Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'228 Aufrufe · Seite 22 von 194
BoboBotteron
Mitglied
25.05.2017, 19:55 · #421
Ich sah heute keinen Einzigen, unserer U 21, der uns im A kurzfristig helfen könnte. Langsam, aber wirklich langsam, kan man ev. 2 Spieler ins 1 einbauen. Wer dafür keine Geduld hat setzt sich zu 90% nicht durch. Im ganzen Turnier gab es vielleicht 6 - 9 Spieler die sich im A sofort durchsetzen könnten. P.S. an alle U /18/21 vom FCZ : Talent reicht nicht aus sondern der absolute Willen den Traum zu erreichen. G.Inler ist das beste Beispiel dafür; Er war als Junior weniger talentiert wie die "Stars" in diesen Altersgruppen. Er ist, nachdem die offiziellen Trainings beim FCZ fertig waren, mit seinem occasions Auto nach Schwamendingen gefahren um für sich selbst weiter zu trainieren. Ich verstehe Euch alle, denn die Entscheidung über kurzfristigen Spass und hartem langfristigen Erfolg ist in diesem Alter sehr schwer.
zuerchergoalie
Mitglied
26.05.2017, 06:16 · #422
Auf seiner Instagram-Story sieht man, dass Angha momentan mit Serge Gnabry in Zürich weilt. Wenn er nun wirklich verpflichtet wird kann er den Serge gerne mitnehmen. ;-)
Schmiedrich
Mitglied
26.05.2017, 07:19 · #423
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.05.2017, 08:29 · #424
Schaut euch mal Pagliucas Story auf Instagram an. So wie's ausschaut, ist er bereits wieder beim FCZ.
crosshair
Mitglied
27.05.2017, 09:27 · #425
Schaut euch mal Pagliucas Story auf Instagram an. So wie's ausschaut, ist er bereits wieder beim FCZ. Eine Oberschenkelzerrung hat seiner Zeit beim FC Wohlen ein frühzeitiges Ende gesetzt. Ich glaube mit Dwamena, Koné, Pagliuca, Cavusevic und allenfalls Sulejmani sollte das nächste Saison schon reichen. Handlungsbedarf besteht, wie wir alle wissen, an anderen Fronten. :-)
dennisov
Mitglied
27.05.2017, 09:37 · #426
Schaut euch mal Pagliucas Story auf Instagram an. So wie's ausschaut, ist er bereits wieder beim FCZ. Eine Oberschenkelzerrung hat seiner Zeit beim FC Wohlen ein frühzeitiges Ende gesetzt. Ich glaube mit Dwamena, Koné, Pagliuca, Cavusevic und allenfalls Sulejmani sollte das nächste Saison schon reichen. Handlungsbedarf besteht, wie wir alle wissen, an anderen Fronten. :-) Nein das reicht auch an dieser Front nicht! Cavusevic konnte sich nicht mal in der ChL durchsetzen, so wie auch Pagliuca nicht. Die werden uns nächste Saison ganz sicher nicht weiterhelfen. Darum sollte mind. Cavusevic abgegeben werden und im Gegenzug ein guter Stürmer verpflichtet werden (z.B Demashaj).
Schmiedrich
Mitglied
27.05.2017, 09:39 · #427
.
MetalZH
Mitglied
27.05.2017, 19:10 · #428
Zock von Schaffhausen können wir übrigens getrost vergessen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Sportchef
Mitglied
27.05.2017, 19:24 · #429
Der zockt nur,nimmt mich wunder welcher Super Ligue Club mit ihm verhandelt.Vielleicht GC
zuerchergoalie
Mitglied
27.05.2017, 20:13 · #430
Zock von Schaffhausen können wir übrigens getrost vergessen... Weshalb? Habe ich was verpasst?
MetalZH
Mitglied
27.05.2017, 22:34 · #431
Zock von Schaffhausen können wir übrigens getrost vergessen... Weshalb? Habe ich was verpasst? Vielleicht das Spiel?;)
zuerchergoalie
Mitglied
28.05.2017, 05:35 · #432
Zock von Schaffhausen können wir übrigens getrost vergessen... Weshalb? Habe ich was verpasst? Vielleicht das Spiel?;) Nein, war im Stadion... Und am Spiel konnte ich jetzt nicht erkennen, ob wir Zock vergessen können oder nicht.
MetalZH
Mitglied
28.05.2017, 08:38 · #433
Zock von Schaffhausen können wir übrigens getrost vergessen... Weshalb? Habe ich was verpasst? Vielleicht das Spiel?;) Nein, war im Stadion... Und am Spiel konnte ich jetzt nicht erkennen, ob wir Zock vergessen können oder nicht. Das mit dem Spiel war nur ein Scherz, sorry;) Hatte gestern nicht mehr die Nüchternheit für einen ausführlicheren Bericht. Ich war im C und habe mich ein wenig auf Zock geachtet. Ich fand ihn höchst durchschnittlich bis schlecht. Er war mMn einer der Hauptgründe, dass bei SH in diesem Spiel nicht viel zusammenpasste. Gefühlt die Hälfte seiner Pässe kamen nicht an, einige Bälle verlor er im Zweikampf und offensiv kam er zwar manchmal weit mit nach vorne, vermochte aber auch da nur wenige Akzente zu setzen. Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass ihm gestern alles ein wenig zu schnell ging. Das kann natürlich einfach ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein, aber ich habe gestern einfach nicht gesehen, warum wir diesen 23-jährigen Spieler holen sollten, der in der NLB noch keine Stricke zerrissen hat und dazu auch noch unser Ausländerkontingent belastet, wenn ich recht informiert bin.. Aber wie gesagt, das war gestern natürlich nur eine Momentaufnahme, ich habe es dort wohl etwas zu absolut formuliert.
zuerchergoalie
Mitglied
28.05.2017, 09:17 · #434
Zock von Schaffhausen können wir übrigens getrost vergessen... Weshalb? Habe ich was verpasst? Vielleicht das Spiel?;) Nein, war im Stadion... Und am Spiel konnte ich jetzt nicht erkennen, ob wir Zock vergessen können oder nicht. Das mit dem Spiel war nur ein Scherz, sorry;) Hatte gestern nicht mehr die Nüchternheit für einen ausführlicheren Bericht. Ich war im C und habe mich ein wenig auf Zock geachtet. Ich fand ihn höchst durchschnittlich bis schlecht. Er war mMn einer der Hauptgründe, dass bei SH in diesem Spiel nicht viel zusammenpasste. Gefühlt die Hälfte seiner Pässe kamen nicht an, einige Bälle verlor er im Zweikampf und offensiv kam er zwar manchmal weit mit nach vorne, vermochte aber auch da nur wenige Akzente zu setzen. Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass ihm gestern alles ein wenig zu schnell ging. Das kann natürlich einfach ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein, aber ich habe gestern einfach nicht gesehen, warum wir diesen 23-jährigen Spieler holen sollten, der in der NLB noch keine Stricke zerrissen hat und dazu auch noch unser Ausländerkontingent belastet, wenn ich recht informiert bin.. Aber wie gesagt, das war gestern natürlich nur eine Momentaufnahme, ich habe es dort wohl etwas zu absolut formuliert. Achso, ja fand ich eigentlich auch. Gestern hat er wirklich nicht überzeugt. Ich dachte nur, im TV hätte vielleicht ein Kommentator oder wer auch immer einen Wechsel von Zock angedeutet oder sondergleichen und da ich im Stadion war hätte ich das nicht mitbekommen. Aber ich denke auch, Maouche zum Beispiel wäre auf dieser Position der interessantere Spieler als Zock.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.05.2017, 11:10 · #435
Da Buff nicht in Barcelona war und nun nicht einmal im Aufgebot gegen Schaffhausen, rechne ich fix mit seinem Abgang. Machs guet Oli und Danke für dini Treui zum Stadtclub!
blanco
Mitglied
28.05.2017, 11:47 · #436
Da Buff nicht in Barcelona war und nun nicht einmal im Aufgebot gegen Schaffhausen, rechne ich fix mit seinem Abgang. Machs guet Oli und Danke für dini Treui zum Stadtclub! Er war in Barcelona: 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQlVleklfLWp0MEEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JVZXpJXy1qdDBBLyI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JVZXpJXy1qdDBBLzwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/BUezI_-jt0A/ Ob man aber seine Anwesenheit oder Abwesenheit in Barca an seinem Verbleib verknüpfen sollte, bezweifle ich. ULF hat ja ausgedrückt, er würde ihn gerne behalten. Wenn Buffs geforderte Rahmenbedingungen nicht die Relationen des Klubs sprengen, wird er auch nächste Saison noch beim FCZ sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass er mit 25 es mal im Ausland versuchen möchte.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.05.2017, 11:53 · #437
Da Buff nicht in Barcelona war und nun nicht einmal im Aufgebot gegen Schaffhausen, rechne ich fix mit seinem Abgang. Machs guet Oli und Danke für dini Treui zum Stadtclub! Er war in Barcelona: 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQlVleklfLWp0MEEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JVZXpJXy1qdDBBLyI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JVZXpJXy1qdDBBLzwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/BUezI_-jt0A/ Ob man aber seine Anwesenheit oder Abwesenheit in Barca an seinem Verbleib verknüpfen sollte, bezweifle ich. ULF hat ja ausgedrückt, er würde ihn gerne behalten. Wenn Buffs geforderte Rahmenbedingungen nicht die Relationen des Klubs sprengen, wird er auch nächste Saison noch beim FCZ sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass er mit 25 es mal im Ausland versuchen möchte. Ups, dann habe ich etwas vorschnell reagiert... Habe eben nur ein Foto ohne ihn gesehen, was für mich zusammen mit dem gestrigen Nicht-Aufgebot bedeutet hätte, dass er wohl irgendwo zu Vertragsverhandlungen weilt. So besteht weiterhin etwas Hoffnung :)
fczlol
Mitglied
29.05.2017, 05:15 · #438
Wenn Buff noch verlängern wird muss dies in den nächsten Tagen geschehen. Langsam glaube ich leider nicht mehr wirklich dran. Auch als ich ihn an der Aufstiegsfeier darauf angesprochen habe hat er sich eher bedeckt geäussert. Trotz allem die Hoffnung stirbt zuletzt. Er als richtiger FCZ'ler muss einfach gehalten werden.. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Transfers. Wie schon erwähnt bin auch ich der Meinung, dass man Zock nicht verpflichten sollte. Da haben wir mit Sarr einen Spieler in unseren Reihen der alles schon besser kann als Zock und zudem schon ein Teil des Teams ist. Maouche hingegen ist mit seinen 19 Jahren immerhin noch deutlich jünger als Zock. Ihm könnte man eine Chance geben. Ob es gerade reicht um zu Einsätzen zu kommen wird auch an den restlichen Transfers hängen. Auch hier die Frage: Haben wir im eigenen Nachwuchs nicht einen gleichwertigen Spieler? Ich glaube nicht kenne mich aber im Nachwuchs nicht mehr so gut aus wie auch schon.. Was mich auch noch Wunder nimmt ist die TW-Frage. Brecher hat in seinen Einsätzen zu letzt viel besserer und ruhiger gewirkt und Vanins war in der letzten Zeit nicht mehr Fehlerfrei. Ob es hier evtl. auch zu einer Rochade kommt?
Dräcksocke
Mitglied
29.05.2017, 07:12 · #439
Schaut euch mal Pagliucas Story auf Instagram an. So wie's ausschaut, ist er bereits wieder beim FCZ. Eine Oberschenkelzerrung hat seiner Zeit beim FC Wohlen ein frühzeitiges Ende gesetzt. Ich glaube mit Dwamena, Koné, Pagliuca, Cavusevic und allenfalls Sulejmani sollte das nächste Saison schon reichen. Handlungsbedarf besteht, wie wir alle wissen, an anderen Fronten. :-) Nein das reicht auch an dieser Front nicht! Cavusevic konnte sich nicht mal in der ChL durchsetzen, so wie auch Pagliuca nicht. Die werden uns nächste Saison ganz sicher nicht weiterhelfen. Darum sollte mind. Cavusevic abgegeben werden und im Gegenzug ein guter Stürmer verpflichtet werden (z.B Demashaj). Ich weiss nicht, wieso das halbe Forum Cavusevic immer die "Nati A Tauglichkeit" abspricht. Das was du schreibst ist einfach nur respektlos gegenüber dem Spieler, nachdem er bis anhin doch schon 6 Tore und 6 Assist gebucht hat und in der EL gegen die Türken das entscheidende Tor zuhause, sowie den wichtigen Assist auf Koné in Bukarest geliefert hatte. In der Saison 2013/14 hatte er in St.Gallen in der Nati A doch immerhin 8 Tore und 4 Assist gebucht. Danach 2 Kreuzbandrisse in St.Gallen, wobei er danach die letzte Saison doch zu 22 Einsätzen in der Nati A kam. Diese Hinrunde bei und hat er sich aber wieder zurück gekämpft, nachdem sich Sadiku nicht sondernlich ins Team einfügen liess, hat er diesen Part mannschaftsdienlich, ordentlich übernommen mit immerhin 5 Toren. In den Testspielen in der Winterpause hatte er praktisch in jedem Spiel getroffen und dann verpflichten wir Dwamena und er findet sich praktisch die ganze Rückrunde nur noch auf der Bank wieder. Es liegt vielleicht einfach auch daran, dass Cavusevic nicht der Spektakelstürmer wie Dwamena ist und seine Stärken halt viel gleichmässiger verteilt sind und er schon fast 30ig ist (was eig. noch überhaupt kein Alter ist) Dwamena hat meiner Ansicht halt vor allem einen guten Schuss, die Geschwindigkeit und die Wassverdrängung. Von der viel gelobten Technik habe ich wie z.B. in Schaffhausen ausser diversen Verstolperern noch nicht all zu viel gesehen. Ich würde nicht behaupten, dass Dwamena in Sachen Technik besser ist als Dzengis, auch am Kopfballspiel muss Dwamena noch arbeiten, eine Domäne, in welcher Cavusevic sicher vorne liegt. Im Spiel gegen hinten oder Pressing ist Cavusevic sicher auch noch wertvoller. Auch in Sachen Passqualität besteht bei Dwamena noch viel Luft nach oben. Bei Dzengis sah ich in Schaffhausen praktisch keinen Fehlpass, auch wenn er das Risiko nicht sonderlich gesucht hatte. Auch wenn man auf Dwamena setzt, sollte man Dzengis als erfahrenen Nati A-Stürmer neben den Jungen sicher nicht abgeben. ->Dwamena, Cavusevic, Koné, Pagliuca
Rosa Martini
Mitglied
29.05.2017, 07:23 · #440
Was mich auch noch Wunder nimmt ist die TW-Frage. Brecher hat in seinen Einsätzen zu letzt viel besserer und ruhiger gewirkt und Vanins war in der letzten Zeit nicht mehr Fehlerfrei. Ob es hier evtl. auch zu einer Rochade kommt? Irgendwann - aber wohl nicht sofort - wird Vanins abgelöst, das ist der klare Plan des Vereins. Eigentlich war vorgesehen, Baumann als neue Nummer 1 aufzubauen. Brecher hat sich erfreulicherweise rascher und besser entwickelt, als dass man nach seiner Verletzung erwartet hat. Eventuell kam die Verletzung für Brecher rückblickend zur richtigen Zeit, nachdem ihn Hyypiä regelrecht demontiert und mental kaputt gemacht hat. Im Endeffekt ist es positiv, dass mit Brecher und Baumann 2 hoffnungsvolle Talente hinter Vanins warten und sich hoffentlich gegenseitig hochpushen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.