissen es alle, Nef, ich weiss nicht, Bangura? hmmm) und ein paar starke Ergänzungsspieler. Und falls noch weitere wichtige Spieler gehen, diese ersetzen. Grundsätzlich haben wir auf allen Positionen NL-A-Niveau. Vielleicht noch nicht überall, um vorne mitzuspielen. Aber, wenn sich die Jungen gut weiterentwickeln, Schönbi wieder zu seiner früheren Form aufläuft, Brecher zu einem Fels in der Brandung wird und vor allem die Einstellung und die Fitness stimmt, könnte es sogar für vordere Plätze reichen.
fczlol
Mitglied
30.05.2017, 07:38 · #505
Falls man im Sturm noch eine Option dazuholen will wäre er hier noch interessant: https://www.transfermarkt.ch/marco-djur ... eler/92989 Scheint bei Salzburg keine Chance mehr zu haben und war bereits verliehen. Hat Talent und kann wirklich gut Fussball spielen. Die andere aber unwahrscheinlichere Variante wäre eine Rückkehr von ihm: https://www.transfermarkt.ch/dimitri-ob ... ler/212718 Hat bei RB einen brutal schweren Stand und nur noch 1 Jahr Restvertrag.
Schmiedrich
Mitglied
30.05.2017, 07:42 · #506
.
Victor Jara
Mitglied
30.05.2017, 08:25 · #507
Buff zum Tagi: "Ein Transfer nach Italien oder Spanien sei am wahrscheinlichsten, sagt er gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet." Ich bin erleichtert! Machs guet Oli! Ich auch! Auch wenn ich's schade finde, dass er geht: Wenn er einen guten Verein in I oder E findet, wird er sich persönlich weiterentwickeln und kann dann eines Tages als "Leitwolf" in den Letzi zurückkehren! Am Besten würde er zu einem sympathischen Club aus der Serie B gehen und sich von dort durch Leistung weiterempfehlen. Möglicherweise würde er dort sogar auf Mitspieler treffen, mit denen er sich auf Züridütsch unterhalten kann :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Rosa Martini
Mitglied
30.05.2017, 08:30 · #508
Hmmm. Alle reden von Verstärkungen. Und dann will man doch wieder unseren Jungen nicht zu viel Konkurrenz hinstellen... Was wir meiner Meinung neu brauchen sind ein Chef in der defensiven Zentrale (6er oder IV - Kukeli ist stark, aber zu wenig Scheff, Rüegg noch zu jung, Yapi, Sorry, war grandios, aber eben, war, wir wissen es alle, Nef, ich weiss nicht, Bangura? hmmm) und ein paar starke Ergänzungsspieler. Und falls noch weitere wichtige Spieler gehen, diese ersetzen. Grundsätzlich haben wir auf allen Positionen NL-A-Niveau. Vielleicht noch nicht überall, um vorne mitzuspielen. Aber, wenn sich die Jungen gut weiterentwickeln, Schönbi wieder zu seiner früheren Form aufläuft, Brecher zu einem Fels in der Brandung wird und vor allem die Einstellung und die Fitness stimmt, könnte es sogar für vordere Plätze reichen. ich finde, im zentralen defensiven Mittelfeld sind wir bereits gut aufgestellt. Kukeli, Sarr und Rüegg (und Marchesano zur Not). Meines Erachtens benötigen wir einen erfahrenen und spielstarken Innenverteidiger sowie einen 10er. Im Sturm sind wir mit Dwamena und Kone mit hoffnungsvollen Jungen besetzt. Allerdings dünken mich die beiden für die NLA noch "zu leicht". Ich bin sicher, dass Dwamena in 1, 2 Jahren zu einem sehr guten Stürmer reifen kann. Stand heute muss er noch viel daran arbeiten, um dies zu erreichen. Für ich ist er noch zu eigensinnig.
Victor Jara
Mitglied
30.05.2017, 08:37 · #509
... Zu den Nicht Verlängerungen: .... Auf Aliu als 10 oder Ribeiro als Hängende Spitze zu setzen wäre zwar gewagt, aber aus meiner Sicht nicht falsch. Die beiden sind sehr gute Talente und auch ein Drmic oder Mehmedi wurden in diesem Alter ins Kalte Wasser geworfen. Chiumiento: Auch wenn wir jetzt einen Buff ersatz bräuchten ist es ein logischer Schritt nicht zu verlängern, da man ihm anmerkte, dass er nicht mehr so mitkommt. Kec: Irgendwie finde ich es ein bischen Schade, da er in letzter Zeit ein verlässlicher Wert war und wohl auch mit der Backup rolle einverstanden gewesen wäre. Aber hier haben wir auch viele junge, gute Spieler, die ihn bald ersetzt hätten..... Jetz wäre der richtige Zeitpunkt, um Aliu und Ribeiro eine Chance zu geben und zumindest Aliu schon gegen Wohlen in die Verantwortung zu nehmen. Mit Kec siehst Du es richtig. Als Sicherung für den Fall, dass die Jungen in's Schwimmen kommen, wäre er genauso wichtig gewesen wie Nef. Schade, dass er geht, aber vielleicht hat er auch ein gutes Angebot, die Möglichkeit einen letzten langfristigen Vertrag zu ergattern. Auf jeden Fall alles Gute, gilt auch für Chiumento und Buff.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
alään
Mitglied
30.05.2017, 08:47 · #510
http://www.transfermarkt.ch/avi-rikan/p ... ler/113486 Wie wäre es mit Rikan zurückholen? FCZ-Herz und vom Spielstil sicherlich einer für ULF.
devante
Mitglied
30.05.2017, 11:46 · #511
http://www.transfermarkt.ch/avi-rikan/profil/spieler/113486 Wie wäre es mit Rikan zurückholen? FCZ-Herz und vom Spielstil sicherlich einer für ULF. SOFORT!
fczlol
Mitglied
30.05.2017, 12:13 · #512
http://www.transfermarkt.ch/avi-rikan/profil/spieler/113486 Wie wäre es mit Rikan zurückholen? FCZ-Herz und vom Spielstil sicherlich einer für ULF. SOFORT! +1 glaube aber leider nicht wirklich dran..
Beast from the East
Mitglied
30.05.2017, 12:27 · #513
http://www.transfermarkt.ch/avi-rikan/profil/spieler/113486 Wie wäre es mit Rikan zurückholen? FCZ-Herz und vom Spielstil sicherlich einer für ULF. SOFORT! +1 glaube aber leider nicht wirklich dran.. Er spielt allerdings bei Maccabi kaum. Theoretisch hätte man Chancen. Den Rikan passt zu ULFs Stil, aber da die Vereinsführung ja schon mit gewissen Spielern wie Keco und Chiu nicht mehr verlängern will glaube ich kaum das man jetzt noch "Altlasten" aus Sicht der Vereinsführung holt.
fischbach
Mitglied
31.05.2017, 04:52 · #515
«Blick» Was passiert beim FCL? Abwehrchef Ricardo Costa (36) vor einem Abgang in seine Heimat Portugal. Nicolas Haas (21), der den Klub verlässt, könnte beim FCZ als Nachfolger Oliver Buffs landen. Dafür könnte der Vaduzer Stjepan Kukuruzovic (27) zum FCL stossen. Steht Mattia Bottani (26) ein grosser Karrieresprung bevor? Wie BLICK erfuhr, gab Eintracht Frankfurt ein Angebot für den Flügel ab.
Rosa Martini
Mitglied
31.05.2017, 04:55 · #516
«Blick» Was passiert beim FCL? Abwehrchef Ricardo Costa (36) vor einem Abgang in seine Heimat Portugal. Nicolas Haas (21), der den Klub verlässt, könnte beim FCZ als Nachfolger Oliver Buffs landen. Dafür könnte der Vaduzer Stjepan Kukuruzovic (27) zum FCL stossen. Steht Mattia Bottani (26) ein grosser Karrieresprung bevor? Wie BLICK erfuhr, gab Eintracht Frankfurt ein Angebot für den Flügel ab. ist der Haas nicht ein wenig eine Göre?
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 05:51 · #518
«Blick» Was passiert beim FCL? Abwehrchef Ricardo Costa (36) vor einem Abgang in seine Heimat Portugal. Nicolas Haas (21), der den Klub verlässt, könnte beim FCZ als Nachfolger Oliver Buffs landen. Dafür könnte der Vaduzer Stjepan Kukuruzovic (27) zum FCL stossen. Steht Mattia Bottani (26) ein grosser Karrieresprung bevor? Wie BLICK erfuhr, gab Eintracht Frankfurt ein Angebot für den Flügel ab. ist der Haas nicht ein wenig eine Göre? Hat in den Medien vom Trainer schon den einen oder anderen "Anschiss" erhalten. Sportlich aber sicher eine gute Wahl. Dazu noch Ablösefrei. Ich habe diesen Transfer schon lange in die Runde geworfen. Mal schauen ob dies so ist oder ob es ihn doch ins Ausland oder zu YB zieht.
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 05:52 · #519
«Blick» Was passiert beim FCL? Abwehrchef Ricardo Costa (36) vor einem Abgang in seine Heimat Portugal. Nicolas Haas (21), der den Klub verlässt, könnte beim FCZ als Nachfolger Oliver Buffs landen. Dafür könnte der Vaduzer Stjepan Kukuruzovic (27) zum FCL stossen. Steht Mattia Bottani (26) ein grosser Karrieresprung bevor? Wie BLICK erfuhr, gab Eintracht Frankfurt ein Angebot für den Flügel ab. Kuki würde ich einen Verbleib in der SL gönnen. Hätte mir ihn auch wieder bei uns vorstellen können. Bottani hätte auch gepasst aber gegen ein BL Team sind wir wohl Chancenlos..
cuhulain
Mitglied
31.05.2017, 09:00 · #520
Ich bin enorm gespannt auf die Zugänge. Die bislang medial gehandelten Kandidaten erfüllen meiner Meinung nach das Kriterium "bringen uns sofort weiter" mit Ausnahme von Haas - bei dem ich allerdings auch Zweifel habe, ob er besser wäre als Buff - nicht. Bei den Ehemaligen, welche forumsintern gehandelt wurden, ist sehr schwer zu beurteilen, was sie wirklich noch drauf haben. Von der Position, der Verbindung zum Klub und der Erfahrung her wären aber Inler und Abdi beide interessant. Zudem würde Gögi, vor allem wenn er nur selten spielt, sozusagen den Meistertitel garantieren :-). Der Blerim-Zug fuhr leider zu früh nach Kanada, als dass er noch in die klubinterne Neugestaltung gepasst hätte. Bislang bin ich aber von Bickels Arbeit positiv überrascht und vertraue da seinem Urteil weitgehend. Die Abgänge von Kleiber und Chiumento sind beispielsweise mehr als verständlich. Auch bei Kecojevic denke ich nicht, dass wir durch seinen Abgang massiv an Qualität einbüssen werden. Wenn dadurch die Mittel für einen echten Abwehrchef frei werden, umso besser. Bei Buff bin ich hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass ihm eine Luftveränderung gut bekommen wird - vor allem dann, wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmässig auf seiner Lieblingsposition spielen kann. Auf anderen Positionen konnte er mich jeweils nur bedingt überzeugen. Beim Entscheid, ob er bleiben soll, stellte sich also letztlich wohl nicht zuletzt die Frage, mit welcher Formation der FCZ künftig spielen wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er Forte zu brav ist. Schade ist sein Abgang, weil er technisch in der Schweiz einer der besten war und zudem für den FCZ eine Identifikationsfigur darstellte. Weitere Abgänge aus dem jetztigen Kader vorherzusagen, finde ich sehr schwer, da ich für gewisse Spieler mit Vertrag (leider) keine Abnehmer ausmachen kann und für andere zum Glück keine Verkaufsbereitschaft seitens des FCZ. Junge werden wohl noch verliehen werden und vielleicht treten Nef und Yapi noch zurück. Wenn ja, hoffe ich sehr, dass man für die beiden vereinsintern Lösungen zur Weiterbeschäftigung finden wird. Offene Stellen gäbe es gemäss GV ja, wobei dort Cillo auch betont hat, dass man eigentlich keine Trainer ausbilden wolle, sondern mit geeigneten Leuten den Nachwuchs forcieren möchte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.