Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'257 Aufrufe · Seite 27 von 194
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 09:36 · #521
Ich bin enorm gespannt auf die Zugänge. Die bislang medial gehandelten Kandidaten erfüllen meiner Meinung nach das Kriterium "bringen uns sofort weiter" mit Ausnahme von Haas - bei dem ich allerdings auch Zweifel habe, ob er besser wäre als Buff - nicht. Bei den Ehemaligen, welche forumsintern gehandelt wurden, ist sehr schwer zu beurteilen, was sie wirklich noch drauf haben. Von der Position, der Verbindung zum Klub und der Erfahrung her wären aber Inler und Abdi beide interessant. Zudem würde Gögi, vor allem wenn er nur selten spielt, sozusagen den Meistertitel garantieren :-). Der Blerim-Zug fuhr leider zu früh nach Kanada, als dass er noch in die klubinterne Neugestaltung gepasst hätte. Bislang bin ich aber von Bickels Arbeit positiv überrascht und vertraue da seinem Urteil weitgehend. Die Abgänge von Kleiber und Chiumento sind beispielsweise mehr als verständlich. Auch bei Kecojevic denke ich nicht, dass wir durch seinen Abgang massiv an Qualität einbüssen werden. Wenn dadurch die Mittel für einen echten Abwehrchef frei werden, umso besser. Bei Buff bin ich hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass ihm eine Luftveränderung gut bekommen wird - vor allem dann, wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmässig auf seiner Lieblingsposition spielen kann. Auf anderen Positionen konnte er mich jeweils nur bedingt überzeugen. Beim Entscheid, ob er bleiben soll, stellte sich also letztlich wohl nicht zuletzt die Frage, mit welcher Formation der FCZ künftig spielen wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er Forte zu brav ist. Schade ist sein Abgang, weil er technisch in der Schweiz einer der besten war und zudem für den FCZ eine Identifikationsfigur darstellte. Weitere Abgänge aus dem jetztigen Kader vorherzusagen, finde ich sehr schwer, da ich für gewisse Spieler mit Vertrag (leider) keine Abnehmer ausmachen kann und für andere zum Glück keine Verkaufsbereitschaft seitens des FCZ. Junge werden wohl noch verliehen werden und vielleicht treten Nef und Yapi noch zurück. Wenn ja, hoffe ich sehr, dass man für die beiden vereinsintern Lösungen zur Weiterbeschäftigung finden wird. Offene Stellen gäbe es gemäss GV ja, wobei dort Cillo auch betont hat, dass man eigentlich keine Trainer ausbilden wolle, sondern mit geeigneten Leuten den Nachwuchs forcieren möchte. Sehr gut zusammen gefasst. Ich bin genauso wie du gespannt auf die neuen und mit der arbeit von Bickel hochzufrieden. Klar ist auch, dass man für die SL aber nochmals eine Schwippe drauflegen muss und die Überlegung mit Yapi und Nef sicher mind. in betracht nehmen muss. Chiumiento, Kleiber und Kecojevic kann man gehen lassen auch wenn ich vor allem in der Personalie Kecojevic eine Verlängerung in betracht gezogen hätte. Nun weiss ich aber nicht was für einen Verteidiger man an der Angel hat deshalb kann es auch eine verständliche Handlung sein. Für Buff stimmt ein Wechsel sicher. Hoffe er wird sich weiterentwickeln und in 4-5 Jahren zurück kommen als Führungsspieler!
Rosa Martini
Mitglied
31.05.2017, 09:40 · #522
Ich bin enorm gespannt auf die Zugänge. Die bislang medial gehandelten Kandidaten erfüllen meiner Meinung nach das Kriterium "bringen uns sofort weiter" mit Ausnahme von Haas - bei dem ich allerdings auch Zweifel habe, ob er besser wäre als Buff - nicht. Bei den Ehemaligen, welche forumsintern gehandelt wurden, ist sehr schwer zu beurteilen, was sie wirklich noch drauf haben. Von der Position, der Verbindung zum Klub und der Erfahrung her wären aber Inler und Abdi beide interessant. Zudem würde Gögi, vor allem wenn er nur selten spielt, sozusagen den Meistertitel garantieren :-). Der Blerim-Zug fuhr leider zu früh nach Kanada, als dass er noch in die klubinterne Neugestaltung gepasst hätte. Bislang bin ich aber von Bickels Arbeit positiv überrascht und vertraue da seinem Urteil weitgehend. Die Abgänge von Kleiber und Chiumento sind beispielsweise mehr als verständlich. Auch bei Kecojevic denke ich nicht, dass wir durch seinen Abgang massiv an Qualität einbüssen werden. Wenn dadurch die Mittel für einen echten Abwehrchef frei werden, umso besser. Bei Buff bin ich hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass ihm eine Luftveränderung gut bekommen wird - vor allem dann, wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmässig auf seiner Lieblingsposition spielen kann. Auf anderen Positionen konnte er mich jeweils nur bedingt überzeugen. Beim Entscheid, ob er bleiben soll, stellte sich also letztlich wohl nicht zuletzt die Frage, mit welcher Formation der FCZ künftig spielen wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er Forte zu brav ist. Schade ist sein Abgang, weil er technisch in der Schweiz einer der besten war und zudem für den FCZ eine Identifikationsfigur darstellte. Weitere Abgänge aus dem jetztigen Kader vorherzusagen, finde ich sehr schwer, da ich für gewisse Spieler mit Vertrag (leider) keine Abnehmer ausmachen kann und für andere zum Glück keine Verkaufsbereitschaft seitens des FCZ. Junge werden wohl noch verliehen werden und vielleicht treten Nef und Yapi noch zurück. Wenn ja, hoffe ich sehr, dass man für die beiden vereinsintern Lösungen zur Weiterbeschäftigung finden wird. Offene Stellen gäbe es gemäss GV ja, wobei dort Cillo auch betont hat, dass man eigentlich keine Trainer ausbilden wolle, sondern mit geeigneten Leuten den Nachwuchs forcieren möchte. ich stimme Deinen Meinungen in fast allen Punkten zu. beim Thema Inler sehe ich dies leider etwas anders. einerseits ist bzw. wird er 33 Jahre alt. Auch bei Besiktas hat es ihm zuletzt nicht mehr gereicht. Die meiste Zeit sass er in den letzten Wochen entweder auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Vor allem aber denke ich, dass der Bedarf an ZDM gedeckt ist (Sarr, Kukeli, Rüegg). Bedarf sehe ich im ZOM. Hier entsteht mit dem Abgang von Oli Buff eine Lücke (die m.E. auch Marchesano geschweige denn ein U-Spieler nicht schliessen kann) Es wäre wünschenswert, wenn wir einen "fertigen" Spieler verpflichten können.
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 10:37 · #523
Ich bin enorm gespannt auf die Zugänge. Die bislang medial gehandelten Kandidaten erfüllen meiner Meinung nach das Kriterium "bringen uns sofort weiter" mit Ausnahme von Haas - bei dem ich allerdings auch Zweifel habe, ob er besser wäre als Buff - nicht. Bei den Ehemaligen, welche forumsintern gehandelt wurden, ist sehr schwer zu beurteilen, was sie wirklich noch drauf haben. Von der Position, der Verbindung zum Klub und der Erfahrung her wären aber Inler und Abdi beide interessant. Zudem würde Gögi, vor allem wenn er nur selten spielt, sozusagen den Meistertitel garantieren :-). Der Blerim-Zug fuhr leider zu früh nach Kanada, als dass er noch in die klubinterne Neugestaltung gepasst hätte. Bislang bin ich aber von Bickels Arbeit positiv überrascht und vertraue da seinem Urteil weitgehend. Die Abgänge von Kleiber und Chiumento sind beispielsweise mehr als verständlich. Auch bei Kecojevic denke ich nicht, dass wir durch seinen Abgang massiv an Qualität einbüssen werden. Wenn dadurch die Mittel für einen echten Abwehrchef frei werden, umso besser. Bei Buff bin ich hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass ihm eine Luftveränderung gut bekommen wird - vor allem dann, wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmässig auf seiner Lieblingsposition spielen kann. Auf anderen Positionen konnte er mich jeweils nur bedingt überzeugen. Beim Entscheid, ob er bleiben soll, stellte sich also letztlich wohl nicht zuletzt die Frage, mit welcher Formation der FCZ künftig spielen wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er Forte zu brav ist. Schade ist sein Abgang, weil er technisch in der Schweiz einer der besten war und zudem für den FCZ eine Identifikationsfigur darstellte. Weitere Abgänge aus dem jetztigen Kader vorherzusagen, finde ich sehr schwer, da ich für gewisse Spieler mit Vertrag (leider) keine Abnehmer ausmachen kann und für andere zum Glück keine Verkaufsbereitschaft seitens des FCZ. Junge werden wohl noch verliehen werden und vielleicht treten Nef und Yapi noch zurück. Wenn ja, hoffe ich sehr, dass man für die beiden vereinsintern Lösungen zur Weiterbeschäftigung finden wird. Offene Stellen gäbe es gemäss GV ja, wobei dort Cillo auch betont hat, dass man eigentlich keine Trainer ausbilden wolle, sondern mit geeigneten Leuten den Nachwuchs forcieren möchte. ich stimme Deinen Meinungen in fast allen Punkten zu. beim Thema Inler sehe ich dies leider etwas anders. einerseits ist bzw. wird er 33 Jahre alt. Auch bei Besiktas hat es ihm zuletzt nicht mehr gereicht. Die meiste Zeit sass er in den letzten Wochen entweder auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Vor allem aber denke ich, dass der Bedarf an ZDM gedeckt ist (Sarr, Kukeli, Rüegg). Bedarf sehe ich im ZOM. Hier entsteht mit dem Abgang von Oli Buff eine Lücke (die m.E. auch Marchesano geschweige denn ein U-Spieler nicht schliessen kann) Es wäre wünschenswert, wenn wir einen "fertigen" Spieler verpflichten können. Sofern man überhaupt mit einem 10-er plant.. Wenn nicht besser einen 4-ten Stürmer mit Klasse holen..
Shorunmu
Mitglied
31.05.2017, 10:50 · #524
Ich bin enorm gespannt auf die Zugänge. Die bislang medial gehandelten Kandidaten erfüllen meiner Meinung nach das Kriterium "bringen uns sofort weiter" mit Ausnahme von Haas - bei dem ich allerdings auch Zweifel habe, ob er besser wäre als Buff - nicht. Bei den Ehemaligen, welche forumsintern gehandelt wurden, ist sehr schwer zu beurteilen, was sie wirklich noch drauf haben. Von der Position, der Verbindung zum Klub und der Erfahrung her wären aber Inler und Abdi beide interessant. Zudem würde Gögi, vor allem wenn er nur selten spielt, sozusagen den Meistertitel garantieren :-). Der Blerim-Zug fuhr leider zu früh nach Kanada, als dass er noch in die klubinterne Neugestaltung gepasst hätte. Bislang bin ich aber von Bickels Arbeit positiv überrascht und vertraue da seinem Urteil weitgehend. Die Abgänge von Kleiber und Chiumento sind beispielsweise mehr als verständlich. Auch bei Kecojevic denke ich nicht, dass wir durch seinen Abgang massiv an Qualität einbüssen werden. Wenn dadurch die Mittel für einen echten Abwehrchef frei werden, umso besser. Bei Buff bin ich hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass ihm eine Luftveränderung gut bekommen wird - vor allem dann, wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmässig auf seiner Lieblingsposition spielen kann. Auf anderen Positionen konnte er mich jeweils nur bedingt überzeugen. Beim Entscheid, ob er bleiben soll, stellte sich also letztlich wohl nicht zuletzt die Frage, mit welcher Formation der FCZ künftig spielen wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er Forte zu brav ist. Schade ist sein Abgang, weil er technisch in der Schweiz einer der besten war und zudem für den FCZ eine Identifikationsfigur darstellte. Weitere Abgänge aus dem jetztigen Kader vorherzusagen, finde ich sehr schwer, da ich für gewisse Spieler mit Vertrag (leider) keine Abnehmer ausmachen kann und für andere zum Glück keine Verkaufsbereitschaft seitens des FCZ. Junge werden wohl noch verliehen werden und vielleicht treten Nef und Yapi noch zurück. Wenn ja, hoffe ich sehr, dass man für die beiden vereinsintern Lösungen zur Weiterbeschäftigung finden wird. Offene Stellen gäbe es gemäss GV ja, wobei dort Cillo auch betont hat, dass man eigentlich keine Trainer ausbilden wolle, sondern mit geeigneten Leuten den Nachwuchs forcieren möchte. ich stimme Deinen Meinungen in fast allen Punkten zu. beim Thema Inler sehe ich dies leider etwas anders. einerseits ist bzw. wird er 33 Jahre alt. Auch bei Besiktas hat es ihm zuletzt nicht mehr gereicht. Die meiste Zeit sass er in den letzten Wochen entweder auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Vor allem aber denke ich, dass der Bedarf an ZDM gedeckt ist (Sarr, Kukeli, Rüegg). Bedarf sehe ich im ZOM. Hier entsteht mit dem Abgang von Oli Buff eine Lücke (die m.E. auch Marchesano geschweige denn ein U-Spieler nicht schliessen kann) Es wäre wünschenswert, wenn wir einen "fertigen" Spieler verpflichten können. Sofern man überhaupt mit einem 10-er plant.. Wenn nicht besser einen 4-ten Stürmer mit Klasse holen.. einen 4. Stürmer mit Klasse? Wir haben mit Koné und Dwamena wohl ein Sturmduo, dass auch in der SL viele Neider haben wird. Zudem macht Cavusevic einen anständigen Job bei uns. Dürfte nicht ganz einfach sein eine Stürmer mit Klasse zu finden, der auch weiss, dass ihn ein grosser Konkurrenzkampf erwartet. Klar, könnten wir uns um Marco Schneuwly bemühen. Aber lohnt sich das in Anbetracht des Risikos das die beiden Jungen ev. nicht den nächsten Entwicklungsschritt machen können. Bin auch der Meinung das wir im MF Verstärkung benötigen. Rüegg muss seine SL-Tauglichkeit erst noch beweisen, wie Sarr übrigens auch. War in der SL auch nicht wirklich stark. Zudem traue ich Yapi das Tempo nicht mehr zu. Somit bleiben noch Marchesano (auch er ohne SL-Erfahrung) und Kukeli. Finde auch, dass Inler immer pomadiger wirkt. Aber wenn er bei uns keine Verstärkung sein kann, dann sind unsere Ansprüche wohl ein bisschen zu abgehoben. Abdi habe ich zu lange nicht mehr spielen gesehen um in einschätzen zu können. Ich behaupte, dass wir auf den defensiven und offensiven Aussenbahnen sowie im Sturm gut aufgestellt sind. Unser Problem ist das Zentrum, in der Abwehr so wie im MF. Bickel wird sich seinen Plan aber schon zurechtgelegt haben, da habe ich vollstes Vertrauen zu ihm.
Pescadito
Mitglied
31.05.2017, 10:53 · #525
Vor allem aber denke ich, dass der Bedarf an ZDM gedeckt ist (Sarr, Kukeli, Rüegg). Bedarf sehe ich im ZOM. Hier entsteht mit dem Abgang von Oli Buff eine Lücke (die m.E. auch Marchesano geschweige denn ein U-Spieler nicht schliessen kann) Es wäre wünschenswert, wenn wir einen "fertigen" Spieler verpflichten können. Bezüglich ZOM stimme ich Dir zu. Hinsichtlich ZDM sehe ich es jedoch ganz anders. Kukeli ist zwar ein hervorragender SL-Spieler, aber bereits 33 und war zudem schon immer relativ verletzungsanfällig. Das wird sich in der neuen Saison kaum zum Positiven hin verändern. Rüegg ist noch keine 19. Da sind Leistungsschwankungen normal und hin und wieder wird es nötig sein, ihm eine Pause zu gönnen, damit er wieder aus allfälligen Löchern finden kann. Ansonsten wird er verheizt. Sarrs Qualitäten werden gegenwärtig wohl am umstrittensten diskutiert hier im Forum. Bei ihm ist hin und wieder etwas Licht zu erkennen (Balleroberung), ansonsten jedoch viel Schatten auszumachen (alles ausser Balleroberung). Über längere Zeit konnte er bislang noch nie überzeugen, nicht in der CL und schon gar nicht in der SL. Mit lediglich diesen drei ZDMs in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig. Inler verkörpert zwar nicht gerade die Jugend, aber er bringt vieles mit, das man beim FCZ brauchen könnte: Identifikationsfigur, Erfahrung, Kontinuität, Physis, Professionalität. Angesichts seines schon beinahe asketisch anmutenden Lebensstils ist er auch im fortgeschrittenen Fussballalter topfit. Während seiner beachtlichen Karriere ist er denn auch von Verletzungen verschont geblieben. Ihm traue ich noch 3-4 Jahre SuperLeague durchaus zu.
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 11:00 · #526
Sofern man überhaupt mit einem 10-er plant.. Wenn nicht besser einen 4-ten Stürmer mit Klasse holen.. einen 4. Stürmer mit Klasse? Wir haben mit Koné und Dwamena wohl ein Sturmduo, dass auch in der SL viele Neider haben wird. Zudem macht Cavusevic einen anständigen Job bei uns. Dürfte nicht ganz einfach sein eine Stürmer mit Klasse zu finden, der auch weiss, dass ihn ein grosser Konkurrenzkampf erwartet. Klar, könnten wir uns um Marco Schneuwly bemühen. Aber lohnt sich das in Anbetracht des Risikos das die beiden Jungen ev. nicht den nächsten Entwicklungsschritt machen können. Bin auch der Meinung das wir im MF Verstärkung benötigen. Rüegg muss seine SL-Tauglichkeit erst noch beweisen, wie Sarr übrigens auch. War in der SL auch nicht wirklich stark. Zudem traue ich Yapi das Tempo nicht mehr zu. Somit bleiben noch Marchesano (auch er ohne SL-Erfahrung) und Kukeli. Finde auch, dass Inler immer pomadiger wirkt. Aber wenn er bei uns keine Verstärkung sein kann, dann sind unsere Ansprüche wohl ein bisschen zu abgehoben. Abdi habe ich zu lange nicht mehr spielen gesehen um in einschätzen zu können. Ich behaupte, dass wir auf den defensiven und offensiven Aussenbahnen sowie im Sturm gut aufgestellt sind. Unser Problem ist das Zentrum, in der Abwehr so wie im MF. Bickel wird sich seinen Plan aber schon zurechtgelegt haben, da habe ich vollstes Vertrauen zu ihm. Das ist mir auch klar. Aber wenn Forte mit einer Doppelspitze plant sind mir Dwamena, Koné und Cavusevic einfach noch ein Stürmer zu wenig. Pagliuca und ggf. Suljemani müsste man noch testen auf höherem Niveau. Sadiku wird wohl verkauft. Deshalb falls Doppelspitze lieber noch einen treffsicheren Stürmer als einen 10-er der keine klassische Verwendung hat. Falls man doch einen 10-er will dringend um Abdi bemühen. :-)
Yekini_RIP
Mitglied
31.05.2017, 12:32 · #527
Es gab tatsächlich mal ein Gerücht aus Luzern, dass Canepa an Marco Schneuwly interessiert sei. Aufgrund des Theaters um eine Vertragsverlängerung Schneuwlys soll Canepa gesagt haben, dass er ihm den gleichen Lohn zahlen würde und zuschlage wenn er auf dem Markt sei. Quelle ist ein guter Kollege (FCL Fan), der dies aus der NLZ hat.
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 12:34 · #528
Es gab tatsächlich mal ein Gerücht aus Luzern, dass Canepa an Marco Schneuwly interessiert sei. Aufgrund des Theaters um eine Vertragsverlängerung Schneuwlys soll Canepa gesagt haben, dass er ihm den gleichen Lohn zahlen würde und zuschlage wenn er auf dem Markt sei. Quelle ist ein guter Kollege (FCL Fan), der dies aus der NLZ hat. Ob der Schneuwly überhaupt Interesse am FCZ hat nachdem sein Bruder schon nicht wirklich glücklich wurde bei uns? Schneuwly ist aber unbestritten ein guter Stürmer!
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 13:05 · #529
Ich weiss Bia ist nicht günstig und scheint auch einen speziellen Charakter zuhaben aber Fussball spielen kann er.. Wenn er dann wirklich Ablösefrei wäre?
fczlol
Mitglied
31.05.2017, 13:05 · #530
Ich weiss Bia ist nicht günstig und scheint auch einen speziellen Charakter zuhaben aber Fussball spielen kann er.. Wenn er dann wirklich Ablösefrei wäre?
xavier89
Mitglied
31.05.2017, 13:35 · #531
Ich weiss Bia ist nicht günstig und scheint auch einen speziellen Charakter zuhaben aber Fussball spielen kann er.. Wenn er dann wirklich Ablösefrei wäre? Niemand weiss genau, was Intern alles abgelaufen ist. Jetzt müssen wir einfach zuschlagen!!
Suedkuervler1993
Mitglied
31.05.2017, 13:36 · #532
habe eben gelesen, dass bei 1860 München nur 6 Spieler einen gültigen Vertrag haben für die 3. Liga, der Rest könnte demnach ablösefrei gehen. wären da nicht 1-2 Spieler für uns drin?
ouagi
Mitglied
31.05.2017, 13:45 · #533
habe eben gelesen, dass bei 1860 München nur 6 Spieler einen gültigen Vertrag haben für die 3. Liga, der Rest könnte demnach ablösefrei gehen. wären da nicht 1-2 Spieler für uns drin? So scheisse wie die gestern gespielt haben: NEIN! :-))
hyperlite
Mitglied
31.05.2017, 14:16 · #534
habe eben gelesen, dass bei 1860 München nur 6 Spieler einen gültigen Vertrag haben für die 3. Liga, der Rest könnte demnach ablösefrei gehen. wären da nicht 1-2 Spieler für uns drin? Ist so - vor allem Michael Liendl fände ich als Buff-Ersatz sehr interessant. http://www.transfermarkt.ch/michael-liendl/profil/spieler/17057
Deepblue
Mitglied
31.05.2017, 14:40 · #535
Kann mir nicht vorstellen, dass da einer die geforderte "Winnermentalität" hat
Florian
Mitglied
31.05.2017, 14:55 · #536
Kann mir nicht vorstellen, dass da einer die geforderte "Winnermentalität" hat Du meinst so wie unsere 15-20 Absteiger der Vorsaison keine Winnermentalität hatten und wir deshalb kaum ein Spiel gewonnen haben diese Saison?!? ;)
zuerchergoalie
Mitglied
01.06.2017, 05:30 · #537
Ein Bekannter von mir ist Angestellter bei einer Immobilienfirma und hat mir gerade mitgeteilt, dass sich Martin Angha bei ihnen über eine Wohnung in Zürich erkundigt hat. Wird wohl bald fix sein.
fczlol
Mitglied
01.06.2017, 06:06 · #538
Ein Bekannter von mir ist Angestellter bei einer Immobilienfirma und hat mir gerade mitgeteilt, dass sich Martin Angha bei ihnen über eine Wohnung in Zürich erkundigt hat. Wird wohl bald fix sein. St. Gallen ist auch nicht weit von Zürich also könnte er auch Pendeln. Zudem ist er beerits jetzt in seiner Freizeit oft in der Region Zürich unterwegs. Aber ja die Indizien für einen Angha Transfer werden immer mehr. Ich persönlich denke, dass sich Angha bei uns nochmals verbessern könnte und zu einem guten SL Verteidiger werden kann. Auch wenn ich mir lieber einen anderen und "richtigen und fertigen" Abwehrchef gewünscht hätte!
Pescadito
Mitglied
01.06.2017, 06:10 · #539
Ein Bekannter von mir ist Angestellter bei einer Immobilienfirma und hat mir gerade mitgeteilt, dass sich Martin Angha bei ihnen über eine Wohnung in Zürich erkundigt hat. Wird wohl bald fix sein. FCZ und Spieler seien sich seit Wochen einig. Es fehlt noch die Zusage des FCSG... Quelle: Gespräch an der Coop-Kasse (klingt zwar auf den ersten Blick nicht glaubwürdig, aber der Gesprächspartner hat einen sehr guten Draht zu Angha) Ich fänd den Transfer toll, weil er bereits jetzt ein guter Verteidiger mit viel Erfahrung ist, Leitfigur sein kann und dennoch immer noch Luft nach oben hat
MetalZH
Mitglied
01.06.2017, 06:20 · #540
Ich würde einen Transfer von Angha sehr begrüssen. Er ist Zürcher, hat trotz seinen erst 23 Jahren bereits sehr viel Erfahrung und wurde in der Winterpause in Güllen mit damals noch 22 Jahren jüngster Captain der SL. Offenbar sah zumindest Zinnbauer in ihm einen voll entwickelten Führungsspieler. Dieses Amt hat ihm aber evt. nicht so gut getan. In der Rückrunde spielte er weit unter seinen Möglichkeiten, stand etwas neben den Schuhen und wurde gegen Ende der Saison immer weniger eingesetzt. Letzteres kann allerdings verschiedene Gründe haben. Das Potenzial ist bei ihm definitiv vorhanden; er war immerhin in der U21-Nati. Und bei uns könnte er sich in einem besseren bzw. mittelfristig auch stärkeren Umfeld entwickeln, ohne gleich die Verantwortung als Captain tragen zu müssen. Habe mich sogar ein wenig durch das elende Güllen-Forum gekämpft.. Hier ein Post aus der Winterpause, der die damalige Stimmung unter den Fans ziemlich gut trifft: (...) gerade für jüngere Spieler scheint mir Angha ein gutes Vorbild zu sein. Der hat sich innert kurzer Zeit mit den beiden Tugenden, Mut und Geduld, nach oben gearbeitet. Klar hat auch er nach wie vor noch grosses Potential nach oben. Klar muss er seine Leistungen aus der Hinrunde und Vorbereitung nun bestätigen. Aber mit seiner Einstellung und seinem sehr sympathischen Charakter traue ich ihm das absolut zu. Bei ihm stellt sich mir schon bald einmal die Frage, ob man nicht schon bald einmal seinen Vertrag verlängern sollte. Der Junge wird mal noch verdammt wertvoll werden und hat für mich durchaus auch Nati-Potential. Ich glaube, Angha wäre ein (zukünftiger) Abwehrchef, eine langfristige Investition und ein weiterer Baustein für einen starken Zürcher Mannschaftskern!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.