Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'242 Aufrufe · Seite 24 von 194
Rosa Martini
Mitglied
29.05.2017, 11:36 · #461
rein sportlich wird man ihn ersetzen können. Nicht gegen ihn aber 2 starke Spiele hintereinander wechseln sich aktuell bei ihm mit 3 unsichtbaren Spielen ab. Meine Wunschlösung ist in dieser Personalie ganz klar Almen Abdi. Fcz'ler, erfahren und für die SL ein Topspieler! Almen, chum hei!!!! Hast Du oder Andere die Almen fordern, diesen im 2016/17 live oder im TV spielen gesehen? Wenn ja, wie viele Male und mit welcher performance? Würde er den FCZ auch charakterlich weiterbringen ohne das Lohngefüge zu sprengen? Ihr wisst schon wieviel man auf der Insel verdient? Korrekt, Rene! Ich habe Abdi zwar nie spielen sehen im letzten Jahr, trotzdem glaube ich aber, dass er die gewünschte Verstärkung sein könnte. Leider hat Abdi den gleich beschissenen Agenten wie Gögi Inler... Wie auch immer. Es ist nun mehr denn je klar, dass wir auf "dem 10er" nun Verstärkung benötigen. Ich wünsche mir einen erfahrenen Spieler, der die Mannschaft führen und mitreissen kann.
Pescadito
Mitglied
29.05.2017, 11:49 · #462
Leider hat Abdi den gleich beschissenen Agenten wie Gögi Inler... Dem ist nicht mehr so. Inler wird nicht mehr von Lamberti beraten. Angesichts der Tatsache, dass FPA FCZ-Sponsor ist (Bandenwerbung) bedauere ich, dass das Verhältnis Inler-Lamberti der Vergangenheit angehört. Die Chancen Inler wieder im FCZ-Dress zu sehen wären mit FPA als Berater wohl höher ausgefallen. Der Zeitpunkt wäre günstig, denn Inler ist in der Türkei keinesfalls Stammspieler, könnte aber in Zürich noch die (wohl) letzte Saison seines Jugendfreundes Kukeli an seiner Seite bestreiten. Mittlerweile hat Gögi zwei Saisons hintereinander bestritten, in denen er nicht so zum Einsatz gekommen ist, wie er sich das wohl vorgestellt hat. Da wäre die Rückkehr in die Schweiz sicherlich eine Option. Rein sportlich wären noch drei Jahre SuperLeague wohl befriedigender als ein zusätzliches Jahr auf der Bank in der Türkei
Millwall ZH
Mitglied
29.05.2017, 11:53 · #463
Ich finde es auch sehr schade, vor allem wegen dem "eine vo eus". Dass er vor einem Jahr geblieben ist spricht sicher für ihn. Aber wer hier drin hätte im Winter den Vertrag verlängert, bevor die Ligazugehörigkeit 17/18 klar war, und dies zu deutlich verbesserten Bezügen? Vielleicht gelingt Oli bei einer neuen Adresse der nächste Entwicklungsschritt und wir werden bestimmt adäquaten Ersatz finden.
fczlol
Mitglied
29.05.2017, 11:55 · #464
rein sportlich wird man ihn ersetzen können. Nicht gegen ihn aber 2 starke Spiele hintereinander wechseln sich aktuell bei ihm mit 3 unsichtbaren Spielen ab. Meine Wunschlösung ist in dieser Personalie ganz klar Almen Abdi. Fcz'ler, erfahren und für die SL ein Topspieler! Almen, chum hei!!!! Hast Du oder Andere die Almen fordern, diesen im 2016/17 live oder im TV spielen gesehen? Wenn ja, wie viele Male und mit welcher performance? Würde er den FCZ auch charakterlich weiterbringen ohne das Lohngefüge zu sprengen? Ihr wisst schon wieviel man auf der Insel verdient? Korrekt, Rene! Ich habe Abdi zwar nie spielen sehen im letzten Jahr, trotzdem glaube ich aber, dass er die gewünschte Verstärkung sein könnte. Leider hat Abdi den gleich beschissenen Agenten wie Gögi Inler... Wie auch immer. Es ist nun mehr denn je klar, dass wir auf "dem 10er" nun Verstärkung benötigen. Ich wünsche mir einen erfahrenen Spieler, der die Mannschaft führen und mitreissen kann. Ich muss leider zugeben, dass ich ihn im dieser Saison nie habe spielen sehen. Aber noch im letzten Jahr hatte ich immer wieder einmal eine Partie von ihm gesehen und bin mir deshalb sicher das er die gewünschte Verstärkung wäre! Zu den finanziellen Bedingungen ist klar das Almen radikale Einbussen annehmen müsste. Ob er dies will weiss ich natürlich nicht aber probieren sollte man es! Sonst könnten diese Spieler eine interessante Option sein: https://www.transfermarkt.ch/samuele-ca ... ler/183446 : Obwohl er Basler ist könnte er bei uns auf der 10 bestimmt eine gute Rolle spielen. Jung und talentiert hat aber schon bewiesen, dass er in der SL bestehen kann https://www.transfermarkt.ch/danijel-al ... eler/48119 : hat bewiesen, dass er in der SL eine gute Rolle spielen kann. Ist im besten Fussballeralter und kann auch noch gefährliche stehende Bälle treten. https://www.transfermarkt.ch/francisco- ... ler/227967 : Cicco Rodriguez könnte man versuchen auf seiner Lieblingsposition laufen zu lassen. Und die internationale Variante falls unserem Scout in Serbien aufgefallen: https://www.transfermarkt.ch/dejan-mele ... ler/168942 : Jung, talentiert und bereits eine Führungspersönlichkeit.
komalino
Mitglied
29.05.2017, 11:56 · #465
Sehr schade! Yelp! Oli war immer ein Lieblingsspieler von mir.Auch wenn es ihm nicht so lief,er hat immer alles gegeben.Nun trennen sich die Wege vom FCZ und Oli,ich wünsch ihm alles Gute für die Zukunft.Und ja,es braucht einen gleichwertigen und möglichst erfahrenen Ersatz.Leute vom Kaliber Abdi sind und bleiben wohl Wunschdenken,vom FCZ finanziell nicht zu stemmen.
Schweri
Mitglied
29.05.2017, 12:02 · #466
Guter Typ mit dem Herzen am rechten Fleck. Sportlich gesehen finde ich den Abgang verkraftbar. Die letzten 2 Jahre hat er stagniert. Alles Gute Oli!
Beast from the East
Mitglied
29.05.2017, 12:07 · #467
Wenn Buff ins Ausland wechselt sollte man ihm das nicht übel nehmen. Ein Wechsel innerhalb der Schweiz aber schon. Letzteres schliesse ich aber aus da Buff das Herz am rechten Fleck hat. Ich wünsche ihm alles gute. Zu einem Möglichen Ersatzspieler, Bottani wäre ein guter Transfer, er ist zu gut für die ChL. Positionsmässig würde er wenn es mich nicht täuscht ein 1-1 Ersatz für Buff werden. Falls nicht korrigiert mich.
sub
Mitglied
29.05.2017, 12:13 · #468
Oli gehen zu lassen macht m.E. nur dann Sinn wenn man davon überzeugt ist, ihn mit einem eigenen Jungen ersetzen zu können. Wenn man glaubt, dass man auf dieser Position einen gleichwertigen Ersatz, ablösefrei und zu gleichen Lohnkonditionen erhält, na dann prost. Schade. PS: Hört doch auf mit Bottani, der ging wegen des Geldes zu Wil, der ist keinen Falls günstiger.
Krönu
Mitglied
29.05.2017, 12:15 · #469
Zu einem Möglichen Ersatzspieler, Bottani wäre ein guter Transfer, er ist zu gut für die ChL. Positionsmässig würde er wenn es mich nicht täuscht ein 1-1 Ersatz für Buff werden. Bottani ist eher ein Flügelspieler. Mit Marchesano hätte wir eigentlich einen einen guten ZM/OM bereits im Kader. Abdi wäre sicherlich interessant, evt. lässt sich die Position auch mit einem polyvalenten Spieler wie Bottani oder Culina genügend kompensieren. Dann wären ja noch Muheim und Aliu... Brauchen wir wirklich Verstärkung?
Dave
Mitglied
29.05.2017, 12:15 · #470
Vielleicht etwas zu wenig durchsetzungsstark und etwas zu filigran, finde seinen Abgang trotzdem schade. Er gehörte zu unseren besten Fussballern, auch wenn er sein Potential nie ganz ausgeschöpft hat. Ich hätte den Vertrag verlängert. Machs gut, Oli!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol
Mitglied
29.05.2017, 12:21 · #471
Zu einem Möglichen Ersatzspieler, Bottani wäre ein guter Transfer, er ist zu gut für die ChL. Positionsmässig würde er wenn es mich nicht täuscht ein 1-1 Ersatz für Buff werden. Bottani ist eher ein Flügelspieler. Mit Marchesano hätte wir eigentlich einen einen guten ZM/OM bereits im Kader. Abdi wäre sicherlich interessant, evt. lässt sich die Position auch mit einem polyvalenten Spieler wie Bottani oder Culina genügend kompensieren. Dann wären ja noch Muheim und Aliu... Brauchen wir wirklich Verstärkung? ULF hat sich ziemlich deutlich zu Muheim geäussert betreffend OM wird es ihm nicht reichen. Deshalb versucht man ihn auch als LV zu etablieren. Aliu wäre sicher die naheliegenste Variante aus der u21 oder Ribeiro. Aber ob diese beide Oli ersetzen können? Evtl. mit der Zeit aber nicht direkt von Anfang an.. Aber meine Vorschläge von oben könnten funktionieren..
Beast from the East
Mitglied
29.05.2017, 12:24 · #472
Zu einem Möglichen Ersatzspieler, Bottani wäre ein guter Transfer, er ist zu gut für die ChL. Positionsmässig würde er wenn es mich nicht täuscht ein 1-1 Ersatz für Buff werden. Bottani ist eher ein Flügelspieler. Mit Marchesano hätte wir eigentlich einen einen guten ZM/OM bereits im Kader. Abdi wäre sicherlich interessant, evt. lässt sich die Position auch mit einem polyvalenten Spieler wie Bottani oder Culina genügend kompensieren. Dann wären ja noch Muheim und Aliu... Brauchen wir wirklich Verstärkung? Nein nicht unbedingt auf dieser Position aber wenn die Führung des FCZ gedenkt Buff extern zu ersetzen wäre es eine Option zumal Bottani auch OM spielte jedenfalls bei Lugano. Abdi ist wohl zu teuer würde ihn aber begrüssen wäre eine Figur mit dem sich alle FCZler identifizieren können, Aliu ist noch extrem jung, dennoch sollte man ihn einsetzen in der RSL aber nicht verheizen. Marchesano wäre der 1 zu 1 Ersatz für Buff. So gesehen hast du recht. Es gibt verschiedene Optionen.
Krönu
Mitglied
29.05.2017, 12:39 · #473
ULF hat sich ziemlich deutlich zu Muheim geäussert betreffend OM wird es ihm nicht reichen. Deshalb versucht man ihn auch als LV zu etablieren. Aliu wäre sicher die naheliegenste Variante aus der u21 oder Ribeiro. Aber ob diese beide Oli ersetzen können? Evtl. mit der Zeit aber nicht direkt von Anfang an.. Aber meine Vorschläge von oben könnten funktionieren.. Die Aussage von Uli über Muheim habe ich verpasst :) Stimmt, der spielte ja bei uns immer Aussenverteidiger. Dennoch, ich finde Marchesano (Stamm) + Aliu/Ribeiro (Ersatz) sollte eigentlich reichen. Aliu soll ja ein enormes Talent sein. @Beast Eng wirds wenn Uli mit 2 Zentralen spielen möchte. Bottani/Culina wären primär auf der Flügelposition interessant, aber auch um eben mit 2 ZM zu spielen. Aber diese Spieler wegen der ZM-Position zu verpflichten halte ich für falsch. Würde sowieso am liebsten Culina holen, Bottani hat sich, mit dem Wechseln nach Wil, nun wirklich keine Sympathiepunkte eingeheimst.
eifachöppis
Mitglied
29.05.2017, 12:40 · #474
Zu einem Möglichen Ersatzspieler, Bottani wäre ein guter Transfer, er ist zu gut für die ChL. Positionsmässig würde er wenn es mich nicht täuscht ein 1-1 Ersatz für Buff werden. Bottani ist eher ein Flügelspieler. Mit Marchesano hätte wir eigentlich einen einen guten ZM/OM bereits im Kader. Abdi wäre sicherlich interessant, evt. lässt sich die Position auch mit einem polyvalenten Spieler wie Bottani oder Culina genügend kompensieren. Dann wären ja noch Muheim und Aliu... Brauchen wir wirklich Verstärkung? Marchesano, welcher älter ist als Buff und bisher nur Challenge League gespielt hat, wird Buff kaum ersetzen können. Culina wäre der Hammer, wäre jedoch ein Spieler für die Aussenbahn. Bottani wäre der schlechtere Culina. Abdi wäre sicherlich eine Überlegung wert, jedoch müsste er eine heftige Lohneinbusse in Kauf nehmen. Ob er dazu bereit ist? Ob er überhaupt wieder beim FCZ spielen will, solange Canepa hier ist? Aliu wäre mutig, sehr mutig.
Krönu
Mitglied
29.05.2017, 12:46 · #475
Marchesano, welcher älter ist als Buff und bisher nur Challenge League gespielt hat, wird Buff kaum ersetzen können. Ich finde, er hat ihn bereits ersetzt :) Im Ernst: Ich halte Marchesano für insgesamt den besseren Fussballer als Buff. Und er ist mit 26 voll im Saft. Am liebsten hätte ich wirklich Marchesano + Culina (Primär Flügel, als Alternative im ZM) + Aliu/Ribeiro PS: Davide C. wäre auch noch da :)
Beast from the East
Mitglied
29.05.2017, 12:49 · #476
@Beast Eng wirds wenn Uli mit 2 Zentralen spielen möchte. Bottani/Culina wären primär auf der Flügelposition interessant, aber auch um eben mit 2 ZM zu spielen. Aber diese Spieler wegen der ZM-Position zu verpflichten halte ich für falsch. Würde sowieso am liebsten Culina holen, Bottani hat sich, mit dem Wechseln nach Wil, nun wirklich keine Sympathiepunkte eingeheimst. Culina wäre natürlich der Hammer auf den Aussenbahnen, leider hatte er ein Jahr lang nicht gespielt durch seine Verletzung und nach der Verletzung. Ein gewisses Risiko könnte er schon darstellen denke aber nicht das er abkacken würde. Zumal Culina so oder so ein Aussenbahn Spieler ist. Ihn fürs ZM holen wäre in der Tat falsch wenn man ihn holt was ich befürworte dann für die Aussenbahn.
gelbeseite
Mitglied
29.05.2017, 12:50 · #477
Gleich vorweg. Ich habe schon 1-2 Spiele von ihm gesehen, und finde für sein Alter ist er bereits ei toller Abstauber, auch wenn er in einer schwächeren Liga spielt. Genauso passt er nicht in Vereinsphilosophie (bezüglich Nachwuchs), aber falls uns Dwamena oder Koné aus irgendwelchen Gründen verlassen, würde ich ihn sehr gerne beim FCZ sehen. https://www.transfermarkt.ch/alfredo-mo ... ler/338962
fczlol
Mitglied
29.05.2017, 13:01 · #478
Gleich vorweg. Ich habe schon 1-2 Spiele von ihm gesehen, und finde für sein Alter ist er bereits ei toller Abstauber, auch wenn er in einer schwächeren Liga spielt. Genauso passt er nicht in Vereinsphilosophie (bezüglich Nachwuchs), aber falls uns Dwamena oder Koné aus irgendwelchen Gründen verlassen, würde ich ihn sehr gerne beim FCZ sehen. https://www.transfermarkt.ch/alfredo-mo ... ler/338962 Dwamena und Koné gelten aktuell als unverkäuflich. Interview mit Ac. :-) Dennoch wäre er ein interessanter Stürmer. Schreib doch eine Mail an Bickel. :-)
1896
Mitglied
29.05.2017, 13:22 · #479
Mariani?
Julian
Mitglied
29.05.2017, 13:35 · #480
Keine Vertragsverlängerung mit Chiumiento und Kecojevic ERSTE MANNSCHAFT, IVAN KECOJEVIC, DAVIDE CHIUMIENTO, 29. MAI 2017, SD Die per 30. Juni 2017 auslaufenden Verträge mit Mittelfeldspieler Davide Chiumiento und Verteidiger Ivan Kecojevic werden nicht erneuert. Der 32-jährige Chiumiento war 2012 von den Vancouver Whitecaps zum Stadtclub gekommen. Die weiteren Profi-Stationen vor seinem Wechsel nach Kanada im Jahr 2010 waren der FC St.Gallen, Juventus Turin (wo der Italo-Schweizer mit 19 Jahren in der Serie A debütierte), die AC Siena, der FC Le Mans, der BSC Young Boys und der FC Luzern. Für den FCZ bestritt Chiumiento 129 Pflichtspiele und erzielte dabei 13 Tore und gab 24 Assists (Quelle: dbfcz.ch). Der aus Montenegro stammende Ivan Kecojevic (29) startete seine Laufbahn beim FK Mornar Bar. Danach spielte er beim FK Teleoptik, dem FK Čukarički und dem OFK Beograd und wechselte 2012 zum türkischen Erstligisten Gaziantepspor. Seit Januar 2014 stand Kecojevic beim FCZ unter Vertrag und absolvierte bisher 108 Pflichtspiele, wobei er fünf Tore erzielte und fünf Assists gab (Quelle: dbfcz.ch). Chiumiento und Kecojevic trugen beide zeitweise die Captainbinde und feierten mit dem Stadtclub die Cupsiege 2014 sowie 2016. Der FCZ bedankt sich bei Chiu und Keco für ihren Einsatz und wünscht beiden für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute. http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/keine-vertragsverlangerung-mit-chiumiento-und-keco/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.