01.02.2018, 08:09 · #3'610
Ich stelle das mal hier rein statt in den Medienfred. Ist aus einem Überblick zum aktuellen Stand der SL-Teams:
FC Zürich
Kommen jetzt endlich die jungen Wilden?
Trainer Uli Forte: «In der Vorbereitung hat Fabian Rohner (19, Red.) einen gewaltigen Schritt vorwärtsgemacht. Die anderen Jungen haben sich auch gut entwickelt, aber er ist in der momentanen Form ein ernsthaftes Thema für die Rückrunde. Es ist nicht so, dass mich der Vorstand dazu drängen muss, junge Spieler einzubauen. Schliesslich habe ich das in meiner Trainerkarriere immer schon getan. Eben erst hat einer drei Liga-Awards abgeräumt, den ich einst in St. Gallen als 18-Jährigen auf die Position des rechten Aussenverteidigers gesetzt habe, wo er in die Fussstapfen eines gewissen Marc Zellweger treten musste. Ich tat das auch gegen den Widerstand seines eigenen Umfelds, das in ihm eher keinen Rechtsverteidiger gesehen hat – Michael Lang kennt diese Geschichte gut (lacht). Ich versuche immer, so viele Junge wie möglich einzusetzen. Aber am Ende geht es für einen Trainer um den Erfolg. Du musst Resultate liefern, sonst hast du in unserem kurzlebigen Geschäft schnell Probleme.»
Q:
https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 23c9000001— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.