3'867 Antworten · 1'325'241 Aufrufe · Seite 23 von 194
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
29.05.2017, 07:35 · #441
Was mich auch noch Wunder nimmt ist die TW-Frage. Brecher hat in seinen Einsätzen zu letzt viel besserer und ruhiger gewirkt und Vanins war in der letzten Zeit nicht mehr Fehlerfrei. Ob es hier evtl. auch zu einer Rochade kommt?
Irgendwann - aber wohl nicht sofort - wird Vanins abgelöst, das ist der klare Plan des Vereins.
Eigentlich war vorgesehen, Baumann als neue Nummer 1 aufzubauen.
Brecher hat sich erfreulicherweise rascher und besser entwickelt, als dass man nach seiner Verletzung erwartet hat.
Eventuell kam die Verletzung für Brecher rückblickend zur richtigen Zeit, nachdem ihn Hyypiä regelrecht demontiert und mental kaputt gemacht hat.
Im Endeffekt ist es positiv, dass mit Brecher und Baumann 2 hoffnungsvolle Talente hinter Vanins warten und sich hoffentlich gegenseitig hochpushen.
Genau das ist der Punkt der spannend wird. Wenn Brecher und Baumann jetzt vollgas geben sehe ich durchaus die Möglichkeit das diese Rochade früher als geplant vollzogen wird. Versteht mich nicht falsch ich bin und war extrem Froh das wir Vanins haben nur ist Fussball halt ein schnelllebiges Geschäft.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
29.05.2017, 07:41 · #442
Wenn man aus der ChL den ein oder anderen Spieler genauer beobachten soll gehören diese Spieler sicher dazu:
- Tobias Schättin --> guter junger LV
- Julian Roth --> starker junger IV
- Yassin Maouche --> wie bekannt besteht bereits deutliches Interesse an ihm
- Pedro Texeira --> starker Flügel, kaufen und direkt verleihen zu Xamax
- Shkelqim Demhasaj --> hat mir auch am WE wieder gefallen auch wenn es dem Team gar nicht lief
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
29.05.2017, 08:59 · #443
Schaut euch mal Pagliucas Story auf Instagram an. So wie's ausschaut, ist er bereits wieder beim FCZ.
Eine Oberschenkelzerrung hat seiner Zeit beim FC Wohlen ein frühzeitiges Ende gesetzt. Ich glaube mit Dwamena, Koné, Pagliuca, Cavusevic und allenfalls Sulejmani sollte das nächste Saison schon reichen.
Handlungsbedarf besteht, wie wir alle wissen, an anderen Fronten. :-)
Nein das reicht auch an dieser Front nicht! Cavusevic konnte sich nicht mal in der ChL durchsetzen, so wie auch Pagliuca nicht. Die werden uns nächste Saison ganz sicher nicht weiterhelfen. Darum sollte mind. Cavusevic abgegeben werden und im Gegenzug ein guter Stürmer verpflichtet werden (z.B Demashaj).
Ich weiss nicht, wieso das halbe Forum Cavusevic immer die "Nati A Tauglichkeit" abspricht. Das was du schreibst ist einfach nur respektlos gegenüber dem Spieler, nachdem er
bis anhin doch schon 6 Tore und 6 Assist gebucht hat und in der EL gegen die Türken das entscheidende Tor zuhause, sowie den wichtigen Assist auf Koné in Bukarest geliefert hatte.
In der Saison 2013/14 hatte er in St.Gallen in der Nati A doch immerhin 8 Tore und 4 Assist gebucht. Danach 2 Kreuzbandrisse in St.Gallen, wobei er danach die letzte Saison doch zu 22 Einsätzen in der Nati A kam. Diese Hinrunde bei und hat er sich aber wieder zurück gekämpft, nachdem sich Sadiku nicht sondernlich ins Team einfügen liess, hat er diesen Part mannschaftsdienlich, ordentlich übernommen mit immerhin 5 Toren. In den Testspielen in der Winterpause hatte er praktisch in jedem Spiel getroffen und dann verpflichten wir Dwamena und er findet sich praktisch die ganze Rückrunde nur noch auf der Bank wieder.
Es liegt vielleicht einfach auch daran, dass Cavusevic nicht der Spektakelstürmer wie Dwamena ist und seine Stärken halt viel gleichmässiger verteilt sind und er schon fast 30ig ist (was eig. noch überhaupt kein Alter ist)
Dwamena hat meiner Ansicht halt vor allem einen guten Schuss, die Geschwindigkeit und die Wassverdrängung. Von der viel gelobten Technik habe ich wie z.B. in Schaffhausen ausser
diversen Verstolperern noch nicht all zu viel gesehen. Ich würde nicht behaupten, dass Dwamena in Sachen Technik besser ist als Dzengis, auch am Kopfballspiel muss Dwamena noch arbeiten, eine Domäne, in welcher Cavusevic sicher vorne liegt.
Im Spiel gegen hinten oder Pressing ist Cavusevic sicher auch noch wertvoller. Auch in Sachen Passqualität besteht bei Dwamena noch viel Luft nach oben. Bei Dzengis sah ich in Schaffhausen praktisch keinen Fehlpass, auch wenn er das Risiko nicht sonderlich gesucht hatte.
Auch wenn man auf Dwamena setzt, sollte man Dzengis als erfahrenen Nati A-Stürmer neben den Jungen sicher nicht abgeben.
->Dwamena, Cavusevic, Koné, Pagliuca
Ich schätze Cavu für seinen tollen Teamgeist, seine Einstellung und sein Kämpferherz. Aber den Cavu mit Dwamena zu vergleichen ist schon fast absurd. Dwamena halte ich dann doch für einiges geschickter im Umgang mit der Kugel. Dass Dwamena im Vergleich mit Cavu eine so hohe Trefferquote hat, liegt hauptsächlich in der technischen Begabung. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will niemanden wie einen reudigen Hund vom Hof jagen, aber wenn Cavu, Nef (vielleicht noch als Backup) und Yapi von sich aus einsehen würden, dass ihre Zeit abgelaufen ist, wäre wohl allen gedient.
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/oliver-buff-verlasst-den-fc-zurich-ende-saison/
Katze is ausm sack! Machs guet Buff!
Scheisse!!! Ein Eigengewächs verlässt den FCZ :( hoffe schwer, dass er die Herausforderung im Ausland sucht und nicht innerhalb der CH wechselt...
Alles Gute Oli! Und vielen Dank für all deinen Einsatz!
Hmm, immerhin haben wir nun Klarheit. Irgendwie sagt mein Gefühl, dass er zum FC Sion wechselt. Ich hoffe es jedoch nicht.
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
29.05.2017, 10:06 · #447
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/oliver-buff-verlasst-den-fc-zurich-ende-saison/
Katze is ausm sack! Machs guet Buff!
Scheisse!!! Ein Eigengewächs verlässt den FCZ :( hoffe schwer, dass er die Herausforderung im Ausland sucht und nicht innerhalb der CH wechselt...
Alles Gute Oli! Und vielen Dank für all deinen Einsatz!
Hmm, immerhin haben wir nun Klarheit. Irgendwie sagt mein Gefühl, dass er zum FC Sion wechselt. Ich hoffe es jedoch nicht.
das Gefühl habe ich leider ebenfalls. auch wenn ich mir nicht recht vorstellen kann/will, dass Buff innerhalb der Schweiz wechselt.
bei Sion steht ein grösserer Umbruch bevor und Constantin wird wohl einen grossen Batzen zahlen.
Schisst mi brutal ah!
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
29.05.2017, 10:18 · #448
Bin sehr enttäuscht.
Gehe mal davon aus, das Oli's Weg ins Ausland führt. Auch kann dieser Wechsel ihn einen Schritt nach vorne bringen, ihn noch besser machen.
Oli, alles Gute!!!
Zu den FCZ-Entscheidungsträgern mag ich mich jetzt gar nicht äussern, bin sauer...
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
29.05.2017, 10:25 · #449
Sehr schade, Charakter und Loyalität bewiesen, indem er trotz Abstieg geblieben ist. Wenn er nicht innerhalb der Schweiz wechselt, nehme ich diesen Wechsel dem FCZ nicht übel, ansonsten würde mir das Verständnis dafür fehlen.
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
29.05.2017, 10:44 · #450
Rein vom Bauchgefühl her tippe ich auf einen Verbleib in der Schweiz. Im Ausland würde er wohl zu einem 2. Liga-Verein wechseln müssen. Sion, Güllen oder Luzern scheint mir realistisch. Bitte einfach nicht GC oder YB.
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
29.05.2017, 10:50 · #451
Rein vom Bauchgefühl her tippe ich auf einen Verbleib in der Schweiz. Im Ausland würde er wohl zu einem 2. Liga-Verein wechseln müssen. Sion, Güllen oder Luzern scheint mir realistisch. Bitte einfach nicht GC oder YB.
Basel wäre OK?
P
Pescadito
Mitglied
507 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
29.05.2017, 10:56 · #452
Übler Dämpfer zum Wochenstart. Ich hoffe auf (und wünsche ihm) einen Auslandstransfer. YB, GC und Basel schliesse ich aus. Sion ist unvorhersehbar. Aber sollte sich herausstellen, dass St.Gallen oder Luzern ihm ein besseres Angebot gemacht haben, als dass der FCZ bereit dazu war, würde ich die Welt (resp. unseren Verein) nicht mehr verstehen. Buff hatte letzte Saison sicherlich mehr Interessenten als nun nach einem Jahr Challenge League. Dennoch ist er nicht abgesprungen und hat geholfen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Danke vielmals und alles Gute! Hoffe auf ein Wiedersehen in ca. fünf Jahren (man vergisst aufgrund seiner Anzahl Pflichspiele häufig, dass er ja noch immer keine 25 ist...)
Nun muss aber ein Hochkaräter her, der die dringend benötigte Kreativität ins Spiel bringt. Zuoberst auf dem Zettel müsste meines Erachtens Almen Abdi stehen, wobei ich nicht weiss, wie es um seine Verletzung steht.
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
29.05.2017, 11:05 · #453
Bin sehr enttäuscht.
Gehe mal davon aus, das Oli's Weg ins Ausland führt. Auch kann dieser Wechsel ihn einen Schritt nach vorne bringen, ihn noch besser machen.
Oli, alles Gute!!!
Zu den FCZ-Entscheidungsträgern mag ich mich jetzt gar nicht äussern, bin sauer...
Komm doch heute abend an die gv und gib da ein statement ab. Ich persönlich kann mit der entscheidung sehr gut leben. Buff war jetzt nicht der ausnahmekönner, für welchen wir das lohngefüge sprengen müssen. Wohin soll er ins ausland? Es gibt unzählige andere spieler auf dieser position mit mehr qualität; in unserer u21 gibt's 1-2 kandidaten, die das locker kompensieren können. Buff hat alle 5 spiele vielleicht einen genialen moment, das reicht leider nicht....
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
29.05.2017, 11:06 · #454
Überraschend das man die Katze noch vor der GV aus dem Sack lässt. Spricht doch dafür, dass man "Eier" hat sich auch kritischen Fragen zu stellen. Ich hätte mir ein Verbleib von Oli gewünscht. Er ist einfach "eine vo ois". Ich hoffe und denke ihn zieht es ins Ausland.
Rein sportlich wird man ihn ersetzen können. Nicht gegen ihn aber 2 starke Spiele hintereinander wechseln sich aktuell bei ihm mit 3 unsichtbaren Spielen ab. Meine Wunschlösung ist in dieser Personalie ganz klar Almen Abdi. Fcz'ler, erfahren und für die SL ein Topspieler! Almen, chum hei!!!!
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
29.05.2017, 11:06 · #455
Basel wäre OK?
Unrealistisch, dass die ihn wollen.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
29.05.2017, 11:08 · #456
Ist ok so, tut ihm aber auch uns gut wenn er mal wechselt. Er hat leider auch zu viele Male nicht das gebracht, was man sich erhoffte und ist auch immer wieder mal abgetaucht, als es ihn wirklich gebraucht hätte.
M
Mogli
Mitglied
2'470 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
29.05.2017, 11:12 · #457
vielleicht geht ja nach Österreich zum Bickel Freddy :)
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
29.05.2017, 11:12 · #458
Ist ok so, tut ihm aber auch uns gut wenn er mal wechselt. Er hat leider auch zu viele Male nicht das gebracht, was man sich erhoffte und ist auch immer wieder mal abgetaucht, als es ihn wirklich gebraucht hätte.
Meine Rede.. Oli war und ist unbestritten ein sympathischer Typ, ein "Züri-Bueb". Aber sportlich ist er sicherlich zu ersetzen, das muss dann einfach auch geschehen. Ich hoffe, Oli findet einen Platz im Ausland und wünsche ihm alles Gute!
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.05.2017, 11:20 · #459
rein sportlich wird man ihn ersetzen können. Nicht gegen ihn aber 2 starke Spiele hintereinander wechseln sich aktuell bei ihm mit 3 unsichtbaren Spielen ab. Meine Wunschlösung ist in dieser Personalie ganz klar Almen Abdi. Fcz'ler, erfahren und für die SL ein Topspieler! Almen, chum hei!!!!
Hast Du oder Andere die Almen fordern, diesen im 2016/17 live oder im TV spielen gesehen? Wenn ja, wie viele Male und mit welcher performance?
Würde er den FCZ auch charakterlich weiterbringen ohne das Lohngefüge zu sprengen? Ihr wisst schon wieviel man auf der Insel verdient?