fczlol
Mitglied6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
31.05.2017, 09:36 · #521
Ich bin enorm gespannt auf die Zugänge. Die bislang medial gehandelten Kandidaten erfüllen meiner Meinung nach das Kriterium "bringen uns sofort weiter" mit Ausnahme von Haas - bei dem ich allerdings auch Zweifel habe, ob er besser wäre als Buff - nicht. Bei den Ehemaligen, welche forumsintern gehandelt wurden, ist sehr schwer zu beurteilen, was sie wirklich noch drauf haben. Von der Position, der Verbindung zum Klub und der Erfahrung her wären aber Inler und Abdi beide interessant. Zudem würde Gögi, vor allem wenn er nur selten spielt, sozusagen den Meistertitel garantieren :-). Der Blerim-Zug fuhr leider zu früh nach Kanada, als dass er noch in die klubinterne Neugestaltung gepasst hätte. Bislang bin ich aber von Bickels Arbeit positiv überrascht und vertraue da seinem Urteil weitgehend. Die Abgänge von Kleiber und Chiumento sind beispielsweise mehr als verständlich. Auch bei Kecojevic denke ich nicht, dass wir durch seinen Abgang massiv an Qualität einbüssen werden. Wenn dadurch die Mittel für einen echten Abwehrchef frei werden, umso besser. Bei Buff bin ich hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass ihm eine Luftveränderung gut bekommen wird - vor allem dann, wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmässig auf seiner Lieblingsposition spielen kann. Auf anderen Positionen konnte er mich jeweils nur bedingt überzeugen. Beim Entscheid, ob er bleiben soll, stellte sich also letztlich wohl nicht zuletzt die Frage, mit welcher Formation der FCZ künftig spielen wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er Forte zu brav ist. Schade ist sein Abgang, weil er technisch in der Schweiz einer der besten war und zudem für den FCZ eine Identifikationsfigur darstellte. Weitere Abgänge aus dem jetztigen Kader vorherzusagen, finde ich sehr schwer, da ich für gewisse Spieler mit Vertrag (leider) keine Abnehmer ausmachen kann und für andere zum Glück keine Verkaufsbereitschaft seitens des FCZ. Junge werden wohl noch verliehen werden und vielleicht treten Nef und Yapi noch zurück. Wenn ja, hoffe ich sehr, dass man für die beiden vereinsintern Lösungen zur Weiterbeschäftigung finden wird. Offene Stellen gäbe es gemäss GV ja, wobei dort Cillo auch betont hat, dass man eigentlich keine Trainer ausbilden wolle, sondern mit geeigneten Leuten den Nachwuchs forcieren möchte.
Sehr gut zusammen gefasst. Ich bin genauso wie du gespannt auf die neuen und mit der arbeit von Bickel hochzufrieden. Klar ist auch, dass man für die SL aber nochmals eine Schwippe drauflegen muss und die Überlegung mit Yapi und Nef sicher mind. in betracht nehmen muss.
Chiumiento, Kleiber und Kecojevic kann man gehen lassen auch wenn ich vor allem in der Personalie Kecojevic eine Verlängerung in betracht gezogen hätte. Nun weiss ich aber nicht was für einen Verteidiger man an der Angel hat deshalb kann es auch eine verständliche Handlung sein.
Für Buff stimmt ein Wechsel sicher. Hoffe er wird sich weiterentwickeln und in 4-5 Jahren zurück kommen als Führungsspieler!