Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'215 Aufrufe · Seite 178 von 194
fczlol
Mitglied
29.01.2018, 18:09 · #3'541
Wer schreibt in an auf Insta? ;-)
1896_
Mitglied
29.01.2018, 18:16 · #3'542
Wer schreibt in an auf Insta? ;-) Ich habe dem Dwamena mal geschrieben... :-)
fczlol
Mitglied
29.01.2018, 18:41 · #3'543
Habe Dwamena auch auf die Story angeschrieben. Meine Hoffnungen werden aber bisschen dadurch erschüttert, dass Hasani noch immer in Belek weilt (ebenfalls in seiner Story sichtbar), was nicht zwingend für eine laufende Verhandlung spricht. Bin da aber überfragt. Edit: Sein Vertrag läuft im Sommer aus... Habe ich auch gesehen. Würde ihn schon gerne anschreiben aber kommt ohne „Gerücht“ aus den Medien schon komisch rüber..
eifachöppis
Mitglied
30.01.2018, 06:50 · #3'545
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/vor-verpflichtung-von-moussa-kone-54636554.bild.html Hier noch die Quelle. Vielleicht wird sich dann auf unserer Seite auch noch etwas tun, falls dieser Transfer klappt. Koné kam meist über Aussen. Oddey kann dies auch, Rohner ebenfalls. Die beiden Spieler drängen auf mehr Einsatzzeit. Schönbi sollte in absehbarer Zeit sein Comeback geben. Koné Abgang wäre zu verkraften, zumal er auf Superleague Niveau bisher nicht richtig überzeugen konnte und alles andere als ein unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger ist. Und wie oben geschrieben, es wäre dumm, einen Ersatz zu verpflichten da genug Personal auf der Ersatzbank sitzt welches nicht schlechter als Koné einzustufen ist.
Mogli
Mitglied
30.01.2018, 06:50 · #3'546
Habe Dwamena auch auf die Story angeschrieben. Meine Hoffnungen werden aber bisschen dadurch erschüttert, dass Hasani noch immer in Belek weilt (ebenfalls in seiner Story sichtbar), was nicht zwingend für eine laufende Verhandlung spricht. Bin da aber überfragt. Edit: Sein Vertrag läuft im Sommer aus... Habe ich auch gesehen. Würde ihn schon gerne anschreiben aber kommt ohne „Gerücht“ aus den Medien schon komisch rüber.. Krasse Statistik hat der Kerl.... 16 Spiele , 17 Tore und 11 Assists !?
dennisov
Mitglied
30.01.2018, 07:51 · #3'547
Koné's Abgang scheint schon mehr oder weniger fix zu sein. Finde ich irgendwie für beide Parteien eher ein enttäuschendes Ende. Denn Koné konnte sein Potenzial bei uns noch nicht so voll und ganz ausschöpfen und bei Dresden wird er gleich Tore liefern müssen, wenn er sich dort behaupten will. Zudem wird die Ablöse wohl auch nicht all zu hoch sein. Ich denke bei Koné wäre es nicht mehr lange gegangen, bis er den "Durchbruch" zum unbestrittenen Stammspieler erreicht hätte.
bluesoul
Mitglied
30.01.2018, 08:07 · #3'548
Koné's Abgang scheint schon mehr oder weniger fix zu sein. Finde ich irgendwie für beide Parteien eher ein enttäuschendes Ende. Denn Koné konnte sein Potenzial bei uns noch nicht so voll und ganz ausschöpfen und bei Dresden wird er gleich Tore liefern müssen, wenn er sich dort behaupten will. Zudem wird die Ablöse wohl auch nicht all zu hoch sein. Ich denke bei Koné wäre es nicht mehr lange gegangen, bis er den "Durchbruch" zum unbestrittenen Stammspieler erreicht hätte. Schade, Koné hatte Kult-Potenzial. Vielleicht hätte er es noch geschafft. In der Form vom Herbst ist der Verlust aber zu verkraften. Falls es stimmt, wünsche ich schon mal nur das Beste.
fczlol
Mitglied
30.01.2018, 08:08 · #3'549
Der mögliche Abgang von Koné überrascht mich nun doch ziemlich. Klar könnte man ihn sportlich verkraften aber ob Dynamo wirtschaftlich so interessant ist (Ablöse) um ihn abzugeben weiss ich nicht wirklich. Zudem sehe ich für ihn sportlich auch keinen Fortschritt. Aber wenn er das will und die Ablöse stimmt müssen wir ihn wohl gehen lassen.
spitzkicker
Mitglied
30.01.2018, 09:14 · #3'550
Der mögliche Abgang von Koné überrascht mich nun doch ziemlich. Klar könnte man ihn sportlich verkraften aber ob Dynamo wirtschaftlich so interessant ist (Ablöse) um ihn abzugeben weiss ich nicht wirklich. Zudem sehe ich für ihn sportlich auch keinen Fortschritt. Aber wenn er das will und die Ablöse stimmt müssen wir ihn wohl gehen lassen. Ich fürchte, dass sich Koné bei uns etwas auf dem Abstellgeleise fühlte. Er bringt im Sturm über die Aussenbahn jenen Speed, den man in der Standardformation so sehr vermisst und eines der Probleme ist. Deshalb werden unsere beiden zu langsamen Flügel immer in die Füsse angespielt, und dann folgt ein Quer- oder Rückpass. Weil Laufduelle gegen (fast) alle Verteidiger verloren gehen. Aber Forte scheint da anderer Ansicht zu sein. Schauen, wo wir im Mai stehen.
Ulldrael
Mitglied
30.01.2018, 09:35 · #3'551
Koné wechselt definitiv zu Dynamo Dresden. Quelle: FCZ SMS Sehr schade
Djuric14
Mitglied
30.01.2018, 09:37 · #3'552
fcz.ch
«Moussa Koné wechselt zu Dynamo Dresden»
Erste Mannschaft, 30. Januar 2018, fsu Moussa Koné wechselt per sofort zu Dynamo Dresden in die zweite deutsche Bundesliga, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben hat. Bevor der senegalesische Stürmer Mitte Oktober 2015 zum FC Zürich wechselte, stand er bei Dakar Sacré-Coeur in der zweiten senegalesischen Liga unter Vertrag. Für den FCZ hat der 21-jährige Koné bis dato 58 Pflichtspiele absolviert, wobei er 26 Treffer erzielen und sieben Assists geben konnte (Quelle: dbfcz.ch). Der Transfer erfolgt definitiv. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Wir danken Moussa Koné für seinen Einsatz beim Stadtclub und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.01.2018, 09:40 · #3'553
Sehr sehr schade! Die Geschwindigkeit von Koné werden wir im Spiel vermissen. Besonders als Joker-Einwechslung. Zudem hatte er Kultpotenzial und stand nach meiner Meinung kurz vor dem definitiven Durchbruch bei uns. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg. Hoffe einfach, dass er nicht schon bald wieder zurück in die CH kommt und dann bei Sion, YB oder so unterschreibt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.01.2018, 09:42 · #3'554
schade; mochte koné sehr auch wenn er technische limiten hat. aber seine schnelligkeit und das lächeln machten vieles wett! ich hoffe er wird sich bei dynamo dresden, insbesondere bei den multikulti zelebrierenden ultras, wohlfühlen.
Dave
Mitglied
30.01.2018, 09:54 · #3'555
Fuck, war ein Fan von ihm. Eine Rakete, häufig ein Smile im Gesicht und dazu noch sehr sympathisch neben dem Platz. Dazu noch in die 2. Buli... Bad News.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sportchef
Mitglied
30.01.2018, 10:13 · #3'556
Bedaure diesen Abgang sehr.Immer ein Lächeln,immer Freude.Nimmt mich wunder,ob wir einen Ersatz holen? Oder welches der nächste Abgang ist?
fczlol
Mitglied
30.01.2018, 10:17 · #3'557
Mich nimmt es eher Wunder was für ein Berater einer Frohnatur wie Koné rät zu Dynamo Dresden zu wechseln? Koné ist ein Typ der davon lebt bei den Fans geliebt zu werden und ob dies in der "braunen" Hauptstadt von DE der Fall sein wird wage ich mal zu bezweifeln.. Dennoch wünsche ich ihm das beste. Leider denke ich, das er in 2 Jahren bei Sion oder Lausanne landet.. Mal schauen..
eifachöppis
Mitglied
30.01.2018, 10:20 · #3'558
Nur mal so eine Frage an all diejenigen, welche Koné aufgrund seiner Geschwindigkeit vermissen werden... euch ist schon bewusst, dass der 20 Monate jüngere Rohner mindestens so schnell (ich würde sagen sogar schneller) als Koné ist und technisch die feinere Klinge führt? Der Abgang von Koné ist HOFFENTLICH!! die Chance von Rohner, in der Rückrunde vermehrt Einsätze zu erhalten. Nicht nur für 10 Minuten oder 1 Halbzeit im Stand von 0-4.
zuerchergoalie
Mitglied
30.01.2018, 10:21 · #3'559
Bedaure diesen Abgang sehr.Immer ein Lächeln,immer Freude.Nimmt mich wunder,ob wir einen Ersatz holen? Oder welches der nächste Abgang ist? Wie Dynamo auf Transfermarkt.ch bestätigt, waren sie schon seit Sommer im Gespräch mit Moussa. Möglich, dass Bickel auch deshalb Odey schon verpflichtete, um sich auf den Abgang von Koné vorzubereiten. Denke nicht, dass noch ein 1zu1 Ersatz kommen wird.
DINGO
Mitglied
30.01.2018, 10:21 · #3'560
schade; mochte koné sehr auch wenn er technische limiten hat. aber seine schnelligkeit und das lächeln machten vieles wett! ich hoffe er wird sich bei dynamo dresden, insbesondere bei den multikulti zelebrierenden ultras, wohlfühlen. Und taktische Limiten hatte er auch. Der Schritt von der Nati B ins A ist ihm leider nicht gelungen und wenn Dresden 1-2 Millionen bezahlt, müssen wir ihn ziehen lassen. Danke Moussa, geiler Typ!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.