Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'183 Aufrufe · Seite 183 von 194
spitzkicker
Mitglied
04.02.2018, 21:33 · #3'641
Tagi online:* In der 89. Minute des Spiels zwischen Dynamo Dresden und dem VfL Bochum schlug die grosse Stunde von Moussa Koné: Der eine Viertelstunde zuvor eingewechselte Neuzugang vom FC Zürich leitete erst einen brillanten Spielzug über Rico Benatelli und Philipp Heise ein und verwertete dann Heises Pass vors Tor zum siegsichernden 2:0. Der Treffer war für Konés neuen Club, der die vorherigen drei Rückrundenspiele allesamt verloren hatte, eine riesengrosse Erlösung. Durch den Sieg klettert Dynamo in der Tabelle der 2. Bundesliga auf Rang 12, liegt nun mit 26 Punkten vier Zähler vor der Gefahrenzone. Koné ist schon nach seinem ersten Spiel der Held beim populärsten Verein Ostdeutschlands und dessen Hoffnungsträger. Seit dem Weggang von Stefan Kutschke im vergangenen Sommer fehlt den Dresdnern ein wirklich torgefährlicher Angreifer. Der treffsicherste Spieler beim achtfachen DDR-Meisters ist der letztjährige Drittligatorschützenkönig Lucas Röser. Er steht bei sieben Toren, darunter auch das 1:0 per Penalty gegen Bochum. Dresdens Sportchef Ralf Minge, der einst neben Ulf Kirsten für Dynamo Dresden stürmte, hält grosse Stücke auf Koné. «Moussa ist in der Offensive variabel einsetzbar, bringt Tempo mit und strahlt Torgefahr aus. Zudem ist er ein entwicklungsfähiger Spieler, in dem wir noch viel Potential sehen», sagt er über den 21-jährigen Senegalesen, der beim FCZ nach dem Aufstieg nicht mehr zu den Stammspielern zählte.* Für Forte war Koné nicht mehr als ein Einwechselspieler. Das sagt auch alles.
fczlol
Mitglied
05.02.2018, 06:17 · #3'642
Das Thema Koné sollte nun durch sein. Auch ich finde es schade, dass er nicht mehr bei uns ist. Mir hat er vom Typ sehr gefallen. Schnell, wenig und immer positiv. Dennoch ist er nun weg. Alle Gründe werden wir wohl nie erfahren. Die Tatsache, dass man nicht voll auf ihn gesetzt hat wird aber sicher eine grosse Rolle gespielt haben.. Nun langsam aber sicher wäre es Zeit wieder auf eine 4-er Kette umzusteigen. Man hat gesehen, dass wir in der defensive zu anfällig sind und sich die Gegner auf unsere 3-er Kette eingestellt haben. Leider sieht das Forte anders. Ansonsten hätte er in der Vorbereitung mal eine 4-er Kette getestet. Wobei ich muss sagen, dass unser Kader auch nicht für eine 4-er Kette zusammengestellt ist.. Wer hier Schuld hat weiss ich nicht aber die Verantwortung liegt bei Bickel. Positiv waren gestern die kreativen Impulse nach vorne nach den Doppelwechseln von Odey und Marchesano. Diese beiden haben sich voll in Zeug gelegt und gezeigt, dass sie in die Stammelf gehören. Dwamena war gestern wieder ein Totalausfall und RoRo hat sich mit der Schauspieleinlage ins Abseits gestellt. Denn mus er einfach reinschieben. Ich hoffe, dass man die Zeichen erkennt und auf ein 4-4-2 umstellt. Vanins Brunner, Thelander, Bangura, Pa / Kempter Rüegg Rohner / Winter, Marchesano, RoRo / Schönbi Odey, Frey
yellow
Mitglied
05.02.2018, 07:23 · #3'643
Rodriguez hat sich für mich mit seiner oberpeinlichen Schwalbe und v.a. mit seiner Uneinsichtigkeit danach für zumindest das nächste Spiel aus dem Kader gespielt. Ein solches Verhalten will ich von FCZ-Spielern nicht sehen. Damit sollen sich die Basler mit Stocker rumschlagen. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, weshalb alle immer auf Rodriguez rumhacken - und dies seit Saisonbeginn? Bin kein Fan von ihm, aber es fällt halt schon auf, dass er viel kritischer beurteilt wird als andere Spieler. Wenn ich da z.B. an Winter denke, dann kann ich fast nicht glauben, dass seine Totalausfälle beim ersten und dritten Gegentor kaum erwähnt werden. Auch Thelander vermag in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr zu überzeugen. Dwamena wirkte auch gestern ziemlich lustlos. Kann man mit einem Spieler wie ihm überhaupt ein Pressing aufziehen? usw. usw.
fczlol
Mitglied
05.02.2018, 07:28 · #3'644
Rodriguez hat sich für mich mit seiner oberpeinlichen Schwalbe und v.a. mit seiner Uneinsichtigkeit danach für zumindest das nächste Spiel aus dem Kader gespielt. Ein solches Verhalten will ich von FCZ-Spielern nicht sehen. Damit sollen sich die Basler mit Stocker rumschlagen. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, weshalb alle immer auf Rodriguez rumhacken - und dies seit Saisonbeginn? Bin kein Fan von ihm, aber es fällt halt schon auf, dass er viel kritischer beurteilt wird als andere Spieler. Wenn ich da z.B. an Winter denke, dann kann ich fast nicht glauben, dass seine Totalausfälle beim ersten und dritten Gegentor kaum erwähnt werden. Auch Thelander vermag in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr zu überzeugen. Dwamena wirkte auch gestern ziemlich lustlos. Kann man mit einem Spieler wie ihm überhaupt ein Pressing aufziehen? usw. usw. Zumal Rodriguez auch gestern einer der auffälligeren Spieler war. Auch ich sehe, dass er einige Defizite hat aber er wirft sich wirklich rein und rennt so viel er kann. Wenn dies ein z.B. ein Dwamena so machen würde hätten wir eine viel stärkere Offensive. Er war aber gestern - wie fast die ganze Hinrunde - wie total Ausfall!
Krönu
Mitglied
05.02.2018, 07:30 · #3'645
Könnte es sein, dass es ein Fehler war, Kay Voser aufs Abstellgleis zu stellen?
yellow
Mitglied
05.02.2018, 09:17 · #3'646
Wenn wir gegen St.Gallen verlieren muss Bickel die Notbremse ziehen. Da darf man nicht noch eine Kanterniederlage im Halbfinalderby riskieren. Solche Formulieren ärgern mich. Was heisst hier "muss"? Was genau meinst du? Trainerentlassung? Falls ja, ist dir hoffentlich schon klar, dass es beim FCZ nur einen gibt, der eine solche Aktion verfügen kann. (Gut, evtl. in Absprache mit seiner besseren Hälfte.)
Yekini_RIP
Mitglied
05.02.2018, 09:48 · #3'647
Zur Personalie Sarr mal was und ich wiederhole mich vielleicht, dass man mit ihm meistens nicht verliert.;-) Aber folgendes; er hat mich diese Saison zwar bisher eigentlich meistens enttäuscht, aber ohne ihn gab es doch 4 von diesen 6 Niederlagen. Ok in einem Spiel (Luzern zu Hause), hatte er dabei noch einen Kurzeinsatz, aber man war schon 1-2 in Rückstand. Und die anderen beiden und knappen Niederlagen mit ihm waren gegen Basel und YB auswärts, da kann man mal verlieren. Vielleicht brauchen wir ihn jetzt mehr als je zuvor.
fczlol
Mitglied
05.02.2018, 10:21 · #3'648
Zur Personalie Sarr mal was und ich wiederhole mich vielleicht, dass man mit ihm meistens nicht verliert.;-) Aber folgendes; er hat mich diese Saison zwar bisher eigentlich meistens enttäuscht, aber ohne ihn gab es doch 4 von diesen 6 Niederlagen. Ok in einem Spiel (Luzern zu Hause), hatte er dabei noch einen Kurzeinsatz, aber man war schon 1-2 in Rückstand. Und die anderen beiden und knappen Niederlagen mit ihm waren gegen Basel und YB auswärts, da kann man mal verlieren. Vielleicht brauchen wir ihn jetzt mehr als je zuvor. Da Palsson nicht besser ist (leider) müsste man hier Sarr zwingend wieder eine Chance geben.
Z
Mitglied
05.02.2018, 11:52 · #3'649
Das große Thema ist Forte, der es nicht schnallt, wie man mit Dwamena spielen muss.... Forte muss die Taktik ändern, hin zu schönen Konterfussball, wo man die Schnellligkeit auf 30 Meter ausspielen kann. 2 Viereketten - zentral Rüegg und Marchesano und im Spitz Dwamena. Odey dann als Doppelspitze im 442 oder als Joker (für Dwamena) im 4411. So wie Dwamena in dieser Saison eingesetzt wurde, wird er nur verbrannt... By the way, als Aufsteiger darf man sich auch zu Hause gegen das biedere Thun hinten reinstellen und kontern....
zueri67
Mitglied
05.02.2018, 12:07 · #3'650
Exakt! Darum genau wollte BHA den Dwamena auch. Nur bei einer solchen Konter-Taktik kann er seine Stärken wieder ausspielen, die da Schnelligkeit und Verdrängung sind.
Yekini_RIP
Mitglied
05.02.2018, 17:48 · #3'651
So schlecht sehe ich im übrigen unseren Kader überhaupt nicht. Es braucht mMn vom Kader her höchstens 2-3 Zugänge auf nächste Saison sowie den einen oder anderen Abgang. Die Torwartfrage muss sicherlich diskutiert werden, dann können wir uns vielleicht auf die Rückkehr von Mariani freuen und dazu noch 1-2 Verstärkungen. TW Brunner, Bangura, Thelander, Kempter Schönbi (Rohner), Mariani, Rüegg, Vargas (FCL, Wunschtransfer) Frey, Dwamena Dazu hätten wir auf der Bank diverse gute Alternativen und die Identifikation wäre auch noch gegeben mit den 5 evt. 6 Züribuebe in der Startelf:-) Evt. kann ja Schmiedi schon bald mal den Kader-Therad 2018/19 aufmachen...;-)
fischbach
Mitglied
06.02.2018, 12:11 · #3'652
Dzengis Cavusevic wechselt zu Adelaide United nach Australien.
fczlol
Mitglied
06.02.2018, 12:37 · #3'653
Dzengis Cavusevic wechselt zu Adelaide United nach Australien. Mag ich ihm gönnen. Schönes Land, neue coole Kultur und bestimmt ein Stammplatz.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.02.2018, 19:28 · #3'654
Dzengis Cavusevic wechselt zu Adelaide United nach Australien. Mag ich ihm gönnen. Schönes Land, neue coole Kultur und bestimmt ein Stammplatz. Jedoch nur mit Vertrag bis zum Ende der demnächst beginnenden Playoffs. Könnte also jenachdem ein kurzer Aufenthalt werden
fczlol
Mitglied
07.02.2018, 05:27 · #3'655
Dzengis Cavusevic wechselt zu Adelaide United nach Australien. Mag ich ihm gönnen. Schönes Land, neue coole Kultur und bestimmt ein Stammplatz. Jedoch nur mit Vertrag bis zum Ende der demnächst beginnenden Playoffs. Könnte also jenachdem ein kurzer Aufenthalt werden Ja. Aber wenn er Gas gibt und sich für mehr empfehlen kann wird man ihn sicher länger beschäftigen bzw. ein anderes Team wird auf ihn aufmerksam. Ich wünsche ihm das allerbeste! Ein cooler Typ der weiss was er kann und genau das umsetzt auf dem Platz.
Kollegah
Mitglied
07.02.2018, 05:48 · #3'656
Drmic kommt leihweise zum FCZ!
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.02.2018, 05:50 · #3'657
Drmic kommt leihweise zum FCZ! Machst du unlustige Scherze? Ich finde nix dazu
Yekini_RIP
Mitglied
07.02.2018, 05:53 · #3'658
KollegaDrmic kommt leihweise zum FCZ! Machst du unlustige Scherze? Ich finde nix dazu KOLLEGAH ist und war schon früher immer gut informiert!
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.02.2018, 05:56 · #3'659
KollegaDrmic kommt leihweise zum FCZ! Machst du unlustige Scherze? Ich finde nix dazu KOLLEGAH ist und war schon früher immer gut informiert! Wäre ja der Hammer des Tages den Insekten Drmic weggeschnappt zu haben. Löst unsere Defensivprobleme jedoch nicht
zuerchergoalie
Mitglied
07.02.2018, 05:56 · #3'660
Drmic kommt leihweise zum FCZ! Machst du unlustige Scherze? Ich finde nix dazu https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... obile.html
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.